• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2009 - Tag 7 - Six Flags Great America

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Tag 6 verbrachten wir in Malls in/um Chicago zum einkaufen, Bilder gabs davon keine, beim vielen Tüten tragen hätte die Cam nur gestört. ;)

Am 7 Tag, also Mittwochs gings dann zu Six Flags Great America.

Morgens noch großer Jubel als wir am Parkplatz eintrafen - "Wow, der Park macht in 5 Minuten auf und der Parkplatz ist komplett leer."
Am Eingang dann die Ernüchterung => Wir haben vergessen dass wir in einer anderen Zeitzone sind und somit eine knappe Stunde zu früh da waren. bang:-)


An diesem Tag hatten wir wohl auch etwas Pech, es waren sehr viele Schüler da so dass der Park der wohl vollste während unserer 3 Wochen war.
Wir konnten zwar alle Achterbahnen (die liefen) bis 12 Uhr mit wenig Wartezeit fahren aber dann wurd der Park auf einmal brechend voll, so dass es überall zu Wartezeiten jenseits der 45 Minuten kam. (Und ja, das war viel für uns :D )

American Eagle
Eine Spur lief morgens eine knappe Stunde und als wir uns anstellten => defekt für den Rest des Tages.

Dark Knight
Standard Maus mit Batman, bzw Joker Thematisierung, wirklich nicht schlecht.

Batman
Inverter der allerdings mit Raptor in Cedar Point nicht mithalten kann. Sehr kompakt gebaut, dennoch ein sehr interessantes Layout und auch angenehm zu fahren.

Demon
Sah ganz ansprechend aus, auch wenn er doch an manchen Stellen etwas holprig fährt.

Iron Wolf
Standup Coaster. Meine neue Nr 1! Verdrängte den Superwirbel im Holiday Park auf Platz 2 der mießerabelsten Achterbahnen. Das Layout sieht ganz ansprechend aus, aber die Fahreigenschaften sind Katastrophal, es holpert und verteilt rekordverdächtig viele Schläge - Nie wieder!

Raging Bull
B&M Coaster der gut aussieht, sich sehr angenehm fährt und verdammt langweilig ist. Die fahrt kam mir sehr langsam vor, Airtime gabs auch nahezu keine.

Superman - Ultimate Flight
Flying Coaster. Auch eine richtige Spassmaschine, auch wenn das Layout eher langweilig ist. Eine Rolle, mehrere Schwünge und ein Pretzel Loop der es aber in Sich hat.
Heftig wie es einen da in den Sitz presst, schon allein auf Grund der "Sitze" absolut empfehlenswert. :)

Vertical Velocity
Siehe Wicked Twister aus dem Cedar Point Bericht.
Ein Besucher erklärte uns dass der Zug normal am hinteren Drop für 1 sek angehalten wird und dann erst wieder runter fährt - konnten wir nicht bestätigen, funktionierte bei uns nicht?!

Viper
War sehr angenehm zu fahren, liegt etwas Abseits vom Park, d.h. es gibt wie bei American Eagle eine sehr lange Queue.

Insgesamt war ich von diesem Park eher enttäuscht. So ziemlich alle Achterbahntypen gibts in anderen Parks, entweder gleich:
Superman - Ultimate Flight (SF Great Adventure)
Batman - (SF Great Adventure)
Dark Knight (SF Great Adventure)

Oder mit anderem (besserem?) Layout:
Vertical Velocity => Wicked Twister in Cedar Point
Raging Bull => Nitro in SF Great Adventure/SiSta im EP ;)
Iron Wolf => Mantis in Cedar Point

Wir änderten unseren Plan und starteten um 17 Uhr dann Richtung Holiday World. Nachdem ich mich mit den Woodies doch ein bisschen anfreunden konnte stand "The Voyage" natürlich auf dem Plan. :D

Superman
SFGAm0.jpg


Superman - Eingang
SFGAm1.jpg


Superman in der Queue
SFGAm2.jpg


Batman
SFGAm3.jpg


Viper
SFGAm4.jpg


Raging Bull
SFGAm5.jpg


Raging Bull
SFGAm6.jpg


American Eagle
SFGAm7.jpg


gruß Benny
 
Oben