• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 8/9 - Universal Resort (Islands of Adventure feat. Harry Potter)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Endlich geht es weiter mit unseren Berichten und ich kann Euch noch rund 800 (!) Photos und noch mindestens 8 Teile versprechen. Also durchhalten, es wird ein langer November :- )

Islands of Adventure feat Harry Potter

Von einem Höhepunkt auf unserer Reise zu sprechen wäre zu viel, da die Tour mit Highlights gespickt war. Aber auf die wunderbare Harry Potter Welt hatte ich mich besonders gefreut.
So war die heutige Fahrt in das Universal Resort mit einem besonderen Lächeln verbunden. Eingebettet in den vielleicht besten Freizeitpark der Welt, Universals Islands of Adventure, findet man nun im hinteren Bereich die Zauberwelt von Frau Rowling.
Man tritt als erstes durch ein magisches Tor und befindet sich umgehend neben dem Hogwarts Express der nur ein paar Schritte vom schneebedeckten Dorf Hogsmead entfernt steht. Allein dieses Thematisierungselement ist in der Sonne Floridas überragend gestaltet.
In Hogsmead findet man alle legendären Läden die man aus den Büchern kennt, darunter Olivanders Zauberladen, das Lokal Three Broomsticks oder den Scherzartikel Laden. Problem an der Geschichte ist, das sich noch Monate nach der Eröffnung gigantische Schlangen vor den Läden bildeteten. Wo gibt es denn sowas - warten um einen Laden zu betreten?
So behilft sich Universal aktuell mit Strassenständen um die verschiedenen Zauberstäbe an den geneigten Zauberer zu bringen und verkauft das merkwürdige Butterbeer ebenfalls "to go" (schmeckt übrigens sensationell anders!). Geneigter Zauberer ist übrigens ein lustiges Sitchwort, denn tatsächlich laufen am hellichten Tage einige erwachsene (!) Menschen in kompletter Harry Potter Montur durch die Gegend (und das heißt schwarzer Zauberumhang und Krawatte bei über 30 Grad!).

Aber die zauberhafte Welt ist nicht nur ein Leckerbissen für Thematisierungsfans, sondern sicherlich auch für jeden Fahrgeschäfte Freund. Natürlich wären da gleich drei bekannte Credits, die beiden ehemaligen Duelling Dragons (toller B&M Inverter) und der kleine Kiddie Coaster, die in die Welt integriert worden sind. Das ist aber beides nichts, gegen die Topattraktion des Harry Potter Bereichs: Harry Potter and the Forbidden Journey.
Man betritt diesen Darkride durch das über alles thronende Schloss Hogwarts, welches mehr als nur ein neues Wahrzeichen darstellt. Im Inneren befindet sich eine gigantische Warteschleife, die teilweise so spektakulär inszeniert ist, das man fast traurig ist wenn man zu schnell vorankommt. Je nach Andrang kann das schon nach 30 Minuten sein oder aber auch erst nach zwei Stunden. Die Zeiten schwankten während unseres Besuchs doch erheblich.
Zum Ride selber möchte ich Euch ehrlich gesagt nichts weiter verrraten, außer das die eingesetzte Technologie einzigartig ist und viel Spielraum für die nächsten Jahre lässt. Der Fantasie sind kaum noch Grenzen gesetzt.
Ob dies nun der beste Darkride der Welt ist, nur der zweit- oder drittbeste ist eigentlich völlig egal - Uns hat es auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht.

Vor lauter Harry Potter sollte man aber nicht den Rest des Parks vergessen, denn dieser war schon vor dieser Multimillionen Dollar Ergänzung sehenswert. So eroberten wir den besten Wasser/Splash Ride Jurassic Park, den besten Log Flume Dudley Do-Right Ripsaw Falls und den besten Raft Ride Popeyes. Dazu gab es Fahrten auf den vielleicht ehemals besten Darkride Spiderman, den leider immer schlechter werdenden Hulk Coaster sowie einem Besuch im knallbuten Kinderland Dr. Seuss.

Was soll man noch mehr zu den Islands of Adventure sagen?
Nichts, es ist einfach der beste Park der Welt! Punkt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Heute haben wir Zuwachs bekommen, Domi ergänzte unser Team
IMG_4132.jpg



Schon der Eingangsbereich lässt immer erahnen das man in einem wunderschönen Park ist
IMG_4135.jpg



IMG_4284.jpg



IMG_4285.jpg



IMG_4287.jpg



IMG_4136.jpg



der mittlerweile recht ruppige Hulk grüsst
IMG_4137.jpg



IMG_4296.jpg



IMG_4297.jpg



IMG_4141.jpg



Photo Junkie
IMG_4138.jpg



IMG_4142.jpg



Im Marvel Bereich gibt es immer gute Photo Möglichkeiten
IMG_4144.jpg



IMG_4146.jpg



IMG_4149.jpg



Heckenschütze
IMG_4152.jpg



IMG_4153.jpg



IMG_4154.jpg



IMG_4156.jpg



IMG_4170.jpg



der wohl beste Raft Ride der Welt lockt
IMG_4157.jpg



IMG_4159.jpg



IMG_4161.jpg



IMG_4166.jpg



Wer wird wohl am nässesten hier rauskommen?
IMG_4168.jpg



und für die Wasserscheuen gibt es danach nen Fön...:-(
IMG_4158.jpg



Duddley Do Right Ripsaw Falls steht Popeyes in Sachen Nässe wenig nach
IMG_4171.jpg


IMG_4172.jpg



IMG_4177.jpg



IMG_4178.jpg



der für viele schwer zu bekommende Credit
IMG_4181.jpg



IMG_4183.jpg



IMG_4210.jpg



IMG_4211.jpg



IMG_4301.jpg



IMG_4213.jpg



IMG_4215.jpg



IMG_4216.jpg



IMG_4218.jpg



IMG_4289.jpg



IMG_4293.jpg



Betreten wir aber nun die Zauberhafte Welt des Harry Potter
IMG_4304.jpg



Am Eingang wartet der Hogwarts Express
IMG_4305.jpg



Und schon betritt man das schneebedeckte Dorf Hogsmeade
IMG_4192.jpg



mit seinen vielen Läden die man entdecken kann
IMG_4194.jpg



doch leider muss man teilweise tierisch lange warten um nur in die Läden zu schnuppern
IMG_4306.jpg



die längste Wartezeit gibt es dabei beim Zauberladen Olivanders, wo einem ein Zauberstab ausgesucht wird
IMG_4197.jpg



IMG_4195.jpg



Irgendwie ein lustiges Bild in der Sonne Floridas
IMG_4196.jpg



IMG_4190.jpg



IMG_4185.jpg



IMG_4207.jpg



IMG_4208.jpg



IMG_4313.jpg



Und natürlich bieten sich viele Photomöglichkeiten, hier die französischen Austauschschülerinnnen
IMG_4308.jpg



IMG_4309.jpg



und über allem thront das große Schloss Hogwarts
IMG_4187.jpg



IMG_4186.jpg



IMG_4203.jpg



Im Schloss befindet sich der grandiose Darkride Harry Potters Forbidden Journey, welcher der vielleicht beste Ride der Welt ist
IMG_4205.jpg



Und zur Feier der sehenswerten Parkerweiterung gab es für uns ein Butterbeer
IMG_4200.jpg



Yummy - merkwürdig, aber lecker
IMG_4201.jpg



IMG_4202.jpg



die Kleinen wollten da nicht mitmachen
IMG_4198.jpg



IMG_4199.jpg



Harry Potters Welt
IMG_4320.jpg



einfach zauberhaft
IMG_4328.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4190.jpg
    IMG_4190.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 115

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Sehr cooler Bericht und tolle Bilder.
Der Park reitzt mich natürlich auch sehr und ich hoffe das ich in den kommenden Jahren mal hinkomme. Aber aktuell gibts da noch "wichtigere" Pläne.
Butter ist ja schon eine Erfindung des Teufels, aber Butterbier ---> HILFEEE!!!!

Freue mich schon tierich auf weitere Berichte.
Oli
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für die tollen Bilder! Mit so einer Kamera, können ja nur klasse Bilder entstehen. ;)
Das letzt Bild ist einfach das geilste, das ich von dem Bereich bisher gesehen hab!app:-)
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
danke für die genialen bilder. wir selbst waren im märz/april dort und die bilder haben mich wieder richtig in stimmung gebracht. besonders die fotos aus dem HP-bereich (zu unserer zeit leider noch im bau). wenn ich mal zeit und muße habe muss ich meine auch mal hochladen. :D danke nochmals
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Richtig toller Bericht und sehr schöne Bilder app:-)
Das macht mächtig Laune mal hinzufahren aber ich glaube, dass man dann gar nicht mehr heim will :D
Aber ihr kommt ja bestimmt wieder und ich bestimmt auch mal:D

Jedenfalls vielen Dank für diesen Bericht aus IOA dem evtl besten Freizeitpark der Welt. rock:-)app:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Was soll ich sagen ein Klasse Bericht & Top Bilder wieder... app:-)app:-)app:-)
Muß Domi recht geben das das letzte Bild ein absoluter Traum ist... anb:-)
Wir wollen direkt wieder hin, es ist für unsere Verhältnisse der beste Dark Ride der Welt und wie du schon schreibst captain (Andy) die Technik lässt für die nächsten Jahre viele möglichkeiten zu, mal schauen was uns noch von dieser Technik erwartet... rock:-)
Wären gerne mit Euch dort unterwegs gewesen, wäre bestimmt Klasse gewesen... knuddel:-)
Naja, was solls auf zu den CF-Touren 2011... beer:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
kann mich da nur anschließen - der HP Bereich ist einfach was noch nie da gewesenes und so was von genialst vollendet. I LOVE it - obwohl ich Harry Potter nicht so toll finde...

@Andy:
das ist gut, dass du nur noch so um die 800 Bilder hast. Denn momentan legst du immer vor, und ich muss nachladen (als Heckenschütze). Das macht mir das Leben nicht leicht. Aber ich werde mir Mühe geben, dass ich dich abschieße:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Das Schloss ist einfach beeindruckend:eek: und es wirkt auch immer echt riesig (nicht das es das nicht wäre) aber diese optische Vergrößerung durch die Felsen ist ihnen gut gelungen.

Danke für die Einblicke:)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Was soll man dazu sagen? Einfach der beste Park der Welt! :D
Ich meine, welcher Park hat schon so eine Auswahl an fast ausnahmslos weltklasse Attraktionen?!

Die Bilder und der Bericht sind natürlich wie immer super interessant und wecken die Sehnsucht, auch mal wieder nach Florida zu touren.

Immer her mit den 800 Bildern. Der November kann garnicht lang genug sein...;)
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Klasse!

Es macht immer wieder Spaß Eure Berichte zu bestaunen app:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Was ein superklassetoller Bericht.
Vielen Dank für die schönen Bilder aus einem sehr geilen Park.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.

Grüße aus FFM
 
Oben