• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[USA Tour 2009) Ein wenig Freestyle, viel Musik und ein bissel Park

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Beim Freestyle Music Park handelt es sich um den ehemaligen Hard Rock Park welcher erst vor kurzem Pleite gegangen ist. Der Freestyle Music Park versucht mit ähnlichem Konzept mehr Erfolg zu haben was ich aber anhand der Besucherzahlen stark anzweifle. Leider, denn der Park hätte viel potential, aber es fehlt halt ein Publikumsmagnet der die Leute vom paar Km weiter liegenden Vergügungsviertel am Strand hier hin zieht.
Trotz gähnend leeren Parks sind alle Attraktionen mit guter Kapazität gelaufen und auch alle Schows fanden statt, inkl eines grossen Feuerwerks.
Dafür muss man den Park loben, genauso wie für die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Sauberkeit im Park.
Ich wueder den Park jederzeit wieder besuchen, denn ich hatte viel Spass mit den Teilweise recht skuriellen Fahrgeschäften, allerdings weiss ich nicht wie die Zukunft des Park aussehen soll. Ich hab ja total darauf gehofft das es bald "Six Flags Myrtyle Beach" heisst, aber da Six Flags ja anscheinend trotz meinen ungehemmten Merchens Bankrott gegangen ist wird das wohl nichts.
Aber ich drücke dem Park wirklich beide Daumen.



Time Machine
Bei der Time Machine handelt es sich um einen Loopingcoaster der Firma B&M.
Die Bahn fährt sich ultra smooth, genau wie man es von diesem Hersteller auch gewöhnt ist. Als besonderes Schmankerl wurden Soundsysteme vom JL AUDIO verbaut welche einen glasklaren Onboardsound garantieren.
Macht wirklich Spass die Bahn mit lauter Musik zu fahren.


Iron Horse
Ein Vekoma Minetrain mit recht langweiligem Layout. Allerdings macht die Fahrt mit dem Onboard Soundsystem von JL AUDIO doch wieder reichlich Spass.


Soak´d
Bei Soak´d handelt es sich um einen Suspendet Coaster der Firma Premier Rides welcher durch Wassereffekte deutlich aufgewertet wird. An Rollersoaker kommt die Bahn zwar nicht ran, aber dennoch sehr spassig und feucht das ganze.


Round About
Bei diesem Coaster handelt es sich um einen Family Coaster der Firma Premier Rides. Das Layout ist so grottenlangweilig das selbst das als Lift dienende Riesenrad die Bahn nicht wirklich interessant macht. Fährt zwar smooth und das Liftsystem ist wirklich mal was neues, aber der bahn fehlt halt irgendwie was.


Hang Ten
Hierbei handelt es sich um einen Vekoma Junior Coaster. Nichts besonderes, aber dennoch schön anzusehen und passt in den Park.


CIMG2867.JPG


CIMG2868.JPG


CIMG2869.JPG


CIMG2870.JPG


CIMG2871.JPG


CIMG2872.JPG


CIMG2873.JPG


CIMG2874.JPG


CIMG2875.JPG


CIMG2876.JPG


CIMG2877.JPG


CIMG2878.JPG


CIMG2879.JPG


CIMG2880.JPG


CIMG2881.JPG


CIMG2882.JPG


CIMG2883.JPG


CIMG2884.JPG


CIMG2886.JPG


CIMG2887.JPG


CIMG2888.JPG


CIMG2890.JPG


CIMG2892.JPG


CIMG2896.JPG


CIMG2897.JPG


CIMG2899.JPG


CIMG2900.JPG


CIMG2901.JPG


CIMG2902.JPG


CIMG2903.JPG


CIMG2906.JPG


P1020523.JPG


P1020526.JPG


P1020533.JPG


P1020534.JPG


P1020536.JPG


P1020586.JPG


P1020589.JPG


P1020617.JPG


P1020636.JPG
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für die Bilder. Man ist ja mittlerweile fast täglich welche von dir gewohnt.

Gibts den Park überhaupt noch? Bei dem ständigen hin und her komme ich nicht mehr mit.

Wollte den ehemaligen Hardrock Park immer besuchen. :(
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielen Dank, für die schönen Bilder!
Aber bei dem Besucheransturm sieht man auch, warum das mit dem Hard Rock Park so ausgegangen ist... Schade eigentlich. Der ursprüngliche Hard Rock Park hat echt Lust auf einen Besuch gemacht!!!rock2:-)
Jetzt habe ich ihn shcon fast wieder vergessen....:(
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Soweit ich weiss, ist der Park wieder geschlossen. Wer also nen günstigen und sau guten B&M Multilooper braucht sollte mal in Myrtle Beach anrufen.
Das kuriose ist, der Park war bei unserem Besuch absolut leer, ein paar Kilometer weiter war noch so ein Strandpromenanden Park mt kleinem Woody und so Kirmes Zeugs, der war komplett überlaufen. RAPPELVOLL.
Dies zeigte uns eindrucksvoll was die Leute da unten von dem ansich recht guten Park halten, nämlich nichts.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
der Coaster-Fan hat verdammt viel Zeit ;-)
Ein Bericht nach dem anderen. Super wie du dich hier einfügst. Sind zwar schon etwas ältere Berichte aber trotzdem sehr schön an zuschauen. Gerne wäre ich in diesem Park mal gewesen. Doch leider hatten nicht viele das Glück...grrrrrrrr I Love Rock an Roll
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Soo viel Zeit habe ich nicht, glaubs mir, aber ich liebe halt Coaster und Parks und bringe auch gerne ein paar Berichte um den Leuten die PArks ein wenig näher zu bringen. Ich selber lese ja auch sehr sehr gerne Berichte und gucke mir Bilder aus den Parks an. Vor allem kann man wenn man die Leute ein wenig kennt schon einschätzen wie man selber irgendwelche Sachen findet.

Den Hard Rock Park als solches hätte ich auch gerne mal besucht, obwohl ich nicht so der Rockfan bin. Aber das Konzept war schon cool. Allerdings war der Park da in dieser Form absolut fehl am Platze. Vielleicht hätte die ein oder anderen "Rekord" Attraktion in den Park gemusst um ihn interessant zu machen. Denn für amerikanische Verhältnisse war der Park einfach nicht sooo der Brüller. Aus den six Flags Werbesprüchen "Bigger is better" und "More Flags, more Fun" kann man schon ganz gut die Mentalität des Volkes erkennen.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Ok, ein bisschen später, aber nochmal vielen Dank für die Bilder aus dem Millionengrab. Ich hoffe ja immer noch, dass sich ein Park den B&M schnappt, denn ich denke nicht, dass der Park so schnell wieder öffnen wird. Mich würde interessieren, wie so ein Park in Deutschland angekommen wäre...

Als ich deinen Bericht gelesen habe, musste ich an folgendes Bild denken: Time Machine (Freestyle Music Park)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das Bild trifft es schon ganz gut, aber wir waren ja am Wochenende da und da war die Hütte richtig voll. So mit 50 Leuten. :D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Supertolle Bilder von einem tollen Park.
Der B&M Coaster ist echt klasse.
Unglaublich das das Konzept Hardrock Park nicht funktioniert hat.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
So wie sich das anhört liegt es ja wirklich am Ort...
Wenn ein Hard Rock Park in Orlando aufgemacht hätte, wäre er bestimmt gut angenommen worden. Aber da hätte man auch erstmal das Orlando Standart halten müssen und ein noch besseres Aufgebot an Rides bringen müssen.
 

Eugenius

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
7
Ich denke mal, die Kombi hohes Preisniveau mit diesem Standort waren das Todesurteil für diesen Park. Dazu hatte der Park ohne Besucher kein Flair. Wie Oli schon geschrieben hatte, tobte am "originalen" Myrtyle Beach das Leben. Dort standen zwar keine genialen Rides, aber dafür war dieses Party-Flair von der ersten Sekunde an zu spüren. Genau dieses Flair, welches der HardRock Park wahrscheinlich gerne gehabt hätte, aber aufgrund fehlender Besucher nie entwickeln konnte.
Hohe Preise, Schlechter Standort, kein Flair - perfekter Boden für eine klassische Abwärtsspirale
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich warte ja immernoch auf die Meldung das es bald Six Flags Myrtle Beach gibt. Schnell noch nen alten grossen Coaster auf den Parkplatz und schon kann es losgehen.
Preise noch etwas anpassen, ein paar coole Events und das ganze KÖNNTE funktionieren.
 
Oben