• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[USA Tour 2009] Cedar Point

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Viele sehen ihn als besten Park der Welt an, dies kann ich nicht bestätigen.
Warum?
-unfähiges Personal
-unfreundliches Personal
-viele Bahnen die nicht wirklich was taugen
-zu sehr aus Masse statt Klasse ausgelegt
-kein Charme

Zum Park selber möchte ich gar nicht viel schreiben, hier soll sich jeder selber seine Meinung machen, für mich war es jedenfalls der schlechteste Park unserer USA Tour, alleine wegen des komplett unfähigen Managements/Personals.
-Den Cedar Fair Refill Cup auffüllen - erstmal eine Unmöglichkeit, weil man ist ja Cedar POINT nicht FAIR.
-Die Cedar Fair Platinum Jahreskarte aus dem Dorney Park hier benutzen - erstmal eine Unmöglichkeit, weil das System diese nicht erkennen wollte und man der Meinung war das wir dieses Problem im Dorney Park lösen lassen sollten.
-Merch kaufen mit Cedar Fair Rabatt wegen Platinum Pass - erstmal nicht Möglich da man davon nichts wusste und auch nicht in der Lage war sich danach zu erkundigen
-und so weiter und so fort....

Zu den Attraktionen:

Top Thrill Dragster
Ich hatte wirklich schiss vor dieser Bahn, bzw vor der Höhe. So ganz konnte ich meine Höhenangst ja noch nicht besiegen.
Nach einer Fahrt war ich jedoch geheilt, geiles Mopped, aber ich hatte mehr erwartet, mehr Druck,mehr Kick. Dieses konnte mir King Da Ka dann bieten. Aber wie gesagt, geil ist die Bahn schon.

Mantis
Neben Shockwave im Drayton Manor Themepark der für mich schlechteste Stand Up Coaster von B&M. Einfach langweilig.

Mean Streak
Ruppiger aber sehr netter Woody. Den anderen hat die Bahn nicht gefallen, ich fand sie toll.

Millenium Force
Sehr hoch, sehr geiler Ausblick auf den See und richtig viel Speed. Das wars dann aber auch schon.
Die Fahrt macht definitiv Spass und ist auch definitiv mal was anderes, für die Favoriten reicht es bei mir jedoch nicht.

Maverick
Sehr sehr geiler Coaster mit tollen Fahrfiguren. Schlägt zwar stellenweise wie sau, macht aber nichts. Der Lift ist definitiv sehr gelungen und auch der Launch ist sehr knackig. Definitiv beste Bahn im Park.

Blue Streak
Sehr netter spassiger und alter Woody der Spass macht.

Raptor
Sehr grosser und auch recht intensiver Inverter. Die Bahn macht wirklich Spass und ich freue mich schon das ich so ein Schmuckstück fast vor die Haustür gebaut bekomme. Die Bahn kann zwar meiner Meinung nicht mit After Burn mithalten, muss sie aber auch nicht.
Gehört definitiv zu den besten Bahnen des Parks.

Disaster Transport
Indoor Bobbahn der Firma Intamin, die Bahn macht rockt wirklich, aber man hätte definitiv mehr draus machen können. Ist aber mal ne nette Abwechslung zu den Mack Bobbahnen.

Iron Dragon
Kann dem grossen bösen Wolf bei weitem nicht das Wasser reichen, und ist auch nicht wirklich der Brüller. Schön anzusehen ist die Bahn aber.

Magnum XL-200
Die Fahrt ist einfach nur ruppig und macht überhaupt keinen Spass, definitiv kein Vergleich zu den Anlagen im Dorney Park und Kennywood. +1

Wicked Twister
Ich liebe diese Intamin inverted Launch Coaster, sind zwar sehr kurz machen aber enorm viel Spass.

Über die anderen Bahnen braucht man nicht wirklich ein Wort zu verlieren, einfach nichts besonderes, nur Masse.
Richtig gut sind noch das riesen Pendel und die grosse S&S Schaukel.

Wie schon zu Anfang geschrieben, mich hat der Park nicht überzeugt und ich muss auch so schnell nicht mehr hin. Da zieht es mich doch schon eher nach Waldameer, liegt ja auch direkt am See.

Bilder gibts natürlich auch von hier reichlich:
CIMG1369.JPG


CIMG1372.JPG


CIMG1373.JPG


CIMG1374.JPG


CIMG1376.JPG


CIMG1379.JPG


CIMG1384.JPG


CIMG1392.JPG


CIMG1394.JPG


CIMG1399.JPG


CIMG1401.JPG


CIMG1402.JPG


CIMG1405.JPG


CIMG1406.JPG


CIMG1411.JPG


CIMG1421.JPG


CIMG1422.JPG


CIMG1425.JPG


CIMG1429.JPG


CIMG1431.JPG


CIMG1434.JPG


CIMG1442.JPG


CIMG1445.JPG


CIMG1446.JPG


CIMG1447.JPG


CIMG1448.JPG


CIMG1449.JPG


CIMG1454.JPG


CIMG1456.JPG


CIMG1457.JPG


CIMG1458.JPG


CIMG1459.JPG


CIMG1462.JPG


CIMG1463.JPG


CIMG1464.JPG


CIMG1466.JPG


CIMG1465.JPG


CIMG1467.JPG


CIMG1473.JPG


CIMG1475.JPG


CIMG1479.JPG


CIMG1480.JPG


CIMG1481.JPG


CIMG1486.JPG


CIMG1489.JPG


CIMG1491.JPG


CIMG1493.JPG


CIMG1494.JPG


CIMG1498.JPG


CIMG1499.JPG


CIMG1502.JPG


CIMG1505.JPG


CIMG1509.JPG


CIMG1515.JPG


CIMG1518.JPG


CIMG1525.JPG


CIMG1527.JPG


CIMG1532.JPG


CIMG1535.JPG


CIMG1537.JPG


CIMG1543.JPG


CIMG1553.JPG


CIMG1556.JPG


CIMG1577.JPG


CIMG1578.JPG


CIMG1599.JPG


CIMG1609.JPG


CIMG1642.JPG


CIMG1643.JPG


CIMG1644.JPG
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Eine Achterbahn nach der nächsten... einfach nur geil.
Schade, dass euch der Park so schlecht gefallen hat(ich war ja noch nicht dort).

Millennjum Force siehta so geil aus von unten :)

Definitiv muss ich in den Park auch mal :)

Danke für die viele Bilder und den tollen Bericht

Gruß Steffen;)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Also die Sache mit der Platinum Card kann ich nicht bestätigen. Deine Meinung zum Park allgemein kann ich im grossen und ganzen teilen.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja war nen Denkefehler, Showchwave war Giovanola/Intamin, immer wenn ich diese Schienen sehe... arghhhh..
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Super tolle Bilder von coolen Achterbahnen.
In Sachen Personal gebe ich Dir vollkommen Recht, bis auf wenige Ausnahmen (Parks in Orlando) ist das Personal in amerikanischen Parks katastrophal.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Jap, da habt ihr Recht, zuletzt habe ich auch im Canada's Wonderland nicht so wirklich tolle Erfahrung mit dem Personal gehabt...
Scheint in USA wohl auch in diesen Bereichen eine ziemlich eigensinnige Mentalität zu geben...
Aber trotzdem hast du hier wieder einen super Bericht abgeliefert! Der Park ist wirklich Pflicht, allein schon wegen der Anzahl der Bahnen... :D
Danke, auch für die vielen Fotos!app:-)
 

MagicMo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
85
Hey danke für den Bericht!! und die Bilder :D app:-)

Ich hatte jetzt mal die Frage, ob man da alle Bahnen an einem Tag schaffen kann??? :confused:

Viele Grüße
Mo
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Ich glaub du hattest an diesem Tag einfach nur pech was das Personal betrifft.Als ich mit Hong dort war hatte ich nicht den Eindruck das das Personal unfreundlich oder unfähig war auch mit dem Platinum pass(auch von Dorney) hatten wir keine probleme.Das einzige was ich nicht ganz verstanden hab warum wir unseren Platinum Pass eigentlich nur einmal am Tag benutzen durften.Über die Bahnen kann man streiten das ist nun mal auch geschmackssache aber im großen und ganzen geb ich dir bei den Coastern recht es gibt meiner meinung nach auch wenige Bahnen die wirklich gut sind.Trotzdem geiler park in einer sehr schönen gegend würd ich jederzeit wieder hin.Aber das gefühl das es viel Masse statt Klasse gibt hatte ich auch bei vielen anderen Parks in den USA.Aber es kann halt nunmal nicht nur Highlights geben.
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Mit dem Platinum Pass hatten wir diese Jahre keine Probleme, wir hatten diesen in Vallyfair gekauft. Dafür hat er dann bei Dorney nicht funktioniert.
Dort mussten wir das Parken erst bezahlen und haben das Geld an der Info wieder zurück bekommen, auch die Eintrittskarten gab es an der Info weil der Strichcode nicht funktioniert hat. Irgendwie hat Dorney da ein Problem und nicht der Cedarpoint.

Habt ihr Bruno und Anita durch Zufall getroffen?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ma könnte alle Bahnen an einem Tag schaffen, wenn alle auf sind.
Das ist aber wohl nicht immer der Fall, denn oft wird z.B bei Gemini nur eine spur betrieben, und am nächsten Tag die andere.

Ob Dorney nun auslöser des Problems war oder nicht, weiss ich nicht, es war ja auch nicht schlimm das es ein Problem gab, es war schlimm wie man damit umgegangen ist.

Eine andere Sache die passiert war:
Wir waren essen gewesen und ich hatte mir ein schönes sub bestellt und habe mehrfach darauf hingewiesen das ich KEINEN Käse möchte wegen Laktose allergie. Diese ist bei mir nicht schlimm, daher auchz nicht efährlich, ich esse auch Eis und Pudding, aber Käse finde ich eh zum kotzen.
So, ich bekam mein Sub, und nach einem bissen habe ich dann gemerkt das der Koch sich den Gag gemacht hat, den Käse UNTER der Sosse zu verstecken. Da hats dann endgültig geknallt im Park, weil beim Essen verstehe ich gar keinen Spass mehr, vor allem wenns um allergien geht. Wäre mein Allergie schlimmer, hätte das ganze anders ausgehen können.
Wir sind dann erstmal zur Krankenstation, da hab ich mir was für den Magen geben lassen und dann zum Guest Service. Der Koch arbeitet wohl nicht mehr da, udn wir haben für Kings Island einen Tag lang frei essen bekomen als Entschädigung. Das war Ok, aber auch bitter nötig.
Ausserdem waren es noch soviele andere kleinigkeiten, die durch die grossen Vorfälle aber alle mächtig ins Gewicht fallen.

In den anderen Parks hatten wir ansich keine Problem, wenn man mal verstanden hat das der Ami ansich ein bissel doof ist und dort alles nur nach Schema F funktioniert dann kommt man da auch zurrecht. Aber Cedar Point ging gar nicht.

Positiv Beispiel war Lake Compounce, wir hatten einen leeren Tag erwischt und so waren einige Shops geschlossen. In dem der geöffnet war gabs aber keien Boulder Dash Shirts. Ich wollte aber eins, also an der Kasse danach gefragt. Als die hörten das wir Deutsche Achterbahnfans waren riefen sie auf der Chefetage an, und jemand von dort brachte mir eine Auswahl an Shirts von Boulder Dash aus dem geschlossenen Shop.
Das ich die Shirts dann alle gekauft habe versteht sich von selbst, für so eine Kundenbetreuung kann man sich auch mal ein Shirt mehr kaufen.
Selbiges auch in Waldameer, da habe ich dann auch alles mitgenommen was sie so hatten. ;-)
 
Oben