• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Phantasialand am 19. Mai

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Nachdem ein Freund von mir sein Examen gschafft hat und ich gesagt hab, wenn er das schafft besuche ich ihn und lade ihn ins Phantasialand ein, freute ich mich ganz besonders, dass ich mal wieder nach Frankfurt fahren durfte.

Wir sind auch paar Tage geblieben und haben auch unsere Katze mitgenommen. In Frankfurt bzw. Rodgau hatten wir ein straffes Programm, Pokerabend, Steak essen mit Blick auf Zebras und Giraffen (sehr empfehlenswert), Kino und natürlich das Highlight war das Phantasialand.

Wir sind am Dienstag, dem 19. Mai um 8 losgedüst. Haben einen ganz schrecklichen Unfall gesehen und sind ganz knapp einer Totalsperre entgangen. Um elf sind wir dann im Park angekommen, Tickets gekauft und los gings in Richtung Temple of the Nighthawk. Wartezeit war keine vorhanden, wir sind einfach durchmarschiert, in die letzte Reihe gesetzt und losgedüst. Ich mag diesen Darkcoaster, schön dunkel drei Lifthügel, toll.

Als nächstes wollt ich meinem Schatz, der mit den Parks aus Amerika ja doch sehr verwöhnt war, einen eher nicht so gelungenen Darkride zeigen. Die Hollywood Tour ist wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn man die Figuren erneuern würde wäre das echt ein toller Darkride.

Winjas Fear und Winjas Force find ich persönlich ja sehr schön, vor allem bei Fear hat man so eine schöne Airtime, vor allem wenn man Rückwärts startet. Auch die Special Effekts am Ende sorgen für lustige Überraschungsmomente.

Race for Atlantis find ich persönlich nicht so gelungen, vor allem fand ich sehr komisch, dass die Pre – Show auf Deutsch war, aber die Fahrt selber auf Englisch, ist das immer so?

Die Gondelbahn ist schön, hat mich sehr an Peter Pans Flight erinnert, leider auch hier die Figuren sehr ungepflegt, schade.

Mein Liebster wollte Talocan fahren, hat leider hinten mit Blick zur Wand Platz nehmen müssen, also leider die Effekte nicht so genießen können. Zum Zuschauen ist es wirklich toll, Topspin bleibt aber Topspin und das ist einfach nicht so mein Fall.

Endlich, endlich, endlich BLACK MAMBA juhuuuu :) ich hab mich gefreut wie ein Kleinkind, Wartezeit waren 5 Minute, einsteigen losdüsen und die top Thematisierung genießen. Die Bahn ist superschön zu fahren, ziemlich ruckelfrei, ich mag sie lieber links als rechts.

Im Anschluss haben wir uns zu Colorado Adventure aufgemacht, meiner Meinung nach eine der besten „Mienenbahnen“ die ich bisher gefahren bin, so hätte ich mir Big Thunder Mountain gewünscht, in der letzten Reihe ist die Airtime wirklich toll.

Wir haben uns dann zur Geister Ritschka aufgemacht, die ist sehr lustig, weil alles sehr komisch thematisiert ist, Krokodile in Glitzerumhang? Was ist denn da falsch gelaufen... manchmal hätte ich gerne die Story bzw. gewusst was sich die Entwickler bei den Figuren gedacht haben.

Feng Ju Palace hat zwar ne tolle Preshow, die Fahrt ansich ist aber nicht spannend genug, da gefällt mir Cassandra im Europapark besser.

Als nächstes haben wir uns River Quest vorgenommen, eine tolle Rafting Bahn mit vielen steilen Abfahrten, toll fand ich, dass ich komplett trocken geblieben bin, die beiden Holländer gegenüber wurden allerdings komplett nass.

Jetzt stand Mysery Castle auf dem Programm, da ich aus dem Schloss schon mal geflüchtet bin, war ich ziemlich nervös und hab meinen Freund und meinen Bekannten vorgeschickt. Diese Bahn hat für mich 2 ganz große Aspekte die ich schrecklich finde.. einerseits die 65 Meter Höhe, andererseits die Erschrecker, die letztesmal Schuld daran hatten dass ich gegangen bin, damit dass mich eine Statue anfasst hatte ich nicht gerechnet, mit den ohnehin schon Schlotterknie war das zu viel. Also ist mein Schatz vor gegangen, hat mir dann mitgeteilt, dass er Tower of Terror schlimmer findet also war ich etwas ruhiger, wollte aber noch etwas warten.

Wir haben uns in die Silbermiene gesetzt, auch für diesen Darkride gilt wie für alle im Phantasialand, neue Figuren wäre super, das würd es einfach ein bisschen aufmöbeln.

Casa Magnetica ist auch etwas in die Jahre gekommen, da der Bruder meines Onkels die erste Show damals gemacht hat, war es trotzdem ein Pflichtbesuch und alles in allem ganz lustig.

Die beiden Wildwasserbahnen haben wir direkt hintereinander fahren dürfen, da ja keine Besucher waren durften wir einfach wechseln schön!

Ich hab mich dann zu Mysery Castle überreden lassen, bin dann da durch gehetzt, diesmal kein Erschrecker vorhanden, wohl aufgrund der wenigen Besucher, hingesetzt und los gings, Angst hatte ich sehr, runter schauen hab ich mich auch nicht getraut, aber ich habs überlebt und es war auch nicht so schlimm. Mit einem normale Freifallturm, der einfach nur ausgeklingt wird würd ich wahrscheinlich immer noch nicht fahren, keine Ahnung ich mag das Geräusch einfach nicht.

Zu guter letzt sind wir noch Black Mamba im Regen und in der ersten Reihe gefahren, einfach nur toll im Regen hat das wirklich was. Wunderschön.

Fotos hab ich euch leider so gut wie keine Mitgebracht, als ich bei Talokan angefangen hab zu fotografieren, stellte ich fest, dass meine (in diesem Fall) schlechtere Hälfte hat die Speicherkarte vergessen. 10-12 Fotos hab ich trotzdem, werd die dann später hochladen.

Ein toller Tag im Phantasialand, keine Wartezeiten, so mag ich die Parks einfach am Liebsten. Wakobato war leider nicht offen, und vom Darkarium sieht man auch gar nix nicht mal irgendwo Bauarbeiten.
 
Oben