• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 4 und 5 - La Ronde und Montreal, Kanada

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
La Ronde und Montreal

Und wieder ging es gut 300 KM weiter nördlich, ins kühle Quebec, Kanada. Genauer gesagt nach Montreal, wo uns der nächste Six Flags Park erwartete:
La Ronde.

Der Park mag manch Achterbahn-Counter entzücken, da er 10 Credits beinhaltet, uns hat er aber definitiv nicht gefallen. Zwar ist der Park sehr interessant auf einer Insel vor Downtown Montreal gelegen, aber da ist auch schon das einzig tolle an diesem Park. Die 40 Jahre auf seinem Buckel, merkt man den Park an, da sich keiner richtig um ihn kümmert.
So werden viele Buden und Stände nicht mehr aufgemacht, Farbe blättert ab und auch das thematische "Drumherum" lässt sehr zu wünschen übrig.

Das Programm für die unterschiedlichen Altersgruppen ist spärlich, so können Seniors nahezu nichts im Park erleben - und der Junior höchstens ein paar Minuten in einen sehr kleinen Kinderland verbringen. Kein Wunder, das bei unserem Besuch fast nur Publikum zwischen 12 und 17 anwesend war.

Der geneigte Coasterenthusiast lässt sich ja von sowas nicht abschrecken,solange die Bahnen seine Aufmerksamkeit beanspruchen - aber auch hier kehrte schnell Ernüchterung ein:
Der Stand-Up Coaster "Cobra" von Intamin war das übelste was wir seit langem gefahren sind (bitte schnell vernichten), der Vekoma Boomerang sehr simpel, Der Indoorcoaster kaum der Rede wert, ein Kiddie Coaster,
eine Vekoma Corkscew sowie eine schlechte Wilde Maus aus dem Hause Zamperla. Einzig die drei Coaster "Monstre"(hölzerne Bahn mit durchschnittlichen Fahreigenschaften), "Vampire" (B&Ms klassischer Batman Klon aus den anderen SIx Flags Parks) sowie "Goliath" (Mega Coaster von B&M, ähnlich Silverstar nur leider kürzer und niedriger - dafür aber mit mehr Airtime) konnten uns ein wenig versöhnen.

Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack, denn dieser Park ist selbst für Six Flags Verhältnisse sehr schlecht verwaltet. Dieser Inner-City Park hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, nur sollte das auch etwas gepflegter gehen können. Uns sieht der Park jedenfalls nicht mehr so schnell.

Auch die Franco-Kanadische Metropole Montreal konnte uns nicht überzeugen. Den Glanz und die Weltoffenheit die Montreal immer gern suggeriert, suchen wir hier vergeblich.

Die französische Arroganz und Unfreundlichkeit ist stark ausgeprägt, will man doch als Quebecer ganz anders sein als der Rest des Kontinents. Sicherlich hat diese Stadt auch sehr schöne Seiten, wie z.B. Old Montreal und das Gastronomische Angebot, aber ganz überzeugend ist das ganze nicht.

Downtown ist ein Mix aus Amerikanischer Großstadt und Europäischer Metropole. Ein kleines New York, aber ohne das gewisse Etwas.

Viel zu machen gibt es hier leider auch nicht, und so waren unsere 2 Tage auch jeweils früh Abends schon beendet, den selbst Shopping ist hier zeitlich limitierter als bei uns in Europa.

Morgen geht es nun in die New England Staaten und nach Boston, wo uns bis Freitag erstmal Sightseeing und echte Amerikanische Kulturgeschichte (Nein, nicht McDonalds) erwartet.

Wir sind die nächsten Tage wahrscheinlich nicht Online, so kann es ein bisserl bis zum nächsten Bericht dauern.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Photos, Photos, Photos

Photos, Photos, Photos

Über die Ponte Jaques Cartier, geht es auf die kleine Insel vor Downtown Montreal (dort findet auch der Formel 1 Grand Prix statt)
CIMG3744.jpg



hier befindet sich der Six Flags Park La Ronde
CIMG3746.jpg



Auch hier war das Fright Fest in Gange
CIMG3748.jpg



CIMG3750.jpg



CIMG3752.jpg



CIMG3753.jpg



CIMG3754.jpg



CIMG3758.jpg



eine Maus, die nicht wirklich viel Spaß macht
CIMG3760.jpg



CIMG3761.jpg



"Monstre" ist ein ganz passabler Woodie
CIMG3763.jpg



CIMG3764.jpg



CIMG3768.jpg



CIMG3769.jpg



das übliche Bild in La Ronde
CIMG3770.jpg



CIMG3771.jpg



CIMG3772.jpg



CIMG3773.jpg



CIMG3774.jpg



CIMG3775.jpg



die Gemeinsamkeiten zum Silverstar sind unverkennbar, jedoch hat Goliath mehr Airtime
CIMG3777.jpg



ist aber kleiner und langsamer
CIMG3779.jpg



CIMG3785.jpg



CIMG3786.jpg



CIMG3789.jpg



CIMG3790.jpg



CIMG3791.jpg



CIMG3796.jpg



CIMG3800.jpg



der Batman-Klon "Vampire" ist wie seine Geschwister sehr fahrenswert
CIMG3801.jpg



CIMG3804.jpg



CIMG3805.jpg



CIMG3806.jpg



einer der schlechtesten Coaster der Welt - der Stand UP "cobra"
CIMG3808.jpg



CIMG3817.jpg



CIMG3819.jpg



CIMG3820.jpg



CIMG3821.jpg



von La Ronde hat man einen schönen Blick auf Downtown
CIMG3823.jpg



hier ein paar Bilder von Montreal
CIMG3826.jpg



CIMG3829.jpg



Notre-Dame
CIMG3830.jpg



CIMG3835.jpg



CIMG3849.jpg



es wirkt ein bischen wie New York im Mini-Format
CIMG3854.jpg



CIMG3856.jpg



Old-Montreal hat wieder einen anderen Charme
CIMG3864.jpg



CIMG3865.jpg



CIMG3866.jpg



das Rathaus, wo flammende Reden der Unabhängigkeit Quebecs geschwungen werden
CIMG3868.jpg



CIMG3869.jpg



CIMG3872.jpg



der Olympic Park
CIMG3877.jpg



CIMG3883.jpg



CIMG3884.jpg



CIMG3888.jpg



CIMG3889.jpg
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey, ich wieder,

geile Bilder von Montreal, man kann sagen was man will aber irgendwie haben die Städte im Lande über dem großen See einen ganz besonderen Charme. Auf jeden Fall sieht es toll aus yummy:-), Nostalgie und Modernes nebeneinander und in sich vermischt, find ich Super.

Der Park sieht jetzt auf den Bildern nicht ganz so überragend aus, übermittelt mehr so ein Kirmes- Gefühl, Batman, Wilde Maus,...... :eek: aber ich gehe davon aus, dass es euch trotzdem Spaß gemacht hat.

Hey Captain auf dem einen Bild neben der Andi, gut geschminkt, hat bestimmt lange gedauert :D:p:cool:.
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Servus Urlauber!
@captain: schreib doch mal was positives. Ihr verbreitet schon äußerstes Mitleid Euch gegenüber in ganz Gilching. Deine Statements sind zu 95 % negativ.... :eek: Oder war es die letzten Tage wirklich so schlimm? :confused: Ich hoffe nicht!

Freue mich auf die neuesten Berichte, wenn ihr wieder online seit!

Servus, die Belli aus dem Nebel des Grauens (direkt am See arbeiten ist im
Herbst ne recht trostlose Sache! Seh nichtmal das Nachbarhaus)

P.S. Hab gaaaaaanz viel Themen die Dich/uns erwarten, wenn ihr zurückkommt. Es wird nicht langweilig um die Coasterfriendsbande!
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo Belli,

Nebel des Grauens, das muss jetzt so sein, immerhin ist jetzt bald Halloween,...... uhhhhaaaaa z:-)z:-)z:-):eek::eek::eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Montreal/La Ronde

Montreal/La Ronde

Hallo,
Ich war Ende Juni diesen Jahres in Montreal und hab auch La Ronde besucht.

Also erst zur Stadt:
Also von "außen" siehts eigentlich gut aus und es gibt tolle Sehenswürdigkeiten (Ich war an fast allen Stellendie man auf den Fotos vom Captain auch sieht). Aber die meisten Gebäude und Straßen (vor allem Brücken) sind sehr ungeflegt und es scheint so als wäre die Infrastruktur zur Olympiade aufgebaut worden und seit dem nichts mehr daran gemacht worden. bang:-) Auch das Olympiastadion ist ziemlich verkommen aus und so leider auch zum größten Teil der Park La Ronde z:-).

Zwar fand ich den Park mit seinen Bahnen ganz in Ordnung und auch den Goliath fand ich richtig gut aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nich so viele Parks gesehen hab und es nicht so gut vergleichen kann. Aber man sieht auch deutlich das in La Ronde nicht so viel Wert auf die Thematisierung gelegt wird bzw. wurde...
Aber Montreal an sich ist eigentlich ganz schön vorallem das Old Montreal und die Formel1 Rennstrecke (kann man übrigens kostenlos mit dem Auto oder auch mit den Fahrrad drauffahren:D).
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Schöner Bericht, sag ma warum ist der Cobra denn so schlecht? Ich bin noch nie einen Stand Up gefahren.
@belli an welchem See arbeitest du denn?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Cobra

Cobra

Zu Cobra:
Ein Stnd-Up Caster war zwar was neues für mich aber ich wurde leider enttäuscht...
Die Bahn ist sehr schlecht gewartet und man sieht deutlich wie alt die Bahn ist. Vor allem aber ist die Fahrt sehr unangenehm und hat viele Schläge und ist außerdem nicht sonderlich aufregent... z:-)
Zudem gibt es auch hierbei wie bei den meisten Bahnen in La Ronde keine Thematisierung sondern nur eine hässliche Station aus ein Paar Metalträgern...
Ok also das war meine Erfahrung mit Cobra.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Schöner Bericht, sag ma warum ist der Cobra denn so schlecht? Ich bin noch nie einen Stand Up gefahren.
@belli an welchem See arbeitest du denn?

Stand-Ups machen leider meist weniger Spaß weil Sie einfach verdammt unbequem sind. Da gibt es leider auch nur wenige Ausnahmen (wie z.B. die beiden Bahnen in Magic Mountain und Kentucky Kingdom).
Und speziell beim Coaster in La Ronde kommt einfach noch eine ruppige Fahrt hinzu, die die Umbequemlichkeit zu einer Tortur macht.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Neuer Coaster für La Ronde!
ABER: Es wird ein Vecoma SLC, eine der Standart-Anlagen mit den schlechten Fahreigenschaften (Wie z.B. Limit im Heide Park). Anstadt sich mal etwas neues zu leisten, was den Park wieder etwas besuchenswerter macht, wird sich eine weitere gebrauchte Bahn angeschafft. k:-)
Damit hätten wir die 5. Bahn in La Ronde, die eine Standart Produktion ist, und genau in dieser Ausführung in nicht wenigen anderen Parks steht. :cool:

Das ganze weiß ich von hier: unknown (La Ronde)
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ëhm?? Was machen die mit einem SLC, wenn mann nen B&M Inverter hat??
Tut mir leid, versteh ich nicht!!!

Sind die Dauerbesoffen??? beer:-) k:-) k:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Selbst dann hätte einem was besseres einfallen können.motz:-)
 
Oben