• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 24: Carowinds, Charlotte

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
So, auf geht`s zu unserer letzten Station, bevor es ins geliebte Florida weitergeht.

In Charlotte steht der ehemalige Paramount Park Carowinds, der jetzt zur Cedar Fair Gruppe gehört.

Unikum: Direkt durch den Park führt die Staatsgrenze von North und South Carolina. So bietet sich auf der Main Street die einmalige Möglichkeit mit 2 Beinen in 2 Staaten zu stehen. Neben dieser Kuriosität bietet der Park aber natürlich auch Thrill, genauer 12 Coaster.
Das Line-Up ähnelt dem Schwester Park Kings Dominion, so gibt es auch hier ne Maus von Mack, einen Stand-Up (hier von B&M), einen Kiddie Woodie und einen reinen Kiddie Coaster und den langweiligen hölzernen Woodie "Hurler.
Dazu noch eine Arrow namens "Carolina Cyclone" und einen langen Minenzug namens "Carolina Goldrusher". Der Duelling Woodie "Thunder Road" ist mittelmäßig, genauso wie der absolut unnötige Kiddie Inverter "Rugrats Runaway Reptar" - eine Vekoma Kreation.

Jetzt kommen wir aber doch noch zu 2 Highlights:
Top Gun - ein wirklich sehr gelungener Inverter von B&M.
Dazu gesellt sich dann noch der Flyer Prototyp von Vekoma - "Borg" - der Star Trek Coaster. Nicht ganz so gelungen wie der Flyer aus Six Flags America - aber zumindest wesentlich hübscher.
Bei Borg bilden sich auch immer Schlangen von mindestens 1-2 Stunden! Man sieht - Flyer sind beliebt (und auch verdammt langwierig zu beladen).

Der Park bietet ansonsten noch ein paar Flat Rides, einen Kiddie Dark Ride Shooter "Scoopy-Doo" (wesentlich hässlicher als in seinem Schwesterpark!) und keinen wirklich netten Eingangsbereich.

Unterm Strich war Carowinds wirklich eine sehr große Enttäuschung, erwartet man sich doch etwas mehr.

Am Abend versöhnte uns dann wenigstens das Halloween Event "Scarowinds" (ja, was für ein Wortwitz).
6 Häuser und 3 Scare Zones waren ordentlich gemacht und auch die Freak-Show hielt was Sie versprach. Einzig der Extra Eintritt von 29 US$ ist etwas fragwürdig, aber ansonsten ein recht gelungenes Event.

Nun sind mehr als 3 1/2 Wochen vorbei und wir verlassen unbekanntes Terrain und begeben uns nach Orlando. Mehr dazu in den nächsten Tagen!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Carowinds Photos!

Carowinds Photos!

Willkommen in Carowinds - leider einer der Enttäuschungen des Urlaubs
Bild 382.jpg



Unikum: Hier kann man in 2 Staaten gleichzeitig stehen!
Bild 469.jpg



Den die Grenzen der 2 Carolinas führen quer durch den ganzen Park
Bild 470.jpg



Der Kiddie Woodie "Fairly Odd Coaster"
Bild 384.jpg



Bild 443.jpg



Die nett anszusehende Mack Maus
Bild 468.jpg



Bild 385.jpg



Bild 386.jpg



der Arrow "Carolina Cyclone"
Bild 389.jpg



Bild 391.jpg



ein wirklich schlechter Woodie ( ich habe selten einen Wagen so quiestchen hören)
Bild 396.jpg



Bild 394.jpg



Bild 397.jpg



der Stand-Up "Vortex" war Optisch ein Highlight, Fahrtechnisch gähnend Langweilig
Bild 398.jpg



Bild 402.jpg



Bild 405.jpg



Bild 406.jpg



Bild 419.jpg



Bild 421.jpg



und noch 2 wunderschöne Shoots!
Bild 430.jpg



Bild 433.jpg



der sehr lange Minenzug
Bild 404.jpg



Bild 459.jpg



Sogar Wasser wurde eingesetzt
Bild 414.jpg



Bild 461.jpg



Hier ein wirklich merkwürdiger Vekoma Inverter für Kinder!
Bild 422.jpg



Bild 424.jpg



Bild 426.jpg



Inkognito ist anders!
Bild 435.jpg



ein bisserl Carowinds Theming (nicht viel, aber immerhin!)
Bild 440.jpg



Bild 464.jpg



Bild 441.jpg



Bild 442.jpg



Trick-or-treat
Bild 444.jpg



Bild 445.jpg



Bild 446.jpg



Bild 447.jpg



Bild 455.jpg



Bild 456.jpg



aber noch 2 Highlights waren im Park: Top Gun - der geniale B&M Inverter
Bild 451.jpg



Bild 450.jpg



Bild 448.jpg



Bild 454.jpg



...der Soaker Coaster hatte zu
Bild 462.jpg



...aber hier kommt nun der Flyer Prototyp von Vekoma - BORG
Bild 434.jpg



ähnlich dem Flyer in Six Flags America - dieser fährt nicht ganz so rund - dafür optisch ein Leckerbissen
Bild 429.jpg



ein wirklich toller Coaster
Bild 412.jpg



Bild 413.jpg



Bild 434.jpg



Bild 436.jpg



Bild 439.jpg



Bild 458.jpg



Bild 460.jpg



Bild 415.jpg
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
So schlecht sieht das doch gar nicht aus.

Wetter ist gut und die Auswahl an Coastern ist ja auch gegeben. Und wenn du schreibst das es ja bezüglich Coaster 2 Highlights gegeben hat, hat sich ja der Park doch gelohnt oder.

Du musst halt das ruckeln und quietschen der anderen Bahnen vergessen.

Servus
da oide Ösi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Nachdem Cedar Fair nun endgültig den Zusatz "Paramount" abgelegt hat, wird nun fleißig an den neuen Lizenzen und Namen gebastelt.

Der Flyer "Borg" heißt nun "Nighthawk" und "Top Gun" heißt nun "Flightdeck"

Nur weiter so mit den kreativen Namen.

Der Park heißt übrigens nur noch "Carowinds".

Auch das bisher kostenpflichtige Halloween Event "Scarowinds" wird 2008 wahrscheinlich kostenlos sein.
 
Oben