• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walt Disney World - Teil 2

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Okay, nachdem wir im Bericht 1 ausführlicher zu Werke gegangen sind, werde ich mich jetzt kurz fassen.

Die MGM Studios sind immer noch ein herrlich übersichtlicher Park.
Große Highlights sind die mitterweile Klassiker "Tower of Terror" und der "Rock`n Rollercoaster".
Dazu gibt es natürlich die etwas in die Jahre gekommene "Indy Stuntshow" und der ebenfalls angestaubte "Star Wars" Simulator. Neuerscheinung ist die aus Paris kopierte Auto-Stuntshow "Moteurs....".
Dazu gibt es natürlich immer noch das wunderschöne Theater mit Ariel, den netten "Great Movie Ride" und die Weltklasse Abendshow "Fantasmic".
Einzig die Shows sind aktuell etwas zu kinderlastig (scheiß High School Musical).
An den Studios wird wohl die nächsten Jahre heftiger gefeilt, und das ist auch notwendig ,damit nicht der ganze Park ins Nachtreffen gerät.

EPCOT - Experimental Prototype Community of Future - und das World Showcase waren diesmal etwas weniger in unserem Fokus.
Das große Spaceship Earth - das Wahrzeichen Epcots - befindet sich in Millionenschweren Renovierungsarbeiten.
Trotzdem ist das etwas fade Epcot jetzt schon auf einen guten Weg. Der Simulatorflug "Soarin" versetzt zur Zeit alle Besucher in einen Rausch der Sinne.
Und auch der neue Dark-Ride "Nemo" ist eine Klasse-Ergänzung für die ganze Familie. Plötzlich gibt es hier im linken Flügel des Parks, neben "the Land", "Honey I shrunk..." und dem "Aquarium" wieder viel mehr Gäste.
Die absoluten Epcot Kracher der letzten Jahre "Test Track" und "Mission Space" sind aber weiterhin sehr beliebt, auch wenn die 2 Todesfälle bei "Mission Space" zu einer zweiten Fahrmöglichkeit geführt haben, und zwar dem "Nichtfahrenden" Erlebnis.
Das World Showcase ist und bleibt das Kulinarische und Thematische Highlight Weltweit, denn nirgendwo gibt es wohl mehr Restaurants und Snackbuden als hier. Ganz besonders zum genialen "Food and Wine Festival" im Oktober kann man hier eine leckere Weltreise unternehmen. Zum Festival ergänzen unzählige Länderstände das Essensangebot. Dazu gibt es Kochkurse auf Weltklasse Niveau, und exquisite Abendmenüs für gut betuchte Gäste (das waren leider nicht :().
Die Rides im World Showcase waren schon immer eher im Hintergrund, denn der nette Wasserride in Norwegen oder die kleine Bootstour in Mexiko (Neu überarbeitet!) sind nun wirklich nicht die Fahrgeschäfte, für die man um die halbe Welt reist.
Übrigens gerade mit dem "Disney Dinning Plan" kann man hier unbeschwert gutes Essen genießen, und dabei den arg gebeutelten Geldbeutel schonen.

Disney war mal wieder eine Welt für sich und jeder cent hat sich gelohnt.
Wieder werden aber wohl drei Jahre ins Land gehen, bis wir wiederkommen - aber gut, ich werde es wohl verkraften müssen.

Im letzten Teil unserer Halloween Eastcoaster Tour geht es dann um die Halloween Horror Nights, mit exklusiven Blick in die Horrorhäuser. ich werde mich beeilen.

Peters Bericht mit Photos kommt dann hoffentlich auch wieder hier dran ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Jetzt wieder meine Photos und später wieder Peters Photos wie im Teil 1!

Jetzt wieder meine Photos und später wieder Peters Photos wie im Teil 1!

Noch sind es die MGM-Studios - aber es wird viel passieren die nächsten Jahre - Als erstes die Umbennung in "Hollywood Studios"
Bild 910.jpg



Die Main Street hübsch auf Weihnachten gestylt
Bild 913.jpg



Aber der Weg führt natürlich nach Rechts den "Sunset Blvd" entlang
Bild 914.jpg



der "Tower of Terror" ist zwar mittlerweile dreifach kopiert - aber die Orlando Version bleibt unerreicht
Bild 916.jpg



Bild 917.jpg



Direkt daneben die Indoor Achterbahn mit Musik und viel spaß - "Rock`n Roll - Baby"
Bild 918.jpg



Bild 920.jpg



Bild 921.jpg



Bild 922.jpg



das einzige was man aus Paris importiert hat - die geniale "Moteurs Show"
Bild 492.jpg



Der Rest aus den MGM-Studios wurde diesmal ausgelassen, dafür ein paar Bilder von der schönen Bootsfahrt zum Disney Swan & Dolphin Hotel
Bild 923.jpg



vorbei am "Boardwalk Hotel"
Bild 930.jpg



zum wirklich gelungenen "Swan & Dolphin" Hotel
Bild 928.jpg



Bild 932.jpg



Da es ja schon zig Photostrecken zum Walt Disney World gibt, mal zwischendrin was anderes.
Ich habe ja im Part1 kurz über den Dining Plan berichtet - und so kann man nun auch teure Restaurants wie den California Grill geniessen.
Zwar kostet dieser dann 2 Gutscheine, aber er ist es Wert - denn neben dem Klasse Ausblick beim Essen...
Bild 617.jpg



auf die die schönsten Resorts und das Magic Kingdom....
Bild 618.jpg



Bild 619.jpg



bekommt man Essen auf Sterne Niveau
Bild 620.jpg



Nicht umsonst wurde der California Grill mehrfach zu einem der besten Restaurants Amerikas ausgezeichnet
Bild 621.jpg



Bild 625.jpg



Und bei dieser Käsenachspeise gilt es einfach nur noch zu entspannen...
Bild 626.jpg



...oder sich darüber zu freuen
Bild 627.jpg



Okay, aber wieder zurück in die Freizeitparkwelt, den auch hier gibt es viele Restaurants ;-)
wie hier im französischen Teil von Epcot - Chef de France
Bild 897.jpg



in England gibt es dafür eher ekligen "Fish & Chips"
Bild 933.jpg



Bild 934.jpg



Bild 935.jpg



die World Showcase Lagune strahlt
Bild 937.jpg



Bild 938.jpg



Auch Canada bietet ein Super Steakrestaurant "Le Cellier"
Bild 939.jpg



Das Klassiker Bild
Bild 941.jpg



Bild 942.jpg



Und zum "Food & Wine Festival" gibt es viele Stände mit leckersten Food
Bild 943.jpg



aber das wissen auch andere
Bild 944.jpg



das "World Showcase in Epcot bei Nacht" - sehr stimmig
Bild 898.jpg



Bild 899.jpg



und da wir diesmal sehr Photofaul waren, gibts nur noch ein paar Impressionen aus den Resort - wie hier das Beach Resort
Bild 945.jpg



gegenüber das Boardwalk
Bild 946.jpg



das schöne Beach Resort
Bild 947.jpg



wohl gemerkt nur fünf Gehminuten von Epcot enfernt
Bild 948.jpg



Bild 949.jpg



Und nun der Boardwalk in der Nacht - sehr empfehlenswerter Besuch
Bild 901.jpg



Bild 903.jpg



Hier möchte ich am liebsten gleich wieder Platz nehmen - Seufz love:-)
Bild 905.jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So jetzt gehts bei mir weiter.

"Lights Kamera Action" ja das sind die 3 Worte der MGM Studios. Ein von mir immer wieder gern besuchter Park der einfach (Ich muss es immer wieder schreiben) riesen Spass macht.
Der Tower of Terror. Schon so oft gefahren aber man will einfach immer wieder.
Aerosmith´s Rock`n Rollercoaster: Mit der Langen Limosine durchs nächtliche Hollywood , mit kräftigem Sound im Rücken , das Rockt Baby!! rock2:-) rock:-)

Neu für mich war die Auto Stuntshow. Wow sind die Kisten Laut. Aber super Show.

So jetzt zu Epcot.

Endlich habe Ich es jetzt auch mal geschafft Test Track und Mission Space zu fahren.
Test Track ist ganz net und macht schon Laune.
Bei Mission Space weis ich nicht so genau wie Ichs einschätzen soll. Ist für mich irgendwie komisch g-force zu spüren , aber die bewegung dazu nicht zu merken bzw. zu sehen . mhhh weiß auch nicht.
Aber schon recht witzig.

Soarin: Auch ganz nett abeer für mich net mehr und nicht weniger.

Dann natürlich das World Show Case , und auch Ich habe mich an paar Spezialitäten der Fremden Länder probiert. mhhhh Lecker. Wine and Food Festival sei dank :)



So jetzt mal wieder paar Bilder zu dem ganzen.

Gruß

Peter


Pre Show "Lights Kamera Action" Kurz bevor der Park geöffnet wird
Orlando Halloween 2007 005.jpg


The one and only REAL " Tower of Terror"
Orlando Halloween 2007 007.jpg


Orlando Halloween 2007 008.jpg


Rock and Roll Baby
Orlando Halloween 2007 009.jpg


Orlando Halloween 2007 010.jpg


Star Wars
Orlando Halloween 2007 011.jpg


Orlando Halloween 2007 012.jpg


Orlando Halloween 2007 014.jpg


Backlot Studio Tour mit dem Katastrophen-Canyon
Orlando Halloween 2007 024.jpg


Motor Stunt Show
Orlando Halloween 2007 031.jpg


Indy in Action
Orlando Halloween 2007 041.jpg


Ein wenig Show, für zwischendurch
Orlando Halloween 2007 049.jpg


Und zum Abschluß die Parade
Orlando Halloween 2007 066.jpg


Orlando Halloween 2007 054.jpg


Orlando Halloween 2007 060.jpg


Orlando Halloween 2007 068.jpg


Orlando Halloween 2007 070.jpg


Orlando Halloween 2007 073.jpg


Orlando Halloween 2007 085.jpg


Orlando Halloween 2007 087.jpg


Orlando Halloween 2007 090.jpg


Orlando Halloween 2007 091.jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Jetzt habe Ich doch die Epcot Bilder vergessen sowas. k:-)

Orlando Halloween 2007 126.jpg


So langsam wird sich auf Weihnachten eingestellt.
Orlando Halloween 2007 127.jpg


Orlando Halloween 2007 128.jpg


Orlando Halloween 2007 129.jpg


Orlando Halloween 2007 130.jpg


Orlando Halloween 2007 131.jpg


Orlando Halloween 2007 132.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Danke Peter - das ist doch mal eine tolle Ergänzung!

Ach ja, irgendwie muss ich da wieder hin - schneeeeeeellll!:(
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Ihr macht mich soooooo neidisch...ist der RnRC eigntlich vom Layout der selbe wie in Paris?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ihr macht mich soooooo neidisch...ist der RnRC eigntlich vom Layout der selbe wie in Paris?

Ja, die Paris Version ist vom Schienenverlauf eine genaue 1:1 Kopie, ABER:
Die Coaster sind von der Indoor-Thematisierung total anders, denn in Orlando geht es ja darum zum Konzert zu fahren, und so begegnen einen Schwarzlicht-beleuchtete Strassenschilder auf dem Weg durch den Coasterdschungel.
In Paris will man ja Konzertatmosphäre schaffen und so ist die Fahrt schön bunt mit Farbscannern und anderen Lichteffekten ausgeleuchtet.
Mir persönlich gefällt die Pariser Version fast besser - aber ist wohl Geschmackssache und eigentlich auch egal weil beide einfach Spaß machen.
 
Oben