Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tag 4: Efteling (by Daniel)



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von Euromir91
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Buchdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 409
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 4: Efteling (by Daniel)

    Tag 4: Efteling

    Der Vierte und damit letzte Tag unserer Holland-Tour führt uns in den wunderschönen Park Efteling. Kurz vor 7 Uhr gings ohne Frühstück wieder per Bus los. Nachdem wir unterwegs noch schnell die Essensvorräte einer Tankstelle geplündert haben, kamen wir kurz vor 9 Uhr auf dem Parkplatz an. Dieser war noch komplett leer und bot uns somit einen tollen Blick auf das imposante Eingangsgebäude. Nach einer freundlichen Begrüßung von seinen der Geschäftsführung machten wir uns auf den Weg zur ersten ERT auf dem Vliegende Hollander. Ich persönlich war sehr von der Thematisierung überrascht. Die Außen-Anlage, der Wartebereich und die Doppel-Ladestation (beides indoor) sind sehr detailreich und schön gestaltet, einfach nur Wahnsinn.

    Nach zwei Runden hieß es dann aber schon Abschied nehmen und wir begaben uns zu unserer zweiten ERT, auf Joris en de Draak. Es dürfte vermutlich allen bekannt sein, dass es sich hierbei um die 2010er Neuheit, die erst etwa 2 Wochen zuvor eröffnet hatte. Schon beim betreten des Wartebereiches kam einem der Geruch von frischen Holz entgegen. Kurz vor der Station teilt sich die Queue dann auf und man hat die Wahl, ob man die Blaue oder Rote Strecke fahren will. Zur Fahrt kann man eigentlich nur folgendes sagen: Schon von Anfang an, wenn die zwei Züge gleichzeitig den Lift-Hill hochgezogen werden, kommt richtiges Wettkampf-Feeling auf. Wenn sich die Züge dann teils eher wild, teils eher elegant, aber mit schön hoher Geschwindigkeit durch die Holz-Konstruktion schlängeln, macht die Fahrt richtig Spaß. Auch die letzte Kurve vor der Schlussbremse hat es in sich. Diese ist nicht wie üblich nach innen, sondern nach außen geneigt, wodurch es einen richtig nach außen wegzieht... tolles Feeling Wenn beide Züge dann abgebremst sind, wird noch eine Metall-Fahne ausgeklappt, rot oder blau, je nach dem wer schneller war, und in der Station wird dann der Gewinner noch mit Fahnen, die von der Decke herabgelassen werden, gekürt. Insgesamt eine sehr schöne Anlage, wunderbare Strecke, keine Schläge und einfach nur toll zu fahren. Daumen hoch für diese Neuheit


    Da nun der Park offiziell geöffnet wurde beendeten wir auch diese ERT und machten uns auf den Weg zum nächsten Coaster, der gleich nebenan ist. Der Vekoma-Corksrew-Coaster namens Python. Dieser war auch ganz nett zu fahren, allerdings von der Strecke nichts besonderes: zwei Loopings, zwei Corksrews und eine 540°-Kurve. Aber immerhin fährt auch diese Bahn einigermaßen ruhig, womit man bei Vekoma ja nicht zwangsläufig rechnet

    Weiter gings durch weitläufigen, aber sehr schönen Park vorbei an einem See zum Indoor-Coaster Vogel Rok. Durch einen unscheinbaren, von einem großen Greifvogel bewachten Eingang gelangt man in eine Wartehalle in der sich auch der Bahnhof befindet. Die Fahrt an sich ist auch hier wieder ziemlich ruhig, allerdings ist die gesamte Anlage absolut dunkel, man kann also rein gar nichts von der Fahrt sehen. Dennoch hat mir die Bahn relativ gut gefallen, zwar nichts besonderes, aber auch nichts, dass man nicht mehr fahren würde.

    Danach trieb es uns alle in die Kinder-Attraktion „Carnaval Festival“, in ein Kinder-Karussell, und in den richtig schönen Dark-Ride Droomvlucht, den man theoretisch sogar als Credit ansehen könnte (Inverted-Powered-Coaster?). Und nach einer eher enttäuschenden Vorführung im Spookslot machten wir uns auf den Weg zum Mittag-Essen. Hier gab es , wie schon so oft auf der Tour, ein Buffet und so konnte jeder ausreichend seinen Hunger stillen.

