• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walt Disney World - Teil 1

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Jetzt muss ich mich mal outen - ich bin zwar schon hunderte von geilen Coastern gefahren - aber der schönste "Freizeitplatz" der Welt ist halt noch immer das Walt Disney World.

Warum? Tja - it`s so easy - MAGIE.

Zugegeben, die Klitzer-und Zuckerguss Welt Disneys muss man schon mögen - aber das Walt Disney World Resort ist halt einfach doch mehr.
Oft höre ich die Meinung von Leuten - wozu nach Orlando, ich war ja schon in Paris - oder noch besser: Ich war ja schon in einem deutschen Freizeitpark.
Wer noch nie da war, kann die unglaublichen Dimensionen der Disney Welt in Orlando nicht abschätzen. Auf einer Strecke von über 120 Quadratkilometern, das ist die Fläche von San Francisco oder Zweimal Manhattan(!) erstreckt sich das Resort. Über 32 Resorthotels mit jeweils mehreren tausend Betten pro Hotelanlage und mehr als 61.000 Mitarbeiter sorgen sich um das Wohl der Gäste. Neben dem "Downtown Disney" Distrikt mit unzähligen Restaurants, Einkaufsläden und Nachtclubs bietet Walt Disney World 2 Wasserparks und natürlich 4 Freizeitparks.

Aber genug der nüchternen Fakten, wir durften nun zum viertenmal hier sein und es ist immer wieder ein Erlebnis. Neu in diesem Jahr war für uns das Vergnügen des "Dining Plans". Kurz gesagt, es gibt für eine Pauschale die Möglichkeit eines "schnellen Essens" (Quick Service Restaurant), eines "richtigen Essens" (Table Service) und eines Snacks. Das ganze inkl. Getränk, Steuer und Trinkgeld. Das System ist richtig günstig und versüsst einen den Aufenthalt ungemein. Die genaue Funktionssweise würde hier jetzt den Rahmen des Berichts sprengen, aber es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Aufgrund unseres engen Zeitplans mnussten wir die Parks etwas schneller erledigen, aber gut, wir kommen halt wieder.

In Animal Kingdom gibt es seit letztem Jahr die "Expedition Everest".
Man fährt mit einer Art Minenzug (Vekoma) quasi auf Abenteuerreise durch ein Bergmassiv, und erlebt kurze Darkride Parts und rasante Richtungswechsel. Mit 100 Millionen US$ ist diese Bahn jenseits von Gut und Böse, was das preisliche Level angeht.
Leider ist bei mir der Fahrspaß irgendwo im Bergmassiv begraben worden, denn die Bahn bietet ausser einem spektakulären Äusseren und einer genialen Warteschlange leider nur ein Mittelmäßiges Fahrerlebnis.
Trotzdem natürlich ein großer Gewinn für Animal Kingdom.
Der Park bleibt aber natürlich in erster Linie ein Zoo, mit künstlicher Safari und diversen Rundgängen an den thematischen Tiergehegen vorbei. Der schöne Darkride "Dinosaur", der Raft-Ride oder das 3D Theater mit den "wilden" Insekten sind da eher nur schmückendes Beiwerk.

Highlight einer jeden Oktober Disney Reise ist natürlich: Mickey`s not so scary Halloween Party (kurz MNSSHP).
Saftige 40 US$ bringen einen ab 19.00 Uhr ins Magic Kingdom (alle Pässe sind an diesen Nächten ungültig!) und man erlebt eine herrliche Atmosphäre.
Nicht nur der Park hat sich in ein Halloweenkleid gehüllt, sondern auch der Großteil der amerikanischen Besucher läuft kostümiert rum. Ein Hauch von Karneval liegt in der Luft.
Über die Magie eines Freizeitparks im Dunkeln muss man wohl keine weiteren Worte mehr verlieren, dafür aber schon eher über Wartezeiten.
Diese sind aber bei MNSSHP fast nicht existent, da Disney den Kartenverkauf limitiert (Achtung: wer kurz vor Halloween MNSSHP besuchen möchte, der sollte lieber im Vorverkauf die Karten besorgen, denn die Nächte sind fast immer ausverkauft).
Größter Spaß an so einem Abend: Im Gegensatz zu allen anderen Freizeitparks kann man bei Disney auch als Erwachsener Trick-or-Treaten - ja man wird sogar dazu aufgefordert, indem man schon beim Eingang ein Tüte in die Hand bekommt, die man an vielen Stationen im Park langsam füllen kann.
Eine volle Tüte hat gute 2-3 KG - und Peter machte 1 1/2 davon voll. Andrea und Ich warfen unsere beiden Tüten in Germany dann mal in eine große Schüssel, die gute 5 KG wog. Ich werde wohl bis zum nächsten USA Urlaub daran essen. k:-)

Leider können wir fast keine Bilder liefern, da es 4 Stunden lang Monsumartig regnete (Ausläufer eines Hurricanes), aber es war trotzdem ein Mordsspaß.

