Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tag 2: Grachtencruise durch Amsterdam



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 2: Grachtencruise durch Amsterdam

    Tag 2 - Grachtencruise durch Amsterdam

    Nach dem Dungeon ging es direkt zum nächsten Programmpunkt - Der Pizzacruise.
    Die perfekte Kombination - Erforschung der Stadt und der Genuss einer Pizza nach Wahl und Getränke nach dem Motto all you can drink - an Bord eines Bootes. Besser kann man die Atmosphäre in Amsterdam nicht einfangen - ich liebe so etwas.

    Schon bei der Buchung der Rundfahrt konnten wir aus 6 Arten von Pizzen auswählen. Diese Pizzen wurden während dieser Rundfahrt direkt aus dem Ofen zu uns angeliefert. Wein, Bier, Selters
    und Wasser, das alles war in dem Package enthalten. Und zum krönenden Abschluss gab es die leckere Ben & Jerry’s Eiscreme.

    Wer Amsterdam nicht mehr in Bildern sehen kann, der sollte sich die Bilder einfach sparen ;-)

    los ging es in Richtung Anlegesteg


    Hier stellten wir schnell fest, dass hier was nicht stimmt - unser Boot war nicht da


    wir wurden dann irgendwie ein paar 100 Meter weitergeschickt


    und sahen dann hier rechst unten unser Boot. Der Zustieg verlief ziemlich schnell und unkonventionell. Wir durften vom Ufer einfach auf das Boot steigen...


    und schon ging es los. Man hatte sofort eine andere Perspektive


    manchen wurde es etwas anders, als wir sahen wo wir durch wollten...


    ...denn es war ziemlich eng


    aber unser Steuermann war sehr erfahren und meisterte alles


    An den unzähligen Kanalbrücken fand man so allerhand - hier das Stadtwappen


    Nostalgie pur - das ist eine echte Holzschüssel


    Fahrräder, Fahrräder, Fahrräder....


    Moni machte auch fleißig Fotos...


    Andy dachte sich: Na da gibts bestimmt wieder ein paar nette Snapshots








    hier wurde es nochmal richtig eng - teilweise musste ich meine Kamera in Sicherheit bringen


    Archtitektur, Fahrräder, Brücken, Boote und Wasser - das ist Amsterdam. Ok gewisse Shops und dies und das fehlen noch ;-)











    Hier sind alte Handelsschiffe als Hausboote umgebaut.























    Dutch Style...





    Dieses Haus ist sehr aufgefallen - der Baustil war nirgends sonst zu sehen.











    unser ewiger Begleiter ... Hier empfehle ich euch das Video dazu....


    und schon war der gemütliche Cruise vorbei und wir mussten das Boot wieder verlassen.


    Die Mädels waren ganz angetan - und wir Jungs wussten nicht mal warum. Wir mussten halt eben auch mal....


    ohhh ist das ne Erleichterung - und die Mädels hatten ihre Spaß - warum auch immer PS: Die Dinger stinken wie die Sau.


    Nach einem kurzen Ausflug im Rotlichtviertel (Schaufensterbummel) mussten wir schon wieder in Richtung Center Park. Leider war der Bummel eher schlecht wir recht.
    Am Busparkplatz angekommen sahen wir noch dieses faszinierende Gebäude


    Ein Parkhaus voller Fahrräder - kann mir bitte einer mal sagen wieviele Bikes es in Amsterdam gibt?


    Der Abend erwartete uns schon


    Bye Bye Amsterdam...


    MfG
    tsomts66


  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von Steffen
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Deutschland
    Alter
    29
    Beiträge
    4.242
    Besuchte Parks
    48
    Gefahrene Bahnen: 17
    Besuchte Parks

    Standard

    Wieder toller Bericht und geniale Photos

    Hier kommt die Antwort auf deine Frage:
    " Amsterdam ist Europas heimliche Haupstadt. Zumindest aus Sicht der Fahrradfahrer. In Amsterdam gibt es mehr als eine Million Fahrräder -mehr als die Stadt überhaupt Einwohner hat. Mittlerweile hat das Fahrrad im Zentrum der Stadt den anderen Verkehrsmitteln in Punkto Wichtigkeit den Rang abgelaufen."

    Laut dieser Quelle zumindest: " Amsterdam - High-Tech in Europas Fahrradhauptstadt "

  3. #3
    CF Team Leitung Avatar von captain
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Munich Outback
    Alter
    43
    Beiträge
    5.982
    Besuchte Parks
    479
    Gefahrene Bahnen: 1858
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Geile Photos, geiles Schiff, geile Pizza, geile Leute und geiles Pissoir

  4. #4
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.424
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 646
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Auch für diesen Bericht wieder ein Dankeschön. Wieder sehr gut geschrieben und mit Bildern untermalt.
    Amsterdam ist schon eine geniale Stadt die ich auf jeden Fall nochmal sehen möchte.

    Gruß
    Michi

  5. #5
    CF Team PCP Avatar von Kodjack
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Besuchte Parks
    238
    Gefahrene Bahnen: 844
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Daumen hoch

    Wie immer ein sehr schöner Bericht, tolle Bilder, tolle Stimmung...
    Wir freuen uns schon aufs nächste mal...
    Liebe Grüße
    KoDJack & Kigasilke

    Fallas 2019 / Florida Fun & Sun 2019 / Florida Premium VIP Tour II 2019

Ähnliche Themen

  1. Tag 2: Amsterdam by bike und der Amsterdam Dungeon
    Von tsomts66 im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:15
  2. Amsterdam - Kurzfilm
    Von Chris B. im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 19:03
  3. Tag 2: Amsterdam von Steffen
    Von Steffen im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 14:43
  4. Tag 2 - Amsterdam by t4-michael
    Von t4-michael im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 02:25
  5. Tag 2: Amsterdam (by Daniel)
    Von Euromir91 im Forum 2010 - Oranje Tour
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •