• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Skandi Tour 2010] Junibacken (S)

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Junibacken ist ein kleiner Astrid Lindgren Indoorpark welcher nur ein paar Hundert Metrer vom Tivoli Grönalund entfernt ist. Eigendlich ist es mehr ein Museum da es hier keine klassischen Fahrgeschäfte gibt mit der Ausnahme eines Darkrides.
Mehr wie das es dort wohl einen netten kleinen Dark Ride gibt wusste ich auch nicht und konnte mir auch nichts darunter vorstellen, und da ich jetzt nicht so der grosse Lindgren Fan bin, bzw ausser Pipi Langstrumpf nichts kannte, hat mich das ganze auch nicht sooo sonderlich interessiert.
Grosser Fehler!!
Am "Park" angekommen wurden wir direkt zum Darkride geführt, der Einstieg sah schon mehr als trashig aus und ich bekam immer mehr das Gefühl das das gute an diesem Ride der extreme Trash Faktor sein würde.
Als ich dann auf einem Monitor die Streckenlänge sah und wir an den ersten Szenen vorbei äh "fuhren" verschwand dieser Gedanke aber zunehmend.
Die Szenerie wurde immer besser und man tauchte immer mehr in die Geschichten ein, wirklich absoluter Hammer.
Ich möchte zu der Technik des Rides nicht allzuviel verraten, aber es ist wirklich aussergewöhnlich und dieser Ride braucht sich auch ohne extreme Effekte nicht hinter den ganz grossen wie Curse of Dark Castle verstecken.
Für so einen kleinen Park/Museum ist das jedenfalls der absolute Hammer.

Der Park öffnet immer eine Stunde vor Grönalund und somit sollte er Problemlos zu besichtigen sein bevor man sich den Rides des Freizeitparks widmet. Ansonten kann man hier noch die Villa von Pipilangstrumpf besichtigen und anderes kleinzeugs. Wie gesagt, kenne mich mit Lindgren Geschichten nicht sonderlich gut aus, aber der Dark Ride ist der absolute Hammer.

Bilder habe ich leider keine da Fotografieren verboten war.
 
Oben