• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Disneyland Paris Trip

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
n' Abend allerseits,
seit Donnerstag bin ich aus Paris zurück, und ich muss sagen, das es einfach klasse war. Im Vorfeld hatte ich ein wenig Angst, ein bisschen enttäuscht zu werden, da ich seit meiner Kindheit öfter in "Disney World" (Orland) war. Die Messlatte lag daher ziemlich hoch.

So nun aber zum Bericht.
Ich werde ihn in die einzelnen Tage aufteilen. Viel Spass im Vorraus. ;)

Tag 0:

Am Sonntag ging es gegen 10.30 gemütlich los. Ins Auto gesetzt, und ab nach Reims. Die Stadt ist teilweise wunderschön und liegt ca. 1 Autostunde von DLP entfernt. Nachdem wir am frühen Abend angekommen sind, lag ein wenig Kultur auf dem Programm. Im Zentrum der Stadt, befindet sich nämlich eine schöne Kathedrale, die angeblich als Vorbild für die "Notre Dame" in Paris galt, den gleichen Namen trägt, und logischerweise so ähnlich aussieht.
Danach fuhren wir mit dem Auto weiter, um noch ca. 1 Stunde die Stadt zu erkunden, und dann ab ins Bett. Immerhin warteten 3 tage volle Action auf uns.

Tag 1:

Pünktlich um 8.30 ging es wieder los. Schnell getankt, vorbei an zich Maut stationen, und schon waren wir da. Endlich, das lang ersehnte Disneyland Paris.
Voller Spannung ging es dann zum Check In, im Santa Fe Hotel, eines der billigeren Hotels im Resort. Mehr war im Budget leider nicht drin, es hat aber vollkommen ausgereicht. Vorallem die Betten waren saugemütlich.
Das einchecken ging schnell und einfach, da wir eh erst ab 15.00 Uhr in die Zimmer konnten, fuhren wir sofort mit dem Shuttle in den Park.
Im Shuttle wurde meine Einstellung zu Europäern bestätigt. Der Bus ist ein paar Meter an den Leuten vorbeigefahren. Sobald er stehengeblieben ist, sind die Menschen losgerannt wie verrückt, um noch eine Platz zu bekommen. Egal ob Deutsche, Niederländer oder Franzosen. Alle gleich. Nagut, alles halb so schlimm, aber einen gemütlichen Start in den Tag stelle ich mir anders vor.
10 Minuten später war es soweit. Ich stande vor dem Disneyland Hotel.

Der Park war angenehm besucht, sodass die Wartezeiten vorallem am ersten Tag immer zwischen 10 und 20 Minuten betrugen. Nur im Big Thunder Mountain standen wir 50 Minuten, da wir keinen Fastpass mehr ergattern konnten.
Leider ging der erste Tag viel zu schnell rum.
Abends waren wir noch in der benachbarten Stadt. ( Marne la valle??) Diese beherbergt ein schönes Einkaufszentrum, in den wir noch schnell eine kleine Shopping Runde drehten.
Danach konnte ich mein Bett schon schreien hören. :D

Tag 2 :

Am zweiten Tag standen die Studios auf dem Programm. Am meißten freute ich mich auf meinen geliebten Tower of Terror. Vorher nutzen wir aber noch unsere 2 Extrastunden aus. Also machten wir uns gegen 9.00 Uhr in den Disneypark. Da ja nur die Hotelbesucher dort sein durften, nutzten wir die Zeit, um viel Fotos zu machen. Da die Strassen noch nicht ganz so gefüllt waren.
Ab 10.00 Uhr hielt ich es aber nicht mehr aus, und musste den anderen Park besuchen. Ich brauchte in bisschen Nervenkitzel, daher ging es für uns als erstes in den "Rock n Rollercoaster", bei dem ich die Lichter bzw. das Theming während der Fahrt, aus Orlando vermisst habe.

Da wir alle Shows unbedingt sehen wollten, haben wir uns danach in die Stuntshow gesetzt, die einfach großartig war.
Nach der Stuntshow, war der "Crusher" dran. Hier lagen die Wartezeiten, bei ca. 45 Minuten. Es ist eine wirklich schöne Achterbahn, leider ohne Fastpasssystem, dass glaube ich so schnell auch nicht zu realisieren ist.
Die restliche Wartezeiten im Park betrugen wie am Vortag immer 10-20 Minuten.
Durch die Studios waren wir schnell durch, und hatten auch hier genug Zeit, Fotos etc zu machen.
Den Rest des Abends verbrachten wir im Village.

