• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Chrisis Florida Trip Tag 8 (29. April) Disneys Hollywood Studios

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
So Leuts, nach ein zwei Wochen Pause hab ich wieder die Motivation gefunden weiter zu schreiben.

Am Mittwoch standen die Disney Hollywood Studios am Programm, ich hab mich ja sowieso schon in den Rockn Roller Coaster verliebt (und nachts davon geträumt).

Wir haben also tollerweise mal wieder bissl verschlafen und sind erste gegen 11 im Park gewesen, haben uns dann direkt einen Toy Story Mania FastPass geholt. Im Anschluss daran waren wir bei Jorney into Narnia: Prince Caspian, das war eine sehr enttäuschende Darbietung. Man geht in so nen Raum, dort sind paar Bilder und der „Altar“ von Narnia, dann sieht man einen Film und kann paar Requisiten anschauen. Mit paar Schauspielern wäre es toller und spannender gewesen.

Also gings weiter zur Studio Backlot Tour, dort mussten wir nur ein paar Minuten warten, dann gings schon los auf das erste Film Set. Eine kleine Wasser-Action, war ganz lustig, dann vorbei an ganz ganz vielen Requisiten, die mich sehr fasziniert haben, leider konnten wir nicht wirklich lange stehen bleiben, hätte da drin wahrscheinlich Stunden verbringen können. Rein in die erste Tram und los gings mit unsrem kleinen Zug, vorbei an den Flugzeugen von Pearl Harbor, durch die Näherei wo die Kostüme entstehen und durch eine Werkstatt, dann sind wir am Highlight der Backlot Tour angelangt, einem großen Berg mit nen Truck, der zu brennen beginnt und mit tonnenweise Wasser gelöscht wird. Schöne Effekte. Am Ende der Backlot Tour haben wir uns gleich zur Action, Motors and Stunt Show angestellt. Wir haben auch tolle Plätze ergattert. Ich fand die Show ganz gut, schöner Zeitvertreib, öfter als 1 mal muss ich es mir allerdings nicht anschauen. Nach der Show haben wir uns Muppets 3D angeguckt, ich bin eig. ein großer Muppets Muffel, fand den 3D Film aber gut gemacht und auch lustig.

Da wir bis zu unserem Toy Story FastPass noch bis 5 warten mussten haben wir uns noch nen FastPass für den Tower of Terror geholt. Wir sind dann noch schnell mit dem Rockn Roller Coaster gefahren, meine Welt war wieder in Ordnung... ich LIEBE diesen Launch ;)

Als nächstes haben wir uns die Block Party Bash angeschaut. Im Grunde genommen ist es wie eine Parade, es ist aber ne riesige Party mit den Toy Story Charakters. Ich fands ganz lustig, hab auch viele Fotos gemacht.

Wir wollten dann ins 50s Prime Time Cafe essen gehen, naja kein Platz also aufs Sci-Fi Dine umgestiegen, war glaub ich auch fast die bessere Idee, das Essen war SUPER, die Bedienung nett, die Atmosphäre einmalig, wirklich toll, siehe Fotos.

Frisch gestärkt gings dann zum Tower of Terror. Ich muss dazu sagen, dass ich eine riesen Angst vor der Höhe von Freifalltürmen habe. Den „höchsten“ Freifallturm auf den ich mich getraut hab war der im Hamburger Dungeon, das sind 8 Meter und mit dem bin ich auch nur gefahren weil ich da keine Zeit zum überlegen hatte. Der Typ hat gesagt hinsetzten ich hab mich gesetzt und da gings damals auch schon dahin. Im Phantasialand bin ich vorm Mysery Castle schon geflüchtet, also war der Tower of Terror ne große Herausforderung für mich. Durch den FastPass sind wir da schnell durchgegangen, in die Bibliothek und los gings in die Pre Show. Ich war so angespannt, hab das alles gar nicht genießen können und hatte etwas Bauchschmerzen vor Angst. Ich sag noch beim Anstellen alles aber nicht in der 1. Reihe, schön wir saßen erste Reihe toll. Erster Stock war ja noch kein Problem, aber als wir dann oben nach vorne fuhren und es komplett dunkel war und ich nur noch hörte „You are now in the Twilight Zone“ raste mein Herz wie verrückt, dann ging es los, hoch, runter, hoch, runter, hoch etc. Ich muss sagen es war überhaupt nicht tragisch, wahrscheinlich weil man nicht ausgeklingt wird und das „Wusch“-Geräusch nicht da war.

Wir sind dann zu ToyStory gegangen, fand es ganz witzig, ne nette Abwechslung aber echt kein besonders toller Shooter. Mein Liebster wollte unbedingt das „Beauty and the Beast“ Musical sehen, also auch noch dort hin, mitlerweile war es 19:30 und wir warteten auf 22:00 damit wir die 2. Show von Fantasmic sehen konnten. Also sind wir vom Rockn Roller Coaster zum Tower of Terror gependelt und umgekehrt. Wir haben dann am Rockn Roller Coaster ein Poser-Foto gemacht, muss ich mal fotografieren und hochladen. Faszinierend fand ich, dass man wirklich immer anders fällt im Tower of Terror. Echt spannend und abwechslungsreich. Die Mitarbeiter beim Rockn Roller Coaster waren super freundlich, ist scheiß egal welche Reihe du fahren willst, einfach danach fragen, das geht auf jedenfall. Wir sind dann früh genug zu Fantasmic gegangen, wollten ja gute Plätze.

Zu Fantasmic will ich eig. gar nicht zu viel sagen, es war so toll, so ein Gänsehautfeeling, wunderschön, einfach zum Träumen. Wer schon dort war und das ganze gerne auf Video haben möchte, kann sich gerne melden, hab Fanstasmic, Wishes und die Spectromagic Parade aufgenommen. Schöne Show, mit vielen Charaktern, einer schönen Story, einfach super.

Wir sind dann mit dem Bus heimgefahren, ich hab meinen Eisbeutel bekommen und bin tot müde ins Bett gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Super Bericht, echt informativ rock2:-)
Meinst du, das du deine Angst vor Freefall Towern verloren hast? :) Man kann es kaum glauben, in jungen Jahren hatte ich auch noch einwenig Höhenangst, hat sich aber nach meiner ersten Silverstarfahrt erledigt :p


Die Mitarbeiter beim Rockn Roller Coaster waren super freundlich, ist scheiß egal welche Reihe du fahren willst, einfach danach fragen, das geht auf jedenfall.

Schön wenn das bei Blue Fire im Europa Park auch funktionieren würde, da wird man schon fast angepöbelt wenn man gerne in einer andere Reihe sitzen möchte motz:-)
aber das ist ja wieder ein anderes Thema....

DANKE für deine tollen Berichte love:-)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
zu meiner freefall angst komm ich gleich, bin grad dabei meinen phantasialand report zu verfassen, da komm ich nochmal drauf zu sprechen.

Also die freuen sich fast die Mitarbeiter, wenn man da um ne reihe fragt, einmal hat der Mitarbeiter beim eingang er Que sogar gerufen wir sollen schnell kommen weil nur 10 min wartezeit sind, das ist echt ein Wahnsinn in Amerika
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für die Impressionen! yummy:-)

Ja, die Freundlichkeit der Parkmitarbeiter unterscheidet Disney, Universal und Busch Gardens in der Regel (auch hier gibt es Ausnahmen) meilenweit von Europäischen Parks. Getoppt wird das ganze zum Teil noch in Asien - aber das ist wieder eine Mentalitätsfrage.
Wobei man ganz ehrlich sagen muss, das viele europäische Parkbesucher ebenfalls ihr Übriges tun das Mitarbeiter schlecht drauf sind. Da hilft halt manchmal auch eine bessere Laune um Operator zum Nett sein zu bewegen - geht aber leider nicht immer :(
 
Oben