• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NASA Kennedy Space Center

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Da es schon den ein oder anderen Thread von den Parks aus Orlando und Tampa gibt wollte ich das ganze mit ein paar Bildern aus 2008 vom Kennedy Space Center ergänzen. Ich kann euch einen Besuch nur empfehlen. Desweiteren hat man dort die Chance mit wöchentlich wechselnden Astronauten Fotos zu machen und ihnen zu zuhören wie sie von ihren Weltraummissionen erzählen. Bei uns handelte sich um John Blaha (John Elmer Blaha – Wikipedia).
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Da werden Erinnerungen wieder Wach. Danke für die Bilder. Wie ist eigentlich die Shuttle Launch Experience. Bei meinem letzten Besuch war das Ding noch nicht ganz Fertig??

GRuß

Peter
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Hi, die Shuttle Launch Experience empfand ich als nett. Hatte mir irgendwie mehr darunter vorgestellt. Der Film am Anfang ist wirklich super gemacht, aber die Simulation an für sich naja. Man sitzt eben in seinem Sitz und dann wird der ganze Simulator gedreht bis man auf dem Rücken liegt. Dann beginnt die Simulation mit eine Projektion man hört den Countdown und irgendwann wenn man "startet" rappelt die Kiste ganz abartig. Wenn die Rakete im All angekommen ist öffnen sich oben die Lucke und mit hilfe einer grossen super dargestellte Projektion sieht man die Erde von oben. Das war es so im groben. ;)
 

Fastpass

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
602
Hallo,

da es sich nicht lohnt dafür einen eigenen Tread zu eröffnen, poste ich es einfach hier.

Im Kennedy Space Center hat am letzten Wochenende der Space Shuttle Atlantis exhibit aufgemacht und dazu habe ich zwei Vides vom Orlando Attractions Magazine:




Gruß

Nils
 

roter_oktober

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
96
Da es schon den ein oder anderen Thread von den Parks aus Orlando und Tampa gibt wollte ich das ganze mit ein paar Bildern aus 2008 vom Kennedy Space Center ergänzen. Ich kann euch einen Besuch nur empfehlen. Desweiteren hat man dort die Chance mit wöchentlich wechselnden Astronauten Fotos zu machen und ihnen zu zuhören wie sie von ihren Weltraummissionen erzählen. Bei uns handelte sich um John Blaha (John Elmer Blaha – Wikipedia).

Hi!

Danke für die Photos! War 96 dort. Muss mal gucken, ob ich irgendwo noch Photos davon finde. Außer regelmäßigen Besuchen von Astronauten tauchen da auch schon mal Schauspieler von STAR TREK auf... ich meine, 96 hat George Takei (Sulu) dort Autogramme gegeben...

bin aber nicht sicher, ob das immer noch so ist...
 
Oben