• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Thorpe Park 16.10.08

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Zu Halloween hat es mich für ein paar Tage noch London verschlagen.
Der Thorpe Park stand auf der Liste. Dieser liegt etwas außerhalb von London ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Thorpe ist mehr Richtung Thrill ausgelegt und daher sehr beliebt bei den Jugendlichen. An den Wochenenden kann es daher schon mal recht voll werden und zu Halloween besonders. Wir hatten uns daher für einen Donnerstag entschieden und der Park war sehr leer. Wartezeit bei Stealth von 15 Minuten, das sagt schon alles. Der Park ist nicht besonders groß und man kommt gut durch innerhalb von einem Tag.

Stealth:
Abschuß, rauf, runter, Ende.
Der Abschuß zieht schon sehr gut, leider ist Bahn etwas zu kurz und der Airtimehügel wird nur zur Hälfte voll durchfahren. Trotzdem ist die Bahn für Mehrfahrten geeignet.
IMG_0926.JPG


IMG_0927.JPG


IMG_0928.JPG


IMG_0932.JPG


Nemesis Inferno
Schöner Inverter

IMG_0933.JPG


IMG_0962.JPG


IMG_0964.JPG


IMG_0965.JPG


IMG_0967.JPG


IMG_0974.JPG


Colossus
Die Bahn mi 10 Inversionen
IMG_0938.JPG


IMG_0939.JPG


IMG_0940.JPG


IMG_0944.JPG


IMG_0945.JPG


Saw- The Ride im Bau
IMG_0942.JPG


IMG_0943.JPG


X - No way out
Was soll man dazu sagen. Eine spezielle Bahn im Dunkeln. Mir hatte eine Fahrt gereicht.
IMG_0952.JPG


Fliegenklatsche
Sieht von Außen schlimmer aus als es wirklich ist.
IMG_0934.JPG


IMG_0935.JPG


IMG_0946.JPG


IMG_0948.JPG


Rush:
Ich liebe ja Schaukeln und diese Dinger machen unheimlich Spaß. Uppswinget in Liseberg hat noch etwas mehr gekickt. Lieder ist die Fahrt immer recht kurz.
IMG_0949.JPG


IMG_0950.JPG


Tidal Wave
Bei Temperaturen um die 15°C haben wir Tidal Wave ausgelassen. Die Engländer sind nicht solche Weicheier, aber völlig durchnässt wollte ich im Park auch nicht rumlaufen.
IMG_0957.JPG


Das ganze Wasser muss auch mal wieder runter und einiges landet natürlich im Boot.
IMG_0961.JPG


IMG_0953.JPG


IMG_0955.JPG


In der Halloweenzeit werden zusätzlich verschiedene Mazes angeboten. Wenn möglich sollte man unter der Woche gehen an den Wochenenden ist es hoffnungslos überfüllt. Wartezeiten von 2 Stunden pro Maze und mehr ist üblich, ohne teuren Fastpass geht dann nix. Bei uns war die längste Wartezeit 30 Minuten.
Alle Mazes sind sehr aufwendig gemacht und zählen für Halloweenfreunde zu einem Pflichtbesuch.
Beim Asylum gab es fast nur Nebel mit Blitzlicht und dieser ohrenbetäubende Sirenenton und dann tauchen Personen vor einem auf und verschwinden wieder spurlos. z:-) Da macht das Herz schon ein paar Schläge mehr.
Also Andy auf deinem Englandtrip Halloween auf jeden Fall mitnehmen.
IMG_0985.JPG


IMG_0984.JPG


IMG_0983.JPG



Gruß Harald
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ja ich bin ja mal wieder Ende Oktober im Thorpe Park - und als Halloween Freak ist das zu dieser Zeit ja ein Pflichtbesuch (auch wenn ich eher wegen den Tampa Bay Buccaneers in London weile).

Wie war denn das Halloweenpublikum bei Deinem Besuch?
Gibt es einen eigenen Fastpass für die Mazes?
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Danke Harald!!!
Da sind dir ja wieder einzigartige Fotos gelungen. app:-)app:-)app:-)
Durch deinen Bericht freue ich mich um so mehr auf meinen diesjährigen Besuch auf der Insel. Vielleicht kannst du mir auch noch einen Rat geben.
Ich werde den Park am Montag den 24.5 besuchen und wollte wissen ob es eine Art Fastpass-System gibt, und wenn ja ob du es für lohnenswert hältst sich einen für diesen Montag zu holen wenn man den ganzen Park an dem Tag schaffen will.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Tolle Fotos, Danke!!!! Super Bericht, könnte man ja gleich wieder Lust auf ne Achterbahnfahrt bekommen!!!!app:-)
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
@Andy
das Publikum war größtenteils im Alter zwischen 14 -25 Jahre, aber ich kann nichts negatives sagen. Der Park war ja recht leer.
Bei den Mazes gab es separate Anstellbereiche für Fastpass, aber wie genau die Konditionen sind kann ich dir nicht sagen, hätte sich für uns nicht gelohnt.

@krizzzler
Der 24.5 ist bei mir ein Sonntag. In der Woche vom 25.5-31.5 hat der Park bis 7 Uhr Abends offen, also sind ev. Ferien in dieser Woche und da kann es schon voll werden. Der Park ist nicht besonders groß, wir waren eigentlich nach 3-4 Stunden mit den meisten Sachen durch.
Bei Fastpass gibt es glaube ich verschiedene Systeme. Man bekommt für fast jede Attraktion einen einzelen Fastpass. Bei "Extreme" und "Adrenalin" Fastpass bekommt man ein Zeitfenster für 4 oder 5 Fahrgeschäfte zugeteilt.
"Unlimited" gilt den ganzen Tag für alles, kostet auch dem entsprechend. Das muss man am besten vor Ort entscheiden.
Normaler Eintritt: Wenn man rechtzeitig vorab Online bucht kann man ein paar Pfund sparen.
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Ups, da hab ich mich doch glatt im Datum geirrt. Ich meine natürlich am Montag den 25.5. besuche ich den Thorpe Park. Über die Ferienzeiten der Engländer habe ich mich informiert und in der Zeit sind keine Ferien. Die Tickets wollte ich auch online kaufen da das einfach günstiger ist. Und was den Fastpass angeht weiß ich ja nun bescheid und werde mich vor Ort entscheiden.
Danke für dein Hilfe und deine Tipps.app:-)app:-)app:-)
 
Oben