• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Little Paris Trip Teil 3 - Paris Kultur & Jardin D`Acclimation & Versailles Spektakel

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Little Paris Trip Teil 3 - Paris Kultur & Jardin D`Acclimation & Versailles Spektakel

Little Paris Trip - Teil 3 (Paris, Versailles & Jardin d`Acclimation)

Zwischen Disney und den anderen Französischen Parks haben wir uns wieder ein wenig Zeit für die Metropole Paris genommen.
Nachdem dies schon schon unser sechster Besuch in der Hauptstadt war, mussten wir uns endlich mal den schönen Künsten im Louvre widmen.
Und was soll man sagen - der Louvre ist nicht nur das größte Kunstmuseum der Welt, Nein er ist auch ansonsten sehr sehenswert.
Neben dem Louvre führte uns der Weg wiedermal zur Kirche "Sacre Coeur" und dem angrenzenden Montmartre Viertel - immer wieder ein Besuch wert.
Der Eiffelturm wurde zum ersten Mal links liegen gelassen, entschlossen wir uns doch bei strahlenden Sonnenschein lieber das Viertel um den Louvre genauer zu erkunden.

Aber wir wären ja keine Coasterfriends wenn auch an einem solchen Sightseeing Tag nicht ein paar Credits warten würden. So konnten wir die kleine Kirmes im Herzen der Stadt besichtigen, die aber nicht weiter der Rede Wert ist.
Weiter erwähnenswert ist aber der Stadtpark zwischen dem Arc de Triomphe und dem Stadtteil La Defense, denn hier befindet sich der Jardin D`Acclimation.
Mit 2,70 Euro ist der Eintritt in den Erholungspark nicht wirklich teuer, dafür müssen aber die Fahrgeschäfte extra bezahlt werden.
Für Adrenalinjunkies sind die 3 Achterbahnen (2x Kiddie Coaster und eine Spinning Maus von Reverchon) aber nicht wirklich der Bringer. Für den Rest der Familie bietet der Park dann aber doch eine wirkliche Grünoase in der hektischen Metropole, mit kleinem Zoo, schönen Gartenanlagen und netten Zeitvertreib durch kleinere Fahrgeschäfte.
Der 1860 (!) eröffnete Park ist ein wirklicher Geheimtipp für alle Touristen, die ein paar Stunden dem Sightseeing Alltag entfliehen wollen.

Am Abend führte unser Weg dann noch nach Versailles, dem größten Schloss der Welt. Um den Massen zu entfliehen buchten wir Extra Abendtickets, die uns zwar eine 2 Stunden Wartezeit für den Zutritt ersparte, aber uns leider nicht vor den Massen rettete. Ich wurde selten durch eine Attraktion so durchgequetscht. Das ganze Schloss war von der enormen Grösse her sehr beeindruckend, konnte mich aber vom Interieur weniger begeistern.
Als Münchner der hier die Residenz und das Schlosss Nymphenburg in und auswendig kennt locken die diversen Räume halt kein grosses Staunen mehr hervor. Einzig der legendäre Spiegelsaal brachte ein ehrfürchtiges Glitzern in die Augen.
Hauptgrund für unseren Abendbesuch war aber die geniale Wasserfontänen Show in den ausladenden Gärten Versailles. Die diversen Brunnnen werden nur im Sommer angemacht, und dann nur zu bestimmten Zeiten. Noch exklusiver geht es bei den nur sechsmal im Jahr stattfindenden "Wassernächten - les grandes eaux nocturnes" zu, bei denen die Brunnen mit wechselnden Lichtern illuminiert und mit klassischer Musik beschallt werden. Man kann in gut zwei Stunden von Brunnen zu Brunnen gehen und erkundet so die Gärten im Dunkel der Nacht. Ein wirklich besonderes Ereignis.
Abgerundet wird das Spektakel von einem Grossfeuerwerk, was die Sache zu einem tollen Erlebnis macht.
Dank fleißigen Punktesammeln im Sheraton Kundenprogramm konnten wir die Nacht stilvoll im angrenzenden Schlosshotel verbringen. So macht kostenlos Übernachten Spaß.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach sechs Paris Besuchen war endlich mal der Louvre auf dem Programm
IMG_0556.jpg



Ja auch hier im Coasterforum gibt es jetzt ein bisserl Kultur
IMG_0557.jpg



Der Louvre ist das größte Kunstmuseum der Welt
IMG_0559.jpg



Und bietet nicht nur beeindruckende Bilder...
IMG_0565.jpg



...weltberühmte Statuen...
IMG_0568.jpg



...sondern auch sehenswerte Gebäudeteile
IMG_0571.jpg



IMG_0574.jpg



auch im Louvre kann es zu Paparazziaufläufen kommen - was war passiert?
IMG_0562.jpg



eine hässliche Frau zauberte ein Lächeln in den Saal
IMG_0560.jpg



also den Hype um ein solches Bild verstehe wer will, ich nicht!
IMG_0561.jpg



Guckst Du?!?
IMG_0575.jpg



Ich mag die Aufnahme
IMG_0584.jpg



IMG_0585.jpg



die Ägyptische Sammlung ist Weltberühmt - hier ein mehrere tausend Jahre alter Codex
IMG_0586.jpg



und hier das Appartment Napoleons
IMG_0589.jpg



IMG_0594.jpg



Königspalast
IMG_0595.jpg



und hier noch die "Rubens" Halle
IMG_0596.jpg



Rubens malte Ereignisse aus dem Französischen Königshaus, und dazu dicke Frauen?!?
IMG_0597.jpg



nochmal aus dem Fenster geschaut
IMG_0598.jpg



hier der Mittelalterliche Louvre
IMG_0600.jpg



die weltberühmte "Venus von Milo"
IMG_0601.jpg



IMG_0603.jpg



Und noch zwei Skulpturen für Liebhaber von Michelangelo
IMG_0604.jpg



IMG_0605.jpg



Louvre bei Nacht
IMG_0606.jpg



IMG_0608.jpg



Am Morgen ging es dann zum obligatorischen "Sacre Coeur" Besuch
IMG_0611.jpg



IMG_0616.jpg



athletisch muss man da schon sein
IMG_0618.jpg



am "Place de tetre" kann man die Künstler bei der Arbeit stören
IMG_0622.jpg



der Platz ist ein typischer Touriktisch - aber hat doch irgendwie Flair
IMG_0624.jpg



IMG_0625.jpg



IMG_0626.jpg



IMG_0627.jpg



IMG_0631.jpg



IMG_0632.jpg



Und da wir ja ein Freizeitparkforum sind, haben wir schleunigst noch einen Umweg in den Jardin D`Acclimation gemacht
IMG_0633.jpg



der Park ist eigentlich ein Stadtpark im Stadtpark, oberhalb des Arc de Triomphe und unterhalb von "La Defense" gelegen
IMG_0656.jpg



er bietet für 2,70 Euro Eintritt herrliche Landschaft, einen kleinen Zoo und kleinere Fahrgeschäfte
IMG_0667.jpg



hier z.B. eine idyllische Bootsfahrt
IMG_0635.jpg



IMG_0636.jpg



IMG_0650.jpg



natürlich gibt es hier auch 3 Credits
IMG_0645.jpg



Landschaftlich schön, aber weniger aufregend
IMG_0651.jpg



IMG_0663.jpg



IMG_0664.jpg



IMG_0653.jpg



Und hier der zweite Credit - eine Reverchon Spinning Maus
IMG_0655.jpg



IMG_0657.jpg



IMG_0658.jpg



der Park wurde übrigens 1860 eröffnet
IMG_0660.jpg



im Eintrittspreis ist sogar ein Mini-Zoo inkludiert
IMG_0668.jpg



IMG_0669.jpg



IMG_0670.jpg



Und hier zeigt der Park wie schön man einen Kinder Coaster anlegen kann!
IMG_0671.jpg



IMG_0672.jpg



IMG_0673.jpg



IMG_0674.jpg



IMG_0675.jpg



IMG_0677.jpg



der Park ist eine wirkliche Ruheoase inmitten der hektischen Metropole
IMG_0678.jpg



aber zurück zur Hektik :D
IMG_0680.jpg



IMG_0684.jpg



Direkt beim Place de la Concorde befindet sich in den Sommermonaten eine kleine Kirmes
IMG_0685.jpg



IMG_0686.jpg



IMG_0687.jpg



IMG_0688.jpg



IMG_0689.jpg



Und ja, ein weiterer Credit ;)
IMG_0690.jpg



IMG_0691.jpg



IMG_0692.jpg



IMG_0694.jpg



Und hier die schönen Gärten "Jardin des Tuileries" zwischen dem Louvre und Place de la Concorde
IMG_0695.jpg



IMG_0696.jpg



IMG_0698.jpg



die Gärten sind die verlängerte Achse der Champs-Elysees
IMG_0699.jpg



IMG_0700.jpg



IMG_0701.jpg



meet me at the Louvre
IMG_0703.jpg



IMG_0707.jpg



immer wieder schön
IMG_0709.jpg



Kunstvoller Eingang zur Metro
IMG_0711.jpg



Opernhaus
IMG_0714.jpg



IMG_0717.jpg



IMG_0721.jpg



IMG_0722.jpg



Kundenprogramm Punkte machen eine Übernachtung in einem solchen Hause möglich
IMG_0726.jpg



nicht allzu schlecht, oder?
IMG_0725.jpg



IMG_0723.jpg



Vor alle Dingen liegt das Schlosshotel direkt neben dem größten Schloss der Welt
IMG_0727.jpg



dem Schloss Versailles
IMG_0764.jpg



IMG_0728.jpg



IMG_0730.jpg



Innen wirkt es nicht viel anders als andere Schlösser
IMG_0733.jpg



IMG_0734.jpg



IMG_0742.jpg



Einzig der legendäre "Spiegelsaal" offeriert ein "WAU"-Erlebnis
IMG_0744.jpg



In diesem Saal ist schon viel Weltgeschichte geschrieben worden
IMG_0747.jpg



IMG_0749.jpg



IMG_0750.jpg



Room with a view
IMG_0757.jpg



IMG_0741.jpg



IMG_0765.jpg



Hauptgrund unseres Besuches waren aber die Gärten von Versailles
IMG_0767.jpg



Und das nicht wegen der Landschaft
IMG_0772.jpg



IMG_0776.jpg



sondern wegen der weltberühmten Brunnen und Fontänen
IMG_0777.jpg



Sie werden nur zu ausgewählten Zeiten im Sommer angemacht
IMG_0783.jpg



Und nur sechsmal im Jahr als Nachtshow
IMG_0784.jpg



In diesen speziellen Nächten kann man dann auf einen Rundkurs sämtliche Brunnen erleben
IMG_0790.jpg



hierbei werden die Brunnen unterschiedlich illuminiert und per Musik gesteuert
IMG_0796.jpg



ein beeindruckendes Erlebnis
IMG_0800.jpg



IMG_0815.jpg



IMG_0818.jpg



Wer es auch mal erleben möchte: das Spektakel nennt sich "les grandes eaux nocturnes"
IMG_0820.jpg



IMG_0823.jpg



IMG_0826.jpg



IMG_0828.jpg



IMG_0830.jpg



IMG_0834.jpg



Am Ende gibt es noch ein grandioses Feuerwerk - das Event hat Spaß gemacht!
IMG_0841.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg
    150 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0556.jpg
    IMG_0556.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 123

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Beeindruckend!!!
Und die Fontainenshow - einfach genial.

Danke für die immer wieder schönen Bilder
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wow, Was für schöne Bilder.

Und Glückwunsch zur 700. Welcher der Kiddie Coaster war den die 700?? :D


Gruß

Peter
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für die schönen Fotos... rock2:-)bin grad vom Österreich Urlaub heim, und könnte schon wieder weg wenn ich die Bilder sehe... und Wild Train ist ja nun nicht der schlimmste Coaster für die 700!! Hätte auch ne "Wurli-Bahn" sein können!
 
Oben