• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tampa Bush Gardens Afrika

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
So der beste Park zum Schluss, Bush Gardens Afrika zeichnete sich für mich besonders durch die schöne Gestaltung des Parks aus. Viele Bäume, viele Pflanzen, viel Natur, viele Tiere, und trotzdem viele Achterbahnen!!!rock2:-)
Das ist ein Park nach meinem Geschmack!
Schön finde ich den integrierten Safaripark, den man mit einem Zug, einer Seilbahn von oben oder mit den Jeep bestaunen kann.
Aber ich lass mal wieder die Bilder sprechen!
app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)app:-)

Der Plan:
plan.jpg


wie gesagt, der Park lässt sich per Seilbahn von oben erkunden,
seil.jpg


per Bummelzug durch den Safaripark,
zug.jpg


oder ganz toll per Jeep, was besonders viel Spaß bringt, besonders wenn der Jeep dann auf das Floß fahrt, und die Reise auf dem Wasserweg weiter geht, echt gut gemacht:cool:
rhino rally1.jpg


im Safaripark gibt es jede Menge verschiedene Tiere, die Tiere trifft man aber überall im Park an, hier mal ne kleine Auswahl...
der "Drache"
echse1.jpg

der super schwarz-pinke Flamingo, den ich mit heim nehemen wollte...
flamingo.jpg


giraffe.jpg


Krokodile sind mir zum Glück nur hinter Gitter begegnet, sind schon groß...
kroko kopf.jpg


Raubkatze geht gassi...
mieze.jpg


die kann man streicheln und füttern, sie laufen immer wieder, begleitet von Tierpflegern durch den Park...
vogel füttern.jpg


besonders schön ist der Vogelbereich, auch wenn man kein Futter hat, kommen die kleinen Vögel her und wenn man nicht aufpasst, hat man so ein Rudel aufm Kopf oder sonst wo sitzen!
vogel klein füttern.jpg


der ganze Park ist voll von Bäumen und Pflanzen... schööööön!
baum.jpg


wie gesagt sehr natürlich angelegt...
Fels1.jpg


und nun zu den Achterbahnen, Cheeta Chase eine Wilde Maus, die sehr hingeklatscht wirkt, passt gar nicht ins Bild dieses Parkes...
cheeta chase.jpg


Gwazi dafür schön im Park integriert, leider fuhr nur der gelbe Wagen, der andere stand.... Aber egal, war übrigends meine erste Holzachterbahn... Hat mir gut gefallen, und Holz sieht halt besser aus als Stahl finde ich...anb:-)
gwazi1.jpg


um die ganze Bahn zu sehen, hab ich ein Bild von Coastersandmore hier hin gepackt...
gwazi_air.jpg


Kumba, ist mir viel zu rumpelig, läuft total schlecht, und mir tat der Kopf danach weh...finde auf dem Bild sieht die Schiene auch nicht so gut aus, denk das miese Fahrgefühl hängt wohl mit der Pflege der Bahn zusammen...
Kumba.jpg


Montu hingegen läuft einwandfrei und macht auch richtig Spaß, bin zwar schon aufregendere Inverter gefähren, aber dafür gefällt mir hier das ägypten Thema gut.
montu.jpg


montu2.jpg


und noch ein Blick vom Parkplatz, mit dem ich mich von Tampa verabschiedet hab, der Blick macht das heimfahren nicht gerade leichter...
montu außen.jpg


die Scorpion hat am Schluss eine so krasse Helix, dass es mir fast den Kreislauf geckickt hätte, einmal war genug für mich!
scorpion1.jpg


Shei Kra, wieder eine Prämiere für mich, meine erste Dive Maschine... hatte sogar ein bisschen ein mulmiges Gefühl beim einsteigen... aber es war super! Und ich zähl die Bahn zu meinen Favoriten.rock:-)
shei ganz.jpg


der Dive Drop am Anfang sieht schon hart aus, macht aber großen Spaß!
shei 1.drop.jpg


der zweite Drop ist auch nett, so in den Felsen rein...
shei.. drop2Netz.jpg


und hier wird man nur nass, wenn man am Weg steht und zuschaut, wie die Bahn ihre Kreise zieht, aber der Wassereffekt sieht spektakulär aus, und macht die Fahrt auch für Zuschauer zu einem Erlebnis!
shei wasser.jpg


Also mein Fazit für Bush Gardens Afrika, JA JA JA der ist SUPER!!!!!
Und im November gibt es auch hier keine Wartezeiten, kein Gedränge und trotzdem war keine Bahn ganz geschlossen, Gwazi war das einzige, dass nur mit einem Zug gefahren ist.
Wer außer auf Freizeitparks auch auf Tiergärten steht, muss Bush Garden auf seine TO-DO-Liste setzen!
Für mich ganz klar der beste Park, den ich diesen Urlaub besucht habe!anb:-)
 

AMAZING

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
38
ja ja ja Kati , da muss ich unbedingt auch mal hin , am besten gleich morgen .;).

Da hast Du aber das volle Programm in Florida durchgezogen , weisst Du überhaupt noch was Du alles gesehen hast , ??:confused:.

Man realisiert das meistens erst viel später , diese Eindrücke .

Also super Kati .

Best regards
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ja ich weiß noch alles, dadurch, dass sehr wenig los war in den Parks, kann man alles in Ruhe angehen, und man kann in Ruhe schauen, da man nicht Zeit in Warteschlangen vergeuden muss! Ich war auch in jedem Park mehr als ein mal, hatte 14 Tage Zeit!
Ich würde sofort wieder los fliegen!love:-)
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Danke Dir Kati für Deine tollen Berichte und die vielen Fotos! Super!!!

Lieben Gruß

Stephan
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch zum Abschluss eine wirklich schöne Photo Reportage. app:-)

Bei Kumba hast Du wohl einen schlechten Tag erwischt, bei all meinen vier Besuchen lief die Bahn immer sehr gut, und gehört auch eher zu meinen Lieblingen.

Well Done!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wie immer , super Bilder und schöner Bericht.


GRuß

Peter
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Danke für die Bilder.

Busch Garden zählt zu meinem Lieblingspark in Florida. Nicht so überlaufen wie Disney, nicht so laut wie Universal. Gute Mischung aus Tierpark und Topattraktionen.
Die Einfahrt in den Batwing bei Montu in der letzen Reihe ist schon sehr heftig, aber super.
Sheikra könnte man den ganzen Tag fahren.
Gwazi fande ich dagegen zu ruppig, nach 1-2 Fahrten hat man echt genug.

Gibt es eigentlich noch Freibier nach dem Verkauf von Anheuser-Busch?

Gruß Harald
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
ja Freibier gibts denk ich, so ist es irgendwo gestanden... Ich mag aber kein Bier, deshalb weiß ich es nicht sicher!
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Bush Gardens Africa

Bush Gardens Africa

Danke Kati für einen weiteren tollen Bericht mit hervorragenden Fotos app:-)

Wow kann ich nur sagen, was für ein Park. Diese Vielfalt und Qualität an Coastern vermisse ich hier in Deutschland. Besonders SheiKra scheint mir ein absoluter Top-Coaster zu sein. Ich bin zwar schon in Alton Towers die Dive-Machine Oblivion gefahren, aber das ist ja kein Vergleich zu dieser genialen Bahn.

Alles in allem kann ich mich bei Dir nur für deine sehr gelungene Florida Reportage bedanken und für mich persönlich fest halten:

Warum ist Amerika nur so verdammt weit weg! motz2:-)motz2:-)motz2:-)
 
Oben