• Willkommen im Coasterfriends Forum!

TAG 17 - Californias Great America, Gilroy Gardens & Santa Cruz Boardwalk

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Tag 17 California´s Great America, Gilroy Gardens und Santa Cruz Boardwalk

Bei etwas durchwachsenem Wetter ließen wir die Straßen von San Francisco hinter uns und machten uns ins Silicon Valley auf, nicht etwa um in eine Computerfirma zu investieren sondern um den zweiten Park der Cedar-
fair Gruppe zu besuchen. Auch dieser erwies sich als Enttäuschung.
Ziemlich lieblos reihen sich eine Menge Standardcoaster aneinander. Der ehemalige "Top Gun" - Inverter, jetzt "Flight Deck", ist genau so wenig gut
in Schuss, wie "Vortex", ein furchtbarer Standup-Coaster. Weiter gibt es "Invertigo", der übliche Boomerang, eine wilde Maus und mit "Grizzly" ein mittelmäßiger Woody. Die Arrows Corkscrew gefiel wenigstens durch ein
bischen Thematisierung.
Es bleibt spannend, was Cedar mit diesem Park noch weiter vor hat.

Weiter ging die Reise nach "Gilroy Gardens", ehemals "Bonfante Gardens". Dieser Park wurde mehrfach ausgezeichnet für seine wunderschöne Landschaftsgestaltung. Außer zwei kleinen Bahnen ist für Coasterenthusiasten wenig zu finden. Dafür kommen alle Botaniker voll auf ihre Kosten, denn an allen Ecken und Enden findet man wunderschöne Blumen und Pflanzen. Ganz nebenbei gibt es auch noch nette Bereiche für die ganz Kleinen. Hoffentlich ändert sich nach der Übernahme durch die Cedarfair Gruppe nicht all zu viel.

Unser letztes Ziel an diesem Tage war der Santa Cruz Boardwalk. Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Park direkt am Pazifik, den es seit über 100 Jahren schon gibt. Der Park war die größte Überraschung des Tages, wirkte er doch gepflegt und mit viel Nostalgie. Neben dem Stahlcoaster "Hurricane" gab es noch einen Kiddiekredit. Mit dem "Giant Dipper" steht eine echte Rarität im Park. Die hölzerne Lady hat mittlerweile mehr als 80 Jahre auf dem Buckel und bietet noch immer ne Menge Spaß. Weiter beeindruckte der Boardwalk mit weiteren nostalgischen Darkrides und einer schönen Seebadkulisse.
Dieser Park darf auf keiner Kalifornientour fehlen.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
California´s Great America
IMG_4398.jpg



Flight Deck - ehemals Top Gun
IMG_4338.jpg



IMG_4339.jpg

Flying Eagels


IMG_2131.jpg



IMG_2132.jpg



der Topspin Firefall
IMG_4343.jpg



Vortex - stehender Coaster mit wenig Spaßfaktor
IMG_4345.jpg



IMG_4348.jpg



der dazugehörige Wasserpark "Boomerang Bay" - aber nicht bei dem heutigen Wetter
IMG_2137.jpg



lieblose "Thematisierung"
IMG_4349.jpg



Delirium
IMG_4351.jpg



Kiddie Coaster
IMG_2138.jpg



IMG_4352.jpg



IMG_4353.jpg



ganz nettes Kinderkarusell
IMG_4354.jpg


wo sind die Coaster?
IMG_2140.jpg



da muss der Alex dem Ganzen mal auf den Zahn fühlen...
IMG_2141.jpg



IMG_2142.jpg



wer zu langsam ist wird nass
IMG_4355.jpg



gibt´s so was noch auf der Wies´n?
IMG_4356.jpg



im Hintergrund ist "Grizzly" zu erkennen
IMG_4358.jpg



Psycho Mouse
IMG_4359.jpg



"Survivor" hat uns sehr viel Spaß gemacht
IMG_2146.jpg



IMG_4361.jpg



CIMG3289.jpg



die Holzachterbahn "Grizzly"
IMG_4368.jpg



IMG_4371.jpg



IMG_2149.jpg



der obligatorische Boomerrang namens "Invertigo"
IMG_4378.jpg



IMG_4381.jpg



und mal wieder anstehen...
IMG_4382.jpg



Alex und Belli im "The Demon" - ein furchtbarer Ohrenwärmer
IMG_4384.jpg



IMG_2152.jpg



die "Whitewaterfalls" haben wir bei dem heutigen Wetter ausgelassen
IMG_2153.jpg



IMG_4389.jpg



IMG_4390.jpg



IMG_4392.jpg



IMG_4384.jpg



Gilroy Gardens
IMG_4400.jpg



schön angelegt
IMG_4401.jpg



IMG_2156.jpg



patriotisch, wie immer
IMG_4402.jpg



CIMG3292.jpg



die Erdbeerfahrt für Kinder "Strawberry Sundae"
IMG_4404.jpg



der "Timber Twister Coaster" war so lala
IMG_2161.jpg



IMG_4411.jpg



auch für die ganz kleinen Kinder gibt´s hier viel zu erleben - leider dafür weniger für die ganz Großen
IMG_2162.jpg



IMG_4410.jpg



IMG_4414.jpg



Balloon Flight hört sich gut an, war aber auch wieder eine Kinderfahrt
IMG_2165.jpg



IMG_4418.jpg



wo brennt´s ?
IMG_2168.jpg



Eingang zum "Monarch Garden" - ein ganz kleiner botanischer Garten
IMG_2170.jpg



IMG_2177.jpg



IMG_2178.jpg



sogar mit Miniwasserfall
IMG_2179.jpg



und Minisee
IMG_4423.jpg



Mamma mia, wo sind die Coaster?
IMG_2171.jpg



da is einer: "Quicksilver Express"
IMG_4420.jpg



...und das gilt für alle!!!
IMG_2174.jpg



der Coaster schlängelt sich schön durch die Botanik
IMG_2175.jpg



IMG_2190.jpg



wer Lust auf Obst hat - Hände hoch
IMG_4425.jpg



Blümsche
IMG_2191.jpg



bei der Autofahrt kann man zwischen Auto´s der 20ger und 50ger Jahre wählen
IMG_4430.jpg

IMG_4433.jpg



IMG_4434.jpg



eine Knoblauchfahrt
IMG_4435.jpg


Santa Cruz Boardwalk
IMG_4436.jpg



CIMG3298.jpg



bei unserer Lieblingsbeschäftigung...
IMG_2204.jpg



IMG_4440.jpg



"Hurricane"
IMG_2205.jpg



IMG_4457.jpg



Freefall
IMG_4441.jpg



ein Geisterhaus zum durchgehen
CIMG3300.jpg



richtig schön gelegen
CIMG3302.jpg



mit der Gondel haben wir uns erst mal einen Überblick verschafft
CIMG3303.jpg



war total spaßig
IMG_2207.jpg



IMG_2208.jpg



IMG_4447.jpg



IMG_2213.jpg



IMG_2215.jpg



IMG_4451.jpg



wunderschön am Strand gelegen
IMG_4462.jpg



der "Giant Dipper" von oben
IMG_4467.jpg



IMG_4470.jpg



IMG_4472.jpg



84 Jahre hat der "Giant Dipper" auf dem Buckel
IMG_4475.jpg



IMG_4497.jpg



IMG_2239.jpg



das fliegende Karusell war echt super
IMG_4478.jpg



IMG_4484.jpg



CIMG3316.jpg



IMG_2225.jpg



eine Wasserfahrt darf natürlich auch nicht fehlen
IMG_4482.jpg



IMG_4485.jpg



IMG_4486.jpg



IMG_4487.jpg



Kiddie Coaster
IMG_4490.jpg


IMG_4495.jpg



uns hat´s richtig gut gefallen
IMG_2233.jpg



ein bischen makaber
IMG_2235.jpg



IMG_4496.jpg



wir haben auch wirklich alles getestet
IMG_2238.jpg



IMG_2240.jpg



auch Darkrides waren vorhanden
IMG_2241.jpg



Bumperboats für die Kleinen
IMG_2242.jpg



IMG_2244.jpg



IMG_2246.jpg



war zum Schießen gab´s auch
CIMG3307.jpg



IMG_2256.jpg



IMG_2257.jpg



IMG_4500.jpg



IMG_2260.jpg



Hurricane in der Abendsonne
IMG_4506.jpg



IMG_2265.jpg



IMG_2266.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4355.jpg
    IMG_4355.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo zusammen,

hey nicht schludrig werden mit den Berichten motz:-), das Bild hier wurde doppelt eingestellt, was soll das? :D

IMG_4384.jpg
 

Antilope09

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
22
Na also, stimmt! dieses Bild 3x ist echt 2x zu viel, hab schon genug Arbeit um alles anzuschauen!k:-)
Pablo,aber freut sich.( ist gerade auf mein Schreibtisch)love:-)
na Belinda....: schlechte Wetter, neue Mantel? Weiter so und die 2 Koffer sind bald zu wenig!!!.;)
bisous
knuddel:-)
 

Sandra

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
39
Na also, stimmt! dieses Bild 3x ist echt 2x zu viel, hab schon genug Arbeit um alles anzuschauen!k:-)
Pablo,aber freut sich.( ist gerade auf mein Schreibtisch)love:-)
na Belinda....: schlechte Wetter, neue Mantel? Weiter so und die 2 Koffer sind bald zu wenig!!!.;)
bisous
knuddel:-)

Also, Carla ... der Mantel ist doch nicht neu ... ich als Trendsetter weiß sowas rock:-) !

Und ... Belli und Alex kann man nie genug sehen ;-)
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Der Coaster sieht fast gleich aus wie der in Old-Town Florida:
IMG_4457.jpg
 
Oben