• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 4: Captains Impressionen vom Gardaland

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der letzte Tag der Tour brach an und wir hielten uns den vermeintlich besten Park bis zum Schluß auf. Vermeintlich, weil das Gardaland nicht unbedingt weit vor den anderen Parks liegt, je nach Geschmack vielleicht sogar dahinter. Auf jeden Fall entdeckten wir schon früh, dass es mit Abstand der Besucherstärkste Park werden sollte.

Wir stürmten also als erstes der netten Minenbahn Mammut entgegen um danach den sehr schönen, aber viel zu trockenen Raftride zu fahren.
So war die erste Stunde schnell vorbei und wir gingen auf schnellstem Wege zu unserem Treffen mit Verantwortlichen des Gardalands - denn das Gardaland lud uns zu einer Welcome Reception mit leckeren Häppchen, Sekt und anderen Getränken ein.
Bruno, Lokaler Projekt Manager des Parks, versüsste uns die Anwesenheit noch mit speziellen Fastpässen die uns Vortritt bei jeden Coaster boten. Zu uns gesellte sich dann auch noch das Parkmaskottchen Prezzemolo, welches für eine exklusive Fotosession zur Verfügung stand.
Es wurden ein paar nette Worte gewechselt, der Snack und die Getränke genossen, und zum Abschluß ein schönes Gruppenbild geschossen - was will man noch mehr?

Danach stürzten wir uns in die Massen, die mitterweile über den ganzen Park verteilt waren. Bruno meinte zwar, es hielt sich heute in Grenzen, aber Wartezeiten jenseits der Stundenmarke waren Gang und Gebe. So gab es für uns den genialen Piratenride, eine spritzige Log Flume Fahrt und den Einsatz unseres VIP Passes an dem Kopf-über-Pseudo-Coaster und dem längsten Kiddie Coaster der Welt.
Der Shooter im Tempel gehörte zum letzten Stopp vor der Mittagspause, ehe wir frisch gestärkt den Vekoma Magic Mountain bestiegen. Hier warteten wir trotz Fastpass gute 25 Minuten, was aber immer noch 60 Minuten kürzer als die reguläre Schlange war.

Die Zeit flog mitterweile davon und wir schritten mit Volldampf zu Blue Tornado, der Vekoma Schleuder - die von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Ein Credit stand jetzt noch offen, nämlich Fuga da Atlantide. Beim Ride angekommen, sahen wir eine schier entlose Schlange und geschätzte 60-70 Minuten Wartezeit. Zuviel bei nur noch einer Stunde Zeit. So rückten wir enttäuscht ab, denn einige hatten diesen Coaster noch nicht. Aber immerhin ein weiterer Grund schnell wieder zu kommen, denn schließlich wird es hier nächstes Jahr einen leckeren B&M Coaster geben. Auch das neue Horrorhaus musste so ausgelassen werden.

Als krönender Abschluß fuhren wir dann noch ne Kiddie Bahn im Kinderland bzw. manch einer nutzte den letzten Fastpass für eine zweite Fahrt auf Mammut.

Pünktlichst zur Abfahrt waren wieder alle am Bus und wir traten die Heimfahrt nach München an. Dabei schaute ein Teil interessiert und mit voller Vorfreude den Wiesn Film über das Löwenbräu Zelt, wo sich die Wege vieler Coasterfriends die nächsten Wochen wieder kreuzen werden.

Schee wars mit Euch allen - eine nette, lustige und entspannte Truppe hat sich wieder gefunden. Sehr diszipliniert wenn es drauf ankommt - aber die Sau raus lassen wenn man es kann. TOP! 2011 kann kommen - und ich kann jetzt schon versprechen - die Touren werden noch lustiger und kultiger!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Letzter Tag beginnt mit der Erkenntnis, das ein Blitz manchmal nicht schaden kann
IMG_3445.jpg



der erste Weg führt zu Mammut
IMG_3446.jpg



Irgendwie mag ich dieses Photo - Modern Pop Art
IMG_3447.jpg



das Ufo ist eine tolle Aussichtsplattform - wirkt aber immer etwas deplaziert
IMG_3448.jpg



Mutter und Tochter
IMG_3449.jpg



Ich wollt auch mal aufs Bild
IMG_3451.jpg



Warten auf die Toilettengänger
IMG_3453.jpg



IMG_3454.jpg



IMG_3455.jpg



IMG_3456.jpg



Zeit für unsere Welcome Reception
IMG_3457.jpg



Bruno und das Gardaland luden uns zu einem kleinen Buffet mit Sekt und Häppchen ein
IMG_3467.jpg



und Bruno brachte noch Prezzemolo mit
IMG_3464.jpg



zur Freude der Kleinen und Kleingebliebenen
IMG_3458.jpg



IMG_3461.jpg



IMG_3462.jpg



IMG_3463.jpg



IMG_3465.jpg



IMG_3466.jpg



IMG_3468.jpg



die pure Freude
IMG_3473.jpg



Naja, geht doch
IMG_3474.jpg



IMG_3476.jpg



Rock`n Roll Chris
IMG_3478.jpg



Cooool
IMG_3479.jpg



IMG_3480.jpg



IMG_3481.jpg



Vielen Dank Gardaland und Bruno - Ihr seid wahrlich gute Gastgeber gewesen
IMG_3486.jpg



wir machten uns weiter auf Entdeckungstour
IMG_3488.jpg



ein verschmitzter Lehrer
IMG_3490.jpg



Bei unseren Gruppentouren bin ich eher am Leute fotografieren - aber ein paar Klassiker Snapshots müssen halt doch sein
IMG_3491.jpg



IMG_3495.jpg



IMG_3498.jpg



In der Gischt hat sich der Brederich versteckt
IMG_3500.jpg



Thomas hat das in Mirabilandia eleganter gelöst
IMG_3502.jpg



Was soll man dazu sagen?
IMG_3503.jpg



mit hängen und gewürge
IMG_3504.jpg



Close-Up
IMG_3507.jpg



Thomas und Aki beim Fachsimpeln
IMG_3508.jpg



IMG_3509.jpg



Zaungast
IMG_3511.jpg



Auf dem längsten Kiddie Coaster der Welt
IMG_3514.jpg



Aber wer vermisst schon einen Kiddie Credit?
IMG_3515.jpg



Lisa ist ganz aus den Häuschen
IMG_3516.jpg



ebenso wie unser Nord/Südpärchen
IMG_3519.jpg



Simone sagt sich: "Leute, warum sind hier soviele Leute im Park. Wäre ich nur ein Hooters Girl. Ich könnte den ganzen Tag Chicken Wings essen. Oder, warum schicke ich nicht alle Leute zum Chicken Wings Essen und ich hätte den Park für mich. Menno, immer diese Gedankenspiele"
IMG_3522.jpg



Yes, ich habe Sie alle drauf bekommen
IMG_3526.jpg



Und hier sitzen auch fast nur Coasterfriends drin - sind aber schwieriger zu finden
IMG_3529.jpg



80 Minuten für ne Vekoma Corkscrew - verrückte Welt
IMG_3531.jpg



Wenn es mal Vollvisier Sonnenbrillen gibt, dann sind das die ersten Käufer
IMG_3534.jpg



IMG_3535.jpg



Als Darkride war das Ding besser - als Shooter funktioniert es nicht richtig
IMG_3537.jpg



Sponge Bob zeigten wir heute die kalte Schulter
IMG_3538.jpg



Blue Tornado hat kein Photo verdient - wir sind schnell zu Fuga da Atlantide
gegangen
IMG_3540.jpg



dort warteten aber soviele Menschen, dass es für unseren Bus zu spät geworden wäre.
IMG_3541.jpg



Schlecht wenn man den Credit noch nicht hatte. Thomas konnte sich noch gerade die Tränen verkneifen
IMG_3542.jpg



Zumindest anschauen durfte er den Ride
IMG_3543.jpg



der letzte Spaziergang führte dann durch das schöne Kinderland
IMG_3548.jpg



IMG_3549.jpg



IMG_3550.jpg



Und das Wochenende sollte dieser Ride beenden
IMG_3551.jpg



IMG_3553.jpg



IMG_3554.jpg



IMG_3555.jpg



IMG_3557.jpg



Arrivederci Gardaland et Italia. Wir kommen wieder, keine Frage!
IMG_3559.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3557.jpg
    IMG_3557.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_3446.jpg
    IMG_3446.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 147
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Klasse Bericht & Bilder wie immer von unserem "captain" Andy... anb:-)
Die Aktion vom Gardaland sieht ja COOL aus, besonders für die kleinen bei der Tour absolut wohl ein Hit für die Kinder aber auch wohl für die Erwachsenen wie es auf den Bildern aussieht... knuddel:-)
Freuen uns schon riesig auf die Touren von 2011... love:-)
Nochmal lieben Dank an unseren "captain" Andy für die tollen Impressionen der Italien Tour 2010... app:-)app:-)app:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Auch hier wieder ein toller Bericht mit wunderbaren Bilder. Nochmal MERCI für die vier schönen Tage. anb:-) app:-)rock:-) rock2:-):D:D:D:D:D:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Hier jetzt stellvertretend für all eure Italia Bilder. Danke, ihr hattet offensichtlich sehr viel Spaß, und ein wenig davon transportiert der Bildschirm in mein Zimmer, wo ich immer noch Mathe lerne :mad:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, Braumeister, wie lernenden sind schon hart vom Schicksal getroffe...
Kann mich nur wiederholen uns sagen, dass ich nach Holland verdammt gern dabei gewesen wäre und jetzt wo ich so viele klasse Bilder zu Gesicht bekomme steigt mein Neid noch mehr.motz:-)
Naja, wie ich sehe, hattet ihr alle viel Spaß und ein paar von euch sehe ich ja beld schon wieder!! rock2:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ Braumeister: Was war nochmal Mathe lol... k:-)
Spass Beiseite, weiterhin viel Erfolg beim lernen...rock:-)rock:-)rock:-)
Gott seit Dank liegt die Zeit schon lange hinter mir... rock2:-)
Aber du hast recht alle Bilder transportieren echt Klasse die komplette Italien Tour 2010 auf den Bildschirm und machen Spass auf mehr und auf die Touren 2011...app:-)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Wenns die Leute die Fuga noch nciht gefahren sind trösten sollte:
Abgesehen vom Theming (welches wirklich extrem gelungen ist) ist die Bahn eher langweilig und wirklich nichts besonderes.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wenns die Leute die Fuga noch nciht gefahren sind trösten sollte:
Abgesehen vom Theming (welches wirklich extrem gelungen ist) ist die Bahn eher langweilig und wirklich nichts besonderes.

Jap, habe ich Ihnen auch gesagt. Aber auf mich will ja keiner hören :D
(ausserdem ist das den Hardcore Countern eh egal)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke auch hier wieder Andy für die tollen Bilder und Kommentare. Hat schon einen Riesenspaß gemacht das Wochenende.

Und Thomas nicht traurig sein. Ich hab den Credit auch nicht. Und wenns sein muss fahren wir alleine hin und holen ihn uns. Wir können ja dann die neue Bahn gleich mitnehmen.
Aber so wie ich den Rest kenne wollen dann eh wieder alle mit ;)

Gruß
Michi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
JA!!! Michi, und diesmal die Moerser "vom Niederrhein" auch... motz:-) motz:-) motz:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Das weckt Erinnerungen an August. Allerdings waren bei uns die Wartezeiten mehr als in Ordnung. Naja das hat man eben nicht in der Hand.

Apropo: Ich habe den "Fuga da Atlantide" Count schon. :p

Freue mich tierisch auf 2011! :D
 

Tampa

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
15
Gardaland

Gardaland

Schöne Bilder vom Gardaland. War ja irgendwie auch dabei ;-) Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht am Samstag im Gardaland gewesen seid. Wir haben an diesem Tag nur alle Shows angesehen und kaum eine Bahn gefahren. Es war so brechend voll, gab nicht mal mehr einen Expresspass.
Gruß Tampa
 
Oben