• Willkommen im Coasterfriends Forum!

16.04. Belgien, Bobbejaanland

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
So, gestern ging es auch für mich ins Bobbejaanland. Meinen ersten Park, in diesem Jahr.
Nach 3 1/2 Stunden Fahrt, kam ich aber leider an einem total überfüllten Eingangsbereich an. Enttäuschend! Nicht, weil viele Leute den Park besuchten, sondern weil Null Organisation dahinter steckte. Mit längeren Warteabsperrungen oder Ordnern, hätte ich mir mindestens 15 Minuten Stehzeit sparen können. Zudem war es vorrauszusehen, dass es voll werden könnte, da es mit einem Internet Coupon, 2 Tickets zum Preis von einem gab. Insgesamt betrug die Wartezeit über 30 Minuten.

Naja, aber das alles war schnell verziehen, und es ging zum "El Paso Special". Einem 20 Jahre altem Darkride Shooter, mit typischen Western/Mexico Thema. Obwohl er nicht mit neuartigen Shootern mithalten kann, hat er doch recht viel Spass gemacht. Überwiegend, war aber eher das Theming, was an eine abgespeckte Version der Silbermine im Phantasialand erinnert.
Danach machte ich auch gleich meine ersten Credits Nummer 1,2 und 3 in diesem Jahr perfekt. Der lange Powered Coaster "Bob Express", der sehr hohe Junior Coaster "Oki Doki" und der enttäuschende Inverter "Dream Catcher" machten doch allesamt Lust auf mehr.
Zu diesem Zeitpunkt, war aufgrund der langen Anstehzeiten an diesem Tag, leider schon die Hälfte der Zeit rum, und ich musste Abstriche machen. Darum raste ich noch zu 6 Attraktionen, bevor ich mich wieder auf meinen langen Heimweg machte.

Fazit: Das Bobbejaanland, ist ein durchschnittlicher Park, mit einem, weder guten noch schlechten Theming. Zu vieles sieht lieblos und schlecht durchdacht aus, als das es mich überzeugen könnte. Trotzdem gibt es auch gute Ansätze.
Fast alle Attraktionen machen Spass, sind aber nichts besonderes. Auch "Typhoon" hat mich leider nicht überzeugt.
Alles in einem kann man einen schönen Tag im Park haben. Echte Coasterfreaks sollten aber keine hohen Erwartungen haben.
Das Bobbejaanland ist dafür sehr für Familien geeignet, da vom kleinsten bis zur Oma, für jeden etwas dabei ist. So wie es der Gründer, Bobbejaan Schoepen, vor über 40 Jahren wohl vor hatte.
Ich würde dem Park 3 Sterne verleihen.

Schöne Grüße,
Chris


Der Bob Express von Mack, der schön über einem kleinen See liegt.
CIMG3959 (Small).JPG


Ein Theming Ansatz, der sich sehen lassen kann.
CIMG3961 (Small).JPG


Im Park gibt es viel Grünes.=)
CIMG3967 (Small).JPG


Der überdachte Kinderbereich ist sehr bunt und hat alles, was einen 4 Jährigen glücklich macht. Viele Clowns, wie dieser, hängen überall rum.
CIMG3974 (Small).JPG


Der "Dream Catcher"
CIMG3977 (Small).JPG


Die "Wilde Maus" darf nicht fehlen.
CIMG3978 (Small).JPG


Die Neuheit "King Kong" ist ein echter Augenschmaus. Zum Fahrgefühl kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht gefahren bin. Sonderlich spannend sah sie aber nicht aus, und ist daher wohl auch eher was für Familien.

CIMG3980 (Small).JPG

CIMG3981 (Small).JPG


Ein nett gestalteter Imbiss, in der Halle, in der seit 2008 ein Splash Battle beheimatet ist.
CIMG3984 (Small).JPG


Dieser hat es in sich. Kein Mensch kam da trocken raus. Eher klatschnass.
CIMG3986 (Small).JPG

CIMG3990 (Small).JPG


Der Eingang der Dunkelachterbahn befindet sich auch in der Halle. Leider etwas versteckt.
CIMG3988 (Small).JPG


Phantasialand oder Bobbejaanland? Die Stationen ähneln sich auf dem ersten Blick.
Übrigens hat "Revolution", extrem lange Züge, und ein ungewöhnliches Streckenlayout, dass ich hier aber nicht verraten möchte.
CIMG3995 (Small).JPG


Der "Sledge Hammer" ist eine riesige Frisbee.
CIMG4001 (Small).JPG


Und auch dieses Ding, dass man liegend fährt, macht wirklich Spass.
CIMG4002 (Small).JPG

CIMG4003 (Small).JPG


Und zu guter Letzt. Der "Typhoon", den ich leider ziemlich ruckelig fand. =(
CIMG4008 (Small).JPG

CIMG4010 (Small).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Merci für den Report - ist bei mir auch schon wieder ein Weilchen her, aber soviel scheint sich nicht im Park getan zu haben.
 
Oben