• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Fort Fun am 24. Juli

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Also, ich versuche es noch einmal. Dieses mal sogar mit Fotos.
Nach 1 1/2 Stunden Fahrt von Kassel aus, wurde ich von vielen, vielen singenden Jugendlichen empfangen.(Ferienfreizeiten! das mit den Singen war schlimm, denn als eine Gruppe anfing, machten es 2 andere gleich nach, und ich hörte den ganzen Tag nur Lieder die ich sonst von Fan Auswärtsfahrten vom Eishockey kenne.) Das war der einzige Nachteil an diesen Tag. Die Singerei hat irgendwann genervt, und durch die vielen Busse war der relativ kleine Park irgendwann fast überfüllt.
Los ging es mit einer relativ langweiligen Geisterbahn, deren Eingangsbereich aber sehr schön gethemt war. Es handelte sich um ein spukendes Warenhaus im Wilden Westen. Direkt daneben findet man ein Funhouse, von denen es aber leider auch bessere gibt. Danach besuchten wir gleich die Western Stunt Show. Sie beginnt am Bahnhof, wo man direkt in einen echten Zug einsteigt. Dort beginnt auch der erste Teil der Show, bevor man mit dem Zug zu einer kleinen Westernstadtkulisse fährt. Die Show an sich ist nicht schlecht, am Anfang wird aber sehr viel geredet.
Nach der Show besuchten wir noch ein paar Flatrides, bevor es zu den "Großen" Attraktionen im Park ging. Ersteinmal fuhr ich mit dem "Trapper Slider", einen sehr schön angelegten und 1,3 km langen Alpine Coaster. DIe Fahrt wurde mir aber durch andere langsam fahrende Gäste verdorben. Hat trotzdem viel Spass gemacht.
Die Wasserbahnen, Rio Grande (Rafting) und Wild River (Log Flume) sind auch nicht schlecht. Der Log Flume ist typisch und hat einen kurzen Darkride-Part. Nachdem es im Dunkeln eine Abfahrt hinunter geht, soll man das verschollene Atlantis entdeckt haben.... nur leider sieht man nicht viel außer ein paar Steinfiguren und einen "U-Boot?". Danch findet man sich übrigens in den Alpen wieder. Rio-Grande ist eine typische Rafting Bahn, ohne viel drum und dran,aber ein bisschen kurz geraten. Ist aber Super in das Western Theming eingebunden. Im Western Bereich findet man uA noch ein Kettenkarussel, einen Saloon in dem Bullriding statt findet, und den Junior Coaster Devils Mine. Auch diese Attraktion ist von außen sehr schön, und hat einen tollen Wartebereich mit vielen Überraschungen. Zu guter letzt stellte ich mich zum Wild Eagle an. Die größte Attraktion die in den letzten Jahren im Park gebaut wurde. Gegen einen Euro Gebühr geht es in diesem Sky Glider erst einmal rückwärts hoch, und danach (logischer Weise) vorwärts runter. Ein Tolles Gefühl......für sehr kurze Zeit. Hab über 1 Stunde angestanden. Hat sich aber gelohnt.
Alles in einem ist es ein sehr schön angelegter(vorallem gepflegter), und gut Thematisierter (Wild West und ein einfacher Teil, der an die Alpen errinert) Park. Klein aber Fein Er ist aber eher für Familien mit Kindern geeignet, denn es fehlt einfach an Großattraktionen, die aber anscheinend aufgrund der Parkgröße nicht möglich sind. Wenigstens noch ein Flatride in Richtung Top Spin wäre schön. Vielleicht kann man den Park ja noch erweitern, immerhin wurde die letzten Jahre ein Feriencamp geschaffen, und mit der Grevin Gruppe als Vorgesetzten, hat man ja schonmal eine gute Vorraussetzung.

Schöne Grüße
Chris

Der Eingangsbereich der zu dieser Zeit sehr gefüllt war. Lange anstehen musste ich trotzdem nicht.
DSCI0001 (Small).JPG



DSCI0003 (Small).JPG


Die Western Stadt
DSCI0006 (Small).JPG

DSCI0009 (Small).JPG

DSCI0015 (Small).JPG

DSCI0016 (Small).JPG

DSCI0017 (Small).JPG


Für mich war es das erste mal mit einem Sky Glider. Wo gibt es solche Dinger noch?
DSCI0059 (Small).JPG

DSCI0032 (Small).JPG

DSCI0099 (Small).JPG


und der Rest.......( der Dark Raver ist ein Indoor Round Up, mit Licht und Soundeffekten)
DSCI0098 (Small).JPG

DSCI0023 (Small).JPG

DSCI0030 (Small).JPG

DSCI0042 (Small).JPG

DSCI0045 (Small).JPG

DSCI0055 (Small).JPG

DSCI0024 (Small).JPG

DSCI0062 (Small).JPG

DSCI0063 (Small).JPG

DSCI0079 (Small).JPG

DSCI0081 (Small).JPG

DSCI0083 (Small).JPG

DSCI0085 (Small).JPG

DSCI0090 (Small).JPG

DSCI0091 (Small).JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Merci Chris für den tollen Bericht -
trotzdem habe ich Ihn mal vom News Thread in den Tripreport Thread verschoben, da passt er irgendwie besser.

Irgendwie sieht der Park recht urig aus - ich habe es dorthin noch nicht geschafft.

Aber das Photo vom Eingangsbereich - :eek: - da bekommt man ja Angst.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da passt er wohl wirklich besser hin, sorry, weiß auch nich was ich da gemacht hab. Der Eingangsbereich war wie gesagt nicht so schlimm wie er aussieht. Hab nicht viel länger als sonst angestanden.
 

Cubitus

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
3
Da scheint sich im Fort Fun ja doch so einiges getan zu haben! Ich war vor 3 Jahren dort und fand den Park recht weitläufig, ein bisschen lieblos und vor allem langweilig. Kleine Kinder kommen wohl (ein bisschen mehr) auf ihre Kosten, ansonsten fand ich nur den Alpine Coaster richtig klasse (man muss natürlich nach vorn genug Abstand lassen... :), der Sky Glider, damals noch ohne Extrakosten, war zwar ganz okay, die Wartezeit dafür aber auch nur durch den wolkigen Tag erträglich (wir konnten an den Schildern "ab hier noch 2 Stunden" locker vorbeitraben). Die Stahltreppen, nach unten schön "luftig" gehalten (auf deinem Übersichtsbild auch gut zu sehen!), sind schon die erste Nagelprobe für nicht-Schwindelfreie. Wer hier schon umkehrt (was vorkommt!), der hätte am freien Flug sowieso keinen Spaß :-)))

Verkehrstechnisch ist der Park eine kleine Katastrophe, da es nur morgens und abends Busverkehr gibt. Bei Anreise per Auto natürlich gar kein Problem.

Empfehlenswert war damals schon, einfach 2 Tage zu bleiben und den etwas mageren Park (was sich ja offensichtlich zum Besseren verändert hat!) durch ein bisschen Blockhütten-Grillromantik aufzupeppen. Die Angebote mit Übernachtung und (glaube ich) Halbpension waren jedenfalls gar nicht mal so schlecht.


Oliver
 
Oben