Tag 3:

Alles hat leider ein Ende, und so stand unser letzter Tag an.
Morgens gefrühstückt, ausgecheckt und recht entspannt in den Park gegangen, da wir so gut wie alles hatten, und nur noch vor hatten, den ToT, den Crush Coaster, und Big Thunder Mountain nochmal zu fahren. Alles drei schafften wir noch 2 mal.
Im Disneypark wollte ich noch den Casey Jr. mitnehmen, aber er hatte leider wie die Tage zuvor geschloßen, auch die Bootsfahrt direkt nebenan. Vielleicht wird da bald Platz für neues gemacht!?
Der Park war zudem sehr voll. Anscheinend wegen dem Feiertag am Donnerstag. Daher machten wir uns um 5 vom Acker, um die 6 Stündige Heimfahrt anzutreten.

Fazit:

Allen Vorurteilen, kann ich nicht zustimmen. Was aber an der Jahreszeit und an den Wochentagen liegen könnte.
Der Park war sehr sauber und die Mitarbeiter super freundlich. Auch zu Deutschen.:p
Leider fanden viele Shows nicht statt, sodass viel Wert auf "Strassenunterhaltung" gesetzt wurde.
Und auch sonst fehlt mir einfach das gewisse etwas. Die Twighlight Zone im ToT, die genannten Effekte im Rock Coaster, einen Wasserdarkride, um nur Beispiele zu nennen.
Das macht den Park natürlich nicht schlecht. Nachdem ich das ganze jetzt ein paar Tage verdaut habe, erinnere ich mich an einen traumhaften Kurzurlaub, und könnte schon wieder hinfahren. Ich sehe den Park auf dem besten Weg, und freue mich schon wenn ich in 2-3 Jahren wieder da bin, und es neue Attraktionen und Details zu bestaunen gibt.

Gruß,
Chris
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die ca. 60 Photos (zufällig wie bei Benni :D )werde ich morgen gegen Mittag reinstellen. Muss leider grade kurzfristig los.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
sehr schön, also hat man auch im santa fe extra hours?

paris steht bei mir auch am programm wahrscheinlich nicht heuer, aber mal schauen.

rockn roller coaster und tower of terror nicht so gut? wie meinst du das?keine twilight zone? ich schockiert... das macht die attraktionen doch aus oO
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
erklär mir doch bitte mal jemand genau wo der unterschied zwischen dem Tower of terror in Paris und dem in Florida sein soll?Zwilight zone was bitte ist damit eigentlich genau gemeint?Ich kenne den in Florida ja nicht aber man hat mir schon oft erzählt da passiert das und das,und jedes mal denk ich mir das passiert doch in Paris auch.:confused:
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Twilight Zone in Orlando ist ein Bereich den man nochmal durchfährt. Um einen herum, sind nochmal verschiedene Illusionen usw.
Mir persönlich steigert sie noch mehr die Spannung.

@ Chrisili:

Die beiden Attraktionen sind super. Aber ich finde sie in Orlando einfach noch einen Tick besser. ;)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Bilder

Bilder

Reims...
CIMG4838 (Small).JPG

CIMG4840 (Small).JPG

CIMG4847 (Small).JPG


Its a small World sorgt immer wieder für eine kurze Gehirnwäsche.
CIMG4888 (Small).JPG

CIMG4890 (Small).JPG


Die vielen Details sind echt beeindruckend. Selbst nach 3 Tagen habe ich immer wieder neues entdeckt.
CIMG4891 (Small).JPG

CIMG5022 (Small).JPG

CIMG5152 (Small).JPG


Der Aladdin Walk-Through ist wirklich sehenswert, wenn auch einfach.
CIMG5048 (Small).JPG


Natürlich ist auch das Adventureland schön gestaltet.
CIMG4898 (Small).JPG

CIMG4910 (Small).JPG


Auch die Paraden sind absolut sehenswert.
CIMG4918 (Small).JPG

CIMG4920 (Small).JPG

CIMG4932 (Small).JPG

CIMG4937 (Small).JPG

CIMG5159 (Small).JPG

CIMG5162 (Small).JPG

CIMG5165 (Small).JPG

CIMG5172 (Small).JPG


Selbst die Läden im Village sind schön thematisiert.
CIMG5198 (Small).JPG

CIMG5218 (Small).JPG

CIMG5205 (Small).JPG

CIMG5182 (Small).JPG

CIMG5206 (Small).JPG


Das nenne ich mal einen Nachtisch. :D
CIMG5187 (Small).JPG


Es gibt sie immer noch...
CIMG5078 (Small).JPG


Wie schön wäre ein "Splash Mountain" ähnlicher Ride für Paris....
CIMG5301 (Small).JPG


das findet auch Pinocchio.
CIMG5292 (Small).JPG


Dieses Photo entstand im Nachbarort.
CIMG4970 (Small).JPG


Der Kinderide zu "Cars" ist ganz nett, aber leider nicht für große Menschen gebaut. :(
CIMG5235 (Small).JPG


Das Labyrinth beinhaltet viele schöne Details, war aber bei unserem Besuch total überfüllt.
CIMG5256 (Small).JPG

CIMG5258 (Small).JPG


Stitch ist eindeutig der neue Star. Wenn man zuviel von ihm hat, kann einen sowas passieren...
CIMG5311 (Small).JPG


oder er schleicht sich heimlich ins Auto.
CIMG5321 (Small).JPG


Ein restlicher Schwung aus beiden Parks...
CIMG4947 (Small).JPG

CIMG5009 (Small).JPG

CIMG5020 (Small).JPG

CIMG5042 (Small).JPG

CIMG5063 (Small).JPG

CIMG5069 (Small).JPG

CIMG5080 (Small).JPG

CIMG5096 (Small).JPG

CIMG5098 (Small).JPG

CIMG5118 (Small).JPG

CIMG5140 (Small).JPG

CIMG5134 (Small).JPG

CIMG5221 (Small).JPG

CIMG5225 (Small).JPG

CIMG5228 (Small).JPG

CIMG5276 (Small).JPG

CIMG5278 (Small).JPG

CIMG5305 (Small).JPG


CIMG5307 (Small).JPG
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
erklär mir doch bitte mal jemand genau wo der unterschied zwischen dem Tower of terror in Paris und dem in Florida sein soll?Zwilight zone was bitte ist damit eigentlich genau gemeint?Ich kenne den in Florida ja nicht aber man hat mir schon oft erzählt da passiert das und das,und jedes mal denk ich mir das passiert doch in Paris auch.:confused:

Servus Michl,

Achtung nur Lesen wer alles wissen will:
im Orlando Tower bewegt sich die Kabine noch im Raum - fährt also aus den Fallschacht hinaus, und man hat kurzeitig das Gefühl jetzt beginnt ein normaler Darkride. Dieses Gimmick wurde aber in keinem anderen Tower auf der Welt mehr eingebaut, da der Spaß zu teuer ist.
Ich persönlich finde das der Extraeffekt eigentlich nicht weiterfehlt.


@Brederich
Vielen Dank für den ausführlichen Text-und Bilderreport rock:-)
Ach ja, Crush hatte sogar schon ein Fastpass System - wurde aber nach einer mehrwöchigen Testphase wieder eingestellt. Wahrscheinlich haben Sie die Wartezeiten dann gar nicht mehr in den Griff bekommen?!?
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
also für mich gehört die Twilight Zone schon dazu, allein die Stimme die dir sagt dass du im dunkelsten Teil der Welt bist, der Twilight Zone, das machts so bisschen spannender, außerdem ist es mitlerweile ein running Gag zw. meinem schatz und mir, alles was böse ist, ist die twilight zone ;)

bin ja mal gespannt auf paris!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
also für mich gehört die Twilight Zone schon dazu, allein die Stimme die dir sagt dass du im dunkelsten Teil der Welt bist, der Twilight Zone, das machts so bisschen spannender, außerdem ist es mitlerweile ein running Gag zw. meinem schatz und mir, alles was böse ist, ist die twilight zone ;)

bin ja mal gespannt auf paris!

Das hat der Brederich auch nicht sonderlich gut umschrieben - das Thema Twilight Zone besteht in Paris ebenfalls. Ebenfalls die Stimme usw. - nur eben nicht das herausfahren der Kabine in den "freien Raum" - also das verlassen des eigentlichen Fallschachts. Dafür gibt es aber einen anderen Effekt mit der bekannten "Twilight Zone" Stimme. Ich bin mir sicher, dass Du die Pariser Version oder auch andere Versionen genauso lieben wirst.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ok gut, wenn das dennoch schön thematisiert ist, dann ist das ja ok, hab gedacht einsteigen rauf runter rauf runter fertig, das beruhigt mich :)
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Der Park war zudem sehr voll. Anscheinend wegen dem Feiertag am Donnerstag.

Ich denke das lag eher daran, dass die Franzosen Mittwochs Schulfrei haben. Das macht die Planung eines Paris Trips ziemlich schwierig, weil man immer mindestens einen Tag in der Woche hat, an dem der Park etwas voller ist.

(insofern man drei Tage bleibt)
 
Oben