• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SixFlags Magic Mountain

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
Bericht folgt bissl weiter unten...

Hier gibts in 2 Wochen einen Bericht von meinem SixFlags Magic Mountain Besuch und ein paar weiteren einzelnen Coaster in Vegas & L.A, sowie evtl noch Universal Studios Hollywood.

während unsere Reise versuchen wir täglich Bilder und kleine Berichte online zu stellen. Da wir uns bei unserer Reise aber hauptsächlich Städte und Nationalparks anschauen, hab ich dafür nen extra Blog angelegt. Wer also die nächsten Wochen mal was anders als Coaster sehen will, kann gerne auf USA 2009 vorbeischauen, oder warten bis hier die Parkberichte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Uiiii

Da habt Ihr euch ja auch ne Gute Strecke vorgenommen. Bin auf Bilder und Berichte gespannt!!

Gruß

Peter
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
uiuiuiui das hab ich auch noch vor, da freu ich mich aber sehr darauf und euch wünsch ich RICHTIG viel Spaß
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
einen Tag nach Universal Studios besuch ging es zu SixFlags MagicMountain. Hier erwartete uns das krasse Gegenteil zum Vortag. Keine Thematisierung, keine Shows, wahnsinns Caoster. ich war leider ein wenig Fotofaul....

Da Terminator 4 Tage später eröffnete, könnte man die Tickets in der Pre-Terminator Zeit für unglaubliche 29$ kaufen. Dazu könnten wir uns noch den Fastpass für 52$ für 2 Personen.

Wir erreichten den Park um viertel vor 10 um dann festzustellen, dass der Park nicht um 10 sondern erst um halb 11 öffnet.
P1140833.jpg

Bei TPR hatte ich gelesen, dass man umbedingt zuerst zu X2 gehen sollte und es danach ziemlich egal wäre, wie man weitermacht. Diesen Rat befolgten wir uns gingen/rannten so schnell es möglich war zu X2. Mit dem 2ten Wagen konnten wir dann starten.
Eine absolut geile Fahrt!!! bequeme Sitze, cooler Onboard Sound und ein einmaliges Fahrgefühl.
Es hat sich wohl auch gelohnt möglichst schnell zu X2 zu gehen, denn als wir die Bahn verlassen hatte, gab es bereits eine längere Schlange und die Anstehzeit wurde auf 90 Minuten umgestellt.
P1140835.jpg

Als nächstes holten wir unseren Fastpass ab. Zuerst gab es ein kurzes Video zu sehen und dann bekam man das Tamagotshi ausgehändigt. Das System ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert super. Wir konnte den Fastpass für alle Bahnen bis auf X2 nutzen.

Als nächstes ging es weiter zu Deja Vu da ich hier aufgrund des 1 Zug Betriebs etwas längere Wartezeiten vermutete.
P1140841.jpg

Die Bahn ist richtig hoch und hat rein garnix mehr mit den mir bekannten Boomerang Bahnen gemeinsam. Wir nutzen unseren Fastpass, allerdings war zu dem Zeitpunkt lediglich 10 Leute in Wartebereich. Wir stellten uns in der 2ten Reihe an. Als das Pärchen in der ersten Reihe den Zug Rückwärts durch die Station sausen sah, wurde es denen zuviel und sie gingen wieder raus und somit wurde die erste Reihe für uns frei. Es ist schon ein cooles Gefühl, wenn man beim senkrecht nach oben ziehen freien Blick nach unten hat. Die Fahrt hat schon mächtig Power! Für meinen Bruder, der kein Achterbahnfan ist, leider doch etwas zu viel. Er brauchte danach eine Pause und somit fuhren wir eine lockere Runde auf Ninja. Meine erste Suspended-Bahn. Schön zu fahren und für SFMM Verhältnisse noch sehr schon in die Landschaft integriert.

Während mein Bruder eine kleine Pause machte fuhr ich meine erste Runde auf Tatsu.
P1140850.jpg
P1140852.jpg
P1140857.jpg


Mit dem Fastpass konnte ich den ersten Teil der Schlange umgehen in dem etwa 50 Personen anstanden und kam direkt zum Loading Bereich. Hier musste ich noch ca 4-5 Züge abwarten bevor ich zu meinem ersten Flug starten konnte. Ich hatte mir die Sache mit dem Fastpass ganz anders vorgestellt. Ich dachte dass man wie in dem Video gezeigt in den Ausgang gehen könnte und direkt in den Zug einsteigen könnte. Zusätzlich hatte ich erwartet, dass wenn ich vom Ausgang her als erster in den Zug einsteige, mich dann auch direkt in die erste Reihe setzen könnte. Beides war leider nicht der Fall und somit war der Fastpass rausgeschmissenes Geld. Da das Ticket nicht viel kostete und der Fastpass auch nur 26$ pro Person gekostet hat, konnte wir es jedoch gut verschmertzen.
Am ganzen Tag war im Park sehr wenig los und man musste nie wirklich lange warten. Wenn man aber bei 16 Fahrten aber jeweils 10 Minuten im LoadingBereich warten muss wäre das zwar nicht viel, allerdings wären das zusammen doch 3 Stunden mehr, als mit dem Fastpass erwartet.

Wenn viel los ist bestimmt ne feine Sache, ich hatte es mir jedoch anders vorgestellt und für uns wars ziemlich nutzlos. genug über Fastpass gemotzt - weiter mit den Bahnen :)

Tatsu fuhr an dem Tag mit 2 Zügen die beide über eine Station abgefertigt wurden. Es ein etwas komisches gefühl wenn die Sitze das erste mal hochklappen und man freien Blick nach unten hat. Trotz der komischen Sitz/Liegeposition war es überaschend angenehm. Die Fahrt ist nicht wirklich schnell uns sehr sanft zu fahren bis zu dem Punkt wo es zum Prezel Loop geht. Dieser haut richtig rein und macht wahnsinnig viel Spass. In meinen Augen der extremste Looping den ich gefahren bin und gleichzeitig auch der Beste.

Als nächstes gingen wir zu Superman. Die Bahn macht von außen schon einiges daher und man kann sie eigentlich von jedem Platz im Park sehen.
P1140855.jpg
P1140877.jpg

Dies war einer der wenigen Fahrten bei denen der Fastpass von Vorteil war und wir uns 15 Minuten sparten und direkt in den Zug steigen konnten. Der Abschuss war schwächer als erwartet und die Fahrt war auch schnell wieder vorbei. Sieht von außer schlimmer aus als es eigentlich ist. Davon dass die Bahn wahnsinnig laut sein soll, hab ich zu diesem Zeitpunkt nichts mitbekommen. Erst wenn man später unter dem Turm durchgeht hört man den extrem lauten Zug über die Bahn rollen.

vom Berg ging es wieder runter zu Riddlers Revenge
P1140858.jpg
P1140859.jpg
P1140863.jpg

Wir nutzen den Fastpass aber mussten feststellen dass die Gruppe die durch den normalen Eingang ging, aufgrund des kürzeren Wegs noch vor uns im Loading Bereich stand. Da die Bahn nur mit einem Zug fuhr mussten wir hier fast ne halbe Stunde warten. Für mich schon wieder ne Premiere, mein erstes Stand Up Coaster. ein wenig intensiver als ein normaler Coaster, aber nicht viel anders. der Coaster wäre in fast jedem Park das Highlight, hier geht er leider etwas bei der Vielzahl von guten Coastern etwas unter.

aufgrund des extrem heißen wetters, wollten wir uns auf der Wasserbahn ein wenig abkühlen. allerdings gab es im Kanal einen Stau:D und somit konnten musste wir auf die Abkühlung ein wenig warten.
P1140867.jpg

weiter zu Gold Rusher. Eine lockere Fahrt, bei der ich sogar ein Onride Foto machen konnte.
P1140868.jpg

Anschlißend folgte Batman. Von außen sieht sie viel kleiner aus als die daneben stehende Riddlers Revenge. Auch die Loopings sind deutlich kleiner, haben aber ebensoviel Power.
P1140872.jpg
P1140873.jpg


Dann ging es zu Goliath. Super Coaster. Bei den ersten Hügeln ein bissl wenig Airtime, aber der letzte Helix ist richtig geil :) da man garnicht anstehen musst fuhren wir direkt nochmal.
P1140880.jpg
P1140881.jpg


Anschlißend gingen wir zu Scream. Wieso diese Bahn in Park gestellt wurde versteh ich allerdings nichtso ganz da der Park in Sachen Loopingcoaster schon genug hat. die unthematisierste Bahn die jemals gesehen hab, allerdings vom Fahrverhalten recht schön. Der Coaster ist Floorless wovon man allerding nur was in der ersten Reihe merkt.
P1140884.jpg
P1140886.jpg

P1140890.jpg
P1140892.jpg


Weiter zu Colossus bei der lediglich der rote Zug fuhr . Dieser Woodie hat definitiv seine beste Zeit schon lange hintersich. Es folgten Revolution und Viper. Beide Bahnen sind auch schon etwas älter, lassen sich aber noch ordentlich Fahren.

Hier noch ein paar Bilder vom Tower
P1140896.jpg
P1140900.jpg

P1140898.jpg
P1140901.jpg

P1140903.jpg
P1140907.jpg


zum Abschluss folgte noch eine Fahrt auf der Wildwasserbahn. Diese hatte wenig mit den hier bekannten Wasserbahnen gemeinsam. Wenn man hier jeweils etwas Spritzwasser abbekommt, bricht da jeweils ne ganze Welle ins Boot rein. Dank dem heißen Wetter wars aber nicht schlimm total Nass zu sein. Abschließend folgten noch 2 Runden Tatsu und um kurz nach 5 gings weiter ins DeathValley

Fazit: der beste Freizeitpark den ich bisher besucht hab. viel Achterbahn und die meisten sind einfach gigantisch.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
danke für deinen bericht, sehr interessant geschrieben und informativ.

die bahnen schauen toll aus, leider keine thematisierung das find ich sehr schade mit thematisierung wärs wahrscheinlich nochmal so toll!

danke für die fotos :)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Super bericht,schön geschrieben und tolle bilder von einem bestimmt richtig geilen Park mit richtig geilen Coastern.rock:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Danke für den tollen Bericht! Den Park will ich auch mal besuchen.:D Aber eben auch nur wegen den Coastern... echt schade, dass es so an Thematisierung mangelt. Gerade bei so einer Lanschaft (mit dem Berg in der Miitte, Wald, "Wüste") könnte man echt was draus machen.:rolleyes:

Also Fastpass hätte ich mir auch geholt, aber vielleicht auch nur wenn es voller ist. Weil ich hatte gerade erst in Orlando den großen Vorteil einen gehabt zu haben und es hat sich richtig gelohnt. Es war Hauptsaison und bei den Wartezeiten hat man sich oktmals über 1 1/2 Stunden gespart. Es hat ähnlich Funktioniert, wie du beschrieben hast, und ich fande es so vollkommen in Ordnung. Aber wie du schon sagst, wenn eh wenig los war dann lohnt es sich wirklich nicht, dafür Geld auszugeben.

Ok, dann denke ich mal hast du einen schönen Tag mit vielen großartigen Coastern gehabt. Danke nochmal für den netten Bericht.
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Bei solchen Bildern, schlägt das Herz doch immer wieder ein bisschen höher.

Danke hierfür! Du hast mir den Abend versüßt. ;)
 

thrill_michi

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
372
Mit dem Flashpass scheint es ja so eine Sache zu sein... schade für euch aber ihr habt trotzdem ne schöne zeit gehabt wie es scheint:D

Super Bericht, super Bilder, super Parkrock2:-)
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
das mit dem Fastpass war ansich garnicht so schlimm. Wir haben in 6 Stunden alle Achterbahnen gefahren, Tatsu und Goliath sogar mehrmals und dazu noch 2 Wasserbahnen. Ich glaub da kann man sich nicht beschweren. Der Tag war genial!

zur Thematisierung:
mich stört es in diesem Park eigentlich garnicht dass wenig Wert auf Thematisierung gelegt wurde. Die Bahnen die am Berg liegen wie Revolution, Gold Rusher, Ninja sowie auch Tatsu finde ich sehr schön ins Gelände integriert. Superman,Riddlers Revenge & Batman sind nicht viel aber durchaus ausreichend thematisiert. Auch Goliath wirkt durch den schönen Eingangsbereich und die von außem nicht einsehbare Strecke sehr nett.
Bahnen wie Viper, X2 oder DejaVu sind nur schwer zu themen. Lediglich das Parkplatztheming von Scream ist sehr unpassend.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
also da muss ich dir zustimmmen, so ein Park mit solchen Geräten, kann mann sich nicht beschwereen, hier in Europa würd ich mich erschiessen für solch viele geile Bahnen in einem Themenpark!!!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
tolle Bilder mit viel Infos... Danke.

Das mit dem Pass ist halt nur sinnvoll wenn man wirklich alles Bahnen so schnell wie möglich fahren will. Ausserdem ist er sehr sinnvoll, wenn der Park voll mit Leuten ist - z.B. in den Ferien. Dann ist das "Ei" ein absolutes muss. Dass man Sitzplatzanspruch in den gewünschten Reihen hat, steht aber nirgendes geschrieben. Wäre schon ein feines Zuckerl... ;-)
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
*vor lauter Neid rot werd*

Oh mann, den Park muss ich unbedingt auch mal besuchen.
All die tollen Coasters :rolleyes:. Die Bilder sind wirklich 1A!

Ich glaub ich weiss schon was ich diese Nacht träumen werde...:p
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Auch Dein zweiter Bericht überzeugt mit tollen Photos und punktgenauen Erklärungen - das macht Spaß!

Mit dem Flashpass ist das halt so eine Sache - man nur manchmal vorhersagen ob man Ihn braucht oder nicht.
Wir hatten Ihn bisher ca zehnmal gebucht (teilweise die gleichen Parks an anderen Tagen) - vielleicht drei Mal hat er uns unzählige Stunden gespart, fünfmal sicherlich mehrere Stunden, einmal vielleicht nur eine Stunde und einmal war er total fürn Arsch!
Das Problem ist, das wenn man Ihn nicht vorbucht und den falschen Tag erwischt (vielleicht einen super Sonnentag, mehrere Colleges oder Cheerleaderclubs haben Ausflüge, ein großes Firmenevent usw) dann bekommt man auch keinen mehr im Park. Deswegen gehen wir eigentlich fast immer das Risiko ein das er umsonst sein könnte. Denn wenn man sich schon eine Reise für vielleicht mehrere tausend Euro zusammenspart, dann kommt es auf die Flashpass Dollar auch nicht mehr an.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Die einzigen Parks in denen man in etwa voraussagen kann ob man eine Flash, Fast oder sonst was Pass braucht :D sind die Universal Parks in Orlando.

Wenn der Pass an einem Tag Teuer ist (glaube so 50$) dann sollte man auch einen haben denn es wird sehr voll, kostet er hingegen nur 14,95$ braucht man auch keinen den der Park wird leer sein.

Dort sieht man das sehr gut an der Preisgestaltung :)



Gruß

Peter
 
Oben