• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 31 - Six Flags Great Adventure

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nachdem wir uns gestern von Peter verabschieden mussten, führte uns der Weg per Flug von Buffalo nach New York und dann weiter nach New Jersey.
Mit Six Flags Great Adventure steht hier einer der größten Freizeitparks der Welt mit über 13 Coastern und viel anderem Entertainment.

Um mir jetzt keinen unnötigen Wolf zu schreiben, verweise ich auf unserem Bericht der noch nichtmal 6 Monate zurückliegt (http://www.coasterfriends.de/forum/...t-adventure-achtung-geile-coaster-inside.html): Hier findet Ihr auch mehr Photos als in diesem kurzen Bericht.

Die 2 Neuheiten seit Oktober sind der Mack Coaster "Dark Knight", eine wilde Maus im Dunkeln mit ein wenig Batman Thematisierung. Die Preshow ist noch ganz nett, aber der Coaster selber enttäuscht dann schon etwas, weil einfach im Dunkeln zu wenig thematisiert wurde.
Die zweite Neuheit ist da schon wesentlich interessanter - ist Sie doch wirklich wegweisend für Six Flags. Die "Glow in the Park Parade" bietet richtiges Family Entertainment, und die erste ernstzunehmende Parade ausserhalb von Disney oder Universal. Aufwändige Paradewägen, tolle Kostüme und ein Soundtrack aus der Feder eines Cirque de Soleil Komponisten sprechen für sich. Die Parade erinnert natürlich an die nächtliche "Mainstreet Electrical Parade" aus dem Hause Disney, und kann sich auch fast mit Ihr messen. Man hört nur aus Fankreisen, das jetzt schon die ersten Lichter ausfallen und diese, ganz Six Flags like, nicht so schnell ersezt werden. Ich hoffe mal, man geht mit dieser Parade pfleglich um, denn schließlich könnte Sie eine echter Hit werden.

Unser sonstiger Tag war mit einem einzigen Wort zu beschreiben: MÖRDERISCH!
38 Grad brütende Hitze (in der Sonne bestimmt in den Mid 40ern) verursachte ständige Ausfälle der Coaster. Mindestens 5-6 Coaster waren ständig ausser Betrieb, erholten sich kurz und fielen wieder aus. KingdaKa war ab Mittag überhaupt nicht mehr fahrbereit, Superman (der geniale Flyer) viel mehrfach direkt vor unseren Augen stundenlang aus (Leute hingen bis zu einer Viertelstunde in den Sitzen!!!) und auch andere Rides mussten ständig in die Knie gehen. Auch die Abholung unseres Flashpasses lies schon in der Früh erahnen das dies kein guter Tag werden sollte, warteten wir doch fast 2 Stunden auf unseren Pass!!!
War ich im Oktober noch restlos von SFGA begeistert, so zeigte der Park heute seine hässliche Fratze. Aber unterm Strich bleibt trotzdem die beste Ansammlung von Adrenalinmaschinen neben dem Magic Mountain und Cedar Point, und ich hoffe der Oktober Besuch war das neue gesicht und nicht das was wir an diesem Tage erleben mussten.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Aus Buffalo gelandet mussten wir erstmal auf ein richtig grosses Auto warten und das dauerte schlappe 90 Minuten...:mad:
IMG_3230.jpg



Warnung: dies ist nur ein kurzer unvollständiger Bericht, hier gibt es mehr Bilder von unserem Oktober 2007 Ausflug
IMG_5966.jpg



ein Ultraheißer Tag wartete auf uns
IMG_5967.jpg



hier will ich heute nicht drinstecken
IMG_5968.jpg



Flashpass schön und gut - aber 2 Stunden darauf warten (trotz Vorausbuchung) motz2:-)
IMG_3231.jpg



IMG_3232.jpg



IMG_3234.jpg



IMG_5970.jpg



Ein Blick auf den Flashpass - Mist schon wieder ein Coaster von der Sonne gekillt
IMG_3237.jpg



"Great American Scream Maschine"
IMG_5972.jpg



IMG_5975.jpg



Auch eine Löwen Show gibt es hier
IMG_3241.jpg



IMG_5977.jpg



IMG_5978.jpg



Und hier wiedermal das legendäre Photo mit "El Toro" und Kingda Ka im Hintergrund
IMG_5980.jpg



B&Ms Medusa ist auch einer dieser Great Adventure Top Coaster
IMG_3247.jpg



einer der besten Flyer ging bei dieser Hitze ständig in die Knie
IMG_3250.jpg



hier aber ein paar seltene Fahrphotos, der Coaster stand bei unserem Besuch ca 8 von 12 Stunden
IMG_3252.jpg



IMG_5984.jpg



IMG_5986.jpg



Und wenn so ein Flyer stehen bleibt, kann das unangenehm werden - zumindest wenn man mehr als 15 Minuten in seinen Sitzen hängt
IMG_5988.jpg



IMG_5990.jpg



Diese Abkühlung war mehr als gewünscht
IMG_5992.jpg



IMG_3254.jpg



der neue Mack Indoor Coaster "Dark Knight" konnte leider nicht wirklich überzeugen
IMG_5994.jpg



Yummy - El Toro
IMG_3265.jpg



Und es wurde Abend
IMG_3266.jpg



IMG_3267.jpg



Und hier jetzt noch ein paar Photos von der wirklich tollen Nachtparade "Glow in the Park Parade"
IMG_3282.jpg



die Parade kann sich wirklich mit Disney und Universal messen
IMG_5998.jpg



ich hoffe Sie wird auch in Zukunft gut gewartet
IMG_3284.jpg



IMG_6003.jpg



IMG_6009.jpg



IMG_3293.jpg



IMG_6015.jpg



CIMG3592.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5967.jpg
    IMG_5967.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 142

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Ich muss unbedingt sparen.Ist eigentlich ne Coasterfriends tour in die USA für die zukunft geplant?ich weis es ist erst Juli aber gibts eigentlich schon pläne für 2009?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich muss unbedingt sparen.Ist eigentlich ne Coasterfriends tour in die USA für die zukunft geplant?ich weis es ist erst Juli aber gibts eigentlich schon pläne für 2009?

Servus Michl,

Ja ich denke wir könnten evtl. mal eine Coasterfriends Tour in die USA machen - das ganze dann aber ein bisserl kleiner als unsere jetzigen Gruppentouren, da es dann einfach überschaubarer ist - so vielleicht 20 Personen. Konkret bastel ich schon an einer kostengünstigen Variante - aber erst für 2010. Ich gebe rechtzeitig die Infos 2009 raus, damit alle fleißig sparen können.
Für 2009 gibt es auch mehrere Kurztrip Überlegungen. Mehr dazu im Herbst...

Viele Grüße

Andy
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Erstmal Danke für die tollen Bilder app:-)
Schade das es so heiß war und ein paar Achterbahnen nicht fuhren, aber die Parade sieht wirklich toll aus!!

So ne mini USA Tour wär schon geil, vorallem weil ich da schon 18 wäre rock:-)
Aber jetzt gehts erst mal zur Tief im Westen Tour, nur noch knapp 4 Wochen :eek:
 
Oben