• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 2 - Cedar Point / Fright Hallo Weekends

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Tag 2 - Cedar Point mit den 2010 Fright Hallo Weekends

Unser Domizil ist das Cedar Point Castaway Bay Resort. Ein wirklich sehr schönes uns parknahes Hotel, der einen sehr netten Wasserpark beinhaltet. Dieser wurde natürlich mit seinen Rutschen, dem Wellenbad, dem sehr warmen Aussenbecken und einem gut gestaltetem Actionturm eingenommen. Das Bad war zu unserer Freude sehr wenig besucht. Denn das Publikum, das das Hotel nutzte kam erst am Abend. Denn das Event sollte die Massen am Samstag anziehen.

Jeder der Cedar Point hört denkt nur an das Eldorado für jeden Coasterfan. Ich persönlich hatte die Erwartungen sehr hoch gesteckt. Doch leider zeigte der Park seine wirklich schlechte Seite. Schon alleine, dass es zu dem Event nur eine Handvoll von Attraktionen gab, die geöffnet hatten, funktionierten diese zum Teil gar nicht oder immer wieder erst nach den sogenannten "the ride is down" Aktionen. Es war ein echter Albtraum - wir stehen an oder sitzen sogar schon, wie bei Maverik, Und die Bahn ist down. So was gab es noch nie - Madness eben. Die Wartung und Funktionalität der Fahrgeschäfte lässt sehr zu wünschen übrig - ein absolutes no go für einen Park, der in der Weltrangliste weit oben sein will. Dem zu Folge war die erste Frustration, weil Top Thrill Dragster zwei mal down, Millennium Force Startschwierigkeiten und Wicked Twister Probleme hatte, sehr groß. Der Zeitfaktor machte uns somit sehr zu schaffen, denn wir waren ja schließlich nicht nur wegen den Credits da, sondern wir befinden uns ja auf einer Halloweentour. Denn wer zweimal an der selben Bahn vor verschlossenen Ketten steht, der hat die Schnauze voll. Deshalb beschlossen wir die Horrohäuser und die Scarezones vorzuziehen. Denn wie heißt es so schön: "Wir kommen hier wieder schneller her - als daß du es glaubst." Das soll mir nur recht sein, doch leider habe ich nicht so viel Urlaub wie ich brauche ;-)

Der Park bietete uns 4 Häuser und eine handvoll Scarezones. Im Park selber fanden wir schon einige schön gestalltete Szenen und Ecken, die uns gefiehlen. Doch das was uns in den Scarezones erwartete und in den Häusern geboten wurde, war mehr als nur eine Überraschung - es war weit mehr als überzeugend. Die Akteure und Effekte, die uns geboten wurden, Waren für mich als Newbie in Sachen US Halloweenevents sehr beeindruckend. Es war perfekt und sehr detailiert dargeboten - ein Traum für jeden Halloweenfan.

Das Ranking der Häuser:
1: G.A Boeckling's Eerie Estate - Ein Haus in dem der alten Herrenhausstyle nachvollzogen wurden
2: Happy Jack's Toy Factory - Ein Play und Funhouse, das mächtig Spaß machte
3: Die 2010 Neuheit Dr. D. Mented's Asylum for the Criminally Insane - Anfangs mau, dann aber überzeugende Darbietung alias Hannibal
4: Club Blood: Hier warteten alle möglichen Blutsauger

Das Event überzeugte voll und ganz und war in den Häusern bis ins letzte Detail perfekt dargeboten.

Fazit:
Als Freizeitparkfan eine absolute Enttäuschung und als Halloweeneventbesucher einfach nur TOP!!! Somit möchte ich sagen, dass CP sich was in Sachen Wartung einfach was einfallen lassen muss und mit dem Halloweenevent nicht locker lassen sollte und weiter expandieren sollte. Denn das haben sie wirklich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
der Bundesstaat Ohio wurde von uns mit dem Flugzeug angesteuert
0096.jpg


Andy freute sich auf das erste Ziel Cedar Point Sandusky
0097.jpg


Tom machte seine erste Fastfooderfahrung in den USA
0002.jpg


Im Hotel war schon etwas Halloweendeko zu erkennen - sehr nett...
0003.jpg



0004.jpg



0005.jpg


unsere Ziele
0006.jpg


diese handvoll an Fahrgeschäften sollte offen haben - leider mit immer wieder einsetzenden Aussetzern.
0007.jpg


Der Plan des Halloweenfest
0008.jpg


auf geht`s zu...
0009.jpg


vorbei an unserer Hotelanlage...
0010.jpg


zeigte uns das Navi wo es lang geht...
0099.jpg


Hinter uns brach die volle Begeisterung aus
0098.jpg


denn man konnte die Skyline von CP erkennen
0011.jpg


immer größer wurde sie
0012.jpg


auch dem Chris gefiel sie
0013.jpg


unser Empfangsbote
0014.jpg


here we are
0015.jpg



0016.jpg



0017.jpg



0018.jpg


sabber - endlich ging es los...
0019.jpg


im Park waren überall lauter nette Ecken zum Thema Halloween zu finden.
0020.jpg



0021.jpg



0022.jpg



0023.jpg


ah - da dreht der erste Coaster seine ersten Runden
0024.jpg



0029.jpg



0034.jpg



0025.jpg



0026.jpg


hier liegt ein Trabant vergraben ;-)
0027.jpg


Coasterfriedhof - sehr makaber
0028.jpg


Hier wurde ein kleines Maze und ein Labyrinth für Kids aufgebot - sehr nett
0030.jpg


Scarypicture
0031.jpg



0032.jpg



0033.jpg



0035.jpg



0036.jpg



0037.jpg


auf geht's zum ersten Credit - Millenium Force
0038.jpg



0039.jpg



0040.jpg



0041.jpg



0042.jpg



0043.jpg



0044.jpg



0045.jpg



0046.jpg



0047.jpg



0048.jpg


nun sollte es so weit sein - tom's erster Ride in den USA. Eingestiegen und schon war er down. Nach ca. 20 Minuten ging es dann aber wieder los
0049.jpg



0050.jpg



0051.jpg



0052.jpg



0053.jpg



0054.jpg



0055.jpg



0056.jpg


Testfahrten von Top Thrill Dragster
0057.jpg



0058.jpg



0059.jpg


hier ein Eingang zu einer Scarezone
0060.jpg



0061.jpg



0062.jpg


Der junger Freund hat wohl zu lange geangelt
0063.jpg


Maverick in Action
0064.jpg


einer der Besten Launchcoaster der Welt. Sehr schöne Streckenführung und mächtig power. Doch das Bügelsystem versaut den ganzen Spaß...
0065.jpg



0066.jpg



0067.jpg




0069.jpg



0070.jpg



0071.jpg



0072.jpg



0073.jpg



0074.jpg


Die Frisur passt.
0075.jpg


hier Mean Streak. Die Bahn wurde leider vor ein paar Wochen etwas angekockelt. The Ride is down.
0068.jpg


hoffentlich hat sich hier keiner weh getan.
0076.jpg


immer noch Testfahrten
0077.jpg



0078.jpg


der sogenannte "Woodie" stand auch.
0079.jpg



0080.jpg



0081.jpg


Magnum XL-200 überzeugte voll
0082.jpg


sie fachsimpelten noch etwas
0083.jpg



0084.jpg



0085.jpg



0086.jpg



0087.jpg



0088.jpg



0089.jpg




Toy Factory - so was von Weltklasse. Ein sehr schönes Maze
0090.jpg



0091.jpg



0092.jpg


Wicked Twister is shocked
0093.jpg


here normal
0094.jpg


hier unser letzter Ride...
0095.jpg
 

Anhänge

  • 0038.jpg
    0038.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 151
  • 0071.jpg
    0071.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 145
  • 0030.jpg
    0030.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Danke für den tollen Bericht und die atemberaubenden Bilder.

Das hier ist einfach geil:

0012.jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Richtig geniale Bilder die mich wieder in den "ICH MUSS DAHIN" Status versetzt.
Die Skyline bringt mich schon auf den Photos zum staunen.

Der Bericht ist natürlich auch toll geschrieben nur eben mit einem doofem Inhalt für euch.
Einfach nur doof wenn die ganzen Bahnen so oft down sind....


Aber dafür hattet ihr ein schönes Halooweenevent erlebt:)


Danke für diesen Bericht und hoffentlich laufen in den anderen Parks alle Bahnen :)

PS: Hatte auch Shoot the Rapids zu? Es ist schon doof wenn ein Park nur ein paar Monate auf hat evtl der Park noch voll ist und dann hat die Neuheit zu......


Naja dennoch viel viel Fun :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Danke für die vielen schönen Bilder, bin schon gespannt wie es weiter geht:)

Gruß Mario
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
es sind auf unserer Tour allgemein sehr viele Wasserfahrgeschäfte geschlosssen - es ist Offseason. So auch Shoot the Rapids.
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo ihr Urlauber

Wieder ein schöner Bericht und gute Bilder. Schade daß es mit den Bahnen nicht so geklappt hat.

Gruß Ulli
 

IzZzE

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
8
schade dass bei euch so viel nicht fuhr. als ich vor 4 wochen dort war, war nur Raptor genau dann kaputt als ich sie fahren wollte :( leider fuhr sie dann für den rest des tages gar nicht mehr.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Vielen Dank für die ersten Coaster Bilder aus den USA.

Alleine die Skyline von Cedar Point lässt mein Herz höher schlagen :rolleyes: , aber dennoch ist es schade, dass man immer wieder von solchen massiven Ausfällen in Cedar Point hört. Nichtsdestotrotz ein Plichtpark für jeden Coasterfriend auch wenn ich leider noch nicht dort war.;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Geiler Bericht, geile Bilder.
Ich dachte ich habe unsere Sissi genug durch die Gegend gescheucht, aber er hatte immer noch viel Zeit fürs fotografieren.
Das Tempo muss wieder erhöht werden rock:-)
 

minnie

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
12
Ich kann nur sagen: "WoW!"app:-)app:-)app:-)
Das macht ja richtig süchtig, ich will mehr!!!z:-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Dankeschön, Halloween in den Staaten muß einfach gut sein!
Für mich wäre es schon hart gewesen so viel Bahnen nicht fahren zu könne, Hut ab das ihr euch den Spaß trotzdem erhalten habt.
Persönliche Frage: Was fandet ihr an dem Magnum XL so gut?
Habe die Bahn für mich eher negativ in Erinnerung. Und wenn man den Bügel etwas zu weit unten hat im letzten Abschnitt sogar schmerzhaft. - Sonst mind. ungemütlich
 

Peejay

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Geniale Bilder. Nur schade dass die Bahnen so viele Ausfälle haben. Bei meiner Tour in 2002 sollte X das ganz große Highlight sein. Als ich dann vor der geschlossenen Bahn stand war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für die supersaugeilen Bilder aus einem der besten Parks der Welt.
Ist natürlich megadoof wenn so vieles nicht fährt, aber Hauptsache Ihr hattet sehr viel Spaß. Und laut den Bilder war es sehr lustig.
weiterhin einen schönen Urlaub.

Grüße aus Frankfurt
 
Oben