Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1"Gefällt mir"
  • 1 Post By tsomts66

Thema: Tag 4: de Efteling



  1. #1
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 4: de Efteling

    Vorab Nun mal als Fotopräsentation
    Die Bilder kommen natürlich noch in einer guten Qualität hier ins Forum ;-)
    MfG
    tsomts66


  2. #2
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Tag 4:

    nach der Abschiedsparty im Appartment 698 ging es am nächsten morgen sehr früh los. Es ging nach Efteling. Ein Park, der mir bislang nur mit seiner Neuheit Joris en de Draak in den Ohren lag. Man hat schon mal hier oder dort was darüber gesehen oderkurz gelesen. Aber so richtig befasst habe ich mich eben mit diesem Park noch nicht - Gott sei dank.

    Denn schon alleine das Eingagsportal machte auf mich einen sehr imposanten Eindruck. Sauber und gepflegt wirkte der Aussenbereich. Ein Verantwortlicher des Parks erwartete uns und begrüßte uns sehr herzlich. Ein sehr angenehmer Mensch - er besuchte uns dann sogar zu späterer Zeit noch einmal und verteilte ein kleines Present - DANKE!!!
    Wir wurden auf dem kürzesten Weg zu unseren zwei - ja zwei ERT's geführt. Kurz war hier relativ, denn der Park hat wirklich eine sehr große Fläche. Es sind rund 72 Hektar. Dieses alleine zeigte uns schon, dass der Park zu den Großen in Europa gehört.
    Zu dieser Zeit waren noch keine Besucher im Park und wir konnten die erste ERT auf dem Vliegende Hollander - einer Wasserachterbahn in Verbindung mit einem guten Darkrideabschnitt - ausgiebig genießen. Ein echtes Erlebnis. Der Wartebereich, die Fassade, die Gestaltung der Boote - ja das ganze Konzept - waren sehr gut. Wie so eigentlich alles im Park. In Sachen Einzigartigkeit wurde hier sehr viel Wert gelegt.
    Kaum wurden die ersten Eindrücke verarbeitet, ging es zu der zweiten ERT. Es ging zu Joris en de Draak - die Neuheit 2010. Eine Duelling Holzachterbahn der Firma GCI. Was soll man dazu sagen? Einen Tick zu kurz aber trotzdem fein und sehr schön zu fahren. Der Park hat hier ca. 13. Millionen Euro richtig gut angelegt.
    Schon bei der Umstrukturierung in den 70er Jahren wurde auf Klasse geachtet. So findet man heute noch den Prototypen von Vekoma Namens Python, die mit ihren vier Inversionen damals die größte und schnellste Achterbahn in Europa war. Gut ist sie heute noch. Ich war sogar überrascht wie ruhig sie noch fährt. In den 80ern kam dann wieder eine Prämiere - Pirana, der erste Rapid River Europas. Mit dem richtigen Programm soll man auch richtig nass werden;-) Auch findet man hier das erste Mad House der Welt - die Villa Volta. Leider war diese bei uns geschlossen.
    Vogel Rok - eine echte Dunkelachterbahn - wieder aus dem Hause Vekoma - die muss einfach sein. Mir hat sie echt gut gefallen und auch diese fuhr sich wieder angenehm. Hier saust man aus Adlerperspektive an manch so seltsamen Dingen vorbei...
    Ein echter Klassiker ist außerdem Carnaval Festival. Hier bekommt man einen echten Ohrwurm präsentiert - alias it#s a small world. Ein echtes Highlight war für mich Droomvlucht. Ein echter Darkride, der für die Jüngsten bis hin zu 99 Jährigen ein echtes ERlebnis ist. Ich finde ihn einfach genial - wohl einer der besten dieser Art.

    Auch wird an der Zukunft kräftig gearbeitet. Das zurzeit im Bau befindliche Event-Center Ravelijn soll noch dieses Jahre der Sitz der Verwaltung sein und ab 2011 sind dann auch hier neue Shows zu finden.


