Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Like Tree1"Gefällt mir"

Thema: Tag 2: Captains Impressionen vom Mirabilandia



  1. #1
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 2: Captains Impressionen vom Mirabilandia

    Unser zweiter Tag war wesentlich spannender als der Erste.

    So starteten wir morgens Richtung Mirabilandia um schon 45 Minuten vor Parköffnung an den Eingangstoren zu stehen. Wer schon mal bei uns mitgefahren ist, weiß was das bedeutet: ERT (Exclusive Ride Time).
    Und die ERT gab es auf keinen geringeren Coaster als den legendären B&M Inverter Katun. Die Bahn ist der zweitälteste B&M Inverter auf europäischen Boden (2000) und hat bis heute seine Magie noch nicht verloren.
    Pünktlich zu unserer ERT hatten wir aber mal wieder Pech, den der Himmel öffnete die Schleusen und es schüttete wie aus Kübeln. Die italienische Crew machte aber gar keine Anstalten die ERT abzublasen und so boardeten wir brav den bereitgestellten Wagen. WOW. Fühlten sich die Regentropfen bei unserer Goliath ERT schon extrem an, so stießen die italienischen Regentropfen bei 105 Kmh und Front Row Seating in neue Schmerzdimensionen vor. Nun weiß ich sicher, dass ich bei Starkregen niemals Top Thrill Dragster fahren werde - zumindest nicht ohne Vollvisierhelm.
    Die ERT war damit mal wieder ein Erlebnis, was man so nicht so schnell wieder vergisst. Trotzdem hoffe ich, dass die nächsten ERTs in Zukunft ein bisserl weniger Wassereffekte liefern.

    Pünktlich zum Ende der ERT hörte auch der Regen auf und sollte bis auf eine Stunde Nachmittagsregen auch nicht mehr zurückkommen. Tolles Timing.
    Der Park war an unserem Besuchstag nicht besonders stark besucht und so konnten wir alle Attraktionen ohne großen Zeitaufwand nutzen. Für mich persönlich war ja nur iSpeed neu, der Intamin Launch Coaster. Die Bahn fährt sich relativ ruhig, dabei aber mit einer kräftigen Dynamik die fast bis zum Ende durchgehalten wird. Ich persönlich gehe sogar so weit und sage das Sie aktuell vielleicht der zweitbeste Launch Coaster in Europa ist. Mein europäischer Launch Favorit bleibt halt Blue Fire, auch wenn das viele vielleicht nicht nachvollziehen können.

    Die Beschreibung der anderen Attraktionen erspar ich mir jetzt - das können die anderen übernehmen, oder Ihr könnt meine Meinung im Park-Check nachlesen. Wobei es festzuhalten gibt, dass die hochgelobte Stunt-Show stark nachgelassen hat und der Darkride Ghostville einfach noch immer extrem Spaß macht!

    Um 17.00 Uhr brachen wir dann wieder Richtung Norditalien auf, genauer ging es in Nähe von Lazise. Der Großraum Bologna und der Freitagsverkehr kostete uns fast 1.5 Stunden Verzögerung und so wurde die Fahrt zum Hotel etwas langwieriger.
    Deswegen hieß es schnelles umziehen im Hotel und Abflug zum Rock Cafe der Caneva World. Dieser All you can eat and all you can drink (!) Schuppen der Resort Welt Caneva bietete uns ein kurzweiliges Abendessen, mit einer gesunden Portion Alkohol und interessanten Gesprächsthemen.
    Das Rock Cafe bietet zwar keinesfalls kulinarische Hochgenüsse, aber wenn man den Preis von 20 Euro bedenkt und die witzige Atmosphäre, dann ist das sicherlich eine interessante Alternative für Leute die ein paar Tage Urlaub am Gardasee machen.

    Gegen 23.15 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel, wo der Abend traditionell an der Hotelbar ausklingte. Wobei ich mich noch beim geduldigen Barmann bedanken muss, der erst bei einem fröhlichen Gruppenlied mal nett vorbei schaute :-)

  2. #2
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Tag 2 - und endlich sind die Tourshirts im Spiel.



    Stefan und der Rest musste draussen bleiben - ich musste noch etwas organsieren



    Und Dank einer 30 minütigen, supernassen ERT auf Katun, enstanden diese Bilder















    Ja - wir waren alle absolut Soaked. Aber wer jetzt denkt dabei kann man keine Onride Photos knipsen, der sollte mal ein paar cm nach unten scrollen



    nun bekommt Ihr ein paar köstliche Aufnahmen der Katun Kamera (wohl bemerkt am Ende der ERT, der Regen war schon fast wieder verschwunden)



    Chris scheint zu genießen






    Die beiden schauen schon besonders nett aus



    während Yvis Gesicht schon fast an einen schweren Toilettengang erinnert



    Brederich und Lisa genießen die Bahn ebenfalls in vollen Zügen



    und die beiden könnten Schauspieler in SAW IX sein!



    Genug Bilder - der Park muss erkundet werden



    Trotzdem aber noch ein kleiner Blick zurück












    nächster Stop - Pakal



    Erkenne ich da schon ein wenig Sonne?



    Wenns von oben noch nicht genug war, dann halt noch von unten ein wenig Wasser



    Man beachte auch die zwei Boote im Hintergrund






    Ulli in Siegerposse



    die beiden mit Ihrem Lieblingsgesichtsausdruck



    Peter - kraulst Du Dir gerade den Bauch?


















    Kafeepause für die einen...






    ...Und Credit Whoring für die anderen. Man beachte Akis Freude!






    Geteiltes Leid ist halbe Freude












    Thomas tu halt so - den Credit haste doch wirklich gebraucht!









    Nach einer Runde auf iSpeed (ich habe es leider verpasst mehr Photos zu machen)...



    ...ging es zum eigentlich trockenen Splash Battle (hier sollte man nur Ziele ohne Wirkung abschießen)



    das ganze artete ein wenig aus



    und manche waren dann für den Rest des Tages bedient



    und versuchten sich ein wenig selber zu helfen






    Susi wollte mehr Credits



    Okay - dann auf gehts



    Coasterfriends Invasion



    Paparazzi



    Kurz vor den Pfosten habe ich Sie noch erwischt









    die beiden gibt es immer nur im Doppelpack (wie die Klammeräffchen)



    Als nächstes stand das Rafting auf dem Programm. Wir waren erstaunt vor soviel Wassermassen in einem europäischen Park.
    Es sind viele witzige Bilder entstanden - man beachte immer die einzelnen Gesichter






    Yvi ist wieder mal am Schreien...



    die Frage ist hier gestattet: Wolltet Ihr unterwegs aussteigen oder einfach nur die Reise nach Jerusalem spielen?



    Wer hat nun gewonnen?



    Unser Boot hat es ebenfalls schön eingetaucht. Muss ich erwähnen das der Thomas eigentlich nicht mitfahren wollte






    Hmmm...Schadenfeude ist die größte Freude






    Peter wirkt irgendwie wie eine Comic Figur















    Und noch ein Credit - zumindest ein Grauzonen Credit






    Hier steckt Ghostville drin - eine wirklich gute Geisterbahn



    In Italien scheint es wohl nicht oft zu Regnen. Abfluss Fehlanzeige. So wurde die Mega Pfütze zum Spaßbringer für uns Coasterfriends



    Elegant sieht anders aus



    schon besser



    Thomas führt doch wieder was im Schilde...



    ...genau, Simone ins Wasser zu schubsen



    schöne Mirabilandia Eingangsbereich






    Pinsammler



    Ein Besuch bei Reset in New Yorks Ground Zero Zone



    die Thematisierung verspricht mehr als der Ride halten kann









    gespanntes warten auf die Stunt Show









    Italienisches Vorprogramm



    aber konzentrieren wir uns lieber auf die Show



    die nicht mehr ganz die Qualität wie vor einigen Jahren hat















    Vielen Dank Mirabilandia für einen schönen Tag und eine unvergessliche ERT auf Katun!
    Epfan95 gefällt dieses Posting.

  3. #3
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Daumen hoch

    Wie immer KLASSE Bilder & Bericht...
    Na Thomas musstest mal wieder aus der Rolle fallen, du weist doch es können nicht alle Credits den absoluten TRILL Faktor haben...
    Aber Euere ERT auf Katun erinnert mich irgendwie an Unsere ERT im Walibri World...
    ICH WILL AUCH...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2019 / Florida Fun & Sun 2019 / Florida Premium VIP Tour II 2019

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von wienerburli
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Deutschland / Forstern
    Alter
    39
    Beiträge
    503
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    echt schöner Bericht, leider war ich bei der Stuntshow nicht dabei . Das Italiano Vorprogramm hätt mir auch gefallen

  5. #5
    Administrator Avatar von MJTom65
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    A-4611 Buchkirchen
    Alter
    53
    Beiträge
    848
    Besuchte Parks
    296
    Gefahrene Bahnen: 1132
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Super Bericht mit geilen Fotos und witzigen Bemerkungen - so liebe ich das
    |> coastern 4ever <|




  6. #6
    CF Team Redaktion Avatar von PeterKa
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    Tübingen
    Alter
    47
    Beiträge
    1.956
    Besuchte Parks
    142
    Gefahrene Bahnen: 581
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Super Bilder, Danke, und nein Ich kraul mir nicht den Bauch, Ich putze die Kamera Linse

    Gruß

    Peter

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.242
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Geniale Bilder und top Bericht
    Da wär man doch am liebsten dabei gewesen

    Gruß Steffen

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    RheinMain-Gebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    1.423
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß Blue Fire bei dir der Nr. 1 LaunchCoaster ist.
    Die Sitze und Bügel sind einfach so geil bequem und einfacher angenehmer als die klassichen Oberkörperbügel.

    Aber iSpeed kommt auch verdammt geil. Die Bahn ist nur sehr schlecht zu fotografieren, da man praktisch in das Stück links von der Station nahe genug an die Bahn kommt.


    Irgendwie scheine ich weltweit der Einzige zu sein, der Reset gut findet.

  9. #9
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.534
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Selten so über einen Bericht gelacht. Das ist die pure Motivation, das Video zu schneiden.

    Peter? Wie um himmelswillen, putzt du deine Linse?

  10. #10
    Aktiver Freund
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Fulda
    Alter
    27
    Beiträge
    385
    Besuchte Parks
    38
    Gefahrene Bahnen: 127
    Besuchte ParksGefahrene Bahnen

    Standard

    Sehr schöner Bericht über eine gelungene Coasterfriends Tour. Die Vorfreude auf meine erste Tour (UK-Tour) wird immer größer, obwohl es noch so lange bis dorthin ist!!
    Sowas???

  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.242
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Seit ihr eig. Niagara gefahren??

  12. #12
    Interessierter Freund Avatar von Lunafrow
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Mörfelden-Walldorf
    Alter
    36
    Beiträge
    20
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Danke für den Bericht inkl. schöner Fotos.
    War selber noch nicht im Mirabilandia..aber die Interesse ist gesteigert!
    Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deiner Katze!
    ..und der Bär is´ n reiner fuchs!

  13. #13
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster-Smitty
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schwabach
    Alter
    26
    Beiträge
    1.278
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 168
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Die Bilder von Katun sind echt köstlich. Und da die Wasserbahnen im Mirabilandia ja ganz und garnicht trocken sind, kann man Regen eigentlich nicht gebrauchen, aber scheint euch nichts ausgemacht zu haben. Ich wollte auch fragen, ob ihr Niagara gefahren seid?! Wenn schon, denn schon!

    Das Mirabilandia gefällt mir auch richtig gut, eigentlich sogar besser als das Gardaland. Und da nächstes Jahr auch noch das Rainbow Magicland aufmacht, würde sich ein Italienurlaub wieder lohnen. Ich freue mich auf schon auf das Video von Brederich.

    Zum Thema lustige Onridefotos: Schaut euch mal die Gesichter auf "Sheikra" auf themeparkreview an.

    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


  14. #14
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Seit ihr eig. Niagara gefahren??
    ne - wir waren so ja sonst fast trocken. Es wäre uns zu langweilig gewesen
    MfG
    tsomts66


  15. #15
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.242
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    ... hätte ja sein können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tag 4: Captains Impressionen vom Gardaland
    Von captain im Forum 2010 - Italia Tour
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:10
  2. Tag 3: Captains Impressionen vom Caneva Resort
    Von captain im Forum 2010 - Italia Tour
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 11:21
  3. Tag 4: Captains Impressionen von de Efteling
    Von captain im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 23:50
  4. Tag 3: Captains Impressionen von Drievliet und Duinrell
    Von captain im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:21
  5. Tag 2: Captains Impressionen vom großen Amsterdamprogramm
    Von captain im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •