• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 5.1 - Six Flags New England

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Six Flags New England war nach einer fast 4 stündigen Fahrt unser Ziel. Dieser Park hatte zu Anfangszeiten (1840 - 1940) den Ursprungsnamen Gallops Grove später Riverside Amusement Park. Somit dürfte der Park einer der ältesten Six Flags sein. Wie schon der Name verrät befindet sich dieser in der New England Region - genauer in Springfield, Massachusetts nähe Agawam.

Dort angekommen, mußten wir erst mal wieder die in den USA fast üblichen 15 Dollar/Car Parkgebühren bezahlen. Gut - der Parkplatz, der etwas abseits lag, wurde wieder mit einem Shuttletrain bedient. Doch dieses Geld ist leicht und sehr gut verdient. Ich finde diesen Service etwas heftig - aber that's Buisenss. Am Eingangsbereich war wieder das gewohnte Six Flags Häuschen zu sehen. Gewohnt war aber nicht das Flair, das dieser Park her gab. Gut es ist nicht Disney - aber ich muss sagen, der Park hat mir doch sehr gut gefallen. Der Park ist 9 Bereiche aufgeteilt. Auch das für Sixflags untypische Thematik kam hier nicht schlecht weg. Selbst der Ursprung des Parks - ein Picknick- und Grillareal (Rivers Edge) - ist heute noch am angrenzendem Fluß vorzufinden. Es gibt insgesamt rund 60 Attraktionen, 30 Diningstationen und unendlich viele Games und Losbuden. Alles was das Herz begehrt.

Nachdem wir - wie auf der ganzen Tour - keine Zeit hatten, leisteten wir uns einen Gold Flash Pass. Ein geiles Teil - zu noch einem noch humanen Preis(60$ für die erste Person). Denn dieser lässt es zu, dass man mit bis zu 5 Personen direkt zusteigen kann - natürlich gegen extra Geld. Folgende Rides können damit genutzt werden:

Batman — Dark Knight
Bizarro
Blizzard River
Catapult
Cyclone
Flashback
Joker's Wildcard
Mind Eraser
Pandemonium
Scream
Splash Water Falls
Thunderbolt

Auch ist der Eintrittspreis mit rund 43$ ok wäre eben nicht das extra Ticket fürs Parken. Gut man darf aber auch nicht vergessen, dass man damit, wenn man noch die Zeit hat in den hauseigenen Wasserpark darf. Die Restaurants sind wie gewohnt nicht sehr billig. Teils zahlt man hier bis zum dreifachen Preis wie im Normalbetrieb. Das muss nicht sein!

Nun zu den Rides:

Catapult - ein Hals über Kopf Fahrgeschäft, das ich so noch nicht gesehen habe. (Kotzmaschine) Hier wird man in fest installierten Sitzen so richtig im Kreis geschleudert. Sehr imposantes Fahrgeschäft, das von uns ausgelassen wurde ;-)

Nun aber zu den wirklichen Rides. Ich möchte nicht alle nennen aber Einige sollte man schon erwähnen.

Ich fange nicht mit Bizarro an, denn mich haben auf dieser Tour die Woodies immer mehr in den Bann gerissen. So auch der im Jahre 1983 erbaute Cyclone. Einer der größten in dieser Welt. Er zeigt, was mit Holz und echter Handarbeit machbar ist. Durch mehrmaliges wechseln der Züge und der Reduzierung des ersten Hills (54 Grad Gefälle) hat man es immer noch nicht geschafft das Ungetüm zu zügeln. Es ist einfach die pure Kraft nach dem Lifthill, die einen fast Angstperlen und Adrenalin pur ins Gesicht schreiben lässt. Genau so stelle ich mir einen Woodie vor - Geschmackssache. Aber ich liebe es wenn man Kräfte spürt und man merkt, dass man nicht mehr mit dem Wagen auf den Schienen fährt ;-)
Dann gab es da noch einen Woodie Namens Thunderbolt - der erste Rollercoaster in diesem Park der aus dem Jahre 1941 stammt. Hier hat man die Antike pur. Schlechte Laufeigenschaften mit guten Schlägen, die man so nicht haben muss.
Pandemonium ist ein Gerstlauer Spinning, der echt Spaß macht - aber nicht beim Anstehen. Denn die Wartezeiten waren bei uns bis zu 2,5 Stunden.
Dann der Mind Eraser - ein Vekoma Suspended Looping Coaster, der noch fahrbar ist. Ich hatte schon schlimmere die weniger Jahre auf dem Buckel haben.
Dann gibt es noch einen echt üblen Shuttlecoaster. Flashback teilt bei stolzen 5,2G sehr heftige Schläge aus. Also lasst bloß den Kopf an der Kopfstütze - sonst bekommt man schnell ein HWS-Schleudertrauma.
Dann hatte ich das erste mal den berüchtigten Greyouteffekt. Ich hatte ihn nicht voll aber ansatzweise. Dieses geschah nach dem ersten Predrop bei Batman - The Dark Knight. Ein floorless Coaster mit 5 Inversionen aus dem Jahre 2002. Richtig gutes Teil.

So und nun zu Superman - Ride of steel. Oder besser, der seit 2009 umbenannte und umgestaltete Megacoaster Bizarro. Was hat man für einen Wirbel um die Auszeichnungen der Amusement Today gemacht. Fünfmal bekam die Bahn den Titel des weltbesten Stahlcoaster. Gut - ich kenne ihn nur im jetzigem Zustand. Aber ich denke, dass die Bahn nicht besser war wie sie jetzt ist. Mir hat sie mit ihren 1,6 Km Länge, einem Firstdrop von 67 Meter mit einer Power von 123 km/h zu gesagt aber sie konnte auf keinen Fall einen Platz unter den ersten 10 dieser Welt finden. Dafür ist sie zu harmlos. Sorry so ist eben mein empfinden.

Fazit: Der Park macht mächtig Spaß und ist für jeden Freizeitparkfan zu empfehlen.

Infos zum Park

Parkbewertungen: Coasterfriends Parkcheck - Nordamerika
URL: Six Flags New England
Status: In Betrieb seit 1840
Bahnen: 9
Anfahrt

befahrene Bahnen:
  • Bizarro - Megacoaster - Intamin - ****
  • Batman - Florless - Bollinger & Mabillard - ****
  • Catwoman's Whip - Large Tivoli - Zierer - ***
  • Cyclone - Holzachterbahn - William Cobb& Associates - *****
  • Flashback - Boomerang - Vekoma - *
  • Great Chase - Familienachterbahn - E&F Miler - **
  • Thunderbolt - Holzachterbahn - Joseph Drambour - ***
  • Pandemonium - Spinning - Gerstlauer - ****
  • Mind Eraser - Inverted - Vekoma - ***
Rating:
das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Hier das Halloweengeschmückte Eingangsportal
0001.jpg


auch im Park verspürte man, dass es Halloween ist

0002.jpg


auf geht's ins Vergnügen

0003.jpg



0004.jpg



0005.jpg


unsere Vamps - Gise, Suse und Yvi. Leider hatte keiner die Deckel gefunden - Joke !!!

0006.jpg


unser erstes Ziel

0007.jpg



0008.jpg


schon von weitem ein Augenschmaus

0009.jpg


Vormittags war noch viel von dem schönen Flair in den Straßen zu sehen. Nachmittags war hier schon mehr los

0010.jpg



0012.jpg



unser erstes Ziel war natürlich Bizarro.

0015.jpg


ein schönes Panorama

0017.jpg



0018.jpg



0019.jpg



0020.jpg


nun waren wir aber dran...

0021.jpg


hier der neue Superman

0022.jpg


oh wie lecker - ich liebe diese Bild

0023.jpg


der Firstdrop

0024.jpg



0026.jpg



0027.jpg


eine sehr fotogene Bahn. Wenn sie nur auch so zu fahren gewesen wäre - schluchzt

0028.jpg


und zwischen rein noch der Catwoman's Whip, der nicht so ganz jeder Sache war - oder doch
Chris?
0025.jpg


hier erkennt man schon unsere nächste Bahn

0036.jpg


der Mind Eraser aus der Ferne

0029.jpg


Nein ich will die net fahren...

0037.jpg



0038.jpg



0039.jpg



0030.jpg



0031.jpg



0032.jpg



0033.jpg



0046.jpg



0034.jpg


ah hier meine Stelle, wo ich meinen kleine grauen Blick bekam

0035.jpg



0040.jpg



0041.jpg



0042.jpg



0043.jpg



0044.jpg



0045.jpg



0047.jpg



0048.jpg



0049.jpg


hier versteckte sich ein nettes Paar - just maried lol

0050.jpg


Hauntedarea

0051.jpg



0076.jpg


er hatte alles im Blickfeld

0052.jpg



0053.jpg


und mein Blick galt dem imposanten Cyclone

0054.jpg


doch zuerst nahmen wir den kleinen Woodie

0011.jpg



0013.jpg



0014.jpg



0055.jpg



0056.jpg


Das Holz zeigt Spuren

0057.jpg



0058.jpg



0059.jpg



0060.jpg


so weiter geht es

0061.jpg


und er kam immer näher

0062.jpg


...ja mr. Six und Co begrüßte uns

0063.jpg



0064.jpg



0072.jpg



0081.jpg



0065.jpg



0066.jpg


oh mein Gott - mehr fällt mir nicht ein

0067.jpg



0075.jpg



Yvi suchte gleich den Fluchtweg

0068.jpg



0069.jpg



0070.jpg


ah Cyclon in Star and Stripes

0071.jpg


das leidige Spiel. Zwei Getränke ohne Eigentümer. Wo die wohl wieder sind? ratet mal...

0073.jpg


hier könnte auch Tom's stehen;-) Denn das war sein Gefühlsstand

0074.jpg


take it easy

0077.jpg


denn jetzt wird es langsam ernst

0078.jpg



0079.jpg


ja speed hatte er auch

0080.jpg



0082.jpg



0083.jpg



0084.jpg



0085.jpg


hier der gekürzte Drop

0086.jpg



0087.jpg


schaut das nicht lecker aus

0088.jpg



na ja - die drei hatten wohl was anderes gesehen. Denn Begeisterung sieht anders aus

0089.jpg


tom war wieder einer der Ersten von uns und nahm den Kampf auf

0090.jpg
der weilen warteten wir auf ihn
0091.jpg


während er hier links unten die Bahn in vollen Zügen genoss

0092.jpg



0093.jpg


zum Schluss noch das Pflichtprg.

0094.jpg


und schon waren wir beide daheim ;-)

0095.jpg
 

Anhänge

  • 0021.jpg
    0021.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 130
  • 0018.jpg
    0018.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 130

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Danke Thomas für Deinen Bericht - sehr fleißig app:-)

Aber an dem Tag musst Du wohl Deine sympatische Einschätzung mancher Bahnen zu Hause gelassen haben.
Cyclone eine Fünf Sterne Bahn in Deinem Rating z:-) Ist nicht Dein Ernst?
Bizarro auf einer Stufe mit einem Spinning Coaster von Gerstlauer :rolleyes:

Okay, jeder hat seine Meinung.

