• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hamburg, Heide Park, Nordsee und vieles mehr!!!

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
So jetzt gehts los mit meinem "kleinen" Bericht von einem tollen Urlaub im hohen Norden, ohne Achterbahnen ging dies natürlich nicht. Zumindest fanden wir den Weg in den Heide Park und zur Überraschung gab es in Büsum noch einen halben Coastercredit!!!(leider war die Kamara nicht dabei):mad:

Aber nun fangen wir mal mit einem kleinen Hamburg Sightseeing, mit einem special, nähmlich der Queen Mary 2 dem viert größten Passagierschiff der Welt.

Hamburg

Kaum angekommen ging es sofort zu einer Hafenrundfahrt mit einem special den nur noch heute sollte die Queen Mary 2 in Hamburg sein.
1.001.jpg


Der König der Löwen durfte natürlich auch nicht, mir gefiel das Musical schon gut, aber überragen war es auch nicht.
2.001.jpg


So nun aber wieder auf den Kutter. Hier sieht man die neue Hafen City soll glaube ich bis 2020 fertiggestellt sein.
3.001.jpg


Und da sieht man schon die 345m lange und 70m hohe Queen Mary 2.
4.001.jpg


Eine riesige Erscheinung.
5.001.jpg


7.001.jpg


8.001.jpg


9.001.jpg


10.001.jpg


11.001.jpg


12.001.jpg


13.001.jpg


Auch einen Weltrekord hält das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt.
14.001.jpg


Leider war es völlig überfüllt.
15.001.jpg


Alles war mit sehr, sehr viell liebe zum Detail nachgestellt, wirklich Top!!
16.001.jpg


Las Vegas:)
17.001.jpg


Coaster in Sicht!!!
18.001.jpg


Hier noch eine Kirmis
19.001.jpg


20.001.jpg


Hamburg war wirklich toll aber ich bin ja ein Coasterfriend, deshalb ging es von Hamburg aus in den Heide Park.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Heide Park


Zum erstenmal ging es für mich in den Heide Park am Freitag den 29.08. Ganz gemütlich fuhren wir um halb neun in Hamburg los.
Der Heide Park liegt übrigens zwischen Hamburg und Hannover, an der A7. Von Hamburg aus sind es etwa 60 km zu fahren.
So gegen halb zehn standen wir vor der Kasse, der Andrang war ziemlich groß, was mir leichte sorgen machte, aber noch mehr sorgen machte mir eine blöde Wespe die mir in den Nacken gestochen hatte, autsch!!! Das war auch im Park ein ziemliches Problem überall waren diese aggressiven Wespen. Immer wieder fingen kleine Kinder an zu schreien weil sie gestochen wurden, das war nicht sehr toll.
Aber jetzt genug über die Wespen geschwafelt, wir wollten ja schließlich in den Park, und im Park war der Andrang gleich wieder verflogen, es war wirklich wenig los. Im fordern Parkteil ist das Heide Dorf, es sieht toll aus mit wirklich schönen sattem grünen Rasen und vielen Blumen, allerdings ohne wirkliche Attraktionen. Wenn man weiter in Richtung „Desert Race“ und „Colossos“ kommt man an der Schiffschaukel und am neuen „Lucky Land“ vorbei.

Das „Lucky Land“ wurde erst dieses Jahr eröffnet und soll das Angebot für die kleinen Gäste erweitern für die es sonst im Heide Park nicht sehr viele Attraktionen gibt. Es ist im Western Stil thematisiert und bietet einige Attraktionen zB. das „Western Rad“ und die neue „Indianer Achterbahn“. Die Thematisierung ist leider nicht sehr gut gelungen, zwar sind einige Gebäude vorhanden aber viel mehr Thematisierung gibt es nicht. Auch bei der „Indianer Achterbahn“ hätte ein bisschen mehr liebe zum Detail nicht geschadet, allerdings ist sie ganz nett zu fahren.

Desert Race
Weiter ging es dann zu der 2007 Attraktion „Desert Race“ einem Rocket Coaster von Intamin mit dem fast gleichen Layout wie zB. Rita in Alton Towers. Leider muss man auch hier wieder feststellen das Thematiesierung nicht gerade die Spezialität des Heide Parks ist. Ein Hubschrauber, ein Auto und ein paar Steine und das wars.
Der Ride selber ist nicht schlecht und auch nicht gut. Der Launch ist noch das Beste der Strecke, nachdem man sanft aber mit richtig viel Power, von 0-100 km/h innerhalb 2 Sekunden beschleunigt wurde, biegt man in eine scharfe Rechtskurve mit fast 5g ein, nun folgt ein Airtimehügel mit ca. 1g negativ und eine 180° Linkskurve, in einem weiterem Airtimehügel wird man nochmals aus dem Sitz gerissen, dann folgt der letzte Hügel mit einwenig Airtime und schon hängt man wieder in der Magnetbremse die in einer Rechtskurve endet und in die Station zurückführt.
Das Layout ist wirklich nicht sehr interessant und viel zu kurz, aber dafür ziemlich intensiv, was „Desert Race“ aber auch nicht weiter besser macht. Leider ist es nur ein „Durchschnitts“ Coaster und nichts besonderes.

Colossos
Ein paar Meter weiter taucht aber etwas richtig besonderes auf, nämlich „Colossos“ den ersten „plug and play“ Holzcoaster von Intamin. Bei der neuen Woodyart werden die Schienen nicht erst vor Ort zusammengeleimt und genagelt, sie werden schon im Werk auf einer 3D Fräse vorgefertigt, so wird eine ganz neue noch unerreichte Genauigkeit erzielt, die den Woody unglaublich sanft und ohne Schläge über die Schiene gleiten lässt.
„Colossos“ beeindruckt schon alleine durch seine riesige Erscheinung, mit seinen 60 m hohem und 61° steilen first drop ist er Europas größte Holzachterbahn und auch im dem Vergleich mit seinen weltweiten Brüdern steht er auf Platzt 2 der höchsten Holzachterbahnen der Welt, nur der in Kings Island stehende Woody „Son of the Beast“ ist noch höher.
Thematisierung hat und braucht „Colossos“ nicht, denn eine solche Holzachterbahn spricht für sich.

So nun aber zur fahrt:

Nachdem man in den bequemen Sitzen platz genommen hat und die Mitarbeiter den Freigabeknopf gedrückt haben, setzt sich der Zug in Bewegung und rastet in die Kette ein, diese zieht den Zug mit einer guten Geschwindigkeit nach oben. Oben angekommen löst sich der Zug von der Kette und biegt in eine leicht abwärts führende 90° Rechtskurve ein. Der erste Zugteil neigt sich langsam in den 61° steilen first drop. In der ersten Reihe verschwindet die Schiene aus dem Blickfeld, plötzlich gibt es einen kräftigen Schub und man fliegt mit schöner Airtime Richtung Boden, gerade in der letzen Reihe wird man extrem aus dem Sitz gerissen. „Colossos“ beschleunigt auf knapp 110 km/h, unten angekommen pressen ca. 4,5g einen in den Sitz es folgen zwei parabolförmige Airtimehügel mit extrem guter und langanhaltender Airtime, auch hier gibt es in der letzten Reihe die beste Airtime. Nachdem zweitem Hügel geht es mit immer noch gigantischer Geschwindigkeit wiederum einen Berg hinauf oben angekommen verspürt man wieder mächtig Airtime, dann legt sich der Zug in eine stark rechts geneigte Steilkurve die nach unten führt. Das ganze geschieht fast ohne jeglichen Schlag. Colossos fährt so ruhig wie ein ICE, der neuen Technik sei dank. Nach der Rechtskurve die einwenig mehr als eine 180° Wende vollzogen hat, bringt eine leichte Linkskurve auf dem folgenden relativ flachen Hügel wieder auf die Parallel zu den Airtimehügeln führende Strecke zurück, weitere Airtime bietet der Speedbump. Mit einer immer noch hohen Geschwindigkeit bewältigt der Zug die nächste Auffahrt. Nach dieser Auffahrt folgt eine Reduzierbremse und die Helix. In der Helix sind die einzig leichten Schläge auf der Strecke zu bemerken. Es folgen nach der Ausfahrt aus der Helix, zwei Bonneyhomps mit den letzten aber intensiven Airtimephasen. Eine letzte 180° Wende bringt den Zug dann in Richtung der Schlussbremse. Eine echt geniale, intensive Fahrt ist zu Ende.

Colossos ist sicher einer der besten Achterbahnen überhaupt und stürmt auch bei mir im Ranking ganz weit nach vorne. Daumen hoch für einen Super Woody.

Über die anderen Achterbahnen will ich nun nicht so viele Worte verlieren, weil sie es auch nicht verdient haben.
Fangen wir mal mit der größten Enttäuschung an „Limit“. Ich hatte nicht viel erwartet von der Hängeachterbahn von Vekoma. Der SLC ist mit sehr vielen baugleichen Coastern sicher fast allen bekannt, zB. hat der MP Express im Movie Park das gleiche Layout. Allerdings ist Limit in einem katastrophalen Zustand. Es ist an vielen Stellen Rost zu sehen und so wie sie aus sieht fährt sie auch, aller heftigste Kopf- und Rückenschmerzen inklusive, wirklich schlimm!!!

Der Big Loop war zwar auch nicht in einem guten Zustand aber noch fahrbar. Bei den beiden Vekomas wäre mal eine Renovierung angebracht.

Schon viel besser war die sehr lange Bobbahn, sie hatte eine richtig gute Geschwindigkeit drauf und machte mächtig spaß für mich die dritt beste Achterbahn im Park.
Bitte mehr von den extra langen Bobbahnen!!!!!

Ganz in der Nähe der Bobbahn beginnt auch die „Wildwasserbahn 2“ sie war richtig gut und vor allem richtig nass. Die „Wildwasserbahn 1“ im fordern Parkteil wurde erst renoviert, wir konnten sie aber nicht mehr testen. Auch renoviert wurde der „Top Spin“ leider fahr die Fahrt viel zu kurz und ein bisschen Langweilig.

Eine Show hatten wir auch noch besucht, es war mal wieder ein Piratenshow, ein anderes Thema wäre mir lieber gewesen schließlich haben sehr viele Park schon so eine Piratenshow im Programm gehabt, aber naja wir ließen uns überraschen und wurden enttäuscht. Die Show war langweilig, nicht lustig, schlecht gemacht und dazu auch noch zu lange. 45 min sind ja OK, aber wenn nichts passiert werden diese Minuten ziemlich lang.


So nun aber zu den Fotos.

und los ging es in den größten Freizeitpark im Norden.
1.001 und los ging es in den größten Freizeitpark im Norden..jpg


Natürlich durfte das Tourshirt auch mit.
2.001.jpg


Als erstes schauten wir uns das neue "Lucky Land" mit der "Indianer Achterbahn" an.
3.001 Als erstes schauten wir uns das neue "Lucky Land" mit der "Indianer Achterbahn" an..jpg


4.001.jpg


Dann war es so weit, es ging zu dem ersten Coaster nach der Tief im Westen Tour.
5.001 Dann war es so weit, es ging zu dem ersten Coaster nach der Tief im Westen Tour..jpg


Sogar meine Mutter traute sich auf den Kidicoaster
6.001 Sogar meine Mutter traute sich auf den Kidicoaster.jpg


7.001 Ganz lustig war die "Indianer Achterbahn". .jpg


Ganz lustig war die "Indianer Achterbahn".
8.001.jpg


9.001 Das Western Rad war ganz nett..jpg


Schön grün war der Heide Park, Er ist wirklich fast überall schön angelegt.
10.001 Schön grün war der Heide Park, Er ist wirklich fast überall schön angelegt..jpg


11.001 .jpg


Schon im Model beeindruckend!!
12.001 .jpg


Hier die ersten Annäherungen an die Colossos aus dem Ausichtstower.
13.001 Hier die ersten Annäherungen an die Colossos aus dem Ausichtstower..jpg


14.001.jpg


Lifthill mit dem firstdrop
15.001 Lifthill mit dem firstdrop.jpg


Eine wirklich massige Erscheinung.
16.001 Eine wirklich massige Erscheinung..jpg


17.001.jpg


Stimmt so nicht, Colossos braucht solche nicht korrekten Werbemaßnahmen nicht!!
18.001 Stimmt so nicht, Colossos braucht solche nicht korrekten Werbemaßnahmen nicht!! .jpg


Einfach wunderschön und gigantisch groß!!
19.001 Einfach wunderschön und gigantisch groß!!.jpg


Nun ein paar Bilder vom Lifthill.
20.001 Nun ein paar Bilder vom Lifthill..jpg


21.001.jpg


22.001.jpg


Gleich beginnt der Spaß mit einer 61° steilen und 62 m hohen Abfahrt!!
24.001 Gleich beginnt der Spaß mit einer 61° steilen und 62 m hohen Abfahrt!!.jpg


25.001 .jpg


26.001.jpg


27.001.jpg


Die Airtimehügel bieten genau das was der Name sagt, jede menge Airtime!!!
28.001 Die Airtimehügel bieten genau das was der Name sagt, jede menge Airtime!!!.jpg


Besonderst in der ersten und letzten Reihe ist die Airtime unbeschreiblich genial.
29.001 Besonderst in der ersten und letzten Reihe ist die Airtime unbeschreiblich genial..jpg


Nach dem ersten Teil der Strecke kommt eine Kehrtwende.
30.001 Nach dem ersten Teil der Strecke kommt eine Kehrtwende. .jpg


32.001 .jpg


Einfahrt in die Helix.
33.001 Einfahrt in die Helix..jpg


34.001.jpg


Die letzten bonny hops mit einer gehörigen Portion Airtime!!
35.001 Die letzten Boneyhomps mit einer gehörigen Portion Airtime!!.jpg


36.001.jpg


38.001.jpg


hands up, baby hands up!!!!!:D
39.001 hands up, baby hands up!!!!!.jpg


40.001.jpg


41.001.jpg


42.001.jpg


43.001.jpg


44.001.jpg


45.001.jpg


Hatt nicht nur mir einen riesen Spaß bereitet. Einfach geil diese Airtime Schleuder!!!
46.001 Hatt nicht nur mir einen riesen Spaß bereitet. Einfach geil diese Airtime Schleuder!!!  .jpg


So dann zu meinem ersten richtigen Rocket Coaster "Desert Race"
47.001 So dann zu meinem ersten richtigen Rocket Coaster "Desert Race".jpg


48.001.jpg


Blick auf die Abschußstrecke.
49.001 Blick auf die Abschußstrecke..jpg


Der Abschuß ist noch mit Abstand der beste Teil Strecke.
50.001 Der Abschuß ist noch mit Abstand der beste teil Strecke..jpg


Die Beschleunigung gab auch mir noch einen richtigen Adrenalinschub.
51.001 Die Beschleunigung gab auch mir noch einen richtigen Adrenalinschub..jpg


Die danach folgende Strecke war leider für mich ein richtiger flop. leider!!
52.001 Die danach folgende Strecke war leider für mich ein richtiger flop. leider!!.jpg


53.001.jpg


54.001.jpg


55.001.jpg


56.001.jpg


Nach einer viel zu kurzen Strecke folgte schon wieder die Magnetbremse.
57.001 Nach einer viel zu kurzen Strecke folgte schon wieder die Magnetbremse..jpg


Der Powered Coaster "Grottenblitz" von Mack Rides war auch nichs besoonders.
58.001.jpg


59.001.jpg


60.001.jpg


auch meine Dad und meine Schwester hatten spaß!!
61.001 auch meine Dad und meine Schwester hatten spaß!!.jpg


62.001.jpg


Übersicht über die Achterbahnen, Big Loop, Limit und der Bobbahn.
63.001.jpg


Die Freiheitsstatue
64.001 Die Freiheitsstatue mit Big Loop und Limit im Hintergrund..jpg


65.001 .jpg


Limit leider in einem katastrophalen Zustand. Nicht fahrbar :mad:
66.001.jpg


67.001.jpg


68.001.jpg


69.001 .jpg


70.001.jpg


71.001.jpg


Hoffentlich wird sie bald mal überholt!!
72.001.jpg


73.001.jpg


74.001.jpg


Weiter ging es zur Big Loop.
75.001 Big Loop war jetzt auch nicht der Hit, hatte ich auch nicht erwartet..jpg


Eine sehr seltsame Station hat Big Loop.
76.001 Eine sehr seltsame Station hat Big Loop..jpg


Zwei Loopings hat sie zu bieten, diese sind auch ohne größere Schmerzen zu durchfahren.
77.001 Zwei Loopings hat sie zu bieten, diese sind auch ohne größere Schmerzen zu durchfahren..jpg


78.001.jpg


79.001.jpg


80.001.jpg


81.001 Auch die Coorkscrow war ganz gut zu fahren..jpg


Der größte Gyrodrop Tower der Welt "Scream" war für mich auch eine kleine Entäuschung.
82.001 Der größte Gyrodrop Tower der Welt "Scream" war für mich auch eine kleine Entäuschu...jpg


83.001.jpg


klingt vieleicht komisch, aber ich fand Scream langweilig.
84.001 klingt vieleicht komisch, aber ich fand Scream langweilig..jpg


85.001.jpg


Die Bobbahn war richtig toll.
86.001.jpg


87.001.jpg


88.001.jpg


Super lang und mit einem richtig geilem Layout.
89.001 Super lang und mit einem richtig geilem Layout..jpg


90.001.jpg


91.001.jpg


92.001.jpg


93.001.jpg


95.001.jpg


Auch der neu restaurierte Top Spin musste ich natürlich testen.
96.001 Auch der neu restaurierte Top Spin musste ich natürlich testen. .jpg


Leider wahr die fahrt viel zu kurz und etwas langweilig.
97.001 Leider wahr die fahrt viel zu kurz und etwas langweilig..jpg


Bäh, solche sachen mag ich nicht!!
98.001 Bäh, solche sachen mag ich nicht!!.jpg


Die Piratenshow war leider auch schon wieder eine Entäuschung!!bang:-)
99.001.jpg


100.001.jpg


Die "mörder" Rutschen
101.001 Die "mörder" Rutschen.jpg


Dann ging es zum essen.
102.001 Dann ging es zum essen..jpg


Leider stimmte die Preisleistung überhaupt.
103.001 Leider stimmte die Preisleistung überhaupt..jpg


Nachdem der Burger verputzt war, ging es auf die "Verdauungsfahrt".
104.001 Nachdem der Burger verputzt war ging es auf die "Verdauungsfahrt"..jpg


105.001.jpg


106.001.jpg


107.001.jpg


108.001.jpg


109.001 .jpg


Eine Schiffschaukel durfte natürlich nicht fehlen....
110.001 Eine Schiffschaukel durfte natürlich nicht fehlen.....jpg


....und ein Ausichtstower natürlich auch nicht.
111.001 ....und ein Ausichtstower natürlich auch nicht.jpg


112.001.jpg


Es gab zwei Widwasserbahnen eine im forderen und eine in der Nähe der Bobbahn.
113.001 Es gab zwei Widwasserbahnen eine im forderen und eine in der Nähe der Bobbahn..jpg


114.001.jpg


115.001.jpg


Ziemlich lang und ziemlich nass war die Wildwasserbahn 2.
116.001 Ziemlich lang und ziemlic nass war die Wildwasserbahn 1..jpg


Die Wildwasserbahn 1. die erst frisch restauriert wurde fuhren wir nicht mehr.
117.001 Die Wildwasserbahn 2 die erst frisch restauriert wurde fuhren wir nicht mehr..jpg


118.001.jpg


Wildwasserrafting mit Bayern Theming.
119.001 Wildwasserrafting mit Bayern Theming.jpg


120.001.jpg


121.001.jpg


122.001.jpg


123.001.jpg


125.001.jpg


126.001.jpg


127.001.jpg


Nass wurden wir zum Glück nicht!! Es war mittlerweile wieder ziemich frisch.
128.001 Nass wurden wir zum Glück nicht!! Es war mittlerweile wieder ziemich frisch..jpg


Und sowas das Fernsehn war noch da.
130.001 Und sowas das Fernsehn war noch da..jpg


Ein kleines Interview gab es auch noch. Kennt jemand diese Menschen???
131.001 Ein kleines Interview gab es auch noch. Kennt jemand diese Menschen???.jpg


132.001.jpg


So dann war der Tag auch schon wieder vorbei.
133.001 So dann war der Tag auch schon wieder vorbei..jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Servus,

danke für die super Bilder und den absolut detallierten Bericht.
Wehe das stimmt nicht so - werde es nächste Woche dann selbst testen können.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Super Bilder. Bin ja nächste Woche vielleicht auch im Heide Park dabei. Freue mich schon, falls es klappt. :D
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Nun zum letzten Teil:
Nach den drei Tagen in Hamburg, fuhren wir in Richtung Nordsee, genauer gesagt nach Friedrichkoog.


Ich hab nun noch ein paar Bilder für euch, vom Watt, von Seehunden love:-) und vom Blanken Hans in Büsum.
1.001.jpg


Määhhhh
2.001.jpg


Das Meer
3.001.jpg


Im Hintergrund eine Bohrinsel.
4.001.jpg


:eek: wo ist das Wasser???
5.001.jpg


Das Watt
6.001.jpg


Meine Füße im Watt. :D
7.001.jpg


Ne kleine Wattführung.
8.001.jpg


Und romantische Abendstimmung auf dem Deich in Friedrichskoog.
9.001.jpg


Ich....
10.001.jpg


Eine Fahrt zu den Seehundbänken.
11.001.jpg


Der Seegang war ziemlich extrem z:-)
12.001.jpg


Kraben Kutter
13.001.jpg


Die Seehundstation in Friedrichskoog.
14.001.jpg


Lecker Seehundlove:-)
15.001.jpg


16.001.jpg


17.001.jpg


18.001.jpg


:p:p
19.001.jpg


20.001.jpg


Bei dem Schlechten Wetter kam uns der Blanke Hans genau richtig. Es ist eine Art Ausstelung und Erlebnissfahrt in einem. Thema sind die großen Sturmfluten.
21.001.jpg


Die folgenden Bilder sind von der Seite Blanker Hans: Startseite

Zu erst wird man in eine Kneippe hineingeführt, alles ist im Stil der 60iger thematisiert. Genauer befindet man sich im Jahr 1962. Alles ist wunderbar man kann Bier für 50 Pfennig kaufen. Die Wirtsfrau/mann macht noch ein paar Witze....
26.001.jpg


.....Plötzlich wird der Fernseher lauter gestellt, eine Sturmflutwarnung wird herausgegeben. Dann fällt der Strom aus....
Dann wird man in den nächsten Raum geführt ein Dachboden zum Schutzt vor dem immer höher steigendem Wasser. Aus dem Radio hört man eine Stimme die den Besuchern sagt, dass sie in eine Retungskapsel steigen sollen......
23.001.jpg


....Nun öffenet sich eine Türe und man blickt auf ein neun sitziges Gefährt. Die Bahn wurde für die Expo 2005 entwickelt und gebaut und nach der Weltausstellung nach Büsum verschifft und mit dem Sturmflutthema wiederaufgebaut.
24.001.jpg


Die Bahn ist 293 m lang, die Rettungkapseln besitzen Elektromotoren, sogar eine kleine Schussfahrt ist dabei!! Die Fahrt dauert ca. 10 min, In dieser langen Zeit wird einem auf anschauliche Weise eine Sturmflut erklärt.
25.001.jpg


Nach dieser Erlebnissfahrt (oder Achterbahn die genaue Definition weis ich nicht) kommt man eine Austellung, sie ist auch sehr interessant.
22.001.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Adi ich ziehe meinen Hut - das war sicherlich einer der ausführlichsten Berichte hier im Forum - jeder der noch nicht da war ist jetzt garantiert top informiert app:-)
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Cooler Bericht, informativ und Detailreich,super! Kurze Frage zu dieser Modellanlage in Hamburg, fahren die Achterbahnen in Vegas wirklich oder sind die Züge bloss mehr oder weniger drauf geklebt?
Zu Desert Race kann ich nur sagen ich bin die letztes Jahr gefahren und hatte, weil ich Rita kannte, nicht so große Erwartungen aber dennoch find ich den Coaster im Prinzip super. Klar er ist kurz aber dafür intensiv und butterweich. Und der Abschuss ist trotz allem ein Erlebnis. Limit ist und bleibt der erste Coaster der mir einen Tritt in den Hintern verpasst hat dass ich erstmal nicht mehr sitzen konnte, da kann ich dir nur zustimmen. Aber ich glaube nicht dass diese Vekoma Teile noch restautiert werden können, das kostet wohl mehr als ein neuer Coaster. Dass du Scream langweilig fandest kann ich net verstehen. Es ist halt ein Freefall Tower. Allerdings fand ich dass der durch das Hohe Gewicht der Gondel einen richtig nach unten zieht und auch das Abbremsen erfolgt herrlich spät. Für einen Freefall Tower meiner Meinung nach sehr gut, man muss es halt mögen :)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Hey Adi, das nenn ich mal nen Bericht .... app:-)

Sieht nach einem schönen Abschluss der Ferien aus. Toller Urlaub und schöne Bilder...

Liebe Grüße
Belli
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich kann dir bei der Sache mit dem Preis/Leistungsverhältnis leider nicht ganz zustimmen. Bisjetzt war bei mir das Essen immer sehr gut, und der Preis war in Ordnung. Ich war die letzten Male immer beim Rafting im "Biergarten".
Einen Burger oder ähnliches aus dem Restaurant habe ich leider noch nicht gegessen. Mich würde der ungefähre Preis mal interessieren. Dann weiß ich nähmlich wo ich meine Pausen nicht verbringen sollte. :D
Schöne Grüße
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
@pr0digY:
Desert Race ist sicher nicht schlecht, gerade der Start ist richtig gut, aber nach dem Start fand ich einwenig Langweilig. Klar das Prinzip ist gut aber die Strecke auch einfach zu kurz, deshalb nicht schlecht aber auch nicht besonderst gut.
Was Scream angeht, weis ich auch nicht so recht:confused: Der Freefaltower ist zwar sehr hoch aber irgendwie zieht die Gondel schon einbischen gemütlich nach unten (vieleicht war das nur an dem Tag so). Sogar mein Vater hat nach der Fahrt gesagt des es nichts besonderes war und er hält sonst nicht so viel aus:p

@brederich
Wir haben im Capitol gegessen. Ich glaube ein XXL Burger mit ca. 300g kostete ca. 9,-€ ohne Zubehör versteht sich, also ohne Pommes oder Trinken und Lecker wars jetzt auch nicht gerade. Nächstesmal werd ich dann auch im Biergarten essen beer:-)

Gruß
ADi
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
9 Euro :eek: Das ist echt ein Hammer. Der sieht auch nicht besonnders lecker aus.
Schöne Grüße
Christopher
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Super Genial, Adi

Ein echt toller,ausführlicher Bericht, sodass ich fast nicht mehr den Park besuchen muss:D
Hat nach viel Spaß ausgesehen,
aber unsere "Tief im Südwesten Tour" Anfang 2009 wird bestimmt auch spaßig!! Wie siehts eigendlich mit den Ferienzeiten aus?

Ach, und kein Wunder das an den Free Fall Tower im Movie Park kein anderer mehr rankommt!:eek:
Wie fandest du eigendlich das Miniatur Wunderland,toll nicht wahr?

Schöne Bilder,
auch von der großen Queen Mary 2,
ich war um die Zeit auch aufm großen Schiff:AIDA!!!

Nun den,hau den Burger rein!!!rock2:-)rock2:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcmaster

Guest
Hallo Adi,

super Bericht mit wirklich tollen Fotos!!! Macht mir sofort Lust auf den Heidepark!!! app:-) rock:-) app:-) rock:-) app:-)

Leider können wir von unserer Mittelmeerkreuzfahrt keine Bilder von Coastern etc. anbieten, da war einfach nichts außer schönen Städten, schönen Wetter, viel Wasser und 1a-Essen. ;)

Gruß
Uwe
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
@Benni

Jo das Miniatur Wunderland ist echt ein Wunderteil, aber man sollte versuchen die Hauptbesuchzeiten zu meiden da es dann euch passiert wie uns. Denn das Gedränge war nicht mehr schön und man hatte keine Zeit alles schön anzuschauen, leider. Man brauch so 2 - 3 Stunden bis man durch ist. Wir waren allerdings nach ein einhalb Stunden wieder drausen.

Benni an den Freefalltower im Movie Park kommt niemand mehr hin ;)

PS: Unsere Tour wird sicher geil!!!rock2:-)
 
P

pcmaster

Guest
Hallo Adi,

ich habe gestern für den 03.10. bis 05.10.08 das Hotel Port Royal mit 3-Tageseintritt für den Heide-Park gebucht. :) Nicht zuletzt auch aufgrund Deines tollen Reportage.

Wir (RollerCoasterBenni, Flo, Angie und ich) wollen Deinen Bericht unbedingt ausführlich nachtesten ;). Außerdem fehlt uns der Park noch in der Sammlung der deutschen Parks :D.

Liebe Grüße von Deinen Nürnbergern.
Uwe

PS:
Ich war mit Benni im Januar im MiWuLa, auch hier war es brechend voll, wir hatten allerdings eine vorab gebuchte Führung hinter den Kulissen, hier war es "ruhiger" und man konnte die Anlage von "hinten nach vorne" sehen. Kann ich nur jedem empfehlen (ebenso die Eintrittskarten online vorbestellen, da kommt man dann auf alle Fälle rein und das auch ohne großes Anstehen). Und natürlich wenn möglich sehr früh oder sehr spät als Besuchszeit einplanen, da ist noch am wenigsten los, also nicht unbedingt am Sonntagnachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben