• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Paris Kultur

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Nun der dritte und letzte Teil meiner Parisreise. Ein paar Kulturbilder und mehr.

Louvre darf natürlich nicht fehlen.
Ich war überrascht von den günstigen Eintrittspreisen von 9,- Euro. An manchen Tagen ist Abend länger offen und ab 18 Uhr kostet es nur 6,- Euro. Am ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt sogar kostenlos.
Ein Kunstfreund bin ich nicht gerade, aber wenn man mal da ist. Die Menge der Kunstgegenstände ist schon erschlagend.

IMG_0162.JPG


IMG_0166.JPG


Die Frau kennt ja jeder.

IMG_0534.JPG


IMG_0540.JPG


IMG_0546.JPG


Napoleon Saal

IMG_0550.JPG


IMG_0197.JPG


IMG_0174.JPG


Notre Dame

IMG_0177.JPG


IMG_0184.JPG


Sacre Coeur
auch ein Pflichtpunkt für Paristouristen
IMG_0406.JPG


Sonnenuntergang habe ich leider verpasst.
IMG_0405.JPG


Grande Arche
IMG_0444.JPG


IMG_0439.JPG


IMG_0465.JPG


IMG_0481.JPG


Le Jardin d Acclimatation
Von Grande Arche in Richtung Triumphbogen liegt dieser kleine Stadtpark.
Eine Mischung aus Zoo und Vergnügungspark, ausgerichtet für kleine Kinder.
Eintritt kostet 2,70 Die Fahrattraktionen müssen einzeln bezahlt werden.

Es stehen immerhin 3 Achterbahnen dort , nichts besonderes aber schön angelegt, was tut man nicht alles für einen Count :D und man schön entspannen von dem Großstadtstress.

IMG_0462.JPG


IMG_0446.JPG


Spinningmaus

IMG_0447.JPG


1. Poweredcoaster
IMG_0450.JPG


IMG_0451.JPG


IMG_0452.JPG


2. Poweredcoaster
IMG_0455.JPG


Kann man diese Bahn eigentlich auch als Count zählen?
Habe ich trotzdem ausgelassen.
IMG_0459.JPG


Eifelturm
IMG_0485.JPG


groß ist er ja nicht :D

IMG_0484.JPG


IMG_0497.JPG


IMG_0505.JPG


Eifelturm bei Nacht mit Glitzereffekt

IMG_0568.JPG


IMG_0574.JPG


Andy hat ja in seinem Bericht geschrieben, das eine Kirmes in den Sommermonaten in der Nähe vom Louvre stattfindet. Die wollte ich natürlich auch besuchen bin aber fast verzweifelt, da kein Riesenrad weit und breit zu sehen war. Auf Andy´s Fotos wurde für eine andere Kirmes Werbung gemacht die an einem anderen Standort statt fand. Ich habe sie trotzdem noch gefunden.

IMG_0517.JPG


IMG_0519.JPG


IMG_0521.JPG


IMG_0522.JPG


Breaker oder was?

IMG_0523.JPG


Hexentanz
IMG_0526.JPG


IMG_0527.JPG


IMG_0528.JPG


Und noch was zum checken
IMG_0530.JPG


Gruß Harald
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Hallo,

danke für die schönen Bilder. Ich glaub wir werden dieses Jahr wirklich noch nach Paris reisen müssen...

Die Counts oder Credits - ja das ist so ne Sache. Also wo du welche bekommst findest du wohl am Besten bei: de.coaster-count.com Achterbahn
Wahrscheinlich kennst du die Seite schon. Aber ich habe mir vorgenommen, bevor ich das nächste mal wieder wo hinreise, daß ich erst auf diese Seite schaue ;-)
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Paris ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Ja, Coaster Count kenne ich, da hat Volker eine tolle Seite programmiert.
Dieser Wurm in Le Jardin d Acclimatation steht nicht im Coaster Count drin und ob man es wirklich als Achterbahn bezeichnen kann ist fraglich.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Harald, sehr, sehr schöne Bilder.
Paris ist wirklich eine photogene Stadt und alle paar Jahre einen Besuch wert.
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
Hallo Harald.

2 wirklich schöne Berichte

Danke app:-)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Danke für die tollen Fotos und deinen Bericht app:-)app:-)app:-)
Ja, ja Paris, was für eine Stadt. Paris ist in Europa, mit Barcelona zusammen, meine absolute Lieblingsmetropole. Eben eine wunderschöne Stadt in der einem nie langweilig wird. Zudem gibt es tolle Parks in der näheren Umgebung. Doch wie ich jetzt fest stellen muss kannte ich leider noch nicht alle bei meinem letzten Besuch. Sonst hätte ich den schön angelegten Le Jardin d Acclimatation einen Besuch abgestattet. Jetzt hast du mir wenigstens einen Tipp für meinen nächsten Paris Besuch gegeben. :D
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Wow, Anfang des Jahres kommt von dir ein Report nach dem anderen, kommt da noch mehr ?
Wo warst du den letztes Jahr noch so unterwegs?:D

Sind nämlich wieder zwei tolle Photoreports: Thorpe Park sowie Paris !
Super Bilder und immer kurz dazu geschrieben app:-)
Mehr von solchen Sonnenscheinbilder im Winter....:cool:

Warum waren eigendlich die Europasternchen auf dem Eifelturm?
 
Oben