• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Daniel's Impressionen vom "Abenteuer Ost"

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Für mich begann das Wochenende trotz Ferienanfang schon um 4:15 Uhr mit aufstehen. Nach 2 Stunde Zugfahrt traf ich mich in Regensburg mit Thomas, Gisela und Yvonne, welche mich dann mit nach Leipzig nahmen.
In Belantis angekommen waren wir ziemlich erwartungsvoll. Das Eingangsgebäude machte schon mal einen ziemlich guten Eindruck. Im Park die erste Überraschende nachricht: der Parkplan kostet 90 Ct.:eek:. Das an sich und dass man darauf nur wenig erkennen kann ist echt eine Frechheit. Aber wieso ärgern? Da geniesen wir doch lieber einen schönen sonnigen Tag in einem Freizeitpark:D Also gings nach dem Gruppenfoto auf zur Wildwasserbahn. Doch dort mussten wir feststellen, dass diese eine sehr geringe Kapazität hat, sodass wir trotz kurzer Warteschlange ca 45 Minuten anstanden.:( Da waren wir schon froh, als wir bei der Hitze in die Pyramide konnten - leider nur kurz zum durchlaufen.k:-) Eigentlich war die Wildwasserbahn dann aber ganz ok, leider nur mit einem Splash. Dann machten wir uns auf zum anderen Parkende - zum einzigen Credit dort. Allerdings ist der Park sehr weitläufig, wodurch wir es zeitlich vor dem Mittagessen nicht mehr geschafft haben uns anzustellen. Also gings los den Hunger zu stillen. Nach dem Essen gins dann zurück zum Coaster, der meiner Meinung nach keine Enttäuschung war.:) Wir haben nicht mal sehr lange anstehen müssen. Danach gingen wir noch zu "Belanitus Rache", auf Volksfesten auch als "Frisbee" bekannt. Zum Abschluss machten wir noch einen Abstecher zur 2009er Neuheit "Götterflug". Schaut lustig aus, ich finde die Fahrt nicht sehr empfehlenswert. Vor allem die Überschläge (wenn man sie schafft) sind nicht gerade angenehm.

FAZIT Belantis: Ich finde den Park nicht sehr gut. Es wirkt alles sehr lieblos, der Park ist viel zu weitläufig und das Personal könnte auch freundlicher sein. Die Wartezeiten hielten sich meist in Grenzen, allerdings für die Menge an Besuchern doch sehr hoch. In disem Park ist sicher noch viel zu verbessern....der Platz wäre ja vorhanden.


Nach einigen Umwegen (Navi-kartenmaterial hat in dieser Gegend einige Fahler:D) gings dann zum Rafting. Das ganze hat echt Spaß gemacht, vor allem bei der Hitze. In 90 Minuten konnten wir etliche Fahrten machen und hatten alle mächtig Spaß. Auch wenn unser Guide etwas vorsichtiger war als der vom anderen Boot wurde es uns nicht langweilig. Rafting kann ich wirklich nur jedem empfehlen, man hat echt riesen Spaß!rock:-)
Am Abend gings dann zum Essen zu einem Mexikaner. Die Stimmung war ganz gut und allee freuten sich auf ihr Essen. Doch als dieses nach 2,5 Stunden immer noch auf sich warten lies, waren wir alle ziemlich sauerbang:-) Das war echt ne Sauerei. Mehr dazu werdet ihr vermutlich noch vom Thomas hören.


Nach einer kurzen Nacht gings dann um 6:45 Uhr per Auto auf nach Plohn. Dort angekommen freuten wir uns alle auf die halbe Stunde ERT auf der Neuheit "El Toro" von 9:00 bis 9:30 Uhr...Soweit die Planung. Nach bis zu 14 Runden stellten wir dann fest, dass aus den 30 Minuten ganze 50 geworden sind.rock2:-) Das war echt klasse und wir konnten die Bahn richtig ausgiebig testen. Meiner Meinung hat sie den Namen schon verdient. Bin zwar El Toro in Six Flags Great Adventure noch nie gefahren, aber die Version aus Plohn ist ist auf jeden Fall sehr fahrenswert. Die Fahrt ist zwar nicht sehr lang, aber dafür sehr schnell, mit viele Kurven und viel Airtime. Und dazu noch die wirklich bequemen Wägen, in denen man sich wie auf einem Sofa fühlt:D.
Nach unsrer ERT gings gleich zu "Silbermine", wo wir auch noch vor den anderen Besuchern unsere Runde(n) drehen konnten. Unser Weg durch den Park führte uns weiter zur Wildwasserbahn, dem dritten Credit (ein Kiddy-Coaster, der es kaum schaffte den mit uns vollbesetzten Zug den Lifthill hochzuziehen:D) Nach einem gemütlichen Pferderennen und einigen Versuchen der Kletterturm zu erklimmen, machten wir uns auf zum Essen. Dort waren wir vor allem über die günstigen Preise überrascht und froh, dass wir nicht wieder so ewig wie am Vorabend warten haben müssen.
Danach machten wir uns auf den Weg zur Floßfahrt und zum Freefall-Tower, beide Fahrten sehr schön thematisiert. Nur leider konnte der Free-Fall mit Erwachsenen nur halb besetzt werden, wodurch sich die Wartezeit aber glücklicherweise nicht viel veränderte. Am Drachen-Looping mussten wir dann feststellen, dass dieser (laut Schild) wegen Regen geschlossen war. Da es nicht geregnet hat lag es vermutlich an technischen Problemen. Also gings zurück in den Kern des Parkes, wo wir nochmal die Wildwasserbahn fuhren und dann auf El Toro (mit kurzem warten) eine Letzte fahrt absolvierten - für Yvi und mich die 15te:D. Anschließen verliesen wir den Park und machten uns spontan auf den Weg zu einem Alpine-Coaster in der Nähe.

FFAZIT Plohn: Plohn ist ein echt schöner Park, zwar relativ klein, hat aber dennoch jede Menge zu bieten. Vor allem bei der Thematisierung merkt man, dass es ein Familienunternehmen ist. Überall steckt viel Liebe drin. Ich kann den Park echt nur empfehlen, nicht zuletzt wegen dem neuen Woodie. Die Wartenzeiten waren im gesammten Park sehr gering (z.B. El Toro: 2 Züge bis wir dran waren) Der Park ist schön in die Natur integriert und auch das teils sehr junge Personal sehr freundlich. Was mir aufgefallen ist: Die Operator dürfen wohl ihrer eigene Musik in den Stationen laufen lassen - wo sonst hört man im Einstieg einer Wildwasserbahn Heavy-Metal :D


Nach einer halbstündigen Fahrt durch ein Gewitter kamen wir beim Alpine-Coaster Eibenstock an. Die Fahrt an sich nicht sehr aufregend. Im Vergleich zu dem in Gutach (s.SSW3) fast schon etwas langweilig. Die ca. 860 Meter lange Abfahrt bietet lediglich 3 Jumps und sonst nur normale Kurven. An sich nicht sehr spannend, aber immerhin deutlich besser als Nichts:D
Nach weiteren 2 1/2 Stunden Autofahrt und 2 Stunden Zugfahrt war mein Wochenende dann gegen 23:00 Uhr zu Ende.


Es war wirklich wiedermal ein super Wochenende, eine tolle Gruppe und wir hatten zusammen alle viel Spaß. Ich freu mich schon auf die nächsten Touren mit euchrock2:-)


PS: @tsomts66: du hast recht, die Nacht war schön:D
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ein wunderschöner Bericht, dem nichts hinzuzufügen ist.app:-)


Nur eines hast du nicht erwähnt - wie schön die Nacht im Hotel war:D
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
danke für den super bericht - ist echt klasse anb:-)


freu mich schon auf die noch kommenden bilder. :D
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Teil 1: Belantis (und Rafting)

Teil 1: Belantis (und Rafting)

Der Eingangsbereich wirkt schon mal gut
Abenteuer Ost_003_800x600.JPG


Gleich mal auf zur Wildwasserbahn
Abenteuer Ost_007_800x600.JPG


Abenteuer Ost_008_600x800.JPG


"Der Fluch des Pharao"
Abenteuer Ost_009_600x800.JPG


Abenteuer Ost_013_800x600.JPG


Jaja, da kommt wieder mal das Kind im Manne zum Vorschein
Abenteuer Ost_015_800x600.JPG


Credit in Sicht - auch wenn dieser zuerst warten muss
Abenteuer Ost_016_800x600.JPG


Die 2009er Neuheit Götterflug
Abenteuer Ost_020_600x800.JPG


Abenteuer Ost_021_600x800.JPG


Schiffschaukel...
Abenteuer Ost_022_800x600.JPG


Abenteuer Ost_023_800x600.JPG


nach dem Essen hatten wir endlich Zeit - aber zuerst mussten wir um den See laufen
Abenteuer Ost_027_800x600.JPG


Abenteuer Ost_026_800x600.JPG


Abenteuer Ost_031_800x600.JPG


Abenteuer Ost_035_600x800.JPG


Beide der hitze war jeder um etwas zum trinken froh - und um Schatten
Abenteuer Ost_039_800x600.JPG


Hmmmm, wirkt nicht gerade positiv in Zeiten des Energiesparens
Abenteuer Ost_040_600x800.JPG


Abenteuer Ost_042_800x600.JPG


Abenteuer Ost_043_800x600.JPG


der Lifthill
Abenteuer Ost_046_800x600.JPG


Abenteuer Ost_048_800x600.JPG


und ein paar Onride-Fotos
Abenteuer Ost_049_800x600.JPG


Abenteuer Ost_050_800x600.JPG


Abenteuer Ost_051_800x600.JPG


Abenteuer Ost_052_800x600.JPG


Abenteuer Ost_055_800x600.JPG


"Belanitus Rache"..... *Gruppenzwang*:D
Abenteuer Ost_058_800x600.JPG


Hier noch Götterflug - würd ich perönlich nicht nochmal fahren
Abenteuer Ost_059_800x600.JPG




Noch zwei Bilder vom Rafting (konnte nicht mehr machen, bin ja selbst mitgefahren)

Naja, das ist der Einlauf ins Zielbecken
Abenteuer Ost_063_600x800.JPG


Und hier erklärt Andy grad, wie Thomas über in drübergeflogen ist
Abenteuer Ost_064_600x800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
schöner Bericht & schöne Bilder...
schein ein tolles WE gewesen zu sein.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Teil 2: Plohn und Alpine-Coaster Eibenstock

Teil 2: Plohn und Alpine-Coaster Eibenstock

alle sind bereit, es kann losgehen!
Abenteuer Ost_068_800x600.JPG


Abenteuer Ost_235_600x800.JPG


Abenteuer Ost_071_800x600.JPG


Der Eingang lächelt uns schon an
Abenteuer Ost_072_800x600.JPG


...und wir werden gleich von Steinböcken begrüßt
Abenteuer Ost_073_800x600.JPG


Abenteuer Ost_074_800x600.JPG


Abenteuer Ost_075_800x600.JPG


aber nun schnell zu El Toro
Abenteuer Ost_078_800x600.JPG


Eingang? - langweilig!
Abenteuer Ost_079_800x600.JPG


Kein Eingang? - schon besser:D
Abenteuer Ost_082_800x600.JPG


perfekt für Coasterfriends
Abenteuer Ost_081_800x600.JPG


Abenteuer Ost_086_800x600.JPG


Abenteuer Ost_089_800x600.JPG


Eine gelungene Streckenführung
Abenteuer Ost_090_800x600.JPG


Aber was ist das? Da steht ja einer ganz einsam und verlassen:eek:
Abenteuer Ost_091_800x600.JPG


Abenteuer Ost_092_600x800.JPG


Wie jetzt? Andy hat sich einfach auf den Weg nach oben gemacht?
Abenteuer Ost_093_600x800.JPG


Egal, wir genießen die Sofa-artigen Wägen trotzdem
Abenteuer Ost_096_600x800.JPG


Abenteuer Ost_098_800x600.JPG


Abenteuer Ost_097_800x600.JPG

Schönes Design...und so richtig bequemapp:-)
Abenteuer Ost_099_800x600.JPG


Abenteuer Ost_100_600x800.JPG


Abenteuer Ost_102_800x600.JPG


Abenteuer Ost_103_800x600.JPG


Aber nach 50 Minuten müssen wir dann noch schnell Testfahrten auf der Silbermine machen
Abenteuer Ost_104_600x800.JPG


Abenteuer Ost_105_800x600.JPG


Chris, was schreist du denn so? Hast du Angst?
Abenteuer Ost_109_800x600.JPG


Abenteuer Ost_111_800x600.JPG


Abenteuer Ost_117_800x600.JPG


Hier die Westernstadt
Abenteuer Ost_118_800x600.JPG


Abenteuer Ost_119_600x800.JPG


in der Wildwasserbahn vom Teufel verschluckt
Abenteuer Ost_120_800x600.JPG


ich find das Bild hat was
Abenteuer Ost_121_800x600.JPG


Abenteuer Ost_122_800x600.JPG


Abenteuer Ost_123_800x600.JPG


Abenteuer Ost_126_600x800.JPG


Spiegel sind doch was tolles:D
Abenteuer Ost_127_600x800.JPG


gut zu sehen: alles schön thematisiert
Abenteuer Ost_132_800x600.JPG


nochmal El Toro, diesmal ohne uns
Abenteuer Ost_133_800x600.JPG


Abenteuer Ost_136_600x800.JPG


Abenteuer Ost_137_800x600.JPG


Abenteuer Ost_138_800x600.JPG


Schmetterling:D
Abenteuer Ost_140_600x800.JPG


Abenteuer Ost_142_800x600.JPG


Abenteuer Ost_143_800x600.JPG


2. Abfahrt der Wildwasserbahn
Abenteuer Ost_144_600x800.JPG


In der Westerneisenbahn
Abenteuer Ost_146_800x600.JPG


Abenteuer Ost_147_600x800.JPG


Abenteuer Ost_151_800x600.JPG


Abenteuer Ost_153_800x600.JPG


Abenteuer Ost_154_800x600.JPG


Abenteuer Ost_155_800x600.JPG


Leider nur durch den Western-Bereich
Abenteuer Ost_158_800x600.JPG


Auf dem Weg zum 3ten Credit: ein Hirsch
Abenteuer Ost_160_800x600.JPG


und hier: DIE Attraktion des Parkes
Abenteuer Ost_161_800x600.JPG


Ein Kiddie-Coaster:p
Abenteuer Ost_162_800x600.JPG


Aber wir fahren natürlich mit - auch ohne kinder
Abenteuer Ost_165_800x600.JPG


Abenteuer Ost_167_800x600.JPG


Abenteuer Ost_168_800x600.JPG


Abenteuer Ost_171_800x600.JPG


Und reiten muss natürlich auch sein
Abenteuer Ost_173_800x600.JPG


Komm Andy, gleich hast du ihn;)
Abenteuer Ost_174_800x600.JPG


Abenteuer Ost_175_800x600.JPG


Abenteuer Ost_176_800x600.JPG


Abenteuer Ost_178_800x600.JPG


Abenteuer Ost_180_800x600.JPG


Abenteuer Ost_182_800x600.JPG


Andy in Holzmichls Villa...
Abenteuer Ost_189_800x600.JPG


gug gug
Abenteuer Ost_194_600x800.JPG


Beim Essen: Schaut euch diese Preise an
Abenteuer Ost_197_800x600.JPG


Einfach Wahnsinn
Abenteuer Ost_198_600x800.JPG


"Floßfahrt durch die Urzeit" hats damals schon Enten gegeben?!
Abenteuer Ost_199_800x600.JPG


Dinos auf jeden Fall
Abenteuer Ost_203_800x600.JPG


Abenteuer Ost_205_800x600.JPG


Abenteuer Ost_207_800x600.JPG


Abenteuer Ost_208_800x600.JPG


Abenteuer Ost_209_800x600.JPG


Aber sooo viele Enten?
Abenteuer Ost_211_800x600.JPG


Abenteuer Ost_212_800x600.JPG


Kennen wir das nicht irgendwoher?
Abenteuer Ost_216_800x600.JPG


Erleichterung, diesmal ist es gut gegangen
Abenteuer Ost_217_600x800.JPG


Mini-Freefall-Tower
Abenteuer Ost_220_800x600.JPG


Abenteuer Ost_221_800x600.JPG


Das bange Warten
Abenteuer Ost_223_800x600.JPG


Läuft der Drachen-Looping?
Abenteuer Ost_222_800x600.JPG


Hmmm, wohl nicht.....
Abenteuer Ost_224_800x600.JPG


Abenteuer Ost_225_600x800.JPG


Zweite Runde Wildwasser
Abenteuer Ost_228_600x800.JPG


Abenteuer Ost_229_800x600.JPG


Abenteuer Ost_233_800x600.JPG


Unser Abstecher zu Alpine-Coaster
Abenteuer Ost_237_600x800.JPG


Mit Vollgas nach unten
Abenteuer Ost_238_600x800.JPG


Abenteuer Ost_240_600x800.JPG


Abenteuer Ost_243_800x600.JPG


Abenteuer Ost_244_800x600.JPG


Abenteuer Ost_247_800x600.JPG


Abenteuer Ost_248_800x600.JPG


Abenteuer Ost_249_800x600.JPG


Abenteuer Ost_250_600x800.JPG


Abenteuer Ost_251_600x800.JPG


Abenteuer Ost_252_800x600.JPG


Abenteuer Ost_254_600x800.JPG


Gibts da Freibier, oder was?
Abenteuer Ost_257_800x600.JPG


Abenteuer Ost_259_800x600.JPG
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Coole Fotos, genauso wie Toms. ;)

Arbeite grade an nem Video, dauert aber noch 1-3 Tage bis ich das on stellen kann.

Viele Grüße,
Chris
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Super Bericht Daniel app:-)
Sehr unterhaltsam geschrieben und lustige Bildkommentare :D
Mir klingt jetzt noch das "Hop, Hop, Hop" der ganzen Station auf dem Weg zum Lifthill in den Ohren motz:-)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Super Bericht mit vielen tollen Bildern - thx.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Auch der zweite Teil ist einfach genial - danke!
:rolleyes:bei sovielen Bildern, brauch ich meine schon nicht mehr reinstellen:rolleyes:
Deine sind eh besser als meine:eek:
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Wirklich schöne Fotos und ein genialer Bericht, fühl mich gerade als wäre ich dabei gewesen :D

Danke
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Auch der zweite Teil ist einfach genial - danke!
:rolleyes:bei sovielen Bildern, brauch ich meine schon nicht mehr reinstellen:rolleyes:
Deine sind eh besser als meine:eek:

Wieso, je mehr Bilder desto besser, oder? ;)
Außerdem sind deine Bilder bestimmt auch gut geworden!! Und wir brauchen doch noch deinen Bericht über Samstag Abend:D. Du weist schon....
 
Oben