    Für Jahr 2012 gibt es auch schon Neuigkeiten - der Bau eines vierten Dark Rides wird vorgenommen - es ist der Hartenhof Rijk van Fantasie. Der Dark Ride soll ca 42,5 Millionen Euro kosten und thematisiert die Heimat des Parkmaskottchen Pardoes. Es wird wohl wieder eine Attraktion, die die Klasse des Parks präsentiert. Hier heißt es abwarten und kräftig unsere Beiträge zu lesen:
    http://www.coasterfriends.de/forum/newscenter-park-news-coaster-news-park-talk/1675-2012-darkride-efteling.html

    Das Konzept passt - der Park ist sauber und weitläufig, sehr schön angelegt und thematesiert - was will man mehr? Ich finde, dass man sich hier auf alle Fälle Zeit lassen sollte und ihn nocheinmal besuchen muss. Denn leider war unsere Zeit auf Grund der Rückreise mit dem BUs und dem Heimflug etwas zu knapp. Fazit: Ein must to do !!!
    MfG
    tsomts66


  3. #3
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard Tag 4 in Bildern

    Aufbruchstimmung





    da sind aber einige noch nicht ganz ausgeschlafen












    Dann aber ging es los - in Richtung Eingangsportal. Die Parkplätze waren hier noch so richtig leer.


    Wie die Vögel ihre Kreise ziehen...


    Gigantisch steht es da.


    Die ersten Angestellten kamen vorbei


    und wir wurden von einem offiziellen sehr nett begrüßt. Die zwei Herren hatten ein sehr lockeres Gespräch





    unser Weg zu unserer ERT war teileweise etwas abseits vom Normalen.


    kurz und schnell eben...


    Da wartete schon unsere erste Überraschung


    und nebenan gleich die Zweite - Yummie





    sehr viel Liebe zum Detail


    auf geht's


    im Inneren war es ganz schön dunkel





    Die Stimmung war top














    Eintauchen ins Wasser...





    ...und ins Ungewisse









    Auf zu ERT nr. 2





    ein schöner Spiegeleffekt


    der Lifthill x2


    Das Duell kann beginnen


    der Drache erwartete uns auch schon








    Hier wurde dann abgerechnet





    Domi war sich nicht ganz sicher ob er sich freuen durfte


    die zwei hingegen schon - we're the winners


    so sehen Sieger aus...


    und so Verlierer


    die Liebe zum Detail - wie eigentlich überall...





    Dann ein klassiker...


    Die Jugend fachsimbelte schon darüber





    auffi geht's





    noch voller Vorfreude


    und die kleineren hatten wieder so ihre Probleme

















    die Juniorabteilung führte echte Männergespräche. Ist es nun das größte Schiff oder nicht?


    Beweisaufnahme


    voil Siaß





    nun die Harmonie pur...














    dann das imposante Eingangsportal zu Vogel Rok


    hui hier war was los


    Lothar hielt sich schon mal fest


    Dann ging es weiter zu Carnaval Festival - eine Themenfahrt mit Ohrwurmgarantie








    Begeisterung zeigte sich











    könnt des net a super Maskottchen für die nächste Asientour sein?




















    Schee wors...


    nun ein Klassiker


    Singelrider - Buhhh























    selbst eine sprechende Mülltonne faszinierte


    dann eine Fahrt auf der Monorail


    hopp hopp








    unser Operator schickte uns auf die Strecke








    seltsame aber sehr interessante Behausungen





    und seltsame Bewohner - hui ich bin eine Elfe - Chris hatte voll fun





    hier das leider geschlossene Mad House


    na dann geht es halt weiter zu dem wohl besten Darkride bislang








    leider kommen die Bilder nicht so gut wie es eigentlich ist...




















    ja wo simmer denn jetzt


    müss mer da lang?


    oder da lang?


    Pardoes zeigte uns den richtigen Weg


    DAnke !


    Auch die Pagode war leider geschlossen


    vorbei an viel Grün...





    ...ging es dann zum Mittagsnack











    einmal noch kurz Rafting


    Ein Fotostopp für...





    noch war keiner da...


    ah - da kamen sie





    und tschüss - ein letzter Gruß...


    und weiter ging es zur Bobbahn











    na dann doch noch ein paar Blicke... ;-)








    Wasser gekühlt - lol





    noch einmal zum fliegenden Holländer











    Dieses mal mit deutlich mehr Betrieb





    eine letzte Fahrt


    und viel zu schnell verging die Zeit und wir mussten uns verabschieden... Susi machte es mit einem breiten Lächeln im Gesicht


    Efteling - wir kommen gerne wieder...



    Danke für einen sehr geilen Ausflug. Family Korb we love you.....

    Geändert von tsomts66 (22.08.2010 um 14:32 Uhr)
    n0afr0 gefällt dieses Posting.
    MfG
    tsomts66


  4. #4
    CF Team Betreuung Avatar von t4-michael
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Buchbach
    Alter
    40
    Beiträge
    2.433
    Besuchte Parks
    179
    Gefahrene Bahnen: 646
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke Tom auch hier wieder für deine tollen Bilder und Worte.
    Du kannst es nicht lassen Freu mich schon wenn ich Janine das Bild zeige. Das kannst dir in Italien bestimmt anhören

    Gruß
    Michi

  5. #5
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.542
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Hey Tom du Verrückter, super Bilder. Kanns jetzt mittlerweile kaum erwarten, dass Italien endlich losgeht.

  6. #6
    CLUBMEMBER Avatar von tsomts66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    91207 Lauf / Pegnitz
    Alter
    48
    Beiträge
    3.620
    Besuchte Parks
    303
    Gefahrene Bahnen: 1241
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Zitat Zitat von Brederich Beitrag anzeigen
    Hey Tom du Verrückter, super Bilder. Kanns jetzt mittlerweile kaum erwarten, dass Italien endlich losgeht.
    warum verrückt

    Italien - ja da freu ich mich auch schon drauf. Lange ist ja nicht mehr hin...
    MfG
    tsomts66


  7. #7
    CF Team Redaktion Avatar von Chris B.
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    2.542
    Besuchte Parks
    158
    Gefahrene Bahnen: 665
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Das war auf die große Anzahl von Fotos, und deine viele Mühe bezogen. Dafür einfach mal ein großes Danke!

  8. #8
    CF Team Redaktion Avatar von doCoaster
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Wels - AT
    Alter
    26
    Beiträge
    7.379
    Besuchte Parks
    169
    Gefahrene Bahnen: 823
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Jup, die Menge an Bildern ist echt klasse! Jeder Moment noch einmal zum miterleben aufgenommen... Danke!


  9. #9
    Hyperaktiver Freund Avatar von americancoasterfan
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    43
    Beiträge
    2.678
    Besuchte Parks
    31
    Gefahrene Bahnen: 119
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene Bahnen

    Standard

    Danke für den Bericht.
    Was für schöne Bilder von einem wirklich sehr schön thematisiertem Park.
    Bin gerade am planen weil ich Ende des Monats dort hin will.
    Soll man zwei Tage einplanen, gehe mit Frau und Kind dort hin.

    Highlights 2018:
    Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    RheinMain-Gebiet
    Alter
    50
    Beiträge
    1.423
    Besuchte Parks
    0

    Standard

    Mitten im Sommer würde ich zwei Tage einplanen.

    Wenn es nicht sooo voll ist könnt ihr ja beim Rückweg noch einen halben Tag Toverland machen.

  11. #11
    CF Team News Avatar von Mario M.
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Fulda
    Alter
    26
    Beiträge
    29.769
    Besuchte Parks
    204
    Gefahrene Bahnen: 869
    Besuchte ParksBesuchte KontinenteGefahrene BahnenBewertete Parks

    Standard

    Also ich werde am Freitag oder Samstag vor Ort sein. Werde sicher einen Bericht schreiben, kann dir ja dann ma sagen wie es so war. Jedenfalls werde ich genau ein Jahr nach der Oranje Tour dort sein... damals ging es ja auch einigermaßen. Alles werde ich nicht schaffen, aber Hauptsache die großen Sachen kann ich abhaken

Ähnliche Themen

  1. Efteling am 03.10.12
    Von Ralf61 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 23:44
  2. Efteling
    Von Richter86 im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 13:10
  3. De Efteling 19.12.10
    Von Chris B. im Forum Eure Tripreports - Unsere Freude!
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 17:27
  4. Besucherandrang Efteling
    Von MatEfteling1992 im Forum Das "verdammt ist mir langweilig" Unterforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 01:17
  5. Hilfe: PHL & Efteling
    Von Marius F. im Forum Reiseplanungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •