• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Heide Park-Video,Bericht,Fotos

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Video
Für die Lesefaulen hier mein selbstgemachtes Video:
3 Tage Spaß in 3 Minuten zusammengefasst,
viel Spaß!
Heide Park Mix 2008 Video - CoasterBenni - MyVideo

da es Probleme mit youtube gegeben hat, ist dieses Video nun auf myvideo.
Ihr könnt aber mal bei meinem Profil auf youtube vorbeischaun: http://www.youtube.com/user/BestBen1

Bericht

Nach Adis tollen Bericht und dem Geburstagsanlass von meinem Vater (pcmaster) besuchten wir am Wochenende ( 3. bis 5. Oktober) den Heide Park in Soltau.

Freitag und Samstag
Nach langweiligen 6 Stunden Zugfahrt ab Nürnberg erreichen wir endlich unser Ziel, das Hotel Port Royal im Heide Park. Danach ging es dann auch schon gleich los:

Der ganze Park ist um zwei große Seen angelegt und in 4 Teilen aufgeteilt:
Action, Nostalgie, Kinderwelt und Abenteuer.
Im vorderen Parkteil befindet sich das Nostalgie Viertel mit langsamen ruhigen Fahrgeschäften. Wenn man weiter in Richtung Colossos und Desert Race läuft, kommt man an den beiden Wildwasserbahnen und dem neu gebauten „Lucky Land“ vorbei.
In der Nähe vom Holiday Camp befinden sich auch die weiteren Coaster wie Limit, Schweizer Bobbahn und Big Loop! Die Shows des Park sind im Großen und Ganzen nicht schlecht, die Sauberkeit sowie die Freundlichkeit des Personals auch zu erwähnen!
Das Wetter war super und die Wartezeiten kurz (etwa 5 bis 25 min Minuten).
Außerdem wurde im Park schon vieles für die Halloween Nächte vorbereitet, dazu aber mehr bei den Fotos!


Am Sonntag,
wurde das Wetter nun sehr schlecht und es regnete. Man bemerkte aber, was in diesem Park total fehlt, nämlich Indoor Attraktionen! So gut wie alle Attraktionen befinden sich Außen und lassen jemanden bei Regen ziemlich schlecht aussehen. Die Gute Nachricht ist aber das bei leichtem Regen alle Achterbahnen bis auf Desert Race und der Schweizer Bobbahn fahren. Somit machte ich mich auf um alleine mal Scream zu fahren, oder in Big Loop und Limit sowie Colossos einfach sitzenzubleiben (bei 0 min Anstehzeit)!!!!


Hier kurz die Attraktionen:

Dersert Race: Die 2007 eröffnete Katapult Achterbahn bringt echt viel Spaß, aber leider nur in den ersten 2 Sekunden, der Rest der Strecke ist langweilig und viel zu kurz!!

Colossos: Die Airtime Holzmaschine fährt schmerzenfrei bei Maximaler Geschwindigkeit von 120 km/h über die 1300 Meter lange Stecke. Ein echt super Woody!!

Big Loop: Die etwas ältere Vekoma Achterbahn fährt immer noch perfekt über die Schienen und zeichnet sich durch kurze Wartezeiten aus! Mit 4 Inversionen macht dieser Coaster auch Spaß!

Limit: Der Inverted Coaster mit tollem Layout bringt leider starke Schmerzen, vor allem in den Kurven, dennoch ist dieser Coaster fahrbar!!

Schweizer Bobahn: Die längste ihrer Art fährt durch das thematisierte Bayern und ist mit fast 4 min Fahrzeit total super!!

Scream: Toller Free Fall Tower mit 100 km/h, durch seine kurzen Wartezeiten der Spaßbringer für zwischendurch!!

Zum Hotel Port Royal:

Wir alle fanden das Hotel echt super und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!! Das Preis Leistungsverhältnis war auch in Ordnung, denn das große Frühstück- und Abendessen war ja auch dabei!!
Wenn wir schon über das Essen reden: die Speisen am großen Buffet wurden meist frisch zubereitet und schmeckten super!!(yummy:-)yummy:-)yummy:-))

Das ganze Hotel mit der Piratenthematisierung ist wirklich super gelungen und bis ins Hotelzimmer ins Detail bearbeitet.
Meiner Meinung nach, sind die Zimmer in Sachen Thematisierung nicht zu toppen!!

Der direkte Eingang in den Park und die Freundlichkeit des Personals waren ebenfalls super!
Einwenig entäuschte uns aber dann doch die Abendshow,sonst aber:

Fazit: Tolles Hotel!!!rock:-)


Fotos
Nun ist es Zeit, für die 50 Fotos:

Here we go..
IMG_8272 (Small).JPG


Big Loop
IMG_8276 (Small).JPG


Colossos von weitem
IMG_8277 (Small).JPG


Die erste Kurve
IMG_8287 (Small).JPG


Lifthill
IMG_8289 (Small).JPG

IMG_8297 (Small).JPG


Desert Race, die Katapult Achterbahn
IMG_8298 (Small).JPG


Rafting in Bayern
IMG_8305 (Small).JPG


Aussicht auf die Freiheitsstatue
IMG_8306 (Small).JPG


IMG_8308 (Small).JPG


Der große See mit Limit und Big Loop in Hintergrund
IMG_8313 (Small).JPG


Rafting von oben
IMG_8314 (Small).JPG


IMG_8315 (Small).JPG


Die gigantische Colossos
IMG_8319 (Small).JPG

IMG_8321 (Small).JPG


Das Hotel Port Royal
IMG_8323 (Small).JPG


First Drop
IMG_8325 (Small).JPG

IMG_8327 (Small).JPG

IMG_8331 (Small).JPG


Nun folgen ein paar Abendfotos:
IMG_8334 (Small).JPG

IMG_8338 (Small).JPG

IMG_8343 (Small).JPG

IMG_8344 (Small).JPG

IMG_8350 (Small).JPG


Das neue Lucky Land
IMG_8353 (Small).JPG


Einigermaßen thematisiert
IMG_8354 (Small).JPG


Indianer Achterbahn (das beste ist der Lifthill:D)
IMG_8355 (Small).JPG


Scream, echt super das Ding
IMG_8356 (Small).JPG

Mit 100 km/h auf die Erde zu....
IMG_8358 (Small).JPG

IMG_8360 (Small).JPG


Big Loop Loopings
IMG_8364 (Small).JPG


IMG_8373 (Small).JPG


Abschuss Gerade von Desert Race
IMG_8374 (Small).JPG

In 2,4 Sekunden auf 100 km/h
IMG_8376 (Small).JPG


IMG_8386 (Small).JPG

IMG_8387 (Small).JPG


Die Schweizer Bobbahn
IMG_8389 (Small).JPG

Super Thematisierung
IMG_8395 (Small).JPG

IMG_8397 (Small).JPG


Halloween Vorbereitung
IMG_8402 (Small).JPG

IMG_8407 (Small).JPG


IMG_8406 (Small).JPG

IMG_8410 (Small).JPG


Nun folgen die Bilder vom Sonntag: Regen,Regen,Regen
Scream,nichts war los
IMG_8421 (Small).JPG

IMG_8420 (Small).JPG


Big Loop, eine Fahrt wars Wert!
IMG_8422 (Small).JPG


Colossos mit 0 min Anstehzeit!!!!!
IMG_8424 (Small).JPG

IMG_8426 (Small).JPG

IMG_8427 (Small).JPG

IMG_8428 (Small).JPG


Limit,keine Wartezeiten
IMG_8441 (Small).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Toller Bericht, klasse Video und super Fotos!app:-)app:-)
Ich wünscht meine Eltern würden auch Achterbahn fahren, dann würd ich au mal n bisschen in der Achterbahnwelt rumkommen:(.
Auf jeden Fall danke für den Bericht!!!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Hallo,

kannst du bitte mal was über das Hotel berichten.
Captain hat ja schon mal was darüber geschrieben. Wir selbst war auch schon dort. Nun will ich wissen, wie ihr das so erlebt habt? War alles OK, war was los, Preis-Leistung...????
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Hammer Bilder. Aber hattest ja auch genug Zeit, schöne Fotos zu schießen. ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Bravo Benni, das ist mal ein Muster Trip Report:
Video, geschriebener Report und schöne Bild mit Text app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Ach ja Benni - schreib mal bitte wie Ihr das Hotel gefunden habt (wollte der Thomas ja auch wissen)...
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
HuHu!!

Klasse Bericht, wie immer mit supi Video!!!
Danke dafür!!!!app:-)

Und der Park gefällt mir, muss dann doch irgenwann mal die Reise dorthin antreten!rock:-)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Zum Hotel Port Royal:

Wir alle fanden das Hotel echt super und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!! Das Preis Leistungsverhältnis war auch in Ordnung, denn das große Frühstück- und Abendessen war ja auch dabei!!
Wenn wir schon über das Essen reden: die Speisen am großen Buffet wurden meist frisch zubereitet und schmeckten super!!(yummy:-)yummy:-)yummy:-))

Das ganze Hotel mit der Piratenthematisierung ist wirklich super gelungen und bis ins Hotelzimmer ins Detail bearbeitet.
Meiner Meinung nach, sind die Zimmer in Sachen Thematisierung nicht zu toppen!!

Der direkte Eingang in den Park und die Freundlichkeit des Personals waren ebenfalls super!
Einwenig entäuschte uns aber dann doch die Abendshow,sonst aber:

Fazit: Tolles Hotel!!!rock:-)


Wie findet ihr eigentlich mein Video?????
 
Zuletzt bearbeitet:

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Hey, deine Videos werden von mal zu mal noch besser rock2:-)
@captain: die Coasterfriends-Jugend macht dir echt Konkurrenz!!!

Da sind wir ja froh, das ihr bei uns gelandet seid :D
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Hier noch ein Mini kleines, kurzes und rockiges Video von der Katapultachterbahn "Desert Race":

Am besten ist es natürlich -wie immer-,wenn ihr das Video direkt bei Youtube in hoher Qualität genießt!
Drückt einfach auf das Video und unter dem Video rechts (in der neu geöffneten Seite) findet ihr den Button "In höheren Qualität ansehen" !

YouTube - Desert Race in Heide Park

rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
JA Benni wie vertreibt man die Langeweile in den Ferien....... ganz klar!!! man macht mal wieder ein cooles Video!!!

Superrock2:-)
 
Oben