Und noch eine kleine Ergänzung:
Der Gold Flashpass für 5 Personen hat nicht 60 US$ gekostet, sondern irgendwas über 200 US$. Wäre sonst wirklich günstig gewesen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Wow, Thomas, danke für den tollen Bericht! app:-)
Das Coasteraufgebot ist doch ganz ansehnlich! Vor allem der B&M und Bizzarro gefallen mir...
Wie viel Zeit habt ihr insgesamt im Park verbracht?
Und wie lang dauert es wirklich mit so einem Flash Pass Gold, auf eine gut besuchte Bahn zu kommen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke, Danke, Danke Thomas für den wieder einmal schönen Bericht... app:-)
Da bekommt man direkt wieder Herzschmerz... love:-)
Freuen uns schon auf die nächsten Berichte... anb:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke Thomas für Deinen Bericht - sehr fleißig app:-)

Aber an dem Tag musst Du wohl Deine sympatische Einschätzung mancher Bahnen zu Hause gelassen haben.

Cyclone eine Fünf Sterne Bahn in Deinem Rating z:-) Ist nicht Dein Ernst?
Bizarro auf einer Stufe mit einem Spinning Coaster von Gerstlauer :rolleyes:

Okay, jeder hat seine Meinung.

Und noch eine kleine Ergänzung:
Der Gold Flashpass für 5 Personen hat nicht 60 US$ gekostet, sondern irgendwas über 200 US$. Wäre sonst wirklich günstig gewesen.

Nein - meine Einschätzung ist meine persönliche Note. Ich liebe eben die Holzteile mit ihren zum Teil gewaltigen Kräften. love:-)Wer es nicht mag hat eben andere Vorlieben. Bizarro war nichts besonders - fertig.:p

Das mit dem goldenem Flash Pass - da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt - hab es auch schon schnell ausgebessert:rolleyes:knuddel:-). Aber was hat er denn genau gekostet? Denn ich bin nicht ganz schlau geworden, was dann jede zusätzliche Person kostet.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Wow, Thomas, danke für den tollen Bericht! app:-)
Das Coasteraufgebot ist doch ganz ansehnlich! Vor allem der B&M und Bizzarro gefallen mir...
Wie viel Zeit habt ihr insgesamt im Park verbracht?
Und wie lang dauert es wirklich mit so einem Flash Pass Gold, auf eine gut besuchte Bahn zu kommen?

Hallo Domi,

wie Andy schon berichtete http://www.coasterfriends.de/forum/...268-tag-5-6-six-flags-new-england-boston.html waren wir ca. 4 Stunden im Park. Davon muss aber mindestens 40 Minuten für das lahme Fastfoodrestaurant Panda Express abgezogen werden.
Zu den Pässen: Wir standen nirgends wirklich sehr lange. Sprich keine 10 Minuten - meistens war es ein Durchmarsch. Denn es waren auch nicht so die Menschenmassen an diesem Tag da.
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Tom

Erstmal Herzlich Willkommen wieder zuhause. Eure Berichte zu lesen und eure Fotos anzuschauen macht immer wieder Spaß. Freu mich schon auf die nächsten.

Gruß Ulli
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Hallo Tom

Erstmal Herzlich Willkommen wieder zuhause. Eure Berichte zu lesen und eure Fotos anzuschauen macht immer wieder Spaß. Freu mich schon auf die nächsten.

Gruß Ulli

Servus Ulli,

Danke für die Blumen. Ja good old Germany hat uns wieder:eek: und wir freuen uns auf die Weihnachtsfeier:D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Danke auch hier wieder für deinen gut geschriebenen und bilderreichen Bericht. Da werden ja bestimmt noch ein paar nachkommen.

Und wir freuen uns natürlich auch ganz fest auf die Weihnachtsfeier beer:-)

Gruß
Michi
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Auch von mir herzlich Willkommen zurück in Franken!

Vielen Dank für den genialen Bericht und die Bilder. Bei jedem Bericht, den ich über den Park lese, ist es jedesmal knallvoll. Hat das irgendeinen Hintergrund oder haben die Leute, die den Park besuchen immer Pech?

Immer wenn ich Bilder von Bizarro sehe, juckt es mich immer "Flug-Buchen" zu klicken ;).
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Sehr schöne Bilder aus einem wirklich tollen Park.
Irgendwie hab ich jetzt wieder Fernweh nach den Staaten.
 
Oben