• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Orlando Universal Studios

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Die Universal Studios haben mich von der Thematisierung ein bisschen gelangweilt, steh nicht so auf Stadtkulissen... auch sonst fand ich es bis auf ein paar gute Rides eher fad. Vielleicht lags auch daran, dass der Park so gut wie leer war....
Aber Fotos gibts natürlich trotzdem:

der Plan:
Plan.jpg


schon der Eingang wirkt zu steril für meinen Geschmack...
eingang.jpg


und dann erst mal nur Häuser...
Haus leer....jpg


ein Drive In, mit schönen Autos...love:-)
drive in.jpg


Beetlejuice und Dissaster hab ich nicht probiert, hatte morgens noch zu, und Nachmittag war ich schon wieder weg...
Beetlejuice.jpg

Disaster.jpg


dafür war Revenge of the Mummy mein 50er Coaster auf meinem Count...
Revenge of the Mummy1.jpg

und er war gut, sehr gut sogar, besonders die Feuerwand über dem Kopf war Wahnsinn!rock:-)

E.T. fand ich sehr süß... auf nem Fahrad durch den E.T. Planeten gefällt mir...
E.T..jpg


Man in Black war besonders schön thematisiert, und der Spaßfaktor Aliens abzuballern war auch super! (auch wenn ich nie gut treffe bei so was)
MIB1.jpg

MIB2.jpg


4d Kinos sind super nervig in den USA alles schüttelt und wackelt, so was von unbequem... aber die Geschichte von Shrek war süß! Auch wenn die Vorgeschichte nervig lang war...
Shrek.jpg


Twister fand ich aufregend, besonders weil ich vor Wind großen Respekt habe... und so ne kleine Windhose vor der Nase wirkt schon... auch hier die Vorgeschichte lang und nervig...k:-)
twister1.jpg


ein lustiger Kiddy Coaster Woody Woodpecker...
woddy w2.jpg

selbst am Eingang gibts hier Entertainment pur, dass ich nicht leiden kann... aber die Mitarbeiter hier sind generell sehr freundlich...
Woody w Entertain.jpg


und nicht zu vergessen der neue Interactivride Simpsons!!!
das macht echt Spaß!!!!!app:-)
simpsons familie.jpg

Simson1.jpg


der Eingang durch den Crustymund
Simson2.jpg


in der Warteschlange ( die nicht vorhanden war...) hängen Poster
Simson3.jpg


dann die schon bekannte Preshow... aber mit den Simpson macht sogar die Spaß!
Simp.Wartebereich.jpg


anschließend wird man in ein Zimmer gabracht, wo man die Geschichte der Bahn erfährt... erzählt von den Simpson und Mr. Burnes
Simp. preshow.jpg


danach folgt von Itchy und Scratchy die Sicherheitsanweisung, sehr lustig in gewohnter Manier..
sicherheitsanweisungen.jpg


und danch gehts los, sehr sehr lustig, aber unbedingt bei der Vorgeschichte aufpassen, da später noch weiter erzählt wird! Ab geht das ganze durch eine virtuelle Achterbahn, man fliegt durch Springfield bis man im Wohnzimmer auf dem Simpsonsofa landet, da ist aber noch lang nicht Schluß, über die Rolltreppe ins Nichts gehts weiter, bis man wohlbehalten wieder landet. Ich hab mich fast tot gelacht!!!:D:D:D

Und der Simpsonride und Mummy hat dazu beigetragen, dass ich das Universalstudio doch noch toll fand!
 
Zuletzt bearbeitet:

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
Hallo Kati,

durch dich wird das Forum zu meinem Adventskalender Ersatz. Anstatt jeden Tag ein Stück Schokolade zu bekommen, erhält man hier jeden Tag einen schönenen Parkbericht von dir.
Ich hoffe du hast noch genug bis Weihnachten ;)
 

AMAZING

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
38
Super Kati , Du bist wohl der Adventskalender im cousterfriends.de forum,

Da freu ich mich doch auf die Türe mit Busch Gardens Africa aus Tampa .,

app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Auch von mir ein herzliches Danke für die schönen Bilder!

Und Tripreports als Adventskalenderersatz?
Das ist doch eine tolle Idee für nächstes Jahr!
Brauchen nur noch genug Leute die im November wegfahren.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
anb:-) Und wieder muss ich mich bedanken. Hoffentlich nicht zum letzten mal. :)
Zum Thema Preshows kann ich nur sagen, dass sie vorallem in leeren Parks nerven. Ich kenne das, da meine letzten beiden Universal Studios Besuche im Winter waren. Wenn der Park voller ist, ist man eher froh, eine kleine Wartezeitverkürzung zu haben. =)
Der Park kommt einem in diesen leeren Zustand wirklich langweilig vor, da muss ich dir recht geben, aber die meißtens Rides hauen ja wieder alles raus.

Viele Grüße aus Kassel,
Chris
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Universal Studios

Universal Studios

Danke Kati für deine unzähligen Fotos und die Arbeit die du in jeden deiner Berichte gesteckt hast app:-)

Sicherlich ist dies auch wieder ein Top-Park. Jedoch kann man es bei den meisten Movie Parks vorher nur erahnen da sich nahezu alle Attraktionen in Gebäuden befinden und man so den Park schon selbst besuchen muss um sich ein Bild machen zu können. Ich selbst zweifele nicht an der Qualität der Rides, jedoch gefallen mir Parks besser in denen es ein gesundes Verhältnis zwischen den Darkrides und den Attraktionen an der frischen Luft gibt. Das Alles ändert aber nichts daran, dass ich die Universal Studios unbedingt besuchen will um mir mein eigenes Bild von so viel versprechenden Attraktionen wie dem Simpsons Ride oder dem Revenge of the Mummy- Coaster zu machen.
 
Oben