• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hasenhorncoaster & Steinwasen Park

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
De Bolle Tour Teil 2


Hasenhorncoaster​

Der Hasenhorncoaster liegt mitten im Hochschwarzwald in Todtnau am Feldberg. Er ist der längste Alpin Coaster in Deutschland und bestimmt wohl auch einer der Besten...
Aber bevor Benni (Rollercoasterbenni) und ich den Alpine Coaster testen konnten, mussten wir erst nach Todtnau gelangen. Natürlich geschah das wieder auf die umweltfreundliche Weise mit Bus und Bahn, innerhalb 1,5 Stunden um kurz vor 10 Uhr waren wir direkt vor dem Sessellift der uns nach oben bringen sollte. Mit der ersten Fahrt ging es direkt hinauf auf das über 1000 m. gelegene Hasenhorn um als erste Rider des Tages hinunter zu Brettern natürlich mit richtig Karacho.
Gleich von Anfang an geht richtig zur Sache (wenn man nicht bremst!) ;-) Es folgen immer wieder rasante 180° Kurven und eine paar Helixes mit geiler Querbeschleunigung. Aber auch kleine Airtime-Humbs schnelle Kurvenwechsel und besitzt der Hasenhorncoaster.
Nach unserer ersten Fahrt waren wir richtig begeistert von dem Coaster und fuhren ihn noch einmal, obwohl die Preise mehr als happig sind, für einen Erwachsenen 1 Fahrt mit Sessellift 8,50 € und für Kinder bis 14 Jahren 7,50 €.

Das Fazit:

Vom Hasenhorncoaster kann nur sein: „Sau teuer aber auch sau spaßig“. Wer sich mal im Schwarzwald verirrt und in Todtnau herauskommt, muss ihn unbedingt einmal fahren.


Der Steinwasenbericht mit Fotos folgt weiter unten,
wer gleich hin möchte hier klicken.


Onride Video vom Hasenhorncoaster:
YouTube - Hasenhorncoaster (Alpine Coaster Todtnau / Germany)

Ich beim warten auf den Bus :)
01.jpg


02.jpg


Der Feldberg unser höchster Berg im Schwarzwald
03.jpg


04.jpg


hier das Skigebiet
05.jpg


und da der erste Blick zum Hasenhorncoaster in Todtnau
31.jpg


06.jpg


Ganz schön teuer das Teil!!!
18.jpg


Morgenstund hat Gold im Mund love:-)
07.jpg


19.jpg


08.jpg


09.jpg


27.jpg


Sogar noch einbisschen Schnee da
10.jpg


11.jpg


Ein blick runter nach Todtnau
12.jpg


13.jpg


ICH (Adi) :D
14.jpg


Auf zur ersten Fahrt am Morgen
15.jpg


und diese war richtig toll!!
16.jpg


17.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


Schöne Kirche ;)
20.jpg


26.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Steinwasen Park
Von Todtnau aus ging es weiter in Richtung Freiburg. In der Nähe des Freiburger Hausberges dem Schauinsland, findet man wohl einer der höchstgelegen Freizeitparks Deutschland, den Wild- und Freizeitpark Steinwasen Park. Der Park liegt in einem engen Tal umrahmt von Schwarzwaldbergen. So schön der Park auch ist bekommt man gleich am Eingang den ersten kleinen Schock, 18 € ist für so einen kleinen Park eine menge Geld. Der Park liegt -wie schon erwähnt- am Berg, sodass für die faulen und Sommerrodelbahn ein Sessellift vorhanden ist.
Der Park ist eine Mischung aus Indoor- und Outdoorattraktionen sowie einen integrierten Wildpark. So klein der Park auch ist, besitzt er einen kleinen indoor Powered Coaster von MACK Rides Namens „Gletscherblitz“. Die bekannteste Attraktion ist die „Weltgrößte Erlebnis-Seilbrücke“ mit einer Länge von 218 Metern.
2008 wurde eine Raftinganlage eröffnet, ganz ähnlich zu den transportablen Anlagen mit einem vertikal Aufzug.


Das Fazit:

Der Park ist eher für Familien mit kleinen Kindern auch wenn die Rodelbahn und der Gletscherblitz für ein bisschen Action sorgt. Leider ist der Eintrittspreis zu teuer, für das was man bekommt.

Willkommen im Steinwasen Park
88.jpg


Mitten im Hochschwarzwald
32.jpg


33.jpg


Ein kleiner und alter Darkride
34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


40.jpg


Blick in die Mörder Rutsche
41.jpg


Die 2008 Attraktion "River Splash"
38.jpg


39.jpg


Für Jung und alt
43.jpg


45.jpg


47.jpg


Echt lustig und eine Bereicherung für den Park
48.jpg


42.jpg


44.jpg


46.jpg


Auf gehts zum 2. Credit des Tages dem Grottenblitz, er fährt durch eine Halle, ich (Adi) fand ihn sogar noch besser als z.B. der Alpenexpress im Europa Park, richtig flott düßt man durch eine schon etwas alte einwenig Thematisierte Halle.
49.jpg


61.jpg


50.jpg


Der Spaceruner fährt auch in der Halle und macht richtig spaß!!
51.jpg


Nun ging es hoch zur Sommerrodelbahn
52.jpg


Naja so schlecht ist der Park dann auch nicht :D
53.jpg


54.jpg


58.jpg


Die Sommerrodelbahn Station mit dem Rideoperator den Benni fast überfahren hätte!! :eek:
55.jpg


und die zwei Röhren eine ist sogar komplet überdacht.
56.jpg


57.jpg


59.jpg


Eine echt tolle Rodelbahn die wir sicher 6-7 mal gefahren sind
60.jpg


Benni hatte auch seinen spaß!!
84.jpg


85.jpg


Für dieses Bild kann ich nichts Adi wollte es unbedigt drin haben!!! k:-) :D
63.jpg


64.jpg


Eingang zur Weltgrößten Erlebniss-Seilbrücke
69.jpg


Der Ausblick auf den Park aus 30 m höhe.
70.jpg


65.jpg


66.jpg


68.jpg


71.jpg


72.jpg


Für dieses Bild kann ich nichts Benni wollte es unbedigt drin haben!!! k:-) :D
73.jpg


74.jpg


75.jpg


Benni am Essen, war echt OK auch von der preislichen Seite aus.
79.jpg


80.jpg


Jetzt noch ein paar Tier Bilder schließlich ist der Steinwasen Park auch ein Wildpark ;)
77.jpg


76.jpg


OH wie süß love:-)
78.jpg


67.jpg


81.jpg


82.jpg


83.jpg


86.jpg


87.jpg


89.jpg


90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Ich liebe diese Alpinen Coaster, ich selber wohn ja nur 5 km von der Firma die diese Bahnen baut entfernt (Rasdorf, Firma Wiegand). Ich fahre sehr oft auf die Wasserkuppe (höchster Berg Hessens) und dreh da ein paar Runden is bestimmt sehr Spaßig die Anlage bei euch im Süden.:D

Aber auch bei uns is das kein günstiges Vergnügen mehr, in den letzten paar Jahren is das immer teurer geworden.motz:-)

Schöner Bericht beer:-)

viele Grüße Mario M.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Jungs - ich freu mich für euch, daß ihr so ne schöne Tour gemeinsam verbringen dürft.
Super schöne Bilder!!!
Wieder ein schöner Bericht.

Das mit den Preisen bei den Alpinen versteh ich auch nicht. Im Zillertal war es genauso unverschämt. Die Preispolitik ist irgenwie nicht nachvollziehbar. Ich denke, wenn - gerade in solchen schwierigen Zeiten - die Preise familienfreundlicher wären, dann würde man das eine oder anderemal öffter fahren.
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
hallo ihr beiden
schöner Bericht von nicht ganz so alltäglichen Ausflugszielen.
is mal was neues!

Viel Spass noch
 
P

pcmaster

Guest
Hallo Adi, hallo Benni,

wieder sehr schöne Berichte und tolle Bilder. app:-)

Ihr habt in wenigen Tagen wirklich viel erlebt. rock:-)

Liebe Grüße
Uwe
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wow das ding ist schon ziemlich lang. Und dann noch diese herrliche Natur des Schwarzwalds.

Gruß

Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Das Video macht Lust auf den Coaster. Super lange Abfahrt - das lob ich mir - Rechtfertigt aber immer noch nicht den hohen Preis.

Gibt es eigentlich schon so ein Video? Zwei Cams in einem Coaster... Benni und Adi ihr werdet 100%ig mal ins Fernsehen kommen....
 

zaehlwerk75

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
3
Huhu!

Ich war letztes Jahr im Oktober auch in Todtnau und muss sagen, daß diese Bahn was feines ist:D. Kost zwar bissel was, aber man is auch ne ganz Weile unterwegs. Das Wetter war angenehm warm. Auch cool find ich die ganzen Biker dort die den Berg "downhill" passieren.
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Hey! Das sieht doch mal wirklich schön aus :) Scheint so, als hättet ihr echt Spaß gehabt. Freut mich :)

Ja, so eine langer Alpin Coaster steht auch bei uns "in der Nähe" (ca. 1,5 Std Autofahrt) im sauerländischen "Fort Fun". Da heißt das ganze dann "Trapper Slider - Rock the hill, feel the thrill". Macht wirklich sehr viel Spaß!
 
Oben