• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kings Dominion

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Kings Dominion
Sehr schöner Park mit sehr vielen tollen Attraktionen. Hier findet man alles was das Herz begehrt, Coaster,Waterrides, Dark Ride sowie einige Flatrides.
Der Park ist sehr geplfegt und die Mitarbeiter sind recht freunlich.
Besonders loben muss man das Buffet des Parks, dieses ist sehr günstig und auch recht gut. Da wir von Cedar Fair eigeladen waren haben wir natürlich ausreichend geschlemmt und mal alles ausprobiert.
Freue mich schon auf weitere Besuche in diesem Park. Jetzt aber mal zu denn Attraktionen des Parks:

DOMINATOR
Hierbei handelt es sich um einen Floorless Coaster der Firma B&M. Die Bahn ist sehr schnell und macht verdammt viel Spass. Das Tracklayout kann zwar nicht ganz mit Superman in Spanien mithalten, ist aber dennoch sehr gut.
Stellenweise war der Bahnhof trotz vollen Parks total leer und so konnten wir hier mehrere Fahrten machen.

Fakten:
Höhe: 47.9 m
Länge: 1283.2 m
Geschwindigkeit: 104.6 kph
Inversionen: 5




VOLCANO - THE BLAST COASTER
Bei Volcano handelt es sich um einen Inverted-Launch Coaster der Firma Intamin. Die Bahn ist echt klasse, gerade der Launch rockt gewaltig. Danach gibts eigendlich nur ein paar Inversionen, dennoch macht es wirklich verdammt viel Spass.
Leider ist die Abfertigung hier total für die Katze was die Wartezeit stark in die Höhe treibt.

Fakten:
Höhe: 47.2 m
Länge: 840.3 m
Geschwindigkeit: 112.7 kph
Inversionen: 4




THE CRYPT
The Crypt ist ein Outdoor Suspendet Top Spin, mit tollen Effekten. Macht auf jeden fall 1000x mehr her wie der Namesngleiche Indoor Top spin in Kings Island.
Selber gefahren bin ich das Mopped nicht da ich nicht so auf diese Kotzschleudern stehe. Hab die Zeit während die anderen gefahren sind zum fotografieren und filmen genutzt.

Video: youtube.com watch



SHOCKWAVE
Shockwve ist ein Stand Up Coaster der Firma Togo. Katastrophe die Bahn. Fahrkomfort oder Spass sucht man hier vergebens. Der erste Drop und der Looping sind durchaus noch als Fahrbar zu erwähnen, aber dann wirds nur noch AUA!!!!! Ein richtiger CuT Coaster. (Count und Tschüss)


Fakten:
Höhe: 29 m
Länge: 680 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph
Inversionen: 1





RICCOCHET
Hierbei handelt es sich um die "Large Park" Version der Mackschen Maus. Macht wirklich Spass da die Bahn wirklich sehr sanft fährt. Könnte ein klein wenig mehr Speed vertragen aber ist so schon wirklich Ok.

Fakten:
Höhe: 15.8 m
Länge: 400 m
Geschwindigkeit: 56.3 kph




AVALANCHE
Macksche Bobbahn der schlechteren Sorte. Speed gibts hier nur mässig, dafür bei der Einfahrt in die Blockbremse böse Schläge.
Mehr als einmal zum checken muss man auch diese Bahn nach meiner Meinung nach nicht fahren.
Dennoch eine gute Ergänzung im Park, da es diese Coaster ja recht selten gibt.



ANACONDA
Ein Vekoma Loopingcoaster. Mehr muss man zu dieser Bahn eigendlich auch nciht sagen, denn die Fahreigenschaften sind für die Katz und das einzig besondere an der Bahn ausser besonders vielen Schlägen ist die Tunnelpassage durch den See.
Optisch macht die Bahn jedoch einiges her wie ich finde.

Fakten:
Höhe: 39 m
Länge: 823 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph
Inversionen: 4




BACKLOT STUNT COASTER
Kleiner Launch Coaster der Firma Premier Rides der wirklich verdammt gut abgeht. Die Bahn hat ein ansprechendes Theming welches sich ursprünglich an The Italien Job ausrichtete. Seit der Park nicht mehr in der Führung von Paramount ist sind aber anscheinend die Lizenen flöten gegangen und die Bahn musste umbenannt werden.
Das Tracklayout ist sehr ansprechend wie ich finde. Alleine schon der Launch in die riesige Helix und der Indoor Part.

Fakten:
Höhe: 13.8 m
Länge: 597.4 m
Geschwindigkeit: 64.4 kph



Scooby-Doo's Ghoster Coaster
Kleiner Family Wooden Coaster der Philadelphia Toboggan Coasters Inc. Die Bahn ist spassig und ist eine echte Bereicherung für diesen Park.
Gerade für Kinder ein echtes Highlight.

Höhe: 10.7 m
Länge: 422.1 m
Geschwindigkeit: 56.3 kph




Hurler
Netter kleiner Woody der verhältnissmässig sanft Fährt. Hab mich echt schon auf übelste Schläge eingestellt, vor allem als ich gesehen habe wie einige Stellen am Track wohl repariert wurden. Auch diese Bahn passt perfekt in den Park.

Höhe: 25.3 m
Länge: 962.3 m
Geschwindigkeit: 80.5 kph




GRIZZLY
Schöner in den Wald integrierter Woody der ein wenig an Beast erinnert. Kommt zwar nicht ganz an diese Bahn ran, ist aber dennoch eine Spitzenbahn.
Der Eingang ist hier leider etwas versteckt und so ist hier auch immer etwas weniger los. Zumindest war es an unserem Besuchstag so.

Höhe: 26.5 m
Länge: 960.1 m
Geschwindigkeit: keine Angabe




FLIGHT OF FEAR
Indoor Launch Coaster der Firma Premier Rides. Die Bahn fährt trotz mehrerer Inversionen Schulterbügelfrei was ein sehr freies Fahrgefühl zufolge hat.
Die Bahn fährt sich Butterweich, sogar noch besser wie die ansich baugleiche Anlage in Kings Island.

Höhe: 22.6 m
Länge: 824.5 m
Geschwindigkeit: 86.9 kph
Inversionen: 4




REBELL YELL
Netter Racing Coaster dessen Fahreigenschaften zu wünschen übrig lassen. Einige passagen des Tracks wurden erneuert und fahren sich wirklich sehr gut. Die alten passagen sind stellenweise unfahrbar. Dennoch macht die Bahn irgendwie Spass.

Höhe: 25.9 m
Länge: 1026.7 m
Geschwindigkeit: 90.1 kph



Bilder aus dem Park:
CIMG3193.JPG


CIMG3194.JPG


CIMG3195.JPG


CIMG3197.JPG


CIMG3198.JPG


CIMG3200.JPG


CIMG3201.JPG


CIMG3202.JPG


CIMG3204.JPG


CIMG3205.JPG


CIMG3209.JPG


CIMG3211.JPG


CIMG3214.JPG


CIMG3218.JPG


CIMG3220.JPG


CIMG3227.JPG


CIMG3232.JPG


CIMG3233.JPG


CIMG3235.JPG


CIMG3238.JPG


CIMG3243.JPG


CIMG3246.JPG


CIMG3248.JPG


CIMG3249.JPG


CIMG3250.JPG


CIMG3251.JPG


CIMG3252.JPG


CIMG3258.JPG


CIMG3260.JPG


CIMG3262.JPG


CIMG3263.JPG


CIMG3264.JPG


CIMG3265.JPG


CIMG3266.JPG


CIMG3267.JPG


CIMG3268.JPG


CIMG3294.JPG


CIMG3300.JPG


CIMG3309.JPG


CIMG3325.JPG


CIMG3322.JPG


CIMG3324.JPG


CIMG3331.JPG


CIMG3335.JPG


CIMG3337.JPG


CIMG3345.JPG


CIMG3349.JPG


CIMG3352.JPG


CIMG3354.JPG


CIMG3353.JPG


CIMG3356.JPG


CIMG3358.JPG


CIMG3360.JPG


CIMG3367.JPG


CIMG3369-2.JPG


CIMG3378.JPG


CIMG3379.JPG


CIMG3382.JPG


CIMG3383.JPG


CIMG3392.JPG


CIMG3404.JPG


CIMG3408.JPG


CIMG3409.JPG


CIMG3405.JPG


CIMG3416.JPG


CIMG3439.JPG


CIMG3440.JPG


CIMG3461.JPG


CIMG3447.JPG


CIMG3415.JPG


CIMG3465.JPG


CIMG3475.JPG


CIMG3473.JPG


CIMG3479.JPG


CIMG3482.JPG


CIMG3492.JPG


CIMG3487.JPG


CIMG3470.JPG


CIMG3191.JPG


CIMG3192.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schöner Bericht, ich glaube jetzt wo I305 steht gibt es definitiv noch einen Grund mehr den Park zu besuchen. Bin schon gespannt wie US Rückkehrer über I305 urteilen werden, da gehen die Meinungen ja stark auseinander.

Gruß Mario
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
hey, super bericht mal wieder!
deine meinungen kann ich eigentlich nur teilen, ich habe soviel schlechtes im internet über den park gelesen, deswegen war ich erst skeptisch... mir hat der park aber auch gut gefallen. ich werde hier demnächst auch noch mal meinen report von diesem jahr posten.
was ich allerdings verwunderlich finde, sind deine urteile über die beiden holzcoaster hurler und grizzly, die haben bei mir so übelst geschlagen, dass alle anderen leute im wagen nur verspannt in den wagen saßen und nichtmal geschrien haben oder so, und hurler hat mir nen nerv im rücken eingeklemmt, von dem ich noch mehrere tage gut hatte, aber naja mehr dazu dann in meinem bericht :)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Naja, das die Fahreigenschaften von Coastern je nach Zug, Jahreszeit,Platz und Wetter sehr variieren können wird dann hier nochmal bestätigt. Diese Bahnen fuhren bei uns wirklich in Ordnung.
Wenn ich da an diesen Cyclone in SFoG denke, da wird mir wieder ganz anders. Der hatte geknüppelt, alter Schwede, und ich mags ein wenig "ruppig".
 
Oben