    Es folgten noch ein Fahrt auf der Rafting-Anlage und auf der Bobbahn, welche eigentlich ganz anders ist als das Modell von Mack, aber auch richtig Spaß macht. Nur das Einfädeln in die Führungsschienen, z.B. bei den Bremsen, könnte etwas sanfter sein

    Nach einer abschließenden Fahrt auf dem Vliegende Hollander mussten wir aber den Park wieder verlassen, immerhin mussten wir noch nach Düsseldorf zum Flughafen. Nach ca. 2 ½ Stunden Fahrt erreichten wir diesen und es hieß Abschied nehmen von etwa der Hälfte der Leute. Für den Rest ging es per Air Berlin noch nach München, von wo aus dann jeder seine Heimreise antrat.
    Geändert von Euromir91 (26.07.2010 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Ausrufezeichen

    Dein 4ter Bericht ist echt wieder Klasse von der Oranje Tour 2010.

    Kurze Info für alle Teilnehmer der Oranje Tour 2010:
    Die Oranje Tour 2010 DVD ist fertig und ist in vielen vielen vielen Kopien (30 Stück) für alle Teilnehmer der Oranje Tour 2010 zum Andy unterwegs.
    Weil er wohl viele von Euch eher wiedersieht, als wir vom Niederrhein...
    Viel Spass mit der DVD...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2019 / Florida Fun & Sun 2019 / Florida Premium VIP Tour II 2019

  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von Euromir91
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Buchdorf
    Alter
    28
    Beiträge
    405
    Besuchte Parks
    80
    Gefahrene Bahnen: 409
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Der Imposante Eingang ist schon von weit zu sehen
    Name:  Tag 4 - 01.jpg
Hits: 838
Größe:  63,7 KB


    geniale Konstruktion....
    Name:  Tag 4 - 02.jpg
Hits: 725
Größe:  73,5 KB


    vorbei an einem der Seen
    Name:  Tag 4 - 03.jpg
Hits: 711
Größe:  81,4 KB


    Name:  Tag 4 - 04.jpg
Hits: 744
Größe:  55,0 KB


    Joris en de Draak in Sicht
    Name:  Tag 4 - 05.jpg
Hits: 700
Größe:  70,4 KB


    Aber erstmal geht’s zum Holländer
    Name:  Tag 4 - 06.jpg
Hits: 657
Größe:  51,1 KB


    Name:  Tag 4 - 07.jpg
Hits: 807
Größe:  66,4 KB


    Name:  Tag 4 - 08.jpg
Hits: 678
Größe:  65,5 KB


    Wir waren wahrscheinlich die einzigen an dem Tag, die noch die schöne Reflexion im Wasser gesehen haben
    Name:  Tag 4 - 09.jpg
Hits: 688
Größe:  106,0 KB


    Name:  Tag 4 - 10.jpg
Hits: 670
Größe:  75,3 KB


    Name:  Tag 4 - 11.jpg
Hits: 670
Größe:  66,2 KB


    Name:  Tag 4 - 12.jpg
Hits: 664
Größe:  46,9 KB


    Name:  Tag 4 - 13.jpg
Hits: 671
Größe:  67,3 KB


    Coasterfriends in Sicht
    Name:  Tag 4 - 14.jpg
Hits: 646
Größe:  71,6 KB


    Name:  Tag 4 - 15.jpg
Hits: 678
Größe:  86,5 KB


    Schienen von Python
    Name:  Tag 4 - 16.jpg
Hits: 654
Größe:  49,0 KB


    Name:  Tag 4 - 17.jpg
Hits: 651
Größe:  78,1 KB


    Name:  Tag 4 - 18.jpg
Hits: 662
Größe:  64,4 KB


    Name:  Tag 4 - 19.jpg
Hits: 654
Größe:  88,1 KB


    Name:  Tag 4 - 20.jpg
Hits: 616
Größe:  88,2 KB


    Name:  Tag 4 - 21.jpg
Hits: 642
Größe:  66,9 KB


    Spinner.....
    Name:  Tag 4 - 22.jpg
Hits: 648
Größe:  108,7 KB


    Name:  Tag 4 - 23.jpg
Hits: 830
Größe:  78,5 KB


    Nochmal Python
    Name:  Tag 4 - 24.jpg
Hits: 674
Größe:  84,3 KB


    Name:  Tag 4 - 25.jpg
Hits: 629
Größe:  78,5 KB


    Name:  Tag 4 - 26.jpg
Hits: 637
Größe:  81,2 KB


    Die größte Schiffschaukel der Welt
    Name:  Tag 4 - 27.jpg
Hits: 1241
Größe:  104,7 KB


    Der Park ist sehr idyllisch gelegen. Viel Wasser, viele Bäume, viele Blumen, einfach schön.
    Name:  Tag 4 - 28.jpg
Hits: 638
Größe:  47,2 KB