Damit der Peter auch noch Magic Kingdom und Animal Kingdom Photos dranhängen kann, setze ich den Bericht über die MGM Studios und Epcot im 2.Teil fort.

Peters Bericht und Photos findet Ihr auf Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Photos!

Photos!

Willkommen im Walt Disney World - Willkommen im Animal Kingdom
Bild 814.jpg



Wie immer grüsst der "tree of Life" - indem ein grosses 4D-Kino untergebracht ist
Bild 819.jpg



Bild 829.jpg



Bild 820.jpg



Bild 823.jpg



Neu für uns - die 2006er Neuheit "Expedition Everest" lockt
Bild 824.jpg



der "Everest" ist nun übrigens der größte Berg Floridas
Bild 827.jpg



Bild 828.jpg



Vor der Achterbahnfahrt - geht es aber noch gemütlich auf Safari
Bild 833.jpg



Bild 835.jpg



Bild 838.jpg



Bild 844.jpg



Bild 848.jpg



Bild 850.jpg



Bild 855.jpg



Bild 858.jpg



Aber nun wieder zu "Expedition Everest" - das 100 Millionen US$ Projekt
Bild 860.jpg



Optisch eine absolute Augenweide
Bild 861.jpg



Bild 871.jpg



Die Bahn hat einen Indoor-Teil und einen Outdoor-Teil
Bild 863.jpg



Leider ist der Ride nicht sonderlich toll ausgefallen...
Bild 866.jpg



Der Darkride Teil ist mir ein wenig zu simpel - und die Fahrt nicht wirklich aufregender als eine Minenbahn
Bild 868.jpg



aber nicht falsch verstehen - unterm Strich machts schon Spaß
Bild 869.jpg



Und zum Schluss noch ein Onride vom tollen Dinosaur Ride - der Rest von Animal Kingdom bleibt diesmal unbebildert
Bild 497.jpg



Absolut Empfehlenswert ist im Oktober immer die große Party im Magic Kingdom "Mickey`s not so scary Halloween Party"
Bild 630.jpg



Leider regnete es wie aus Kübeln an diesem Tag, und so habe ich ein ganzes Photo von dieser genialen Party machen können
Bild 631.jpg



Ein wichtiger Bestandteil - Trick-or-Treat, und das auch für Erwachsene - wir haben unsere 2 Tüten am Ende zusammengeworfen - und unser Resultat sind mehr als 5 KG Süssigkeiten.
Kein Wunder das die Amis so dick werden
Bild 950.jpg



Aber wir konnten noch ein paar Aufnahmen Tagsüber machen, denn auch schon am Tage gibt es ein bisserl Halloweenflair
Bild 872.jpg



Bild 875.jpg



Bild 876.jpg



Bild 878.jpg



Bild 880.jpg



Bild 881.jpg



Bild 883.jpg



Bild 884.jpg



Bild 886.jpg



Bild 887.jpg



Bild 888.jpg



Bild 890.jpg



Bild 892.jpg



Und noch ein paar Bilder von der Spectro-Magic Parade - der Nachfolger der legendären Mainstreet Electrical Parade
Bild 500.jpg



Die Parade ist wirklich genial - stellt die alte Parade klar in den Schatten (welch Wortspiel)
Bild 502.jpg



Einzig der alte Soundtrack wird quälerisch vermisst!
Bild 503.jpg



Bild 505.jpg



Bild 506.jpg



Bild 507.jpg



Bild 509.jpg



Tomorrowland im Dunkeln ist noch schöner!
Bild 520.jpg



Bild 524.jpg



So happy,,.
Bild 526.jpg



...da fährt man doch glatt im Boot durch "it`s a small world"
Bild 529.jpg



Magic Kingdom macht einfach Spaß!
Bild 538.jpg



Das übliche Bild - warum zum Geier sind wir immer einer der letzten?!?
Bild 540.jpg
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Schön geschrieben, nur eins möchte ich anmerken der Expedition Everest ist der teuerste Coaster der Welt, ja, aber 100.000 Millionen hat er dann doch net gekostet ;) Die parks gehören für mich seit eh und jeh zur Most Wanted Liste...ich war zwar schon mal da aber da war ich zwei jahre alt :(
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Schön geschrieben, nur eins möchte ich anmerken der Expedition Everest ist der teuerste Coaster der Welt, ja, aber 100.000 Millionen hat er dann doch net gekostet ;) Die parks gehören für mich seit eh und jeh zur Most Wanted Liste...ich war zwar schon mal da aber da war ich zwei jahre alt :(


Aloha

Also das mit den 100mil US $ scheint schon zu stimmen , zumindest findet man nur diese Zahl wenn man nach den Kosten des Rides im Internet sucht.

So paar bilder und ein wenig bericht kommen heute Abend.

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Schön geschrieben, nur eins möchte ich anmerken der Expedition Everest ist der teuerste Coaster der Welt, ja, aber 100.000 Millionen hat er dann doch net gekostet ;) Die parks gehören für mich seit eh und jeh zur Most Wanted Liste...ich war zwar schon mal da aber da war ich zwei jahre alt :(


Servus prodigy,

Ja ich bin prinzipiell immer sehr Vorsichtig mit statistischen Aussagen, aber wenn ich welche mache dann forsche ich mehrfach nach.
Die 100 Mio US$ sind damals offiziell angegeben worden und wurden auch von allen Internetseiten übernommen - sei es rcdb.com (die offizielle Bibel der Achterbahn Statistiken) oder aber auch diverse andere Seiten. Kannst ja mal bei google "disney expedition everest cost" eingeben, und da findest Du unzählige Seiten die den Preis angeben.
Genau das ist ja übrigens immer wieder das Erschreckende: 100 Mio - so steigt die Erwartungshaltung einfach oft ins unhaltbare!
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Ich freu mich schon wenn meine Kinder so ca. 5 und 7 Jahre alt sind (das dauert ja noch 5 Jahre bang:-)) dann werden die das auch alles sehen können, der Papa kennt's ja schon. Und in 5 Jahren wird es noch vieles mehr geben rock:-). Ich fahr dann halt mit wenn meine Kids dahin wollen, einer muss ja auf die Kleinen Aufpassen. Ja, ja, ich werde mich dann halt dazu hinreisen lassen wenn es nicht anders geht, das Leben ist schon hart :eek:.

Ach ja wie immer schöne Worte zu tollen Bildern.

Ach nochwas, Tausende Dollar hin oder her, dass drum herum um einen Coaster muss halt auch bezahlt werden. Da geht sicher auch ne menge Kohle ins Land.

Gruß
Wienerburli
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ja das ist ja der Hammer wie schön der Bereich geworden ist.
Der "größte Berg Floridas" sieht echt Klasse aus... als wäre es schon immer
da gewesen... wenn ich das mit der Baustelle damals vergleich da kann ich mir schon vorstellen das da gut Kohle reingeflossen ist.

Expedition Everest 2004 im Bau



PICT81.jpg
 
P

pcmaster

Guest
Hallo,

wirklich super Bilder, da möchte man sofort hin.

Nur..., bei 120 km2 Parkfläche hat man da nicht das Problem, dass man immer meint, man versäumt etwas und kommt nicht rum? Oder wie viele Tage (bzw. Wochen) muss man vor Ort verbringen, damit dieses Gefühl nicht auftritt?

Ich war zuletzt 1989 im Park (damals nur Disneyworld und Epcot Center). Selbst hier hatte ich schon Probleme um den Überblick zu behalten.

Gruß
pcmaster
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Es ist tatsächlich so, der Berg steht dem Park einfach traumhaft gut.
Absolut richtig platziert und er wirkt so echt - so echt ein schneebedeckter Berg in Florida halt nunmal wirken kann :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Hallo,

wirklich super Bilder, da möchte man sofort hin.

Nur..., bei 120 km2 Parkfläche hat man da nicht das Problem, dass man immer meint, man versäumt etwas und kommt nicht rum? Oder wie viele Tage (bzw. Wochen) muss man vor Ort verbringen, damit dieses Gefühl nicht auftritt?

Ich war zuletzt 1989 im Park (damals nur Disneyworld und Epcot Center). Selbst hier hatte ich schon Probleme um den Überblick zu behalten.

Gruß
pcmaster


Hallo Uwe,

schön Dich beim aktiven Schreiben zu sehen ;)

Zugegeben, wenn man nachdenkt, dann weiß man eigentlich nicht so Recht was man noch alles erleben will - deswegen ist das A und O für Erstbesucher genug Zeit mitzubringen.
Minimum ist pro Park einen Tag, dazu noch je einen Tag für die beiden Wasserparks (an den Abenden kann man dann z.B. wieder in die Parks).
Dazu evtl. noch Zeit für Downtown Disney zum shoppen bzw. Pleasure Island zum Musik genießen.
Macht zusammen gut eine Woche die man als Erstbesucher benötigt, für den Wiederholungstäter sind 5 volle Tage das Minimum.

Wie immer gilt natürlich, je länger desto besser.

Rechnet man dann noch mind. 3 Tage Universal Resort, Sea Wold, Busch Gardens und den neuen Wasserpark Aquatica (ab 2008) sowie evtl. das wundervolle Erlebnis "Discovery Cove" mitein, dann kommt ganz locker auf 2 Wochen Orlando allein.

Bei Disney sollte man sich auch unbedingt genug Zeit nehmen, die Restaurants ausgiebig zu genießen - Mehrere hundert gibt es davon in Walt Disney World.
Und für Golfer stehen einige Top PGA Golfplätze zur Verfügung. Außerdem gibt es noch genug andere Möglichkeiten für Mehrfachbesucher, wie Bootstouren, Angelausflüge, Viele "Hinter den Kulissen" Touren usw.

Disney ist für den Amerikaner als Voll-Urlaubsdestination geplant, und deswegen darf man Walt Disney World auch nicht mit einem normalen Freizeitpark vergleichen!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So hier jetzt meine Bilder von Disney Magic Kingdom , da allerdings mal wieder sehr wenige und dazu noch paar Bilder vom Animal Kingdom.

Also. Mickey`s not so scary Halloween Party. Leider hatten wir an diesem Abend etwas Pech mit dem Wetter. Aber alles in allem ein Must see Event. Sehr kurze Wartezeiten an den Atraktionen und "Trick-or-Treat" bis die Tüte mit Süsigkeiten voll ist oder auch die 2. Tüte. :D
Und natürlich der ganze Park schön im Halloween Kleid. Einfach Schön.


Animal Kingdom: Wie alle Disney Parks super gestalltet. Allein die Tibet Area mit dem Mt. Everest, der Wahnsinn. Die Bahn selber find Ich sehr schön. Leider war die Animation des Yetis im Letzten Tunnel deffekt und er wurde nur mit einem Strobo angeblitzt.
Was noch hervorzuheben ist ist auf jeden fall der DIno Darkride. Da wird man auch so richtig schön durchgeschüttelt.

So jatzt aber paar Bilder. Leider Recht wenig vom Magic Kingdom.

Gruß

Peter der schon mit den gedanken wieder in Florida ist. Ne Ne diesmal dauerts wieder bisle länger bis zum nächsten mal. :rolleyes:

Das Schloß in der Dämmerung
Orlando Halloween 2007 092.jpg


Peter Pan Show
Orlando Halloween 2007 095.jpg


Goofy bei der MNSSHP
Orlando Halloween 2007 096.jpg


Expedition Everest
Orlando Halloween 2007 134.jpg


Mhhh Irgendwie hatten der Andy und Ich die gleich Foto Spots :cool:
Orlando Halloween 2007 136.jpg


Orlando Halloween 2007 137.jpg


Orlando Halloween 2007 138.jpg


Dino Land
Orlando Halloween 2007 140.jpg


Der Zoo bereich im Animal Kingdom
Orlando Halloween 2007 147.jpg


Gorilla im Urwald
Orlando Halloween 2007 148.jpg


Pluto auf nem Boot
Orlando Halloween 2007 150.jpg


Unendliche weiten bei der Safari
Orlando Halloween 2007 166.jpg


Tiere die bei der Safari sehr nah kommen
Orlando Halloween 2007 176.jpg



So des Wars mit den ersten 2 Parks.
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ich muss so lachen...


.....Gorilla im Urwald......
.....Pluto auf nem Boot....

Disney verzaubert einfach alt und jung!
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Servus prodigy,

Ja ich bin prinzipiell immer sehr Vorsichtig mit statistischen Aussagen, aber wenn ich welche mache dann forsche ich mehrfach nach.
Die 100 Mio US$ sind damals offiziell angegeben worden und wurden auch von allen Internetseiten übernommen - sei es rcdb.com (die offizielle Bibel der Achterbahn Statistiken) oder aber auch diverse andere Seiten. Kannst ja mal bei google "disney expedition everest cost" eingeben, und da findest Du unzählige Seiten die den Preis angeben.
Genau das ist ja übrigens immer wieder das Erschreckende: 100 Mio - so steigt die Erwartungshaltung einfach oft ins unhaltbare!

Nochmal lesen was da steht bitte, du schreibst nämlich von Hundertausend Millionen, sprich 100 Milliarden ^^
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ich muss so lachen...


.....Gorilla im Urwald......
.....Pluto auf nem Boot....

Disney verzaubert einfach alt und jung!


Hi HI

Ist für die die nicht wissen wer Pluto ist oder wie ein Gorilla aussieht :D

In der Heutigen Zeit, der Playstation usw. :eek: und bei den Millionen Besuchern die wir haben, müssen diese hinweise sein :p

OK genug rausgeredet. Hast recht sieht eigentlich jeder selber k:-)

Gruß
Peter der bei Disney sehr Jung wird rock:-)
 
Oben