• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2009 - Tag 14 - Busch Gardens Europe

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Busch Gardens Europe stand heute an, schon allein wegen Griffon waren wir sehr gespannt auf den Park.

Wir erreichten den Parkplatz gegen 9:30 Uhr und fuhren dann mit dem Zug an den Haupteingang. Die Parkplätze sind unterteilt nach Ländern, Deutschland war leider noch zu, so dass wir in Italien parken mussten :D

Schon am Eingang lachte uns ein Schild entgegen: "The World's Most Beautiful Theme Park", ich kann dem wirklich zustimmen, der Park hinterlies bei uns einen klasse Eindruck, seien es die Mitarbeiter, die Sauberkeit oder die Thematisierungen, so dass es hier mit Sicherheit irgendwann ein Wiedersehen geben wird. :)
Der Park war den ganzen Tag über angenehm leer, also Wartezeiten gabs maximal von 2-3 Zügen obwohl Griffon und Apollos Chariot nur im 2 Zug Betrieb fuhren.

Leider erwischte uns um 14 Uhr ein heftiges Gewitter, so dass bis ca 16 Uhr das Fahren eingestellt wurde, wir verbrachten die Zeit in der Station von Griffon. :)

Mittagessen gabs im deutschen "Festhaus", wo ich allerdings etwas Angst bekam - wenn das wirklich Deutschland wär würd ich auswandern, der typische Deutsche ist für die Amerikaner halt (leider?) ein Bayer *duck
;)

Alpengeist
Genialer Inverted Coaster von B&M, sehr schön in die Landschaft integriert, fähr sich absolut klasse, war den ganzen Tag über Walk-On, Reinlaufen und Einsteigen love:-)

Apollos Chariot
Wieder eine B&M Achterbahn, mir kam die Fahrt etwas langsam vor, grad beim ersten Sturz, dennoch sehr angenehm zu fahren.

Big Bad Wolf
Suspended Coaster, der bisher beste. Zuerst gehts durch ein kleines Dorf bevors mit dem zweiten Lift nochmal nach oben geht. Dann folgt eine schnelle kurve am See vorbei, bei der man vorallem im hinteren Teil des Zugs richtig hoch schwingt.

Griffon
Absolute Spassmaschine. Wenn der Zug langsam über den ersten Drop geschoben wird ist das ein gigantisches Gefühl, man hängt so richtig im freien und wartet bis es runter geht. Den ganzen Tag über maximal eine Wartezeit von 2-3 Zügen.

Loch Ness Monster
Die Achterbahn mit ihrem doppelten Looping schaut natürlich klasse aus, entgegen unserer Erwartungen gabs auch keine heftigen/unangenehmen Schläge. Eine Ruhige Fahrt schaut natürlich anders aus, aber auch hier wurden wir mindestens zum Doppeltäter.

Dark Castle
Man sah immer wieder weinende Kinder rauskommen, ich habs auch nicht wirklich verstanden bis ich selbst drinnen saß.
Ein Geisterhaus der extraklasse, mehr wird nicht veraten! :)

Apollos Chariot morgens bei der Anfahrt.
BGE0.jpg


Big Bad Wolf
BGE1.jpg


Loch Ness Monster
BGE2.jpg


Griffon
BGE3.jpg


Griffon nach dem Gewitter
BGE4.jpg


Dark Castle
BGE5.jpg


Alpengeist
BGE6.jpg


Alpengeist
BGE7.jpg


Einfach mal hängen lassen!
BGE8.jpg


gruß
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich kann diesmal Deine Meinung absolut nachvollziehen und dem ist auch fast nichts mehr hinzuzufügen - ausser das halt Bayern das schönste Deutschland ist beer:-) :D
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Danke für deine schönen Eindrücke und deinen Report app:-)app:-)app:-)
Der Park sieht echt klasse aus und ich kann es nicht abwarten über den Atlantik zu kommen um solche Parks auch endlich besuchen zu können.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
hey toller bericht... schöne fotos, ich muss da hin :D

eine frage hab ich allerdings noch.... dieses Grusel Schloss ist das sowas ähnliches wie the amazing world of spiderman?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Nun ja Andi, ich lass das einfach mal so stehen :D


Hmm, was genau ist Amazing World of Spiderman ? *malgoogleanwerf

Edit:
Ja, so ähnlich, nur deutlich gruseliger. :)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Ja Busch Garden Europe. Für mich einer der Schönsten, wenn nicht sogar der am schönsten angelegte Park den Ich bisjetzt besucht habe!! love:-)rock:-)

Gruß

Peter
 
Oben