• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captains Eindrücke zum Abenteuer Ost...Teil 1

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Sorry sind zwei Teile geworden, da die 200 Photos in einem Thread zuviel für Eure Internetverbindung sind.

Ich ziehe jetzt mal meine Abenteuer Ost Eindrücke vor, so müsst Ihr halt auf meinen England Bericht noch ein bisserl warten :)

Mein Abenteuer Ost Wochenende:
Wir haben ja unser Wochenende im Osten etwas ausgedehnt und besuchten schon am Freitag die Stadt Dresden. Die Stadt, die herrlich an den Ufern der Elbe liegt, hat eigentlich zwei Gesichter.
Im Kern eine wunderbare Altstadt, die wohl zu den besten zählt was wir in Deutschland zu bieten haben. U.a. die prachtvolle Semperoper, der geniale Zwinger Bau, die restaurierte Frauenkirche sowie viele weitere historische Gebäude. Das ganze herrlich an der Elbe gelegen.
Drum herum erstreckt sich die Neustadt und die Einkaufsmeile Prager Strasse, die aber mit ekelhaften Plattenbauten eher an vergangene Tage erinnert.
Dresden sollte man aber trotzdem irgendwann einen Besuch abgestattet haben, auch wenn nicht direkt eine Achterbahn lockt.

Samstagfrüh zog es uns aber dann doch wieder zu unserem tollsten Hobby der Welt - dem Achterbahnfahren. Und wie kann man das besser erleben als in der wunderbaren Gemeinschaft der Coasterfriends.
Bei herrlichsten Wetter strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, sondern auch die bekannten Gesichter der Coasterfriends beim wiedersehen.

Belantis stand zunächst auf dem Programm - jener Ostpark, der medial Deutschlandweit immer vorne mit dabei ist.

Gebaut auf einem ehemaligen Braunkohlegelände eröffnete der Park 2003 seine Tore, mit dem ambitionierten Ziel den großen Westdeutschen Parks Paroli zu bieten.
So ist der gesamte Park auf einer großzügigen Fläche angelegt, die aber nur spärlich mit Attraktionen überbaut wurde. Die zusätzlichen Wege um die kleinen Seen im Park machen einen Parkrundgang noch mühsamer.
Belantis wirkt dadurch wie ein Gelände für eine Bundesgartenschau, ohne die großen Pflanzenarrangements. Eher sehr steril und kalt.
Das alles wäre nicht so schlimm würde man anständig durch schöne Attraktionen abgelenkt werden, aber dies ist leider auch nicht der Fall.

Die dürftige Auswahl beschränkt sich auf nur zwei echte Hauptattraktionen - der Fluch des Pharao und den Drachenritt.
Erstere Bahn ist ein Logflume, der optisch durch eine große Pyramide unübersehbar das Bild Belantis prägt. Wer jetzt aber einen aufwendigen Darkridepart vermutet, wird enttäuscht. Die Pyramide ummantelt eigentlich nur den vertikalen Bootsaufzug und wird per Warteschlange auch nur kurz durchquert. Die Fahrt ist dann auch dementsprechend kurz und enttäuschend. Einzig das merkwürdige Schlauchboot-Chassis sind eine Erwähnung wert.
Drachenritt, der einzige Coaster des Parks, ist hingegen eine echte Attraktion. Nicht nur das dieser Gerstlauer Coaster optisch ansprechend aufbereitet wurde, er fährt sich auch noch wirklich abwechslungsreich und spaßig. Das Layout ist sogar noch ein wenig spannender als die seines Bruders in Tripsdrill (Gsengte Sau).

Was bietet Belantis noch?
Zwei, drei Kirmes Rides (Frisbee, Ikarus usw.) sowie die 2009er Neuheit Götterflug. Ausserdem kann man Segway und Mini Kart fahren oder eine gemütliche Boots- oder Kajaktour unternehmen.
Was noch auffällt sind die unverschämten Getränkepreise, die am Automaten in der Warteschlange 2,90 Euro pro 0,5l kosten.
Zu der spärlichen Attraktionenauswahl gesellte sich an diesem Tag auch noch die schlechte Laune der Mitarbeiter und ein recht voller Park, der zu großen Wartezeiten führte, die man dann doch eher bei den Grossparks vermuten würde.
So hat man in diesem Punkt immerhin seine Ansprüche schon hinbekommen.

Belantis ist somit kein Must-See und ich würde jeden Osttouristen eher den Weg nach Plohn empfehlen - dazu kommen wir aber im nächsten Bericht.

Meine Parkcheck Wertung:
Attraktionen und Shows bekommen satte 2 Sterne - mehr ist nicht drin.
Thematisierung und Parkgestaltung - steril und kahl, aber trotzdem schön angelegt und sauber. Folglich 3 Punkte
Freundlichkeit & Preis/Leistung - Eintrittspreise waren im normalen Bereich, Getränke zu teuer, Essen Normal. Die Freundlichkeit war eher Durchschnitt. Das gibt mal 2 Punkte.


Weiter ging es im Eiltempo zum Kanupark Markkleeberg in der Nähe von Leipzig. Dank unserer westdeutschen Steuergelder ist das Strassennetz um Leipzig so Neu, dass wir uns alle schön verfahren haben (trotz diverser Navis) und mit deutlicher Verspätung am Raftkanal ankamen.
So quetschten wir uns in Rekordzeit in die Neoprenanzüge und genossen die schwitzenden Gesichter unseres Nebenmanns. Der Kanal gilt als einer der modernsten der Welt und entspricht den Olympischen Strecken in Syndey, Athen oder Peking.
Unsere Gruppe wurde in zwei Boote eingeteilt und ab ging die Action. Die Raftingzeit war eine absolute Gaudi, führte durch Stromschnellen, Wasserwalzen und kleine Wasserfälle. Nach den 90 Minunten waren einige ziemlich geschafft (vor alle Dingen im Boot wo ich nicht saß).

Nach einem schnellen Check-in im Hotel ritten wir per Taxi in die Innenstadt Leipzigs um dort das heimische Enchilada zu besuchen.
Die Kette zeigte sich aber von Ihrer schlechtesten Seite, denn einen solch miesen Service habe ich selten erlebt. Gute 2 Stunden mussten wir auf unser überteuertes Essen warten, welches dann aber auch noch in einem teils miserablen Zustand war. Vor alle Dingen das Filet war nahe an der Schmerzgrenze (oder darüber hinaus, gell Thomas :eek:).
Und zum Schluss wurde mir auch noch eine falsche Rechnung serviert.
Sorry Enchilada Leipzig, aber das war unter dem Strich das Allerletzte was ich seit langem in einem deutschen Restaurant erlebte habe und ich schäme mich dieses Lokal rausgesucht zu haben!

Im Teil zwei lest Ihr dann, dass es auch ganz anders gehen kann - gutes Essen, faire Preise, und ein Park der alles andere als steril ist.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Zunächst geht es in eine der schönsten Altstädte Europas - Dresden
IMG_5154.jpg



Ja, jetzt gibt es erstmal Altstadtbilder - Ihr Kulturbanausen
IMG_5083.jpg



Semperoper
IMG_5087.jpg



Hofkirche
IMG_5088.jpg



IMG_5092.jpg



IMG_5107.jpg



Dresdner Zwinger
IMG_5098.jpg



IMG_5102.jpg



noch immer Zwinger
IMG_5127.jpg



IMG_5134.jpg



Und hier einer der schönsten Kirchen der Welt - die Dresdner Frauenkirche
IMG_5137.jpg



IMG_5152.jpg



Hey, Hey, Hey - ich bin der goldene Reiter (die Statue heißt wirklich so)
IMG_5158.jpg



Aber jetzt tauchen wir in die wahre Coasterfriends Geschichte ein - Belantis here we come
IMG_5164.jpg



Peter erfrischte sich erstmal
IMG_5159.jpg



ahnte er etwa schon das wir hier mehr als eine Stunde warten mussten?
IMG_5171.jpg



"Hier" bedeutet in diesem Fall die große Pyramide mit seiner Log Flume Bahn
IMG_5190.jpg



dabei bietet die Fahrt wenig Spannung, denn es gibt nahezu keinen Darkride Part!
IMG_5169.jpg



das einzig interessante waren da noch die merkwürdigen Boote
IMG_5176.jpg



die Station
IMG_5167.jpg



fröhliche Gesichter beim warten
IMG_5172.jpg



fröhlich - nicht wahnsinnig fröhlich - wir warten doch!
IMG_5170.jpg



na der hat immer gut Lachen
IMG_5173.jpg



IMG_5174.jpg



IMG_5179.jpg



Direkt neben dem Log-Flume gibt es was für die Kleinen
IMG_5185.jpg



hier der hintere Bereich der Anlage
IMG_5192.jpg



Und nun zum größten Problem des Parks - die sterile, kahle Weite des Parks
IMG_5198.jpg



Eingangsbereich von der Seeseite
IMG_5199.jpg



gemütliche Bootsfahrt
IMG_5194.jpg



IMG_5204.jpg



jemand "schwer verliebt" gesehen?
IMG_5201.jpg



IMG_5206.jpg



das einzig wahre Highlight ist der Gerstlauer Coaster Drachenritt
IMG_5202.jpg



sehr schön angelegt fährt die Bahn wirklich sauber und fein
IMG_5203.jpg



IMG_5216.jpg



Hey Paparazzi, ladt mal Deine Bilder hoch
IMG_5205.jpg



okay, Cool bleiben - war nur ein Scherz
IMG_5213.jpg



Der Gastrobereich sprüht so etwas wie Thematisierung aus
IMG_5207.jpg



IMG_5208.jpg



IMG_5212.jpg



Aber wir genossen unser vorreserviertes Menü im klimatisierten Bereich
IMG_5218.jpg



IMG_5219.jpg



IMG_5220.jpg



Nein ich habe keine Lücken in meinem Haupthaar
IMG_5221.jpg



okay, genug vom Essen - machen wir noch ein paar Parkaufnahmen, gell Susi!
IMG_5236.jpg



zurück zum Drachenritt mit seinem tollen Layout
IMG_5223.jpg



Mann und Frau ist happy das man etwas Spaß in diesem Park geniessen darf
IMG_5225.jpg



IMG_5226.jpg



IMG_5227.jpg



Gut versteckt kämpft man sich durch das Tippie-Dorf hindurch
IMG_5228.jpg



des Wetter wurde immer besser...
IMG_5229.jpg



...wenn die Affen so hoch klettern!
IMG_5230.jpg



Und weils so schee da oben is, bestiegen wir den luftigen Aussichtssessel
IMG_5234.jpg



Peter in der Sexy Time Pose
IMG_5235.jpg



Chris ist noch am üben
IMG_5237.jpg



und Susi mag es lässig
IMG_5241.jpg



Chrisi Senior träumt von ganz anderen Dingen
IMG_5242.jpg



über das Schlafen am hellichten Tag kann die Jugend nur schmunzeln
IMG_5246.jpg



Und für unsere Kotzschleuderliebhaber noch ein paar Bilder vom Gerstlauer Götterflug
IMG_5197.jpg



Bis zum Überschlag schafften es gar nicht soviele
IMG_5247.jpg



sucht mit der Lupe ob Ihr es wart
IMG_5248.jpg



hier Stefan beim geschafften Versuch
IMG_5249.jpg



Thomas hingegen mal wieder der Versager auf ganzer Linie
IMG_5250.jpg



dafür macht er aber das süsseste Gesicht :D
IMG_5252.jpg



Unsere Coasterfriends Helden nach erledigter Mission
IMG_5255.jpg



Mehr gibt es morgen...
 

Anhänge

  • IMG_5164.jpg
    IMG_5164.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5190.jpg
    IMG_5190.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 103

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
du hast einfach immer die besten fotos :D

tolle gesichter super kommentare :)

schöööööööön :)

aber am glücklichsten sehen alle nach dem coaster aus.... solche offene und herzliche lacher von allen... da sieht man mal :D

und zu dresden hammer stadt hätt ich mir gar ned gedacht.. is mal nen ausflug wert!
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wiedermal ein echt klasse Bericht mit super Fotos. Respekt, Captainapp:-)
Danke!!!!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
:) ich liebe deine Kommentare

Super Fotos - wie immer app:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Scheint ein wirklich toller Ausflug gewesen zu sein. Tolle Bilder.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Nach den 90 Minunten waren einige ziemlich geschafft (vor alle Dingen im Boot wo ich nicht saß).
So ein Angebermotz2:-)
Aber das lag wohl daran, dass wir das Boot mit der viel besseren Action waren :p Und das hat wohl etwas mehr an Power gekostet.;)


Nach einem schnellen Check-in im Hotel ritten wir per Taxi in die Innenstadt Leipzigs um dort das heimische Enchilada zu besuchen.
Die Kette zeigte sich aber von Ihrer schlechtesten Seite, denn einen solch miesen Service habe ich selten erlebt. Gute 2 Stunden mussten wir auf unser überteuertes Essen warten, welches dann aber auch noch in einem teils miserablen Zustand war. Vor alle Dingen das Filet war nahe an der Schmerzgrenze (oder darüber hinaus, gell Thomas :eek:).

Ich werde diese Lokalität bestimmt nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Denn wenn der Koch meint, dass das was ich gegessen habe rosa gebratenes Fleisch war, dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Der hat wahrscheinlich nur an einem Stand mit thüringer Rostbratwürsten bisher gearbeitet...

Und zum Schluss wurde mir auch noch eine falsche Rechnung serviert.
Sorry Enchilada Leipzig, aber das war unter dem Strich das Allerletzte was ich seit langem in einem deutschen Restaurant erlebte habe und ich schäme mich dieses Lokal rausgesucht zu haben!

Im Teil zwei lest Ihr dann, dass es auch ganz anders gehen kann - gutes Essen, faire Preise, und ein Park der alles andere als steril ist.

...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Der Bericht und die Bilder sind wirklich wieder absolut Top - bis auf das Zitat:"Thomas hingegen mal wieder der Versager auf ganzer Linie"

Ich kenn einen, der ist erst gar nicht eingestiegen...:D
Und ausserdem gibt es ein Video, das Beweist, dass ich es fast geschafft hätte. Den Schnappschuss hast du bestimmt gezielt gemacht - na warte...Aber meine 90KG haben wohl doch zu arg mit der Erdanziehungskraft zu kämpfen gehabt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Thomas: Ich raube dir nur ungern die Illusion, aber auch mit mehr Gewicht gehen Überschläge. Wichtig ists bloss am Anfang der Fahrt gleich loszuschaukeln, dann klappt das recht gut.

Bisher habe ich in keinem Bericht das Mad House gefunden. Habt ihr das etwa alle übersehen? Das ist doch wirklich ganz hübsch gemacht.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
a) wäre das zeitlich überhaupt nicht mehr drin gewesen, dank der schlechten Abfertigung und den vielen Besuchern
b) hätte das sicherlich unseren Gesamteindruck nicht verändert
c) ein Mad House ist halt ein Mad House :D
 
Oben