Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Tag 5 - Heide-Park Soltau by t4-michael



  1. #1
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.462
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 5 - Heide-Park Soltau by t4-michael

    Nach einer weiteren erholsamen Nacht in im Gresham Carat Hotel in Hamburg ging es am Tag 5 unserer Tour wieder Richtung Süden zum Heidepark Soltau.
    Dieser Park mit seinen sieben Credits wird zurecht als die Nummer 3 in Deutschland geführt. Wobei gerade an der Thematisierung zwar gearbeitet wird aber der Sprung zu Phantasialand und Europa-Park doch noch ein großer ist.

    Als erstes ging es ins Hotel Port Royal wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen durften. Wir holten aber nur unsere Eintrittskarten und gingen sofort in den Park selbst.
    Wir fanden einen sauberen und schön angelegten Park vor. Das Splash-Battle war noch eine Baustelle wie man auf den Bildern sehen kann.
    Der Besucheransturm hielt sich in Grenzen und wir konnten gemütlich alle Coaster auch mehrfach fahren. Für uns beide war natürlich Limit besonders interessant da es unser erster Inverted-Coaster wurde (aber nicht der letzte auf dieser Tour).
    Zu Colossos braucht man ja nicht mehr viel schreiben. Eine wirklich sehr gelungene Bahn wo ich leider wieder mal ohne Brille fahren musste (sonnst hätte ich ein Problem wenn die auf einmal weg wäre).

    Nach einem interessanten Tag im Park sahen wir uns erstmal unser Zimmer an und erkundeten etwas das Hotel. Diese Piratenburg ist mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut worden und kann auf jeden Fall mit den anderen Themenhotels der deutschen Freizeitparks mithalten. Wobei wir hier das Abendbuffet sogar noch hervorheben müssen. Denn hier sind im Preis sogar alkoholfreie Getränke, Bier und zwei verschiedene Weine enthalten. Dieser Punkt hat uns sehr gut gefallen.

    Aber jetzt kommen wir zu den Bildern:

    Beginnen wir mit der sehr langen Mack Bobbahn die uns noch besser als die im Europa-Park gefallen hat.


















    Und als nächstes kommen wir gleich zu Limit. Unser erster Inverted-Coaster.
































    Ein weiterer Credit war Desert-Race. Bei diesem Launch-Coaster war der Abschuss wirklich gut nur leider ist der Rest der Strecke eher langsam und auch sehr kurz.












    Das absolute Highlight im Heideparks war natürlich Colossos.






























    Der nächste Credit wartete dann in Form von Big Loop auf uns.
















    Und natürlich darf man in der Reihe der Heidepark Coaster nicht den Indy-Blitz vergessen.












    Vom siebten Credit "Grottenblitz" habe ich kein Foto gemacht. Dieser ist im Gegensatz zur Bobbahn im Europa-Park viel besser gelungen. Dort trug ja der Alpenexpress Enzian bis vor einigen Jahren auch noch den selben Namen.

    Weiter geht es mit ein paar allgemeinen Eindrücken aus dem Park.






































    Hier einige Aufnahmen des Geländes wo noch Baustelle herrschte als wir dort waren. Es waren die Bauarbeiten für das Splash-Battle.
















    Auch die neue Bühne war fast fertig.








    Das Maya-Tal war schön gestaltet und ich hoffe das auf dieser Linie weitergearbeitet wird. Denn die Thematisierung kommt leider großteils noch zu kurz. Es gibt schon viele Themenansätze aber es ist sehr durcheinander gewürfelt. Man kann kein System erkennen (z. B. Maya-Tal, Freiheitsstatue, Bayerische Rafting-Anlage und Wüstenlandschaft bei Desert-Race)














    Und jetzt wieder ein paar unkommentierte Bilder.






































































    Eine etwas langweilige Bootsfahrt (nichts gegen ruhige Fahrgeschäfte aber es gibt nichts anzusehen).








    Man merkt es war Anfang Mai noch nicht sehr warm.




    Aber jetzt kommen wir zu einigen Bildern aus dem Hotel Port-Royal die vielleicht noch nicht jeder kennt.
























































    Und zum Schluss dieses Tagesberichts noch Bilder unseres Hotelzimmers. Die Zimmer sind sehr schön und detailreich eingerichtet. Vor allem das Bad hat uns sehr gut gefallen. Die Duschabtrennung ist in Holzoptik ausgeführt und hat eine Riesen Regendusche. Die Toilette selbst ist auch sehr gut integriert da es mit der Holzeinfassung aussieht als ob es ein Plumpsk... wäre






















    Fortsetzung folgt... (Tag 6)
    Geändert von t4-michael (19.06.2010 um 12:00 Uhr)

  2. #2
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.567
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für die Bilder. Vorallem für die vom Hotel, da man hier direkt neue Eindrücke sammeln konnte.

    Mich würde mal interessieren, was ihr zu Limit sagt?!

    Gruß,
    Chris

  3. #3
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.446
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wow, sehr schöner Bericht und viele tolle Bilder!
    Sieht halt leider im Frühjahr immer etwas trostlos aus in den deutschen Freizeitparks.... Ist die Wildwasserbahn 2 nicht gefahren??
    Und wie findest du die neuen Züge beim Big Loop?


  4. #4
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.505
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Na da hat's mim Wasserzeichen aber gut geklappt Schöne Bilder hast du geschossen, wenn ich mir eure Tour so anschaue hast du ja noch ein paar Monate zu tun mit den Berichten

    Gruß Mario

  5. #5
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.462
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @ Brederich
    Drum war mir das mit den Hotelbildern auch wichtig, da davon noch nicht soviele im Umlauf sind.
    Limit fanden wir nicht so schlimm wie vorher angenommen. Die Bahn hat ja nicht den besten Ruf. Wenn man hinterher dann aber den Vergleich hat fuhren sich Black Mamba oder Vampire schon angenehmer. Aber wir fanden die Bahn erträglich.

    @ doCoaster
    Doch die zweite Wildwasserbahn fuhr schon aber ich musste ja auch ein paar Fotos aussortieren da es sonst noch mehr geworden wären.
    Zu den neuen Zügen von Big Loop etwas zu sagen wenn man die alten nicht kennt ist schwierig. Für uns war es eine angenehme Fahrt. Sie ruckelt nicht mehr als andere Bahnen in dem Alter. Und die Sitze allgemein waren auch ok.

    @ Mario M.
    Danke nochmal für deine Hilfe mit dem Wasserzeichen. Das ging wirklich gut mit deiner Anleitung.
    Ich hoffe das es jetzt etwas zügiger weitergeht mit den Berichten. Diese Woche habe ich Urlaub. Vielleicht schaff ich da etwas mehr.

    Gruß
    Michi

  6. #6
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.567
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Geht mich jetzt zwar nicht direkt was an, aber ich glaube Domi meinte die Wasserbahn, die sich im Bereich der Bobbahn und von Scream befindet.

    Zudem möchte ich nochwas zu Big Loop sagen. Ich finde sie fährt im Vergleich zu vorher, wesentlich angenehmer. Natürlich nicht einwandfrei, aber man kann, wenn man das Alter der Bahn beachtet, nicht meckern.

    Ich muss ehrlich sagenn, ich empfand Big Loop sogar angenehmer als Limit.

  7. #7
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.446
    Besuchte Parks
    170
    Gefahrene Bahnen: 825
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Brederich Beitrag anzeigen
    Geht mich jetzt zwar nicht direkt was an, aber ich glaube Domi meinte die Wasserbahn, die sich im Bereich der Bobbahn und von Scream befindet.
    Ja, genau die meinste ich! Weil da ist j adeutlich zu sehen, dass kein Wasser drin ist! Ich finde die Wildwasserbahn echt gut gelungen mit ihren Tunnes usw.! Auch die Abfahrt aus der Hütte heraus den Hang hinunter finde ich toll


  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von krizzzler
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    Bremen
    Alter
    36
    Beiträge
    260
    Besuchte Parks
    72
    Gefahrene Bahnen: 9
    Besuchte ParksBesuchte Kontinente

    Standard

    So... jetzt will ich mich aber auch mal für deine tollen Berichte bedanken.



    Du schreibst ausführliche Berichte und lieferst uns dazu noch unzählige spitzen Fotos. Zudem kann ich mich dem Brede nur anschließen, es ist wirklich mal interessant das Innere des Hotels zu sehen.

    Einfach TOP!!!

    Mach weiter so!!!
    mFg
    kristoF

  9. #9
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.462
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    @ krizzler
    Danke für dein Lob. Werd mich bemühen so weiterzumachen.

    @ doCoaster
    Du hast recht. Diese Bahn fuhr wirklich nicht. Man merkt das der Urlaub schon wieder so lange her ist. Bin echt froh wenn endlich Juli ist .

    Gruß
    Michi

  10. #10
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    44
    Beiträge
    6.018
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1871
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch von meiner Seite ein dickes Lob für die extrem ausführlich bebilderten Berichte.
    Ich kann auch bestätigen, dass das Hotel echt toll geworden ist - wobei es auch bei Euch aussieht als seid Ihr die einzigen Gäste gewesen. Ich möchte mal die echte Auslastungsquote des Hotels wissen, aber da wollte man uns schon damals nicht richtig Auskunft geben

  11. #11
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.462
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 649
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Du hast Recht Andy. Bei der Anreise am 31. März war der Parkplatz des Hotels sehr leer. Erst am Karfreitag den 2. April war er dann besser gefüllt. Ich weis jetzt nicht wann ihr dort wart aber ich hab das auf den Saisonanfang und das kühle Wetter geschoben. Vor allem reicht eigentlich ein Tag für den Park wirklich aus.
    Für uns war es auch einfach weil wir ein schönes Hotel haben wollten das auch etwas besonders ist.

    Gruß
    Michi

  12. #12
    CLUBMEMBER Avatar von Shiitake
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Fürth - Franken
    Alter
    41
    Beiträge
    586
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Zitat Zitat von t4-michael Beitrag anzeigen
    Vor allem reicht eigentlich ein Tag für den Park wirklich aus. Für uns war es auch einfach weil wir ein schönes Hotel haben wollten das auch etwas besonders ist.
    Wir waren letzes Jahr am 14.09. dort. Die Bilder gleichen sich fast bis aufs Haar. In einem Tag haben wir den Park locker geschafft. Das Hotel war nur mäßig ausgebucht. Von außen sieht das Hotel nicht so toll aus aber durch die Zimmer und die vielen Details innen weiß es voll zu überzeugen. Es ist wirklich was besonderes.

  13. #13
    Aktiver Freund Avatar von Paul96
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Schöner Bericht und super viele, tolle Fotos. Aber ich habe mir den Heidepark etwas schöner vorgestellt. Es sieht alles recht dreckig aus und die Achterbahnen wie vorallem Desert Race habe ich mir extrem cool vorgestellt.

  14. #14
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    30.505
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 870
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Das kannst du nicht vergleichen Jeder Park sieht kurz nach dem Winter ein bisschen schmuddelig aus, am besten ist ein Besuch natürlich im Sommer da man bei gutem Wetter auch alles nutzen kann. Der Besuch lohnt sich aber trotzdem Der Park bietet halt ne tolle Mischung aus Achterbahnen

  15. #15
    Aktiver Freund Avatar von Paul96
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Deswegen fahr ich auch in den Park: Um Coaster zu fahren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag 3 - Europa-Park by t4-michael
    Von t4-michael im Forum 2011 Southside Weekend IV
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 18:33
  2. Tag 2 - Walygator-Park und EP by t4-michael
    Von t4-michael im Forum 2011 Southside Weekend IV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 11:23
  3. Antworten: 1022
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 23:02
  4. Tag 7 - Potts Park und Fort Fun by t4-michael
    Von t4-michael im Forum 2010 - Deutschland, Belgien, Holland Tour by t4-Michael
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:07
  5. Desert Race @ Heide Park Soltau
    Von pr0digY im Forum DEUTSCHLAND News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •