• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Skylinepark 14.4.09

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Gestern gings spontan in den Skylinepark. Die Neuheit für 2009, ein Ikarus ist noch nicht aufgebaut, dafür haben die jetzt zwei Autoscooter. Das Skycircle hat etwas die Position verändert, ansonsten ist alles beim alten.
Die Ermäßigung für Clubmitgieder ging problemlos an der Kasse und für 13,50Euro machst gleich noch mehr Spaß!:D

So für alle die noch nie dort waren erst mal der Parkplan:
Plan.jpg


und eine Übersicht von oben aus dem Riesenrad....
von oben.jpg


Kopfüber hinein ins Vergnügen!!!!!!!!rock2:-)
Kopfüber.jpg


der erste Weg war ganz klar zum Skywheel, das bis auf ein mal einwandfrei funktioniert hat, das eine Mal hatten die Leute echt Glück, denn irgendwie hat sie nicht gebremst und musste auspendeln....
Skywheel1.jpg



Im Hintergrund das böse Skycircle, ich mags echt gar nicht....zu hoch, zu wackelig und zu viel gedrehe....
WheelundCircle.jpg


ein weiteres Highlight ganz klar Adreanlin pur die Sky-Shot-Kugel....hier mussten wir als einziges richtig lang für anstellen, aber es hat sich gelohnt...ganz eindeutig mein Adrenalinkick zum Saisonbeginn....anb:-)
Skyshot.jpg


Das Skyride empfand ich als sehr unruhig bei der Fahrt, teilweise gabs so hefige Stöße, dass ich einen blauen Fleck am Fuß hab, den ich mir gegen die Halterung gestoßen hab. Die letzten Jahre fuhr es irgendwie ruhiger...
Skyrider.jpg


tja da ist dann noch die Achterbahn, die schon schön scheppert und klappert beim fahren...irgendwie finde ich die so nett...
8erBahn.jpg


Im 4D-Kino, das eigentlich ein Simulator ist sind ein oder zwei Sitze defekt, was der ohnehin oft langen Warteschlange nicht so gut tut, dafür finde ich den Film in der Mine immer wieder so zum kaputlachen, durch das Gerüttle und Geschüttle ist der Spaßfaktor hierbei echt groß!
4DKino.jpg


Natürlich gibts auch gemütliche Sachen, wie die Alte Liebe, ein Schaukelschiff..
alteliebe.jpg


eine Bootsfahrt im Entenboot...hmmm...Enten sind toll..gg..
Entenboot.jpg


die Bobbahn hatte kurz vor Parkschluss noch ein kleines Problem, der erste Bob in der Bahn war defekt, und der Techniker musste per Hand das Teil durch die ganze Bahn schieben...der Arme...
Bob.jpg


es gab auch sehr lustige Leute...hier zwei Exemplare, die scheinbar zum Vorsatz hatten alles aber auch alles zu fahren....auch die Baustelllenbahn für Kinder...
baustellenfahrt.jpg


ich hab auch mal für´n Lacher gesorgt, mein Gesicht sagt hier alles....
Boot.jpg


Freefall ohne freien Fall...
Freefall.jpg


Leider musste das schöne Nostalgiekarussel letztes Jahr schon weg, dafür steht jetzt das etwas komische Ding...
Karussel.jpg


Die Wasserbahn im Piratenlook...
Pirat.jpg

Wasserbahn.jpg


Powerd...irgendwie wird mir immer schwindelig...aber von oben siehts nett aus, so mitten im Grünen...
Powerd.jpg


zum Schluss noch mal ne gemütlich Runde im Riesenrad, mit Ausblick auf die Autobahn....kann man gleich noch schauen ob man im Stau stehen wird auf der Heimfahrt...gg...
Riesenrad.jpg


Tja und obwohl Osterferien sind, war nicht zu viel los, und es gab kaum Wartezeiten, außer vorm Kino und der Skyshot.
Ostern.jpg
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Nette und interresante Bilder. Schön gemacht. app:-)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Wollte letztes wochende auch die ganze zeit hin aber keiner wollte mit.
Hättest doch was gesagt ich wohn ja gleich ums eck:D.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Merci Kati für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht - TOP!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich war mit einem Freund am ersten Saisontag da, daher noch ein paar Anmerkungen ;)

Im hinteren Bereich hat sich einiges verändert. Das Festzelt fehlt, die Wasserbombenarena ist abgebaut, ein Berg ist angeschüttet worden auf den wohl (laut Parkplan) eine Gastronomie kommen soll. Die beiden nebeneinander gestellten Hallen, die als größter Autoscooter Deutschlands beworben werden, ändern sich hoffentlich noch.

Im Skywheel auszupendeln ist wohl nicht so selten, wie ich hörte. Kommt durchaus mal vor. Genauso wie der Ausfall beim Bob, den schiebenden Techniker konnten wir auch mal beobachten ;)

Das Karussel als Ersatz für das Nostalgiekarussel sieht auch etwas lieblos aus, die einzigen Besatzungsteile aussen sind die, die das Ding antreiben. Das wirkt etwas kahl.

Allgemein war die Gastronomie noch etwas holprig und schlecht eingespielt, aber das ist am ersten Saisontag natürlich verzeihbar. Lecker ist das Essen ja auf jeden Fall.

michl: Wenn du mal wieder willst sag Bescheid, ich hab mir eine Jahreskarte zugelegt und geh gern mal wieder hin.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
falls ihr den tripp dort hin plant, gebt bescheid, stefan und ich wären auch dabei....

auspendeln? klingt irgendwie sehr unangenehm...

find die bahn allgemein etwas komisch... wie is sie zu fahren? ruckelfrei?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Naja, das auspendeln ist wahrscheinlich recht langweilig, da werden schon einige Durchgänge nötig sein bis der Zug stehenbleibt.

Die Fahrt selber finde ich ruckelfrei, aber durch die Kräfte bei der Bahnhofsdurchfahrt nicht ganz ohne. Nach ein paar Fahrten mach ich dann doch gern mal was anderes um etwas Abwechslung und Erholung zu kriegen.
Mein Tip: Die Hosentaschen vor der Fahrt komplett leeren, da man kopfüber genau da im Bügel aufliegt und hängt. Dann ist der Bügel sehr angenehm, und wenn man dann kopfüber hängend die Füsse hebt, so dass man wirklich nur im Bügel hängt, das ist schon urst schick.

Ja, wann passts euch denn? Für mich ists eine Stunde mit dem Zug, ich wär da also relativ spontan. Irgendwann Anfang Mai?
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
also anfang mai kommen wir grad von den usa und da müssen wir dann halt schauen, da die uni wieder anfängt... mir wäre mitte mai da fast lieber ;)

also ich kann mir diese bahn so überhaupt nicht vorstellen :D bin ich ja mal gespannt
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Mitte Mai wär natürlich auch kein Problem. Aber den Rest sollten wir vielleicht aus diesem Besuchsbericht mal ausklinken ;)
 
Oben