    Name:  Tag 4 - 29.jpg
Hits: 641
Größe:  103,0 KB


    Hinter diesem Eingang verbirgt sich der Indoor-Coaster
    Name:  Tag 4 - 30.jpg
Hits: 630
Größe:  71,0 KB


    Und hier erwartet einen ein süßer Dark-Ride mit einem Soundtrack, der Ohrwurm-Potential hat.
    Name:  Tag 4 - 31.jpg
Hits: 636
Größe:  60,5 KB


    Name:  Tag 4 - 32.jpg
Hits: 582
Größe:  55,2 KB


    Name:  Tag 4 - 33.jpg
Hits: 630
Größe:  54,0 KB


    Name:  Tag 4 - 34.jpg
Hits: 720
Größe:  57,5 KB


    Einfach ein Traum für Kinder....
    Name:  Tag 4 - 35.jpg
Hits: 612
Größe:  66,4 KB


    Name:  Tag 4 - 36.jpg
Hits: 635
Größe:  45,9 KB


    ….und für Coasterfriends???
    Name:  Tag 4 - 37.jpg
Hits: 672
Größe:  48,2 KB


    Naja, wenn wir schon bei Kinder-Attraktionen sind, kanns ja gleich auf dem Karussell weiter gehen
    Name:  Tag 4 - 38.jpg
Hits: 626
Größe:  70,6 KB


    Name:  Tag 4 - 39.jpg
Hits: 624
Größe:  56,4 KB


    Name:  Tag 4 - 40.jpg
Hits: 627
Größe:  93,0 KB


    Name:  Tag 4 - 41.jpg
Hits: 610
Größe:  121,8 KB


    Name:  Tag 4 - 42.jpg
Hits: 607
Größe:  116,6 KB


    Name:  Tag 4 - 43.jpg
Hits: 623
Größe:  68,7 KB


    Name:  Tag 4 - 44.jpg
Hits: 600
Größe:  97,5 KB


    Name:  Tag 4 - 45.jpg
Hits: 600
Größe:  156,1 KB


    auch zum Mittagessen wurden wir schon erwartet
    Name:  Tag 4 - 46.jpg
Hits: 606
Größe:  49,3 KB


    Name:  Tag 4 - 47.jpg
Hits: 598
Größe:  100,8 KB


    Eintrittskarten brauchen Coasterfriends ja gewöhnlich erst am Nachmittag
    Name:  Tag 4 - 48.jpg
Hits: 590
Größe:  67,9 KB


    Name:  Tag 4 - 49.jpg
Hits: 581
Größe:  66,0 KB


    Name:  Tag 4 - 50.jpg
Hits: 606
Größe:  91,9 KB


    Name:  Tag 4 - 51.jpg
Hits: 592
Größe:  68,3 KB


    Name:  Tag 4 - 52.jpg
Hits: 597
Größe:  58,8 KB


    Name:  Tag 4 - 53.jpg
Hits: 592
Größe:  39,7 KB


    Name:  Tag 4 - 54.jpg
Hits: 577
Größe:  47,9 KB


    Nochmal der Duelling-Coaster
    Name:  Tag 4 - 55.jpg
Hits: 595
Größe:  56,0 KB


    Name:  Tag 4 - 56.jpg
Hits: 580
Größe:  96,8 KB


    Name:  Tag 4 - 57.jpg
Hits: 584
Größe:  107,3 KB


    ...und hier die Bobbahn, die sich durch ein Waldstück schlängelt
    Name:  Tag 4 - 58.jpg
Hits: 563
Größe:  111,5 KB


    Name:  Tag 4 - 59.jpg
Hits: 583
Größe:  92,6 KB


    Name:  Tag 4 - 60.jpg
Hits: 573
Größe:  46,6 KB


    Name:  Tag 4 - 61.jpg
Hits: 576
Größe:  119,9 KB


    Name:  Tag 4 - 62.jpg
Hits: 584
Größe:  58,9 KB


    Name:  Tag 4 - 63.jpg
Hits: 562
Größe:  22,5 KB


    Name:  Tag 4 - 64.jpg
Hits: 579
Größe:  22,5 KB


    Name:  Tag 4 - 65.jpg
Hits: 571
Größe:  26,0 KB


    Die Park-Eisenbahn
    Name:  Tag 4 - 66.jpg
Hits: 567
Größe:  98,9 KB


    und hier nochmals eine andere Perspektive vom Eingangsgebäude
    Name:  Tag 4 - 67.jpg
Hits: 588
Größe:  63,4 KB


    glücklich, aber auch irgendwie traurig mussten wir den Park dann verlassen, um unseren Flieger nicht zu verpassen
    Name:  Tag 4 - 68.jpg
Hits: 573
Größe:  64,9 KB


    Auf der Rückfahrt bot sich dann noch folgender Anblick. Holland ist ja bekannt für seine Gewächshäuser. Das passiert, wenn der Wind mal ein bisschen zu stark wird:
    Name:  Tag 4 - 69.jpg
Hits: 613
Größe:  46,1 KB




    Damit war ein wunderbares verlängertes Wochenende auch schon wieder zu Ende. Es hat echt tierisch Spaß gemacht wieder mit euch unterwegs zu sein. Ein klasse Programm, das nie langweilig wurde und eine super Gruppe..... Es war einfach nur HAMMER!!!! Nochmal danke an alle Beteiligten, die diese Tour zu dem gemacht haben, was sie war.

  4. #4
    Aktiver Freund Avatar von PascalEF
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Lorsch/Heppenheim
    Alter
    25
    Beiträge
    129
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Spitze Bilder! Toller Bericht!

    Der Eingang ist wirklich sehr imposant und schön gestaltet.

  5. #5
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Wieder mal ein sehr schöner Bericht von Dir

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.242
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Danke vielmals für diesen und die anderen toll geschriebenen und bebilderten Berichte

  7. #7
    CLUBMEMBER Avatar von Yvi_93
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Wels, Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    123
    Gefahrene Bahnen: 132
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Mann o mann.. fast alle Berichte sind schon online und ich hab grade mal meine Bilder am Computer gedreht

    aber danke für deine Bilder gut gelungen

  8. #8
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Yvi_93 Beitrag anzeigen
    Mann o mann.. fast alle Berichte sind schon online und ich hab grade mal meine Bilder am Computer gedreht

    aber danke für deine Bilder gut gelungen
    mir geht es genauso - da bist du nicht alleine


    Danke Daniel - deine Berichte sind wieder sehr gut gelungen. Weiter so!!!
    MfG
    tsomts66


  9. #9
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.534
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Yvi_93 Beitrag anzeigen
    Mann o mann.. fast alle Berichte sind schon online und ich hab grade mal meine Bilder am Computer gedreht

    aber danke für deine Bilder gut gelungen
    Das schreibt die, die momentan 8 Wochen Ferien hat. Aber jetzt mal im Ernst, wenn die Fotos nach und nach kommen, ist es doch auch nicht schlecht. Immerhin besser, als alle auf einen Haufen.

    Bis bald und viele Grüße,
    Chris

  10. #10
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Brederich Beitrag anzeigen
    Das schreibt die, die momentan 8 Wochen Ferien hat. Aber jetzt mal im Ernst, wenn die Fotos nach und nach kommen, ist es doch auch nicht schlecht. Immerhin besser, als alle auf einen Haufen.

    Bis bald und viele Grüße,
    Chris
    ich komm ja so schon gar nicht mit dem Lesen nach - was meinst du warum es so lange dauert bis ich die ganzen Bilder (632) hochgeladen sind
    MfG
    tsomts66


  11. #11
    CLUBMEMBER Avatar von Yvi_93
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Wels, Österreich
    Alter
    25
    Beiträge
    116
    Besuchte Parks
    123
    Gefahrene Bahnen: 132
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Brederich Beitrag anzeigen
    Das schreibt die, die momentan 8 Wochen Ferien hat. Aber jetzt mal im Ernst, wenn die Fotos nach und nach kommen, ist es doch auch nicht schlecht. Immerhin besser, als alle auf einen Haufen.

    Bis bald und viele Grüße,
    Chris

    Aber ich muss zurzeit arbeiten und meine Wochenenden sind irgendwie auch verplant bis zum Anschlag - Ferienstress

    Nur gut, dass ich nicht die einzige bin

  12. #12
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.342
    Besuchte Parks
    167
    Gefahrene Bahnen: 819
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Daniel, Daniel, da hast du ja eine tolle Serie hingelegt!
    Super Berichte mit klasse Bildeern und dass in so kurzer Zeit!

    Jetzt hab ich endlich alle tollen Berichte durchgelesen, die ich am Wochenende verpasst habe, morgen gibts dann auch von mir weder was... (ja, auch bei mir Ferienstress ).


Ähnliche Themen

  1. NbN Tag 3 - by Daniel
    Von Euromir91 im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 22:06
  2. NbN Tag 2 - by Daniel
    Von Euromir91 im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 01:05
  3. NbN Tag 1 - by Daniel
    Von Euromir91 im Forum 2011 - Nordisch by Nature Tour
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:57
  4. Tag 2: Amsterdam (by Daniel)
    Von Euromir91 im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •