• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 5.2 Spooky World - Nightmare New England

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Nachdem wir mit SF New England fertig waren, hieß es Kreditkarten zücken. Denn wir fuhren anschließend in eine der größten Outletmalls und hatten dort knappe 2,5 Stunden zeit bevor es zu unserem nächsten Halloweenevent weiter ging. Spooky World - Nightmare New England war unser Ziel http://www.spookyworld.com/index.html

Das Event war in ca. 90 Minuten Autofahrt erreicht und wir waren wie fast immer in Zeitverzug. Doch was wären nicht die CF ohne die Kontakte vom Andy. Er hatte wieder ein Arrangement mit den Veranstaltern und wir wurden eigentlich als letzte Gäste des Abends erwartet. VIP-Tickets die für uns eigentlich total überflüssig waren, wurden ausgeteilt. Denn der Parcour, der auf einem riesigen Feld aufgebaut war, war eigentlich so gut wie leer gefegt. Das ganze machte die Atmosphäre aber noch unheimlicher. Leichter Nebel über dem Rasen und das bei gerade mal 6° Celsius. Die Location an sich ist mehr als lobenswert. Essensmöglichkeiten in Form von verschiedenen Ständen in reichlicher Auswahl, Bar, zwei entsprechend thematisierte Minigolfanlagen, eine Go Kartstrecke, Merchandisestände, ein umgebautes Haus mit lauter netten Erschreckern, einige Zelte/Hallen und einer Scarezone mitten im Wald machten das Ganze Event zu einem echten Erlebnis. Insgesamt werden hier 7 Bereiche zum Erschrecken und Fürchten geboten. Obwohl wir fast die letzten Besucher waren, hatten die Actors einen echten Bock auf ihren Job. Sie waren für uns immer noch voll bei der Sache. Einer hatte sogar einen echt fetten Spruch drauf - und das auf Deutsch! Er lautete in etwa so: "... aus dir mach ich auch noch Schnitzel..."

Folgende Bereiche waren geboten worden:


The Catacombs, "Don't fear the dark, fear what lurks within it"
The deeper you go, the more you'll encounter, but remember to be quiet so you don't wake the dead that rest in the Catacombs.

Torment, "Angels to some, Demons to others"
Check your phobias at the door before coming face to face with arachnids, serpents, clowns tight spaces and more in this museum dedicated to peoples most common fears.

The Colony, "Welcome to the Family"
Take a disturbing trip through the woods to find the inhabitants of the Colony, just don't let them find you first...
Hier sei noch hinzu zufügen, dass der Walk ewig lang war und wirklich erstklassig gestaltet war. Es muss nicht immer alles in einer Halle stattfinden. Im Freien ist die Mystik noch viel besser...

Raven's Claw Cemetery, Walking deep into the woods, under the iron archway and into the cemetery, guests immediately are surrounded by crypts, tombstones, mausoleums and freshly dug graves. Corpses and zombies lurk in the shadows and fog that blanket the cemetery. "Raven's Claw" takes full advantage of the natural landscape around the historic Merrimack River and is guaranteed to deliver thrills and screams to all who dare to enter!

House of Eternal Darkness, Afraid of the dark? Afraid of what you can hear and smell but can't see? Can you find your way out through the suffocating darkness of this house of the dead? House of Eternal Darkness has no light, no way to see your path or what is right next to you; will you panic as the fear sets in? You'll succumb to the edge of your sanity left to wonder whether it is better to live or die. Don't be afraid of the dark…Fear what lurks within it…


The 3-D Freak Show The Freakshow includes classical 3-D scenes with clowns, carnival themes and toxic waste that are always crowd-thrillers. However, this event prides itself on bringing Extreme 3-D to New England by offering many non-traditional scenes not found anywhere else! This event is designed to confuse and disorient the guests as they twist, turn, and try to escape through the rooms and corridors.
Dieser Walkthrough war für mich das schwächste Glied. Hier fehlte mir die Liebe zum Detail - gerade in einer 3-D Show...


Sleep Stalkers! is designed to feel like an old, decrepit hospital. The patients in this hospital suffer from insomnia and are slowly being driven insane by their condition and the dreadful creatures that lurk just outside the hospital walls. Some of the scenes guests will visit include patient "sleeping" quarters, neurological testing facilities, cold storage, the laundry facility and more. With over 15 fright filled rooms, "Sleep Stalkers" is the perfect, bone-chilling way to wrap up this Nightmare.


Wie hier im Video zu sehen ist, kann das VIP-Ticket schon Sinn machen. Denn bei solchen Menschenmassen hätten wir ganz schön dumm geschaut. Die Warteschlangen sahen aber leer auch nicht schlecht aus - sie waren mächtig lang ;-)

YouTube - Spookyworld & Nightmare New England Trailer 4!

YouTube - Spookyworld & Nightmare New England Trailer 3


 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ Thomas: Wieder ein toller Bericht und die Trailer Videos sind auch nicht ohne...! anb:-)
Ich glaube diese Scarezone war auch nicht ohne!!! z:-) z:-) z:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
du wirst jetzt wahrscheinlich große Augen bekommen - aber mir persönlich gefällt so was privates besser als die Massenabfertigung wie z.B. in den Universal Studios. Die US sind schon der Hammer aber mir ist es so im kleinen Rahmen viel lieber. Die Menschenmassen in den US waren einfach fast schon ein eigenes Maze. Dort zählt eben der Profit...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ Thomas: Da kann ich leider oder besser gesagt können wir nicht mitreden... :(
Ich gebe dir recht das das bei den HHN und den anderen großen Halloween Veranstaltungen immer mehr um Profit geht, als um alles andere... motz:-)
Obwohl ich diesmal sagen muss, da wir ja am Anfang von der Halloween Saison da wahren...
Wahr es auch nicht so voll was mich sehr gewundert hat aber den positiven Effekt hatte das die Darsteller sich mehr ins Zeug gelegt haben als wie vor 2 Jahren... rock2:-)
Aber ich glaube das solche privaten Veranstaltung noch einen andere Scharm haben als wie die grossen... beer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Wenn man solche Videos sieht, dann merkt man erst einmal wie harmlos das was einem in Deutschland und Europa geboten wird eigentlich ist:D Ich erschreck mich ja auch immer ziemlich schnell, ich glaub da würd ich Herzrasen bekommen. Ich hab zu früh angefangen Horrorfilme zu schauenz:-):D

Danke für den tollen Bericht bin gespannt was da noch so alles kommt:)

Gruß Mario
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Wow - toller You Tube Fund. Da sieht man erst wie voll es dort werden kann. Die Warteschlangen waren ja beeindruckend bei unserem Besuch, zumindest sah man für welche Kapazitäten Sie vorbereitet waren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Die Nummer mit dem rumrutschen auf den Knien gefällt mir sehr gut. Das lahme Rumgestehe und Angeglotze das ich bei diversen deutschen Events in den letzten Wochen gesehen habe ödet mich ja enormst an dagegen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
ja da natten wir echt glück - zu mindest bei diesem Event. Man kann solche Warteschlangen auch gut gestalten bzw mit kleinen Showeinlagen versehen. Da haben halt manche Veranstalter noch Nachholbedarf
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Awesome. Toller und ausführlicher Bericht. Momentan bin ich aber nichts anderes gewohnt. Auch von anderen Usern. ;)

Ich kenne solche kleinen privaten Events zwar nicht, aber ich bin mir sicher, das ich diese auch besser fände. Obwohl ich damit die HHN nicht abwerten will, da sie echt Hammer sind. Ich werde mir einige Veranstaltungen auf jeden Fall mal merken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das mit dem ranrutschen an die Besucher ist der Hammer rock2:-),im Busch Gardens in Tampa waren es bei Howl-O-Sream dieses Jahr in einer Scarezone insgesamt 8 Akteuere die das gemacht haben und es war echt Klasse alleine durch die Metallplatten die die angeschnallt hatten an den Knien, dadurch gab es noch einen zusätzlichen Effekt "Funken" sprühen. Wirkte natürlich in der Nacht Hammer mässig GEIL... rock:-)
@ Thomas & captain (Andy): war eigendlich jemand von Euch im "Alone" Maze im Busch Gardens Tampa bei den Howl-O-Scream...??? :D :D :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Wow, sehr cooles Event. Für einen Privatveranstalter ist das ja wirklich professionell.
Kenne mich zwar keineswegs aus, mit Horrorevents, aber das muss echt gruselig sein! :D:rolleyes:

Danke für den Bericht Thomas!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das mit dem ranrutschen an die Besucher ist der Hammer rock2:-),im Busch Gardens in Tampa waren es bei Howl-O-Sream dieses Jahr in einer Scarezone insgesamt 8 Akteuere die das gemacht haben und es war echt Klasse alleine durch die Metallplatten die die angeschnallt hatten an den Knien, dadurch gab es noch einen zusätzlichen Effekt "Funken" sprühen. Wirkte natürlich in der Nacht Hammer mässig GEIL... rock:-)
@ Thomas & captain (Andy): war eigendlich jemand von Euch im "Alone" Maze im Busch Gardens Tampa bei den Howl-O-Scream...??? :D :D :D
Ja sicher waren wir da drin. Du auch? Der Bericht folgt natürlich noch. Nach eins kommt zwei grins.:) Bin ja erst bei Tag 5...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ Thomas: Nö waren nicht drin, fanden wir etwas to much mit dem Extra Eintrittspreis für "Alone"...! :eek:
 
Oben