• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Tour 2010 by michl & hong - Atlanta, Hotels & der Rest

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
So, hier nun abschliessend die restlichen Bilder die ich nirgends zuordnen konnte. Bestehend aus unseren verschiedenen Hotelzimmern, Mietwagen & Essen etc.

Fragen tue ich oder michl natürlich gerne beantworten.

Kosten der Reise - Ich muss natürlich erst mal abwarten was mir mit der Kreditkarte abgebucht wird, aber alles in allem schätze ich mal so ~ 2200€. Kommt natürlich auch auf den Wechselkurs drauf an. Da ja der Kurs nicht so günstig steht für uns und wir zum Teil doch "teuere" Zimmer für zum Teil $80 die Nacht hatten kann ich den Betrag sicherlich noch um 150€ - 200€ nach oben korrigieren. Kommt halt doch einiges zusammen sei es nun das tanken, obwohl doch recht günstig. Eintritte für Parks, Museum, Gebäude etc. oder einfach fürs Essen oder Andenken in Form von T-Shirts von den Parks. Finde ich jetzt aber nicht so tragisch weil ich bzw. wir das ja vorher gewusst haben und es wahrscheinlich in dieser Form einmalig gewesen war.


Hotels - Wir haben im Vorfeld nur 3 Hotels gebucht gehabt. Das erste in New Jersey, dann das Breakers Express in Cedar Point und das letzte in Atlanta. Die restlichen Hotels haben wir uns "auf gut Glück gesucht". Mal mit dem Navi gesucht und mal was an den Ausfahrten der Autobahnen stand. In der Regel waren das Hotels der Ketten Motel 6, Super 8 Motel, Days Inn, Howard Johnson etc. Im grossen und ganzen konnten wir zufrieden sein mit den Zimmern, manchmal war das Zimmer etwas gammelig weil es komisch gerochen hatte und man kein Fenster öffnen konnte mal war es im einwandfreien Zustand. Aber sonst hat es für 1 Nacht immer gereicht.


Mietwagen - Dodge Caliber SXT, BJ 09, Automatik. Fuhr sich ganz ordentlich, aber der Bock hat ganz viel geschluckt. Doofe Amikutsche. Abgeholt am Flughafen Newark und in Atlanta am Flughafen abgegeben. Hat gut funktioniert. Dafür musste aber $300 Einwegmiete kassiert werden.


Auto fahren - hat ganz gut geklappt, ich hatte ja mein Navi dabei das hat uns doch ganz gut durch die USA gebracht. Nur in der Innenstadt von Atlanta war mein Navi etwas überfordert. Sonst gab es immer ein Tempolimit von entweder 65 oder 70 Meilen auf den Strassen bzw. Interstates. Polizei haben wir so gut wie gar nicht auf den Strassen gesehen. Die LKWs fuhren wie die verrückten, überholten rechts wie links und hatten deutlich mehr als die zum Teil 70 Meilen drauf.


Verständigung - klappte bis auf einige Dinge doch recht gut, manchmal hat man was nicht verstanden aber auf Nachfragen hat es dann doch funktioniert - irgendwie. Man merkte je weiter wir in den Süden kamen desto schwieriger war es die Leute zu verstehen.


Essen - Tja, unsere Verpflegung bestand aus 99% (leider) nur aus Fast Food. yummy:-) :( Aber das war uns egal, wir sind im Urlaub da wollen wir nicht Kalorien zählen wir sind ja nicht bei Weight Watchers. Wir hatten so gut wie alles durchgemacht. Egal ob nun die Klassiker wie Mc Donalds, Burger King oder Kentucky Fried Chicken oder auch neues gutes Zeugs wie Taco Bell, Panda Express, Wendys oder Arbys. Alles hat super geschmeckt. Die beiden letzt genannten sogar besser als die beiden erstgenannten. ;)
Sonst sei noch zu erwähnen das die Getränkedosen recht günstig sind, so hatte Walmart 48 Dosen Pepsi für $10 im Angebot.


Flug & Einreise - funktionierte alles ohne Probleme. Hinflug von Stuttgart mit Contactair (Fokker 100) nach London Heathrow von dort Weiterflug mit Continental Airlines (Boeing 777-200ER) nach NYC bzw. Newark.

Rückflug von Atlanta nach Washington/Dulles mit Delta Airlines (sehr wahrscheinlich McDonell Douglas MD) von dort ging es dann weiter mit United Airlines (Boeing 777-200ER) nach Frankfurt/Main. Und zu guter letzt brachte uns die Lufthansa (Boeing 737-300) nach Stuttgart.
Wie ihr sieht hatten wir jeweils immer unterschiedliche Airlines und Flugtzeugtypen. Ich fands recht interessant. Die Flüge gingen ganz gut vorrüber. Einreise ohne Probleme, wie imemr Standardfragen wie zum Beispiel was man in der USA den will, was ich arbeite, wie lange ich bleibe, wieviel Geld ich dabei habe. Danach noch das übliche Erinnerungsfoto und Fingerabdrücke.

So, jetzt habe ich keine Lust mehr zu schreiben, ich hoffe die Bilder und Berichte haben euch Gefallen. Man sieht sich spätestens auf der Italientour im September. :)


CIMG1707 (Medium).JPG

CIMG1708 (Medium).JPG

CIMG1709 (Medium).JPG

CIMG1710 (Medium).JPG

CIMG1711 (Medium).JPG

CIMG1712 (Medium).JPG

CIMG1713 (Medium).JPG

CIMG1714 (Medium).JPG

CIMG1813 (Medium).JPG

CIMG1814 (Medium).JPG

CIMG2045 (Medium).JPG

CIMG2046 (Medium).JPG

CIMG2047 (Medium).JPG

CIMG2159 (Medium).JPG

CIMG2160 (Medium).JPG

CIMG2161 (Medium).JPG

CIMG2162 (Medium).JPG

CIMG2286 (Medium).JPG

CIMG2287 (Medium).JPG

CIMG2306 (Medium).JPG

CIMG2308 (Medium).JPG

CIMG2310 (Medium).JPG

CIMG2311 (Medium).JPG

CIMG2478 (Medium).JPG

CIMG2479 (Medium).JPG

CIMG2577 (Medium).JPG

CIMG2578 (Medium).JPG

CIMG2579 (Medium).JPG

CIMG2580 (Medium).JPG

CIMG2581 (Medium).JPG

CIMG2632 (Medium).JPG

CIMG2633 (Medium).JPG

CIMG2635 (Medium).JPG

CIMG2636 (Medium).JPG

CIMG2651 (Medium).JPG

CIMG2652 (Medium).JPG

CIMG2653 (Medium).JPG

CIMG2707 (Medium).JPG

CIMG2708 (Medium).JPG

CIMG2711 (Medium).JPG

CIMG2714 (Medium).JPG

CIMG2715 (Medium).JPG

CIMG2769 (Medium).JPG

CIMG2770 (Medium).JPG

CIMG2819 (Medium).JPG

CIMG2820 (Medium).JPG

CIMG2821 (Medium).JPG

CIMG2822 (Medium).JPG

CIMG2823 (Medium).JPG

CIMG2824 (Medium).JPG

CIMG2825 (Medium).JPG

CIMG2826 (Medium).JPG

CIMG2827 (Medium).JPG

CIMG2830 (Medium).JPG

CIMG2831 (Medium).JPG

CIMG2832 (Medium).JPG

CIMG2867 (Medium).JPG

CIMG2868 (Medium).JPG

CIMG2869 (Medium).JPG

CIMG2870 (Medium).JPG

CIMG2871 (Medium).JPG

CIMG2968 (Medium).JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Jetzt haste dir den Schlaf auch verdient :D ich kann nicht mal ne Frage stellen. Alles was mir irgendwie in den Sinn gekommen ist hast du oben beschrieben. app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Jetzt mal Hut ab vor dieser grandiooooooooosen Leistung anb:-)app:-)rock:-)rock2:-)love:-)

Hier Dein neuer offizieller Titel: Das Maschinengewehr der Coasterfriends Berichte!
Im Stundentakt feuest Du einen Bericht nach den anderen ins Forum, schnell und präzise auf den Punkt gebracht. Und nach 13 Stunden am Stück gibt es 14 neue Berichte von Eurer tollen USA Tour - Du bist des Wahnsinns! z:-)

Ich hoffe dieser Enthusiasmus ist der Spiegel einer grandiosen Tour, so macht es zumindest den Anschein.

Vielen Dank von mir persönlich für diese Arbeit.
Ich hoffe ja immer, dass wir mit unseren Berichten und mit unseren persönlichen Tipps und Infos im Vorfeld solcher Touren ein klein wenig helfen können.
Und wenn dann so fleißig die privaten Erlebnisse hier wiedergegeben werden dann finde ich es toll, dass man auf diesem Wege seine Eindrücke ebenfalls wieder weitergibt. Das zeichnet ein Forum aus. SPITZE!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Vielen Dank für die Super Berichte!! Da fühl Ich mich doch gleich wieder ins Jahr 2008 zurück versetzt. Ne Gute Tour hattet Ihr da.

Gruß

Peter
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Einen riesen Repekt von meiner Seite für diese ausführliche Serie an Berichten! app:-)
Klingt nach einer ziemlich perfekt geplanten und durchgeführten Reise! Ich plane für nächstes Jahr einen Trip nach Orlando für 2 Wochen; vielleicht hast du ein paar Tipps für mich (wie Einchecken im Hotel, Flughafen, Mietauto, etc...), da ich zum Zeitpunkt der Reise erst 18 jahre alt wäre...:confused:
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Nochmal ein abschliesendes Danke für die vielen Bilder und Eindrücke von eurer Tour. Mit der Geschwindigkeit beim Berichte online stellen kann ich nicht mithalten.
Was mir auffiel war das die gezeigten Hotelzimmer (bis auf die Tagesdecken :)) alle gleich aussehen. Waren die alle von der selben Kette oder werden dort alle Hotels so eingerichtet?

Gruß
Michi
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Jo, genau solche Zimmer findest du überall! :D

Auch von mir nochmal ein dickes Lob für deine Rekordleistung!app:-)
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Wahnsinn so viele Berichte zu schreiben, echt genial.
Und das Verlangen nach Amerika zu fahren und alle Parks abzucklappern ist durch die Berichte ins Unermessliche gestiegen.

Vielen Dank
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Also Hut ab. Wie du gemerkt hast, habe ich - mit Absicht - alle deine Beiträge aufeinmal begutachtet. Ich kann nur sagen, dass ihr da eine echt super Tour gemacht habt. Ich wünschte, dass ich auch mal so ne Extremtour machen darf. Ihr seit zu beneiden und habt euch sicher viele Infos - nicht nur von diesem Forum - zu kommen lassen. Schon aus euren Berichten kann man heraus lesen, dass nicht immer alles die Realität ist, was man dann Live erlebt. Trotzdem würde mich mal interessieren wie weit euch so etwas wirklich gebracht hat. Denn ein Forum lebt schließlich von solchen Infos. Und hierfür möchte auch ich mich bei dir/euch bedanken, dass die Bilder und Berichte hier in dem Forum des wilden Südens veröffentlicht wurden.
Schade, dass es kein einziges Bild von euch gibt. Denn ich würde auch mal gerne jemanden in Amerika aus dem Forum ohne Verabredung kennen lernen - spirch ein Blinddate.knuddel:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ja, stimmt eigenltich. Es gibt irgendwie kein Bild von uns beiden gemeinsam. Das haben wir wohl vergessen. :eek: Aber der K-Beat hat eines von uns gemacht. Ich denke mal wenn er seine Berichtserie beginnt wird das dann dabei sein. :)


Nun zum einen haben uns auch die 2008er Berichte von einigen von euch hier im Forum geholfen. Und zum anderen habe ich auch einiges von Onride weil da auch ein paar Leute ihre Berichte geschrieben haben die mir bzw. uns weitergeholfen haben.
Den Rest haben wir uns selber zusammen gesucht, was zum Teil doch sehr Zeitintensiv war. Die ersten Planungen für diese Tour begann irgendwann im Oktober letzten Jahres.

Gebucht wurde alles übers Internet. Das Hotel für NYC über hotel.de, das für Atlanta über opodo.de, und das Breakers über die eigene Seite von Cedar Point.

Mietwagen ging über den ADAC und der Flug über Expedia.

Und das nicht alles der Realität entsprach haben wir auch leider erleben dürfen. Besonders die Hotelsuche bzw. Hotelpreise entsprachen nicht immer unseren Vorstellungen bzw. den Informationen was uns andere gegeben haben.

Sonst haben wir im Vorfeld genau durchgesprochen wann wir welchen Park besuchen werden, und die Route versucht so zu legen das wir nicht ewig weit fahren müssen, bzw. das es noch so in Grenzen hielt. Die längste Fahrzeit was wir mal hatten betrug knapp 5 Stunden.

Bei der Routenplanung hat uns die Routenfunktion auf Coustercount.de geholfen und zum Teil Google Maps. Vor Ort hatten wir ja ein Navi, bzw. ich hatte meines mit USA Karte mitgenommen.

Sonst hat alles so weit ganz gut nach Plan funktioniert. Das einzigste was wir wohl im Nachhinein gesehen anderst gemacht hätten, wäre das wir mehr Hotels von Deutschland aus gebucht hätten. Weil es zum Teil schon anstrengend war Abends ein gutes & preiswertes Hotel zu finden was uns manchmal ganz arg an die Nerven ging.

Für den Michael war es das erste mal in der USA für mich das zweite mal. Da ich ja schon 08 in Orlando war.

Was mir noch einfällt ist das an den Tankstellen von BP die Preise immer mind. 10 Cent günstiger waren als zum Beispiel bei Shell oder Exxon. Das bringt aber BP auch nicht viel. bang:-)


Und hier noch 2 Bilder von uns damit ihr überhaupt wisst wie wir aussehen.

CIMG1829 (Medium).JPG


CIMG2225 (Medium).JPG


Die ernstschauende Person bin ich, und der Lockenkopf ist Michael. :D ;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Habt Ihr bei der Hotel suche vor Ort eigentlich Coupon Hefte benutzt oder habt Ihr das ohne gemacht.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Mhhhh, da hättet ihr nochmals bis zu 50% bei den Motels sparen können.
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
die Hefte liegen meistens bei Tankstellen oder Rastplätzen aus, man hat dann schon mal eine Übersicht wo sich welche Motels befinden.
Mit den 50% Rabatt konnten wir nicht nachvollziehen, meistens hat der Preis in den Heften mit dem Onlinepreis übereingestimmt
 
Oben