• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erster Winter im Europa-Park

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Am 4.01.2009 war es endlich soweit.
Mein erster Winterbesuch im Europa-Park.

Um 10.40 Uhr waren wir angekommen. Bei -6°C...
Erst mal vor der neuen Achterbahn kurz anhalten um das ganze mal selbst in Natura zu sehen. Sehr sehr vielversprechend muss ich sagen!!!
Kaum am Eingang angekommen war gleich mal richtig Leben... Ausgerechnet heute war auch noch die 5. Deutsche Meisterschaft in Guggenmusik. Ich weiss zwar nun noch immer nicht was das genau ist,aber die Gruppen sahen prächtig in ihren Kostümen aus und die Musik war richtig klasse. Egal...

11 Uhr endlich Parköffnung.

Das erste Ziel war natürlich Eurosat. Kaum was los, Durchmarsch garantiert.
Kaum drinnen gings los. Einsteigen, Trommellift rauf, und abwärts.
Aaah, ich erfriere... Die Kälte ließ einem die Augen tränen, und die wiederum froren direkt auf der Wange an. Sowas hatte ich noch nie erlebt.Aber trotzdem, klasse Fahrt, wie immer eben.
Weiter gings zum Matterhornblitz. "Kommt später nochmal der ist noch nicht bereit-eingefroren" sagte der nette Herr am Eingang.Toll....
Dann eben wieder zurück Richtung Eurosat zum Universum der Energie-Dinosaurierfahrt. Ein wenig aufwärmen...
Endlich... Der Matterhornblitz hatte offen. Auch wieder recht frisch um die Nase!

Weiter gings zur Euro Mir. Schöne Fahrt- Bitterkalt... Jetzt waren wir entgültig durchgefroren. Nun suchten wir erst mal den nächsten Glühweinstand auf. Tolle Tassen mit Winterwochenaufdruck, gleich mal das erste Andenken für heute.

Dann kamen nun erst mal mehrere Fahrten zum aufwärmen. Piraten in Batavia, Drehtheater "Wunder der Welt", Fluch der Kassandra,
Geisterschloss, Abenteuer Atlantis. Normalerweise meide ich solche gemütliche Attraktionen... Aber es war schon gut so! Heute zumindest.

Dann gings wieder schneller weiter. Allerdings nur noch planlos... Pegasus, Alpenexpress" Enzian", nun wiederholten sich auch die ersten Achterbahnen schon wieder.Die Schweizer Bobbahn blieb den ganzen Tag geschlossen. Die Zeit verging wie im Fluge.

Es war schon 17 Uhr geworden. Nach mehreren Snacks wie Crepes, Waffeln usw. war es nun Zeit auch mal was vernünftiges zu essen. Wir entschieden uns für das Seerestaurant wo um 18 Uhr auch eine Winterlichtershow mit Wasserfontänen, Lasershow und Feuerwerk auf dem See davor stattfand. Einen guten Fensterplatz bekamen wir recht schnell. Nach dem Essen noch einen Mitarbeiter wegen einem Teller mit Europa-Park Aufdruck und einem Saftglas auf mit Aufdruck als Souvenier bequatscht.Klappte sogar. Nach der Show um ca 18.15 Uhr ging es noch einmal auf die Euro Mir um den winterlichen Ausblick zu geniessen.

Danach trudelten wir Richtung Ausgang, um noch ein wenig über den Weihnachts bzw. Winter-Markt schlendern. Um 19.20 uhr ging es auf den Weg zurück den wir 20.30 zu Hause abschlossen.

Das war er nun... Mein erster Besuch in einer Wintersaison im Europa-Park.

Schön anzusehen das ganze, aber das Wetter war mir dann ein wenig zu kalt. Aber nächste Wintersaison werden wir wieder dabei sein.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen

Gruss Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Danke Marco!!!
app:-)app:-)app:-)
Das ist ein wirklich gut zu lesender Bericht geworden. Das lustige daran ist, dass ich genau das Gleiche, bloß einen Tag vor dir, unternommen habe. :D Das mit der Kälte kann ich deswegen gut nachvollziehen, weil wir auch in einer Tour gefroren haben.
Mein Bericht über meinen Wochenendausflug nach Baden Württemberg kommt aber frühestens nächstes Wochenende.
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,
da muss ich dem kollegen krizzzler recht geben wirklich gut geschriebener bericht.Das mit der kälte kann ich mir auch gut vorstellen das es schweinekalt war.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Schöner Bericht - Vielen Dank.
Ich bin mal gespannt wann ichs endlich im Winter in den EP schaffe, aber irgendwie geht`s Snowboarden dann doch immer vor.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für den Bericht - liest sich gut. Bilder wären noch schön gewesen. Aber ich denke, da war die Temperatur für den Akku wohl nix;)
 
Oben