Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Terenzi Horror Nights 2009 - Captains Sicht des Coasterfriends Besuchs



  1. #1
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.951
    Besuchte Parks
    455
    Gefahrene Bahnen: 1754
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Böse Terenzi Horror Nights 2009 - Captains Sicht des Coasterfriends Besuchs

    Ein halber Schritt vor - Drei Schritte zurück

    Was war das für eine grossartige Werbung im Vorfeld. Hochwertige Videoclips wurden gedreht, vielversprechende Storylines auf die Homepage gelegt und sogar wieder ein eigener Soundtrack produziert.
    Alles mehr als zweifelhaft wenn man nun das endgültige Resultat betrachtet. Aber der Reihe nach.

    Überblick:
    Die Location wurde gegenüber den Vorjahren geändert. Hinaus aus Italien/Frankreich - hinein nach Mini Griechenland bzw. ehrlich gesagt raus aus den Park, denn der Großteil des Events spielt sich ausserhalb der normalen Parkgrenzen ab.
    Die Horror Nights erstrecken sich vom seitlichen Haupteingang des Parks, über Pegasus und Poseidon bis weit nach hinten zu einer Medienhalle.
    Schon allein der Eintrittsbereich lässt einen erschaudern - aber nicht vor Furcht, sondern vor Unattraktivität, befindet er sich doch am Lieferanteneingang des Europapark Domes. Bei unserem Besuchen tobte dort das Oktoberfest, sodass man beim Betreten des Events erstmal Blasmusik im Ohr hat. Ja, so starten die THN richtig gut.

    Danach trifft man schnell auf Pegasus, die Kinderachterbahn des Parks. Immerhin hat diese bei den THN auf, was aber aufgrund der schlechten Lage kaum genutzt wurde.
    Die Scarezone Kingdom of lost Souls, die einen die Passage zwischen Pegasus und Poseidon versüssen soll, war mehr als dürftig, es gab weder Dekoelemente noch viele Erschrecker.
    Weiter geht der Weg durch die Warteschlange der Poseidon, wo man gleich auf zwei Mazes treffen soll - the Tomb and the Temple. Diese Werbeaussage ist schon fast eine Frechheit, denn eigentlich ist es nur die verdunkelte und vernebelte Poseidon Warteschlange mit drei Erschreckern. Warum dieses Maze gleich als zwei Mazes zählen soll bleibt wohl das Rästel der Nacht.
    Ist man nun durch die Warteschlange durch, kommt man zu Fusse des Poseidonstempel raus, der ab 23.00 Uhr in den Vampire`s Club verwandelt wird. Dazu aber später mehr.

    In Griechenland bietet sich nun die Fahrt auf der Kassandra an oder aber man setzt sich ins Restaurant Mykonos, was sehr stimmig ausgeleuchtet wurde.
    Alternativ kann man auch ein paar Schritte in Richtung Schweiz gehen um durch die Warteschlange des Matterhorn Blitzes die nächste Scarezone namens the Underworld zu betreten. Auch hier geht man lediglich durch die Warteschlange und begegnet ein paar Erschreckern. Keine Deko, keine Effekte.

    Zweigt man beim Poseidontempel rechts ab, verlässt man wieder den regulären Park und man beginnt seinen fünfminütigen Marsch durch die Scarezone End of Days. Die Scarezone ist eigentlich der einzig wirkliche Fortschritt dieses Jahr, gibt es dort doch viel Deko, Feuer und Nebel, sowie toll geschminkte und motivierte Erschrecker.
    Am Ende der Scarezone kommt man nun zum Herzstück der THN, der großen Medienhalle die alle drei echten Mazes beheimatet, sowie eine kleine Lounge und einen hässlichen Outdoorbereich.

    Die drei Mazes möchte ich nicht Detailreich beschreiben, um niemanden die Freude zu nehmen. Nur soviel: Rosemarie`s Nightmare ist ein viel zu lang gewordener Spaziergang in völliger Finsternis mit viel zu wenig Abwechslung und sehr wenigen Erschreckern.
    The Carn-Evil überzeugt da schon ein wenig mehr, aber auch hier fehlt es Dekomäßig Meilenweit zu guten Mazes.
    Und last but not least the Asylum, was vor Ort verwirrender Weise aber ganz anders heißt. Das Maze ist eigentlich das einzige was annähernd einem thematisiert USA Haus das Wasser reichen kann. Aber auch hier gilt - es fehlt noch einiges.

    Nun aber zu den echten Kritikpunkten der Veranstaltung:
    Line Management: Manage-was? Man lässt die Leute sich wild in Trauben vor den Häusern aufstellen, keine Absperrungen, keine Gitter, kein gar nichts. Das funktioniert wenn es fast keine Besucher gibt (wie bei unserem Freitagsbesuch), aber funktioniert niemals mit vielen Besuchern (wie bei unserem Samstagsbesuch gesehen).
    Zusätzliche Attraktionen: Fluch der Kassandra und Pegasus, das wars! Hatte man 2008 noch sechs zusätzliche Attraktionen so waren es dieses Jahr ganze zwei - so sieht Wachstum eigentlich nicht aus.
    Neue Location: Logistisch gesehen eine nachvollziehbare Sache - ästhetisch ein Offenbarungseid. Man beraubt sich quasi der eigenen Möglichkeiten. Mag die Kulisse von Poseidon noch einen annehmbaren Reiz darstellen, so wirkt der Hauptteil des Events in einer tristen Medienhalle abseits jeglicher Kulissen einfach nur peinlich für einen Park des Kalibers Europapark.
    Atmosphäre: Durch das neue langgezogene Layout entzerrt man zwar die Besucherströme, aber aufregender wird es dadurch nicht. Mal abgesehen von der guten Scarezone End of Days und den Griechischen Bauten bietet das Event keine schönen Kulissen. Genausogut hätten die THN auch in einem X-Beliebigen Industriegebiet stattfinden können.
    thematische Dichte der Häuser: die Mazes sind das Herzstück einer solchen Veranstaltung - und gerade hier fehlt es wirklich noch Extrem. Die Häuser wirken billig und schnell zusammengeschustert und entsprechen nichtmal Ansatzweise der Güte die viele Veranstaltungen weltweit zu Stande bringen. Selbst die privat betriebenen Mazes in den USA sind schöner gestaltet.
    Preis: Im Gegensatz zu den vielen kostenlosen Halloween Events in Europa, steht der Park mit seinem kostenpflichtigen Event etwas einsam da. Für mich wäre das ehrlich kein Problem, wenn man dafür auch hohe Qualität bekommt. Die fehlt aber an allen Ecken und Enden. Das einzig hochwertige ist die Werbekampagne im Vorfeld!

    Positiv kann man natürlich erwähnen, das die Make-Up Artists einen tollen Job gemacht haben, denn die Scaractors waren toll geschminkt. Die Scaractors machten in der Regel Ihren Job sehr gut und verließen nie Ihre angedachten Rollen.
    In meinen Augen kann man den Dance-Club in der Poseidonhalle ebenfalls halbwegs positiv sehen, könnte man dort doch eine nette Atmosphäre nach dem Event schaffen. Ich als Technolastiger Ex-DJ muss aber leider den Sound im Vampire`s Club kritisieren, denn er war für die breite Masse einfach zu Dancelastig. Für mich wirklich angenehm, muss man aber gerade bei einer solchen Veranstaltung mehr Mainstream bieten.

    Fazit:
    War das erste Jahr der THN mit einem Maze noch ein Testballon, so konnte man im zweiten Jahr noch ein wenig weiter experimentieren. Auch Herr Mack bescheinigte mir ja letztes Jahr in einem persönlichen Gespräch das man noch in den Kinderschuhen steckt (siehe Interview).
    Nun im dritten Jahr frage ich mich, ob das Kind in die korrekte Richtung wächst.
    Marc Terenzi hat sicherlich ein fähiges Team um sich versammelt, welches eigentlich die Probleme erkennen sollte. Man machte aber dieses Jahr nur auf dicke Hose: mehr Lauffläche, Verdoppelung der Größe, Doppelt soviele Mitarbeiter, Facebook Marketing, hochwertige Videoclips mit Promi Darstellern, erneut ein eigener Soundtrack, sexy Vampire`s Dance Club usw.
    Dabei verlor man die Thematisierung, Atmosphäre, Attraktionenauswahl und, eigentlich kurzum, den zahlenden Besucher total aus den Augen.
    Wenn ich mir so die diversen Foren betrachte, hat man sich mit den THN3 keinen Gefallen getan und viel, viel Credit verspielt. Ich bin gespannt wie man bei den THN4 darauf reagieren wird.

    Bilder gibt es wahrscheinlich heute Nacht...
    Geändert von captain (06.10.2009 um 00:21 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Leoben / Oberndorf bei Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    777
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    kann ich direkt so unterschreiben und dir zustimmen. Schade, da hat man viel Potential verspielt!

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    3.617
    Besuchte Parks
    282
    Gefahrene Bahnen: 1129
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    mir fehlen die Worte.
    Ein TOP-Bericht, der absolut zutreffend ist. Somit hat mir Captain sehr viel Arbeit abgenommen. Trotzdem fallen mir noch ein oder zwei Bemerkungen dazu ein. Diese werde ich dann in meinem Bilderbericht hinzufügen.
    Aber im Ganzen ist es echt - in meinen Augen - eine reine Werbekampanie des Herren Terenzi. SORRY Europapark - ihr habt besseres vedient.
    MfG
    tsomts66


  4. #4
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.951
    Besuchte Parks
    455
    Gefahrene Bahnen: 1754
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Und jetzt gibt es Bilder...

    Fröhlich ging es für unsere kleinere Freitagsgruppe am Shotstand los















    Peter vor dem Shot



    und nach dem Shot



    na - etwas skeptisch?



    Wenn er Groß ist, vernascht er Sie



    Scareactor in der guten Scarezone End of Days






    Die Gisela macht so grosse Augen - Sie kann auch bald als Scaractor anfangen



    Hier ein Eindruck vom "sensationellen" Ambiente der Medienhalle. Dafür war es Freitags total leer.



    Eingang zum Rosemarie Haus - welches den Titel eines Mazes kaum verdient hat



    Aber wir versorgen uns mit anderen Freuden - z.B. beim kostenlosen Hairstyling.



    Adi war das erste Opfer - ich kam dafür ja aus bekannten Gründen nicht in Frage



    Das Bild könnte auch in Bennis Lieblingsgalerie



    Kaum frisiert schon Rockstar






    Das Resultat



    Und nun noch die zwei unerschrockenen Mädels



    Skepsis?






    Und wieder haarsträubende Ergebnisse





















    Ein fröhliche Truppe? Super, Ihr habt Euch vielleicht gegruselt!



    Wer hat hier Angst vor wem?



    Der Kleine war gut!



    Abendimpressionen



    Vampire`s Club im Poseidon Bootshaus - sehr eigenwillig. Mir hat es gefallen. Vielen Gästen wohl eher nicht.






    Das Restaurant wird Abends sehr stimmig beleuchtet. Es wurde nur am Freitag nicht richtig angenommen






    Unseren Samstag verbrachten wir dann gemütlich im Park



    Zunächst wieder die Freitagsgruppe als Sammelbild - die Gruppe Zinner war etwas zu langsam...



    Meinen europäischen Lieblingspark habe ich schon unzählige Male abgeknipst, deswegen nur ein paar wenige Impressionen






























    Immer wieder gern genommen - die hüpfenden Coasterfriends...


















    Auch im Park gibt es zu Halloween ein Maze - Tortuga. Das Maze schlägt die Terenzi Mazes ganz locker, obwohl es weder viele Erschrecker, noch eine
    überzeugende Länge bietet.









    Gegessen wurde diesmal im Schloss, was für eine tolle Location









    Relaxen in der Oktobersonne






    Auch ein Klassiker - zwinge die Gruppe in dieses Fahrgeschäft.





















    Rocker unter sich



    Tom eröffnet die Samstagsbilder der Horrornights



    Chris & Vroni in Love



    Die Gruppe ist mittlerweile auf 31 Personen angewachsen



    Hmmm - 32 Personen



    Ich mach nicht gern Photos von Scaractors, da die ja eigentlich eine Rolle spielen sollen. Deswegen gibt es bei mir noch ein paar Teilnehmerphotos.



    Da schau her - alles leer



    Voooiiii Lieerrbb - mei Shot is no voll












    Trotz der oben genannten saftigen Kritik hatten wir alle unseren Spaß - Das Wochenende war mal wieder superlustig und wir konnten wieder eine Menge gemeinsam erleben. Vielen Dank!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Leoben / Oberndorf bei Salzburg
    Alter
    30
    Beiträge
    777
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    tolle Fotos, top Quali echt super

    danke für die lustigen Kommentare!

  6. #6
    CLUBMEMBER
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Eisenbach im Hochschwarzwald bei Freiburg
    Alter
    27
    Beiträge
    475
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke Andy wirklich "schöne" Bilder

    Meine werden sicher auch heute noch kommen
    PS: Besucht doch mal mein Youtube-channel
    http://www.youtube.com/user/Adriscoaster

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    3.617
    Besuchte Parks
    282
    Gefahrene Bahnen: 1129
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    jepp - super Bilder - wie soll es anders sein.

    DANKE für das super - nicht so schaurige Wochenende.
    MfG
    tsomts66


  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von Yvi_93
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Wels, Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    116
    Gefahrene Bahnen: 110
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    haha. die Fotos sind echt witzig. ich freu mich auf mehr

    danke

  9. #9
    Aktiver Freund Avatar von michi5
    Registriert seit
    30.06.2009
    Ort
    Albstadt
    Alter
    36
    Beiträge
    229
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Wirklich gute Fotos, vorallem sind es viele, und ein super Bericht. Den stimm ich dir total zu. Ich fand die Location in Italien und Frankreich viel besser als in Griechenland.
    Na da sind bestimmt einige Spritzen drauf gegangen an dem We oder?

  10. #10
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Albstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    62
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    @michi5. He du bist auf einem foto drauf! Auf dem foto von Tortuga da sind man dich in deiner bayernjacke. Gott sei dank sieht man mich nicht.

  11. #11
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Albstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    62
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Super Bericht. Dem kann ich nur zustimmen.

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von RollerCoasterBenni
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    aus dem schönen Nürnberg
    Alter
    24
    Beiträge
    304
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Tolle Bilder und ein super zutreffender Bericht - das ist halt Andy-Niveau

  13. #13
    Interessierter Freund Avatar von Freizeitparkfreak
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    27
    Beiträge
    87
    Besuchte Parks
    0

    Daumen hoch

    Vielen Dank für die tollen Bilder.

  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    47
    Beiträge
    3.617
    Besuchte Parks
    282
    Gefahrene Bahnen: 1129
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin_18 Beitrag anzeigen
    @michi5. He du bist auf einem foto drauf! Auf dem foto von Tortuga da sind man dich in deiner bayernjacke. Gott sei dank sieht man mich nicht.
    na sowas blödes. Da steht einer ein paar Meter weg und beachtet uns gar net - gibts denn so was?
    A blöde Jacken anham kann jeder - aber wir mit den Coasterfriensklamotten waren nicht zu übersehen...

    Junge - wenn du irgendwann mal zu uns stößt - dann zahlst mindestens a Seidla...
    MfG
    tsomts66


  15. #15
    Interessierter Freund
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Albstadt
    Alter
    28
    Beiträge
    62
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ok Geht klar. Wusste nicht wie des jetzt kommen würde da zu euch zu gehen. Sorry. Aber des nächste mal komm ich mal rüber. Versprochen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terenzi Horror Nights 2009 - Adi´s Bilderbericht
    Von Adi-Coaster im Forum 2009 - Terenzi Horror Nights Berichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 19:48
  2. Terenzi Horror Nights 3 mit Coasterfriends
    Von RollerCoasterBenni im Forum 2009 - Terenzi Horror Nights Berichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 14:34
  3. Terenzi Horror Nights 2 - Coasterfriends Halloween Europapark Trip
    Von captain im Forum 2006 - 2008 MITGLIEDER TRIP SAMMLUNG
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:59
  4. Terenzi Horror Nights im EP - Unser (Horror)Trip
    Von belli im Forum 2006 - 2008 MITGLIEDER TRIP SAMMLUNG
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:45
  5. Terenzi Horror Nights
    Von purechild im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 15:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •