Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Terenzi Horror Nights 2009 - Captains Sicht des Coasterfriends Besuchs

CF Team Leitung Avatar von captain
    Besuchte Parks
    455
    Gefahrene Bahnen: 1754
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

Böse Terenzi Horror Nights 2009 - Captains Sicht des Coasterfriends Besuchs

Ein halber Schritt vor - Drei Schritte zurück

Was war das für eine grossartige Werbung im Vorfeld. Hochwertige Videoclips wurden gedreht, vielversprechende Storylines auf die Homepage gelegt und sogar wieder ein eigener Soundtrack produziert.
    Alles mehr als zweifelhaft wenn man nun das endgültige Resultat betrachtet. Aber der Reihe nach.

Überblick:
    Die Location wurde gegenüber den Vorjahren geändert. Hinaus aus Italien/Frankreich - hinein nach Mini Griechenland bzw. ehrlich gesagt raus aus den Park, denn der Großteil des Events spielt sich ausserhalb der normalen Parkgrenzen ab.
    Die Horror Nights erstrecken sich vom seitlichen Haupteingang des Parks, über Pegasus und Poseidon bis weit nach hinten zu einer Medienhalle.
    Schon allein der Eintrittsbereich lässt einen erschaudern - aber nicht vor Furcht, sondern vor Unattraktivität, befindet er sich doch am Lieferanteneingang des Europapark Domes. Bei unserem Besuchen tobte dort das Oktoberfest, sodass man beim Betreten des Events erstmal Blasmusik im Ohr hat. Ja, so starten die THN richtig gut.

Danach trifft man schnell auf Pegasus, die Kinderachterbahn des Parks. Immerhin hat diese bei den THN auf, was aber aufgrund der schlechten Lage kaum genutzt wurde.
    Die Scarezone Kingdom of lost Souls, die einen die Passage zwischen Pegasus und Poseidon versüssen soll, war mehr als dürftig, es gab weder Dekoelemente noch viele Erschrecker.
    Weiter geht der Weg durch die Warteschlange der Poseidon, wo man gleich auf zwei Mazes treffen soll - the Tomb and the Temple. Diese Werbeaussage ist schon fast eine Frechheit, denn eigentlich ist es nur die verdunkelte und vernebelte Poseidon Warteschlange mit drei Erschreckern. Warum dieses Maze gleich als zwei Mazes zählen soll bleibt wohl das Rästel der Nacht.
    Ist man nun durch die Warteschlange durch, kommt man zu Fusse des Poseidonstempel raus, der ab 23.00 Uhr in den Vampire`s Club verwandelt wird. Dazu aber später mehr.

In Griechenland bietet sich nun die Fahrt auf der Kassandra an oder aber man setzt sich ins Restaurant Mykonos, was sehr stimmig ausgeleuchtet wurde.
    Alternativ kann man auch ein paar Schritte in Richtung Schweiz gehen um durch die Warteschlange des Matterhorn Blitzes die nächste Scarezone namens the Underworld zu betreten. Auch hier geht man lediglich durch die Warteschlange und begegnet ein paar Erschreckern. Keine Deko, keine Effekte.

Zweigt man beim Poseidontempel rechts ab, verlässt man wieder den regulären Park und man beginnt seinen fünfminütigen Marsch durch die Scarezone End of Days. Die Scarezone ist eigentlich der einzig wirkliche Fortschritt dieses Jahr, gibt es dort doch viel Deko, Feuer und Nebel, sowie toll geschminkte und motivierte Erschrecker.
    Am Ende der Scarezone kommt man nun zum Herzstück der THN, der großen Medienhalle die alle drei echten Mazes beheimatet, sowie eine kleine Lounge und einen hässlichen Outdoorbereich.

Die drei Mazes möchte ich nicht Detailreich beschreiben, um niemanden die Freude zu nehmen. Nur soviel: Rosemarie`s Nightmare ist ein viel zu lang gewordener Spaziergang in völliger Finsternis mit viel zu wenig Abwechslung und sehr wenigen Erschreckern.
    The Carn-Evil überzeugt da schon ein wenig mehr, aber auch hier fehlt es Dekomäßig Meilenweit zu guten Mazes.
    Und last but not least the Asylum, was vor Ort verwirrender Weise aber ganz anders heißt. Das Maze ist eigentlich das einzige was annähernd einem thematisiert USA Haus das Wasser reichen kann. Aber auch hier gilt - es fehlt noch einiges.

Nun aber zu den echten Kritikpunkten der Veranstaltung:
    Line Management: Manage-was? Man lässt die Leute sich wild in Trauben vor den Häusern aufstellen, keine Absperrungen, keine Gitter, kein gar nichts. Das funktioniert wenn es fast keine Besucher gibt (wie bei unserem Freitagsbesuch), aber funktioniert niemals mit vielen Besuchern (wie bei unserem Samstagsbesuch gesehen).
    Zusätzliche Attraktionen: Fluch der Kassandra und Pegasus, das wars! Hatte man 2008 noch sechs zusätzliche Attraktionen so waren es dieses Jahr ganze zwei - so sieht Wachstum eigentlich nicht aus.
    Neue Location: Logistisch gesehen eine nachvollziehbare Sache - ästhetisch ein Offenbarungseid. Man beraubt sich quasi der eigenen Möglichkeiten. Mag die Kulisse von Poseidon noch einen annehmbaren Reiz darstellen, so wirkt der Hauptteil des Events in einer tristen Medienhalle abseits jeglicher Kulissen einfach nur peinlich für einen Park des Kalibers Europapark.
    Atmosphäre: Durch das neue langgezogene Layout entzerrt man zwar die Besucherströme, aber aufregender wird es dadurch nicht. Mal abgesehen von der guten Scarezone End of Days und den Griechischen Bauten bietet das Event keine schönen Kulissen. Genausogut hätten die THN auch in einem X-Beliebigen Industriegebiet stattfinden können.
    thematische Dichte der Häuser: die Mazes sind das Herzstück einer solchen Veranstaltung - und gerade hier fehlt es wirklich noch Extrem. Die Häuser wirken billig und schnell zusammengeschustert und entsprechen nichtmal Ansatzweise der Güte die viele Veranstaltungen weltweit zu Stande bringen. Selbst die privat betriebenen Mazes in den USA sind schöner gestaltet.
    Preis: Im Gegensatz zu den vielen kostenlosen Halloween Events in Europa, steht der Park mit seinem kostenpflichtigen Event etwas einsam da. Für mich wäre das ehrlich kein Problem, wenn man dafür auch hohe Qualität bekommt. Die fehlt aber an allen Ecken und Enden. Das einzig hochwertige ist die Werbekampagne im Vorfeld!

Positiv kann man natürlich erwähnen, das die Make-Up Artists einen tollen Job gemacht haben, denn die Scaractors waren toll geschminkt. Die Scaractors machten in der Regel Ihren Job sehr gut und verließen nie Ihre angedachten Rollen.
    In meinen Augen kann man den Dance-Club in der Poseidonhalle ebenfalls halbwegs positiv sehen, könnte man dort doch eine nette Atmosphäre nach dem Event schaffen. Ich als Technolastiger Ex-DJ muss aber leider den Sound im Vampire`s Club kritisieren, denn er war für die breite Masse einfach zu Dancelastig. Für mich wirklich angenehm, muss man aber gerade bei einer solchen Veranstaltung mehr Mainstream bieten.

Fazit:
    War das erste Jahr der THN mit einem Maze noch ein Testballon, so konnte man im zweiten Jahr noch ein wenig weiter experimentieren. Auch Herr Mack bescheinigte mir ja letztes Jahr in einem persönlichen Gespräch das man noch in den Kinderschuhen steckt (siehe Interview).
    Nun im dritten Jahr frage ich mich, ob das Kind in die korrekte Richtung wächst.
    Marc Terenzi hat sicherlich ein fähiges Team um sich versammelt, welches eigentlich die Probleme erkennen sollte. Man machte aber dieses Jahr nur auf dicke Hose: mehr Lauffläche, Verdoppelung der Größe, Doppelt soviele Mitarbeiter, Facebook Marketing, hochwertige Videoclips mit Promi Darstellern, erneut ein eigener Soundtrack, sexy Vampire`s Dance Club usw.
    Dabei verlor man die Thematisierung, Atmosphäre, Attraktionenauswahl und, eigentlich kurzum, den zahlenden Besucher total aus den Augen.
    Wenn ich mir so die diversen Foren betrachte, hat man sich mit den THN3 keinen Gefallen getan und viel, viel Credit verspielt. Ich bin gespannt wie man bei den THN4 darauf reagieren wird.

Bilder gibt es wahrscheinlich heute Nacht...
    Geändert von captain (06.10.2009 um 00:21 Uhr)

Gesperrt
    Besuchte Parks
    0

Standard

kann ich direkt so unterschreiben und dir zustimmen. Schade, da hat man viel Potential verspielt!

CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Besuchte Parks
    282
    Gefahrene Bahnen: 1129

Standard

mir fehlen die Worte.
    Ein TOP-Bericht, der absolut zutreffend ist. Somit hat mir Captain sehr viel Arbeit abgenommen. Trotzdem fallen mir noch ein oder zwei Bemerkungen dazu ein. Diese werde ich dann in meinem Bilderbericht hinzufügen.
    Aber im Ganzen ist es echt - in meinen Augen - eine reine Werbekampanie des Herren Terenzi. SORRY Europapark - ihr habt besseres vedient.
    MfG
    tsomts66

CF Team Leitung Avatar von captain
    Besuchte Parks
    455
    Gefahrene Bahnen: 1754

Standard Und jetzt gibt es Bilder...

Fröhlich ging es für unsere kleinere Freitagsgruppe am Shotstand los

Peter vor dem Shot

und nach dem Shot

na - etwas skeptisch?

Wenn er Groß ist, vernascht er Sie

Scareactor in der guten Scarezone End of Days

Die Gisela macht so grosse Augen - Sie kann auch bald als Scaractor anfangen

Hier ein Eindruck vom "sensationellen" Ambiente der Medienhalle. Dafür war es Freitags total leer.

Eingang zum Rosemarie Haus - welches den Titel eines Mazes kaum verdient hat

Aber wir versorgen uns mit anderen Freuden - z.B. beim kostenlosen Hairstyling.

Adi war das erste Opfer - ich kam dafür ja aus bekannten Gründen nicht in Frage

Das Bild könnte auch in Bennis Lieblingsgalerie

Kaum frisiert schon Rockstar

Das Resultat

Und nun noch die zwei unerschrockenen Mädels

Skepsis?

Und wieder haarsträubende Ergebnisse

Ein fröhliche Truppe? Super, Ihr habt Euch vielleicht gegruselt!

Wer hat hier Angst vor wem?

Der Kleine war gut!

Abendimpressionen

Vampire`s Club im Poseidon Bootshaus - sehr eigenwillig. Mir hat es gefallen. Vielen Gästen wohl eher nicht.

Das Restaurant wird Abends sehr stimmig beleuchtet. Es wurde nur am Freitag nicht richtig angenommen

Unseren Samstag verbrachten wir dann gemütlich im Park

Zunächst wieder die Freitagsgruppe als Sammelbild - die Gruppe Zinner war etwas zu langsam...

Meinen europäischen Lieblingspark habe ich schon unzählige Male abgeknipst, deswegen nur ein paar wenige Impressionen

Immer wieder gern genommen - die hüpfenden Coasterfriends...

Auch im Park gibt es zu Halloween ein Maze - Tortuga. Das Maze schlägt die Terenzi Mazes ganz locker, obwohl es weder viele Erschrecker, noch eine
    überzeugende Länge bietet.

Gegessen wurde diesmal im Schloss, was für eine tolle Location

Relaxen in der Oktobersonne

Auch ein Klassiker - zwinge die Gruppe in dieses Fahrgeschäft.

Rocker unter sich

Tom eröffnet die Samstagsbilder der Horrornights

Chris & Vroni in Love

Die Gruppe ist mittlerweile auf 31 Personen angewachsen

Hmmm - 32 Personen

Ich mach nicht gern Photos von Scaractors, da die ja eigentlich eine Rolle spielen sollen. Deswegen gibt es bei mir noch ein paar Teilnehmerphotos.

Da schau her - alles leer

Voooiiii Lieerrbb - mei Shot is no voll

Trotz der oben genannten saftigen Kritik hatten wir alle unseren Spaß - Das Wochenende war mal wieder superlustig und wir konnten wieder eine Menge gemeinsam erleben. Vielen Dank!

Gesperrt
    Besuchte Parks
    0

Standard

tolle Fotos, top Quali echt super

danke für die lustigen Kommentare!

CLUBMEMBER
    Eisenbach im Hochschwarzwald bei Freiburg
    Besuchte Parks
    0

Standard

Danke Andy wirklich "schöne" Bilder

Meine werden sicher auch heute noch kommen
    PS: Besucht doch mal mein Youtube-channel
    http://www.youtube.com/user/Adriscoaster

Besuchte Parks
    282

Standard

jepp - super Bilder - wie soll es anders sein.

DANKE für das super - nicht so schaurige Wochenende.
    MfG
    tsomts66

CLUBMEMBER Avatar von Yvi_93
    Besuchte Parks
    116
    Gefahrene Bahnen: 110

Standard

haha. die Fotos sind echt witzig. ich freu mich auf mehr

danke

Aktiver Freund Avatar von michi5
    Besuchte Parks
    0

Standard

Wirklich gute Fotos, vorallem sind es viele, und ein super Bericht. Den stimm ich dir total zu. Ich fand die Location in Italien und Frankreich viel besser als in Griechenland.
    Na da sind bestimmt einige Spritzen drauf gegangen an dem We oder?

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

@michi5. He du bist auf einem foto drauf! Auf dem foto von Tortuga da sind man dich in deiner bayernjacke. Gott sei dank sieht man mich nicht.

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Super Bericht. Dem kann ich nur zustimmen.

CLUBMEMBER Avatar von RollerCoasterBenni
    Besuchte Parks
    0

Standard

Tolle Bilder und ein super zutreffender Bericht - das ist halt Andy-Niveau

Interessierter Freund Avatar von Freizeitparkfreak
    Besuchte Parks
    0

Daumen hoch

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Besuchte Parks
    282

Standard

Zitat Zitat von Kevin_18 Beitrag anzeigen
    @michi5. He du bist auf einem foto drauf! Auf dem foto von Tortuga da sind man dich in deiner bayernjacke. Gott sei dank sieht man mich nicht.
    na sowas blödes. Da steht einer ein paar Meter weg und beachtet uns gar net - gibts denn so was?
    A blöde Jacken anham kann jeder - aber wir mit den Coasterfriensklamotten waren nicht zu übersehen...

Junge - wenn du irgendwann mal zu uns stößt - dann zahlst mindestens a Seidla...
    MfG
    tsomts66

Interessierter Freund
    Besuchte Parks
    0

Standard

Ok Geht klar. Wusste nicht wie des jetzt kommen würde da zu euch zu gehen. Sorry. Aber des nächste mal komm ich mal rüber. Versprochen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte