• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Teil 8 - Port Douglas mit Daintree Regenwald und Great Barrier Reef

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Weltkulturerbe-Zeit: Daintree Regenwald und Great Barrier Reef

Heute ließen wir die künstliche Welt der Gold Coast hinter uns und flogen rund 1.800 KM nördlich nach Cairns. Ziel war aber nicht die touristische Hochburg Cairns, die außer billigen Touri Restaurants nicht viel zu bieten hat. Sie ist eher ein Auffangbecken für Backpacker und Billigtouristen.
Wir entschieden uns ganz bewusst für das romantische, relaxte Port Douglas - ein Ort der eine ähnliche Stimmung wie Key West ausstrahlt.
Drei Nächte waren in einer schönen Resortanlage fixiert, quasi als Dreh-und Angelpunkt für unsere Ausflüge.

Der erste Ausflug ging dann mit einem vielgelobten Touranbieter in den Daintree Regenwald. Wir erlebten zwei informative Dschungel Walks, bei denen uns allerhand erzählt wurde. Dann gab es noch ein BBQ, einen Crocodile River Cruise (leider haben wir außer ein 10cm Baby kein Krokodil gesehen) und einen krokodilfreien Schwimmausflug in einem glasklaren Flüsslein.
Abschließend besuchten wir noch einen Regenwald Eiscremeladen, der Fruchtsorten hatte, deren Namen ich noch nie gehört hatte. Die Tour war leider etwas enttäuschend, da wir rechte Unsympathen in unserem Minivan erwischten. Auch ansonsten war die Tour etwas lieblos runtergespult. Somit kamen wir ein wenig enttäuscht am Abend im Hotel an - vielleicht waren aber auch nur die Erwartungen recht hoch, denn die Tour war als eine der besten in ganz Australien recht hoch gerated.
Die Eindrücke waren aber dennoch phantastisch, denn das Weltkulturerbe Daintree National Park kann voll überzeugen. Nicht umsonst ist dieser Regenwald der älteste der Welt und kann mit einer Artenvielfalt aufwarten, die nicht mal der Amazonas bieten kann.

Am nächsten Tag machten wir uns auf, das nächste Weltnaturerbe zu sehen: das Great Barrier Reef. Unzählige Touroperator bieten diverse Touren an, aber da wir keine Taucher sind, fiel unsere Wahl auf einen Anbieter der nur Schnorchler mit an Bord nimmt. Wir erwischten mit dem Anbieter "Wavelength" einen sensationell guten Anbieter.
In einer sehr kleinen privaten Gruppe von etwas über 20 Personen wurden wir von A bis Z verwöhnt. Sehr informative Guides, ein sehr sauberes Boot, gute Schnorchelausrüstung und leckere Essen waren die Zutaten eines perfekten Tages. Der Höhepunkt waren aber die 3 Schnorchelspots die wir ausführlich erkunden durften.
In unseren Teletabbies quallensicheren Anzügen sahen wir zwar aus wie Volldeppen, aber das Erlebnis auf und unter Wasser war fantastisch. Selten waren wir so begeistert von einem Ausflug. Das Great Barrier Reef mit der Wavelength-Crew ist absolut zu empfehlen.

Für den letzten Port Douglas Tag änderten wir kurzerhand unsere Pläne. Anstatt einer Gondelfahrt über den Regenwald genossen wir den herrlichen 28 Grad heißen Tag mit einem leckeren Frühstück, einem Rundgang über den Sonntagsmarkt sowie ein wenig Faulenzen in der Lagunenlandschaft unseres Hotelresorts.

So schnell war unsere Zeit in Port Douglas auch wieder vorbei und wir verbrachten eine Nacht im touristischen Cairns.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Willkommen auf der Tropical Rainforest Tour
IMG_1055.jpg



die meisten dieser Flüsse sind Krokodilverseucht
IMG_1056.jpg



der Daintree Rainforest ist der älteste der Welt
IMG_1058.jpg



IMG_1059.jpg



Auf unserem Jungle Cruise sahen wir genau ein Krokodil - 10cm groß. Wer sagte das hier soviele Krokos leben?
IMG_1061.jpg



IMG_1065.jpg



Schöner Lookout - hier treffen zwei Weltkulturerbeplätze aufeinander
IMG_1071.jpg



Die Strände sind traumhaft schön
IMG_1077.jpg



IMG_1084.jpg



SUCHBILD: Auf diesem Bild ist eine Baumspinne...bitte suchen...
IMG_1086.jpg



Die Jungs laufen in allen Größen rum - man sollte auf Abstand bleiben
IMG_1087.jpg



IMG_1095.jpg



IMG_1098.jpg



IMG_1099.jpg



Wer jetzt Lust aufs Baden bekommen hat, sollte vorher die Schilder aufmerksam lesen
IMG_1101.jpg



tödliche bis weniger tödliche Quallen gibt es hier von Oktober bis Mai
IMG_1102.jpg



Und ansonsten kann sich so ein 5m Krokodil auch an den Strand verirren.
IMG_1104.jpg



Unser Guide zeigte uns aber auch einen krokofreien Fluss (hoffentlich irrt der gute Mann sich nie)
IMG_1109.jpg



Immer schön die Augen offen halten
IMG_1112.jpg



Im Dschungel gab es dann auch viel zu sehen und bestaunen
IMG_1113.jpg



IMG_1117.jpg



IMG_1118.jpg



Quer durch den Regenwald in einer kleinen Gruppe
IMG_1119.jpg



Nein, das Photo hat keinen Stich!
IMG_1121.jpg



IMG_1122.jpg



IMG_1123.jpg



Am nächsten Tag erlebten wir vielleicht das Highlight der Tour - ein Schnorchelausflug an das Great Barrier Reef
IMG_1487.jpg



Der Touranbieter Wavelength war so fantastisch, dass wir gerne ein zweites Mal deren Gäste sein wollten
IMG_1124.jpg



IMG_1125.jpg



IMG_1126.jpg



Unser Touranbieter nimmt höchstens 30 Personen mit zum Reef, dieser bekannte bis zu 400 Personen auf mehreren Schiffen!
IMG_1127.jpg



Als erstes gab es ein Sicherheitsbriefing
IMG_1492.jpg



Wir freuten uns schon auf die geniale Tour
IMG_1494.jpg



Captain John hatte alles im Griff
IMG_1517.jpg



Es ist zwar das Ende der Stinger (Quallen) Saison gewesen, aber jeder hat sich trotzdem brav den Teletubbie Anzug angezogen.
IMG_1531.jpg



Wer keine Unterwasser Photos sehen will, der sollte jetzt schnell weiter scrollen, denn es folgen eine Menge schöner Photos
IMG_1287.jpg



Als erstes der Star des Great Barrier Reef, der mittlerweile selten gewordene Clownfish oder auch kurz: NEMO
IMG_1292.jpg



Nach dem Film wurden leider tausende Nemos vom Great Barrier Reef gestohlen, deswegen sind Sie schwer zu finden
IMG_1548.jpg



Aber wenn man aufmerksam sucht, ein wenig abtaucht, dann bekommt man Sie Live zu sehen
IMG_1564.jpg



Die Photos kosteten viel Mühe und viel Atem
IMG_1565.jpg



IMG_1567.jpg



IMG_2178.jpg



Nun aber zu den herrlichen Korallen und der weiteren Unterwasserwelt
IMG_1308.jpg



IMG_1350.jpg



IMG_1369.jpg



IMG_1371.jpg



Dies ist eine große Muschel, die sich schließt. Vorsicht mit den Händen!
IMG_1540.jpg



IMG_1549.jpg



IMG_1559.jpg



Wir sahen sogar eine Whitetip Reefshark - sehr beeindruckend
IMG_2150.jpg



IMG_2163.jpg



"Hey Dude"
IMG_2155.jpg



man sollte Sie immer im Abstand genießen, denn Sie sind recht schreckhaft
IMG_2160.jpg



und verdammt groß
IMG_5480.jpg



IMG_5487.jpg



Dieser Buckelkopffisch ist gute 2-3m groß
IMG_2713.jpg



sehr beeindruckend
IMG_2790.jpg



IMG_2750.jpg



IMG_2751.jpg



IMG_2754.jpg



IMG_2758.jpg



Und hier nochmal eine Riessenmuschel
IMG_2769.jpg



IMG_2776.jpg



Nach einem Wahnsinnsausflug kehrten wir wieder zurück nach Port Douglas
IMG_1128.jpg



IMG_1129.jpg



IMG_1130.jpg



Am nächsten Morgen besuchten wir den Sonntagsmarkt in Port Douglas, direkt neben dieser Kirche
IMG_1133.jpg



IMG_1136.jpg



dann gab es ein leckeres Frühstück und den einzigen Relaxtag am Pool unserer tollen Hotelanlage
IMG_1140.jpg



Dies ist der Blick von unserem Balkon, direkt im (!) Pool
IMG_1141.jpg



IMG_1142.jpg



IMG_1143.jpg



IMG_1144.jpg



IMG_1146.jpg



Auch unserer Hotelstrand sorgte für Entzücken
IMG_1150.jpg



IMG_1154.jpg



IMG_1156.jpg



Am Spätnachmittag ging es dann in die eher langweilige Stadt Cairns (erinnert verdammt an einen billigen Touriort in Spanien), da wir am nächsten Morgen schon wieder fliegen mussten...
IMG_1160.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1494.jpg
    IMG_1494.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 142

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
:eek: Die Unterwasserbilder sind ja mal der Hammer! :D
Das muss ein tolles Erlebnis sein, Nemo und seine Freunde zu treffen! ;)
Schönen Dank für die wieder so tollen Bilder! Viel Spaß noch!!!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
boa ne rießen Mupfel :D

Echt geniale Bilderund so ein Hai oder solche 2-3 m großen Fische konnte ich bissher noch nicht in meinem Baggerseee entdecken :D

Einfach nur toll.
 

Coaster-Chris

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
Wow des sind ja mal richtig tolle pics!!!

Danke für den Bericht, ist der Hammer :D

Was hast du da eigentlich für ne Kamera bei den tollen Unterwasserbildern genommen???

mfg
Chris
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Was hast du da eigentlich für ne Kamera bei den tollen Unterwasserbildern genommen???

Die meisten Aufnahmen hat unser Guide gemacht, der hatte mehr Zeit als wir :D
War aber ne normale, günstige Kompakt Digicam, denn das Great Barrier Reef bietet so fantastische Farben und Motive, da muss man sich nicht wirklich groß anstrengen. Wichtig ist eher das verdammt teure Gehäuse, denn das kostet meist das dreifache der Kameras (genauso wie bei meiner Canon EOS 450D - die wollten 1500 bis 2500 Euro für so ein Gehäuse z:-))
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Natur pur - ich liebe so etwas.
Das Spinnensuchbild - Klasse. Beim Schnorcheln hätte ich einen kurzen Herzklappenaussetzer bekommen. Ein Hai in sichtnähe - und das ohne Käfig oder sonstiges. Ich würde da wieder meine roten Flecken bekommen ;-)

Wie? Ihr wart einen Tag im Hotel - Relaxen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
:eek::eek::eek: ich bin grad total geflasht von den Unterwasserfotos - die sind ja der Wahnsinn!

Und auch sonst siehts so aus als hättet ihr einen schönen Urlaub!

Viel Spaß noch und passt vor den Krokodilen auf :D
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Echt der Hammer. Unfassbar schöne Bilder.
Es wundert mich, das dir nicht langweilig
wurde Andy - 3 Tage im gleichen Hotel?

Also beim nächsten Fab4 Urlaub, will ich das auch.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Da fängt man echt fast an zu sabbern :D die unterwasserbilder sind echt genial. Kann total verstehen das ihr erst mal einen Tag "ruhe" hattet. Ihr habt ja auch en Megaprogramm gehabt bis jetzt :)

Freu mich schon auf die Bilder aus Singapur.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ich verrecke hier noch vor NEID :)


Du lieferst hier immer wieder Bilder der Marke "super duper extra klasse!!!".
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Echt der Hammer. Unfassbar schöne Bilder.
Es wundert mich, das dir nicht langweilig
wurde Andy - 3 Tage im gleichen Hotel?

Also beim nächsten Fab4 Urlaub, will ich das auch.


Beim Fab9-11 Urlaub hättet Ihr das wenn Ihr nicht auf den Komischen Dampfer müsstet der ins ÖL Feld fährt :eek::D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliesen. Einfach geniale Bilder. Die Unterwasseraufnahmen sind spitze.
Danke dafür.

Gruß
Michi
 
Oben