• Willkommen im Coasterfriends Forum!

04.04.10 Toverland (UK´n schönes Ding Tour)

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475

Tag 1: Toverland und Fährüberfahrt (Rotterdam - Hull)

Am 04.04.2010 war es endlich soweit, unsere "UK 2010 - Schönett Ding Tour" ging los. Unsere Ziele waren 4 Parks mit 22 Coaster und einige schöne Stunden in London.

Für mich ging es um 7 Uhr mit dem ICE in Richtung Duisburg, dort warteten Lisa, Chris und Benni auf mich. Gegen 13 Uhr wurde der Trip auf "Troy" im Toverland eröffnet.



Toverland (Sevenum)


Seit meinem ersten Besuch 2008, hat sich der Park kaum verändert. Er besticht vor allem durch seine reiche Anzahl an Zeitvertreiben, allerdings nur wenn man noch Kind genug ist wie wir vier! So kann man auf dem weitläufigen und schön angelegten Außengelände, auf dem Wasserspielplatz, dem Klettergarten oder anderweitig Spaß haben.

Spaß machen natürlich auch die 3 Achterbahnen, wobei "Troy" natürlich sich sehr heraus hebt von dem guten, aber kurzen "Boosterbike" und dem Kidicoaster "Boomerang" (dieses mal nicht gefahren).


Fahrgeschäfte und Atraktionen

Troy:
Eine der besten Holzachterbahnen, die ich gefahren bin. Sie fährt sehr smooth und mit einer enormen Geschwindigkeit über die 1100 m lange Strecke. (Tip: First Row fahren macht hier mit Abstand am meisten Spaß -mehr Airtime-)


Boosterbike
Einer der seltsamen, aber sehr coolen Vekoma Boosterbikes, leider viel zu kurz und mit zu wenig Geschwindigkeit.


Backstrocke
Die Wildwasser ist auf jedenfall eine Fahrt wert. Sie ist nicht schlecht Thematisiert und hat einen Splash im Indoorgelände und einen großen im Außengelände.


Woudracer

Die Rodelbahn ist leider ein bisschen kurz geraten, auch die Thematisierung ist nicht so wie sie sein könnte (ich hasse nackter Beton).


Villa Fiasko
Ein lustiges und echt gut aussehendes Funhaus. Das echt gut in den Park passt.


Survival-Strecke
Der Klettergarten ist sogar für mich eine Herausforderung gewesen und macht dem entsprechend richtig viel spaß. Bei viel Andrang kann die Wartezeit aber schnell in den Stundenbereich kommen.


Fazit

Ein Park an dem man viel Spaß haben kann, wenn man nicht nur Fahrgeschäfte fahren möchte. Mit "Troy" hat der Park eine Holzachterbahn gekauft, welche begeistert. Wenn man in der Nähe unterwegs ist lohnt sich ein kleiner Besuch auf jedenfall. Man darf gespannt sein wie sich der Park weiter entwickelt (Leider war zu unserm Zeitpunkt von der Baustelle fast nichts zu sehen).



Am Abend ging es mit 6 - 7 Minuten Verspätung auf die Fähre von Rotterdam nach Hull. Die Fähre war gigantisch groß und hatte alles an Bord, was man so brauchen kann. Nach einem Feierabendbierchen ging es in den erholsamen Schlaf, denn am nächsten Tag wartete Alton Towers mit seinen 8 Achterbahnen und der Neuheit "Thirteen" auf uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Und los ging es mit unserem Schönet Ding Tour

001.jpg


Der Boomerang haben wir leider diesmal nicht geschaft :D
002.jpg


Dafür Benni das Funhaus
003.jpg


Chris auch
004.jpg


und soger die Kamera samt Kamerafrau! :eek:
005.jpg



006.jpg


Auf zu Booooooosterbike
007.jpg



008.jpg



009.jpg


Erster Ride der Saison
010.jpg



011.jpg



012.jpg


Die "Baustelle" für die neue Attraktion 2011
013.jpg


Die Wildwasserbahn ist ganz gut gelungen
014.jpg



015.jpg



016.jpg


WIr waren aber hauptsächlich wegen Troy da....
017.jpg


also nichts wie hin!
018.jpg


z:-)
019.jpg


Troyanische Pferd
020.jpg



021.jpg


Lisa ohne Zunge
022.jpg


und mit :eek:
023.jpg


Benni mit Zunge und Essen
024.jpg


.......:D
025.jpg


Aufgehts
026.jpg



027.jpg



028.jpg



029.jpg



030.jpg


Auf zum Wasserspielplatz :cool:
031.jpg



032.jpg



033.jpg


Der Hochseilgarten hat echt viel spaß gemacht!
034.jpg


Dann wars aber auch genung Toverland.....
035.jpg


und so gings in Rotterdam auf dir Übernachtfähre nach Hull
036.jpg


:cool:
037.jpg


Nicht jeder verträgt eine Schiffsfahrt z:-)
038.jpg



039.jpg



040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ich glaub mit den richigen Leuten und der richtigen Einstellung kann man in jedem Park viel, viel Spaß haben!
Bin schon neugierig wie eure Tour so weitergeht!
Danke für den tollen Bericht!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Cool, cool, eure Tour hat ja echt gut angefangen!
Ich freu mich auf noch mehr Berichte von euch!
 
Oben