Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tag 2: Amsterdam [docoasters Rückblick]



  1. #1
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.324
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 2: Amsterdam [docoasters Rückblick]

    TAG 2

    Sightseeing in Amsterdam mit Fahrradtour, Hard Rock Cafe, Heineken Experience, Dungeon und Pizza Cruise.


    Wenn man schon die Überschrift liest, sieht man, dass wir einiges erlebt haben an diesem Tag.
    Zunächst ist Amsterdam an sich natürlich eine wunderschöne Stadt. Mit viel Wasser, schmalen und schiefen Häusern und noch mehr Fahrrädern.

    Das Powersightseeing der Coasterfriends begann somit auch Stilecht mit einer Fahrradtour:

    Name:  001.JPG
Hits: 685
Größe:  104,4 KB

    Mit merkwürdigen Rädern ging es im morgendlichen Regen los...

    Name:  002.JPG
Hits: 561
Größe:  66,6 KB
    Name:  003.JPG
Hits: 560
Größe:  61,3 KB

    Nachdem sich alle an die etwas seltsamen Bikes gewöhnt hatten kamen wir auch gut vorran!

    Name:  004.JPG
Hits: 560
Größe:  106,4 KB

    Gruppenfoto

    Name:  005.JPG
Hits: 551
Größe:  136,9 KB

    Ohne Gangschaltung musste manchmal etwas kräftiger getreten werden, aber Holland ist ja bekanntlich flach...

    Name:  006.JPG
Hits: 539
Größe:  71,1 KB

    Es war auf jeden Fall eine tolle Sache, die Stadt auf diese Weise zu erkunden und war besser als jede stinknormale Stadtführung hätte sein können!

    Name:  007.JPG
Hits: 552
Größe:  99,1 KB
    Name:  008.JPG
Hits: 516
Größe:  76,2 KB
    Name:  009.JPG
Hits: 515
Größe:  65,4 KB
    Name:  010.JPG
Hits: 563
Größe:  26,7 KB

    Anne Frank Haus

    Name:  011.JPG
Hits: 537
Größe:  117,1 KB

    Dannach traf man sich am Hard Rock Cafe!

    Name:  012.JPG
Hits: 530
Größe:  108,1 KB

    Hier gab es sehr leckeres Essen im typischen Ambiente.

    Name:  013.JPG
Hits: 537
Größe:  66,4 KB
    Name:  014.JPG
Hits: 523
Größe:  59,6 KB

    Dann wurden schnell die Fahrräder zurückgegeben und ein Großteil der Gruppe machte sich auf den Weg zur Heinecken Experience. (Dazu mehr in Berichten, von denen, die dabei gewesen waren )

    Name:  015.JPG
Hits: 507
Größe:  118,9 KB
    Name:  016.JPG
Hits: 514
Größe:  95,5 KB

    Ich war nicht dabei und hatte somit 3 Stunden Zeit mit Steffen noch ein wenig die Stadt zu erkunden

    Name:  017.JPG
Hits: 518
Größe:  74,7 KB

    Für Madame Tousauds hatten wir keine Zeit und auch nicht wirklich Lust ewig zu warten...

    Stattdessen liefen wir am Hauptbahnhof vorbei Richtung Hafen.
    Hier gibt es ein Erlebnismuseum.

    Name:  018.JPG
Hits: 972
Größe:  76,3 KB

    Das Gebäude erinnert stark an die Form eines Schiffes.

    Name:  019.JPG
Hits: 546
Größe:  87,6 KB

    Da wir keine Lust hatten die 12 Euro Eintritt für die uns verbleibende tunde zu zahlen entschieden wir uns, auf die Dachterasse des "Nemos" zu gehen.

    Name:  020.JPG
Hits: 536
Größe:  83,7 KB
    Name:  021.JPG
Hits: 526
Größe:  89,2 KB

    Bei Sonnenschein hatten wir eine schöne Aussicht über die Stadt!

    Name:  022.JPG
Hits: 516
Größe:  91,3 KB
    Name:  023.JPG
Hits: 508
Größe:  81,3 KB
    Name:  024.JPG
Hits: 531
Größe:  87,0 KB

    Dann ging es auch schon wieder zurück Richtung Amsterdam Dungeon

    Name:  025.JPG
Hits: 492
Größe:  45,3 KB
    Name:  026.JPG
Hits: 507
Größe:  93,6 KB

    Coffeeshop (Natürlich nur vorbeigegangen )

    Name:  027.JPG
Hits: 488
Größe:  62,9 KB
    Name:  028.JPG
Hits: 486
Größe:  71,8 KB
    Name:  029.JPG
Hits: 487
Größe:  58,0 KB
    Name:  030.JPG
Hits: 499
Größe:  64,8 KB
    Name:  031.JPG
Hits: 504
Größe:  67,3 KB

    Ok, es sind doch alle heil rausgekommen und hatten sogar einen MiniCredit mehr! (Ein Kleiner Mack-Coaster ist in die Storyline des Dungeon integriert!)

    Wieder hungrig gings nun zur Pizzacruise!!!

    Nach kurzer Suche trafen wir dann ganz in der Nähe auf unser Schiff, welches uns kurzerhand am Kanalrand einsammelte.

    Name:  032.JPG
Hits: 489
Größe:  63,8 KB
    Name:  033.JPG
Hits: 580
Größe:  105,6 KB

    Sehr schöne Rundfahrt durch die überall in der Innenstadt verlaufenden Grachten (Kanäle) exklusiv für die Coasterfriends!

    Name:  034.JPG
Hits: 479
Größe:  96,5 KB

    Unsere Fans

    Name:  035.JPG
Hits: 461
Größe:  90,4 KB
    Name:  036.JPG
Hits: 471
Größe:  98,3 KB
    Name:  037.JPG
Hits: 492
Größe:  98,6 KB

    Wo ging es noch gleich nach Österreich?

    Name:  038.JPG
Hits: 459
Größe:  56,0 KB
    Name:  039.JPG
Hits: 494
Größe:  93,6 KB

    Eines von zahlreichen Hausbooten:

    Name:  040.JPG
Hits: 486
Größe:  85,8 KB

    Nach 1 1/2 Stunden war die Tour vorbei und alle dank leckerer Pizza vom Lieferanten satt!

    Name:  041.JPG
Hits: 472
Größe:  82,1 KB

    Nach einem Spaziergang durch das Rotlichtviertel, mit einigen merkwürdigen Ecken fuhren wir dann gegen 22 Uhr wieder Richtung Center Parc!


    Sowas gibt es nur in Amsterdam: Ein extra Parkhaus nur für Fahrräder!

    Name:  042.JPG
Hits: 504
Größe:  73,4 KB

    Auch an diesem Tag gab es noch einen schönen Sonnenuntergang!

    Name:  043.JPG
Hits: 492
Größe:  38,3 KB

    (Tag 3 folgt!)


  2. #2
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.981
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1853
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Und der nächste hammergeile Tag

    Ich bin auch gerade am sortieren. Irgendwie habe ich viele Personen auf meinen Photos. Umso besser wenn alle anderen auch Attraktionen fotografiert haben.

  3. #3
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.526
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wuhuu. Schöne Bilder. Ich hoffe davon kommen noch mehr.

    Die ersten Videos sind übrigens auch schon auf dem PC. Es wird noch eine Weile dauern, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es lustig wird. Zudem könnte es mehr als 1 Video geben.

    Gruß,
    Chris
    Geändert von Chris B. (22.07.2010 um 11:43 Uhr)

  4. #4
    CLUBMEMBER Avatar von Euromir91
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Buchdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 409
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wieder schöne Bilder von dir. War schon ein hammer Tag

    @Chris: Davon geh ich mal aus, dass es mehr als ein Video wird. Beim dem Material, das du da gefilmt hast....

  5. #5
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    25
    Beiträge
    7.324
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 817
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke

    Haha, Chris viel Spaß beim verarbeiten des ganzen lustigen Materials! Bin schon seeeehr gespannt.


  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    28
    Beiträge
    4.242
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Ja das war schon ein richtig genialer Tag in Amsterdam

    Danke Domi für den Bericht und den Bildern

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Coaster-Smitty
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Schwabach
    Alter
    26
    Beiträge
    1.278
    Besuchte Parks
    39
    Gefahrene Bahnen: 168
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Echt lustig! Ich war letzte Woche auf Studienfahrt in Amsterdam und muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass Amsterdam so eine geile Stadt sein kann! Und ich meine damit nicht die Coffeeshops oder den Red Light District (welcher trotzdem sehr lustig war) sondern die ganze Stimmung und das Nachtleben in Amsterdam! Wir waren auch im Dungeon, machten eine Fahrradtour und Grachtenfahrt gehört ja auch zum Pflichtprogramm!

    Habe beschlossen: Ich muss nochmal nach Amsterdam in den nächsten Jahren!

    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


  8. #8
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    48
    Beiträge
    2.306
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 842
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Daumen hoch

    Wieder ein schöner Bericht Domi!!!
    Die DVD der Oranje Tour 2010 ist soeben fertig geworden...
    Und nächste Woche fängt das grosse Kopieren an, damit alle der Oranje Tour 2010 eine bekommt...
    Hoffe mal das ich es bis Ende der Woche geschafft habe alle fertig zu machen...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2019 / Florida Fun & Sun 2019 / Florida Premium VIP Tour II 2019

  9. #9
    CLUBMEMBER Avatar von Ulli H.
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wald/Alz Oberbayern
    Alter
    47
    Beiträge
    437
    Besuchte Parks
    256
    Gefahrene Bahnen: 989
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hallo Domi

    Schöne Bilder von den ersten beiden Tagen. Bin schon gespannt auf die nächsten.

    Gruß Ulli

Ähnliche Themen

  1. Uk-Tour|Tag 0|07.07.11 [docoasters Rückblick]
    Von doCoaster im Forum 2011 - UK Tour
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:45
  2. UK-Tour|Tag -1|06.07.11 [docoasters Rückblick]
    Von doCoaster im Forum 2011 - UK Tour
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:07
  3. Tag 4: Efteling [docoasters Rückblick]
    Von doCoaster im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:26
  4. Tag 3: Duinrell [docoasters Rückblick]
    Von doCoaster im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:05
  5. Tag 3: Drievliet [docoasters Rückblick]
    Von doCoaster im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 05:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •