Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1"Gefällt mir"
  • 1 Post By captain

Thema: DAY 12/13 Parks of Bangkok



  1. #1
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.018
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1871
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard DAY 12/13 Parks of Bangkok

    Nach milden 15-20 Grad in Peking und warmen 25-30 Grad in der Hongkong Gegend, sind wir nun im weltweiten Hitzespot angekommen - Bangkok.
    Aktuell hat es hier 38 Grad im Schatten, auch um Mitternacht zeigt das Thermometer noch schwüle 32 Grad.

    Der erste Weg führte uns erstmal auf den großen Wochenendmarkt, wo so ziemlich alles gehandelt wurde was man sich vorstellen kann (von Klamotten über Möbel bis hin zu Schlangen, Skorpionen und kleinen WauWaus).

    Ein paar Stunden und mehrere Wasserinfusionen später, fuhren wir ins Bangkoker Outback um den größten Park Bangkoks zu besuchen: Dream World.
    Dream World versucht wie ein klassischer Park zu erscheinen: ein bisserl Theming, ein bisserl Rides und dazwischen Oasen des Spass.
    3 Coaster nennt der Park sein eigen: einen Kiddie-Coaster, einen hängenden Coaster (vgl. Ninja aus Six Flags Magic Mountain) sowie einen Indoor Darkride namens Space Mountain (!).
    Alle drei Coaster waren nicht gerade Top, aber doch ganz in Ordnung.
    Der Rest ist schnell erzählt: Splash, Raft-Ride, Möglichkeit zum Elefantenreiten, ein paar Flat-Rides und ein ganz nettes Haunted Mansion zum durchlaufen.

    Dream World ist echt eine Empfehlung, wenn man ein paar Tage in Bangkok verweilt und weg will von den Touristischen Klassikern wie Königspalast, Tempel Sightseeing und natürlich Shopping.

    Der nächste Tag führte uns dann wieder gut eine Stunde aus der Stadt heraus, in den zweiten Park: Siam City Park.

    Der Siam City Park ist aktuell in einem eher erbärmlichen Zustand.
    Der Eingang durch ein Schloss mutet schon etwas baufällig an, der aktuell einzige Coaster ist schon halb am durchrosten und es erfordert fast schon Mut den Ride zu erklimmen.
    Die Kiddie-Rides sind allesamt unter Blechdachhütten untergebracht.

    Die Top-Attraktion ist dafür in einen Bereich der so eine Art Dschungel-Theming besitzt, die aufgrund der Flora in Thailand auch sogar richtig gut aussieht. Der Ride ist ein manuell gesteuerter Jeep-Ride mit dem Namen: Jurrasic Adventure (um was könnte es da wohl gehen?).

    Das Haunted House ist auch noch eine Erwähnung wert, den es ist eigentlich ein schöner Walk-Through der an manchen Stellen Stockfinster ist, und damit meine ich eine Sichtweite von NULL cm, eine Orientierung somit ausgeschlossen - sehr abenteuerlich.

    Abschließend bleibt zu erwähnen das sich aber was tut im Siam Park: der Park hat zwei Vekoma Coaster aus Brunei eingekauft und wird diese noch dieses Jahr eröffnen:
    der Suspended Coaster sieht ganz nett aus und wird wohl diesen Sommer noch auch fertig, wobei der Bommerang wohl noch eine Ecke länger brauchen dürfte.

    Unser Fazit lautet: Nur für Coasterfreaks, und dann aber auch nur frühestens Anfang 2008 um alle 3 Credits mitzunehmen.

    Morgen geht`s nach Koh Samui und dann nach Phuket um mal Coasterfriends untypisch ein paar Tage zu entspannen.

  2. #2
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.018
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1871
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Buider...

    Schwüle 38 Grad erwarteten uns in Bangkok - da kam unsere Hoteloase gerade recht


    unser erster Coasterausflug ging in den recht netten Park "Dream World"





    sehr beliebt waren hier "vorgestanzte" Fotomotive


    wenn die Toiletten nur so gemütlich gewesen wären!





    Elefanten laufen einen auch nicht in jeden Park über den Weg


















    neben dem Space Mountain Indoor Coaster gab es auch diesen hängenden Coaster


    und natürlich auch einen Supersplash





    hier der letzte Dream World Coaster...


    der Eingang zum Siam City Park sieht irgendwie bekannt aus


    Innen dafür aber nicht mehr...


    ein bisserl früh dran?





    der Loop the Loop


    sehr erschreckender Zustand


    macht Nix, muss ja gehen


    In/outdoor Playarea


    der neu gekaufte Vekoma (kommt aus der Brunei)





    und hier die TOP-Attraktion: die Jeep Tour durch den Jurassic Park





    "Boah, bei 38 Grad könnte der auch etwas schneller fahren"


    und hier auch noch der 2. sich in Bau befindliche Coaster


    mit 2007 wird das wahrscheinlich nix mehr...!?
    Geändert von captain (08.04.2007 um 12:25 Uhr)
    Braumeister gefällt dieses Posting.

Ähnliche Themen

  1. Parks/ Coasters aus Film/TV
    Von Mario M. im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 16:19
  2. 4 Parks, 5 Tage vom 29.08.-02.09.
    Von pat8847 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:36
  3. Beste Parks
    Von Ivo1996 im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:39
  4. Tatsächliche Größe der Parks
    Von Marco M. im Forum FRAGESTUNDE: Eure Fragen...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:13
  5. Trip to Bangkok - Siam Ocean World (2010)
    Von Lucas.G im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •