• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kleine Frühjahrstour durch den Westen (4 Parks) vom 17.05.-23.05.09

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Dieses Jahr entschieden sich meine Freundin und ich sehr kurzfristig, eine kleine Tour in den Westen zu machen. Als kleiner Einstieg sollte das "Didi-Land" im französischen Lothringen, Nähe Metz dienen. Weiter ging es dann ins "Phantasialand", das belgische "Bobbejaanland" in Westerlo und zu guter Letzt noch den "Movie Park" in Bottrop.

Meine Freundin kannte noch keinen der Parks. Ich habe vorher schonmal das Phantasialand und den Movie Park gesehen.

Es gab einige Überraschungen, aber auch die ein oder andere bittere Enttäuschung, ein paar Aufreger aber auch die ein oder andere Kuriosität.

Eine wirklich abwechslungsreiche Woche an der ich euch gerne mit dem folgenden Bericht teilhaben lasse.
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Tag 1: Didi-Land, F-Morsbronn-les bains 17.05.09

Tag 1: Didi-Land, F-Morsbronn-les bains 17.05.09

Bevor es am Montag in Richtung Köln gehen sollte, packte ich mir am Sonntag meine Freundin und meinen achtjährigen Bruder ins Auto und fuhr schnell über die Grenze, nach Morsbronn um einen etwas unbekannteren kleinen Park zu erkunden.

Die Hauptattraktionen des Parks bestehen aus den zwei Familienachterbahnen, Drakkar (Drachenachterbahn, sehr spaßig) und Pomme (klassischer Big-Apple Kirmescoaster). Außerdem bieter der Park noch eine kleine Log-Flume, ein seltsames aber lustiges Rafting und etliche weitere kleine Attraktionen. Der Park war zwar an diesem Sonntag sehr gut besucht, der Parkplatz war voll aber Wartezeiten? Fehlanzeige.

Wirklich ein sehr angenehmer kleiner Park, der zwar keinen großen Wert auf Schnick-Schnack legt aber dafür seine Sache sehr gut macht. Aber seht selbst:

DSC_0171.JPG

Statt Animatronics verwendet man bei der Bootsfahrt lieber echte Ziegen :)

DSC_0153.JPG

Franzosen denken halt nur ans Essen ;)

DSC_0105.JPG

Wildes Wasser

DSC_0139.JPG

Die Neuheit 2009. Ein Rafting, bei dem gerne mal ein Boot sinkt und dann mit dem Bagger aus der Bahn gehoben werden muss:eek:
Aber Spaßig wars trotzdem. Bis auf die Tatsache, dass wir zweimal stecken blieben. Beim zweiten Mal konnten wir unser Boot allerdings selbst wieder anschieben...

DSC_0121.JPG

Hauptattraktion "Drakkar" mit mir in der ersten Reihe. Etwas ruckelig, aber im Rahmen des erträglichen. Macht wirklich Spaß.

DSC_0129.JPG

Onride-Foto :)

DSC_0130.JPG

Ja wir hatten sichtlich Spaß.

DSC_0103.JPG

Für die Counthuren unter euch. Hat man einen gesehn, hat man sie alle gesehn.:rolleyes:

DSC_0150.JPG

Trotz gut gefülltem Park, kaum Wartezeiten.

DSC_0049.JPG

Ein Chauffeur, der seinen Job ernst nimmt.

DSC_0057.JPG

Ein sehr lustiges, aber undefinierbares Teil, das man durch die Verlagerung des Gleichgewichts bewegte. Wirklich lustig. Ich finde diese Independent-Attraktionen machen die kleinen Parks wirklich aus.

DSC_0093.JPG

Bei diesem Teil musste man in die Pedale treten um einen Überschlag zu provozieren.

DSC_0136.JPG

Er war absolut im Geschwindigkeitsrausch :D

DSC_0157.JPG

Idylle pur, in den langsamsten Booten der Welt.

DSC_0069.JPG

Kettenkarusellspaß- im Hintergrund rechts: Das komische undefinierbare Wackelteil

DSC_0155.JPG

Zu guter Letzt, der obligatorische Free-Fall Tower, der aber überraschenderweise wirklich Laune machte.

Dieser Park war eine echte Überraschung und wirklich einen Besuch wert. Allerdings nur, wenn man gerade in der Nähe ist. Wenn nächstes Jahr allerdings "Orochi" im Walygator-Park ist, könntet ihr einen kleinen Abstecher nach Morsbronn machen. Der Eintrittspreis liegt dieses Jahr mit 15 Euro auch wirklich im fairen Bereich.

Die weiteren Tage folgen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vielen Dank für die Eindrücke aus einem eher unbekannteren Park.
Da freu ich mich doch auf die nächsten Berichte.
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Tag 2+3: Köln Sightseeing+Phantasialand 18.+19.05.09

Tag 2+3: Köln Sightseeing+Phantasialand 18.+19.05.09

Nach dem wirklich schönen Tag im Didi-Land sattelten wir all meine 58-Twingo-Pferde und fuhren in Richtung Kölle um noch ein bisschen Rheinluft zu schnuppern.

Dann gings ins Ferienhaus nach Schleiden in der schönen Eifel, wo wir die nächste Woche verbringen sollten.

Am Dienstag stand dann endlich das Phantasialand an. In diesen Park setzte ich meine größten Erwartungen, die er auch größtenteils erfüllen konnte.

Es war ziemlich leer im Park und es gab praktisch keine Wartezeiten, wenn man an der richtigen Stelle anfing.

Positiv bleiben in Erinnerung: Black-Mamba, Wuze-Town, River-Quest, Silbermine und Temple of the Night Hawk. Aber dazu später mehr.

Die größte Enttäuschung des Tages war aber sicherlich Mystery Castle. Die Attraktion auf die wir uns am meisten freuten. Nach der Fahrt sagte meine Freundin nur zu mir: "Und wann gehts los?". Ich weiß nicht warum aber die Fahrt war lange nicht so intensiv wie beim letzten Mal. Hatte nicht einmal das Gefühl, dass man sich auch nur eine Sekunde im freien Fall befand...

Auch Talocan hat mich nicht vom Hocker gerissen. Klar an Thematisierung kaum zu übertreffen, aber das Fahrtprogramm finde ich beispielsweise im Movie-Park deutlich besser. (Geschmacksache...)

Nun zu den Bildern:

18052009037.JPG

Mir losse de Dom in Kölle, denn da gehört der hin!

DSC_0185.JPG

Altstadt-Stapelhäuschen

DSC_0188.JPG

Rheinpanorama- ob die uns wohl auch fotographiert haben?

DSC_0202.JPG

Auch von hinten schön: der Kölner Dom

DSC_0190.JPG

Tja auch bei uns Männern ist mit der Zeit der Lack ab ;)

18052009038.JPG

Yammi!

23052009221.JPG

Das für uns zwei etwas überproportionierte Ferienhaus in Schleiden. Schleiden liegt ca. 65 km vor Köln. Wenn mal jemand in dieser Gegend eine Bleibe braucht kann er mir ja eine PN schreiben. Das Haus hat drei Schlafzimmer, Küche zwei Bäder und man braucht quasi nichts mitbringen weil alles vorhanden. Wirklich toll.

23052009226.JPG

Wohnzimmer

23052009223.JPG

Schleidener Schloss

So jetzt aber zu den Parkbildern. Wir waren am Dienstag Morgen schon um neun Uhr im Park. Die Fahrgeschäfte öffneten allerdings erst um zehn. Also nutzten wir die Zeit für den ein oder anderen Schnappschuss.

19052009041.JPG

Dome findet Black Mamba gut!

19052009042.JPG

B&M-Stahl am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

19052009094.JPG

Leider fuhr Black Mamba erst ab 12.00

19052009045.JPG

Einfach perfekt in die Landschaft integriert.

19052009046.JPG

Noch mehr Stahl

19052009047.JPG

Nein, keine dieser Personen heißt chiara Ohoven...;)

19052009062.JPG

In Wuze-Town wuzelten die Wuzes umher

19052009063.JPG

Diese Bahn hatten wir beide sofort in unser Herz geschlossen. Ich finde diese alte Dame hat mehr Zuspruch verdient. Fährt sich butterweich und macht einfach Spaß. Natürlich nur was für Liebhaber...

Hoffen wir mal dass sich das Phantasialand nicht auch bei dieser Bahn irgendwann denkt: Da ist guter Rat Feuer...:(

19052009048.JPG

China-Girl

19052009053.JPG

River Quest- Was Theming angeht, da waren wir uns einig, ist das Phantasialand in Deutschland konkurrenzfrei. Es gibt wirklich keine Lücken!app:-)

19052009069.JPG

River-Quest Theming

19052009070.JPG

River-Quest aus der Q-Line

19052009057.JPG

Nanu? Donald Duck im Phantasialand? aber hat der nicht nur drei Neffen?

19052009049.JPG

Da fanden wir Mystery Castle noch gut...:mad:

19052009052.JPG

...schöner Schlossgarten

19052009056.JPG

Ein Hauch von Herr der Ringe

19052009073.JPG

African Dancers

19052009091.JPG

Winjas Fear, oder doch Winjas Force? egal sind beide absolut spitzerock2:-)

19052009077.JPG

Das einzige was zur Zeit auf dem Wakobato-See läuft. Tretboote. Wirklich spaßig. Ausserdem kann man von hier aus den ein oder anderen Blick auf das neue Splash Battle erhaschen.

19052009078.JPG

Überall Enten! Sie scheinen mich zu verfolgen!

19052009084.JPG

Wakobato

19052009087.JPG

Ein Hauch von Stonehange

19052009083.JPG

Lang kanns nicht mehr dauern...

19052009059.JPG

Bei Drakar´ium geht noch rein gar nix...

19052009074.JPG

Gondelbahn-idylle...wenn die wüsste, dass sie gleich vom Drachen gefressen wird...;)

19052009095.JPG

Ja auch Nanna findet Black Mamba gut

19052009096.JPG

Zum Abschluss wohl das beliebteste Motiv in diesem Themenbereich.

Wie ihr erkennen könnt zog dann gegen 17 Uhr ein heftiges Gewitter auf. Und so traten wir sehr zufrieden unseren Heimweg an. Wir gingen früh ins Bett denn am nächsten Tag gings ja ins belgische Westerlo ins "Bobbejaanland". An diesem Park scheiden sich die Geister. Aber mehr dazu im nächsten Bericht.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
schade schade, dass man sich nicht gesehen hat, war ja ein top tag fürs phantasialand.

ich als schisser empfand das mysery castle auch sehr easy, denke ja dass die verschiedene programme habne und das einfachste laufen haben lassen.

freu mich auf deinen bobbejaanland bericht :) schöne fotos
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Danke für die ersten 2 Berichte. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß

Peter
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Danke! die letzten zwei Berichte sollten heute noch einflattern

@chrisi: habe die ganze Zeit die Augen offen gehalten aber wahrscheinlich bist du in den Menschenmassen untergegangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Tag 3: Bobbejaanland, B-Westerlo 20.05.09

Tag 3: Bobbejaanland, B-Westerlo 20.05.09

Weiter gehts im Text:
Nach dem Phantasialand warteten noch 11 Coaster, eine große Enttäuschung, ein Pannen...äh Movie-Park und einige Kuriositäten auf uns.

Bei Reiseplanung habe ich mich selbst vor die Wahl gestellt: Walibi Belgium, Toverland oder Bobbejaanland. Alles von der Entfernung ungefähr gleich. Fürs Bobbejaanland sprachen 6 Coaster, zwei davon die mich sehr interessierten (Revolution und Typhoon). Also ab nach Westerlo.

Nach zwei Stunden Fahrt angekommen erstmal Ernüchterung. Total voller Parkplatz und freche Preisregelung für einen Park der Größenordnung Tripsdrill (gut, zugegeben die Preise kannten wir ja schon). 32 Euro Eintritt, 6 Euro Parkplatz und 3 Euro Parkplan...Naja aber die Erwartungen waren ja auch nicht sooo niedrig.

Zu den Fotos:

20052009097.JPG

Wie jeden morgen, gings erstmal bei Kaiserwetter durch die wirklich wunderschöne Eifel in Richtung Westerlo

20052009101.JPG

Ernüchterung: Ein Eingangsbereich voller Kiddies. Es sind doch keine Ferien???

20052009102.JPG

Überlebenskampf vorm Kassenhäuschen

20052009103.JPG

Aber im Park sah das ganz anders aus: Gähnende leere bei Coaster Nr.1: Bob-Express

20052009153.JPG

Ein angetriebener Mack-Coaster à la Alpenexpress, der wirklich wunderschön auf dem großen See gelegen ist. Ein gelungener Einstieg in den Tag

20052009158.JPG

Der gesamte Park ist um diesen wirklich sehr großen See angelegt. Das ganze sieht stellenweise sehr naturbelassen und idyllisch aus.

20052009105.JPG

Direkt gegenüber steht das "El-Paso-Special". also nix wie hin!...

20052009106.JPG

...Ein interaktiver Darkride aus dem Jahr 1988, im Mexiko Stil. Ziel ist es durch gutes treffen der Zielscheiben, die Figuren dazu zu bringen eine Handlung durchzuführen. Wir haben sehr gelacht ein wirklich toller und gelungener Darkride. Finde diese Variante deutlich humorvoller und kreativer als das Pendant in Rust.

20052009108.JPG

3. Bahn an diesem Tag und der 3. Volltreffer. Ein Indoor-Log-Flume mit klasse Thematisierung im indianischen Stil. Sehenswert!app:-)


20052009110.JPG

2. Coaster an diesem Tag: Oki Doki. Ein gelungener Junior Coaster, der allerdings auch nicht wirklich raussticht.

20052009150.JPG

Oki Doki: Stationseinfahrt, aus dem Monorail fotografiert.

20052009111.JPG

Coaster Nr.3: Dream-Catcher. Ein Vekoma-Inverter, mit ausschwingenden Gondeln. Macht Spaß, aber relativ hohe Wartezeiten. Deshalb konnten wir es ruhigen Gewissens bei einer Fahrt belassen. :eek:

20052009112.JPG

Die neuen Gondeln von Dream-Catcher

20052009113.JPG

Fährt sich übrigens absolut Schmerzfrei. Vielleicht hätte man es bei diesem Fabrikat belassen sollen. Wenn ich da an MP-Express denke...aua...aber mehr dazu im Movie-Park Bericht ;)

20052009114.JPG

In Belgien stehen die Pferde also auf dem Balkon...interessannt:confused:

20052009123.JPG

Der gesamte Park ist übrigens im Western-Stil aufgebaut. an der einen Stelle mehr an der anderen weniger...Mich persönlich langweilt ja das Westernthema mittlerweile. Es ist einfach viel zu präsent in der Parklandschaft.

20052009124.JPG

Nanna, wem popelst denn du in der Nase???

20052009125.JPG

Noch mehr Mack-Züge?

20052009127.JPG

Na wenn das nicht Coaster Nummer 4 an diesem Tag ist!? "Speedy-Bob" eine Standart Wilde Maus wie sie auf jeder Kirmes vorzufinden ist.

20052009128.JPG

Insgesamt die schmerzhafteste Wilde Maus meines Lebens... Die Blockbremsen sind sowas von hart eingestellt. Mit Spaß hat das gar nichts zu tun :mad:

20052009181.JPG

Kaugummibaum...die spinnen die Belgier...z:-) (Die Dinger stehen da überall...)

20052009129.JPG

Ist da jemand auf einer Bananen-Schale ausgerutscht? Aber wer lässt denn hier sowas einfach rumliegen?

20052009130.JPG

Wenn das nicht mal King Kong war! Eine der Neuheiten 2009.

20052009132.JPG

Sieht wirklich imposant aus, aber die Fahrt...naja für Kinder sicher toll und für die ists auch gedacht. Weiter Neuheit: Indoor-Splash-Battle. Leider habe ich hiervon keine Bilder, denn ich bin es auch nicht gefahren. Bin ehrlichgesagt ein Splash-Battle-Hasser... Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass die ganzen belgischen Kiddies hyperaktiv sind, deshalb haben wir diese Attraktion großzügig ausgelassen.

20052009134.JPG

Wir wendeten uns lieber (R)evolution zu. Mein persönliches Highlight heute. Eine von aussen wirklich sehr imposante Dunkelachterbahn.

20052009133.JPG

So noch einmal links und dann...

20052009168.JPG

...die riesen Enttäuschung. Und daran änderte sich auch den ganzen Tag nichts mehr. Coaster Nr. 5 war also gestrichen. Und ich hatte die Nase gestrichen voll. Von den Mitarbeitern bekamen wir auf die Frage was da los ist nur kollektives Achselzucken... bang:-)

20052009120.JPG

Ob sich dieser Zeitgenosse auch über Revolution ärgert?

20052009135.JPG

Sledge-Hammer. Auch recht spaßig, aber kennt man ja...:p

20052009137.JPG

Dieses Teil namens "Fly away" war dann doch etwas skurriler.

20052009139.JPG

Ein typisches Fahrgeschäft der Kategorie "Kotzmühle". Aber lustig :eek:

20052009140.JPG

Mit aufgestelltem Rad

20052009182.JPG

Mit herabsinkendem Rad

20052009142.JPG

So ab zum zweiten Highlight heute: Dem Eurofighter "Typhoon". Und der fuhr Gott sei Dank auch. Als ab die Post in den Coaster Nr. 5 mit 4 Inversionen.

20052009141.JPG

Ich kannte ja Typhoons Ruf als Knochenbrecher. Und dem wurde er ehrlichgsesagt auch gerecht. Aber es war alles im Rahmen des erträglichen und machte somit auch ziemlich viel Spaß.

20052009143.JPG

Im Prinzip sind es nur die Schulterbügel die etwas unglücklich konstruiert und schmerzhaft sind. Sowas ist doch eigentlich behebbar.

20052009160.JPG

Highlight der Fahrt ist sicherlich der 97 Grad Drop. Schon ein einzigartiges Gefühl.

20052009155.JPG

Die Outdoor Log-Flume ohne Wasser. Auch interessant ;)

20052009164.JPG

El-Rio. Der Aufzug funktionierte leider nicht, von daher eine eher langweilige und trockene Fahrt. Ärgerlich auch, dass die Ride Ops die Wägen immer nur mit zwei bis drei Leuten besetzten (Kapazität:9 Personen), was zu relativ hohen Wartezeiten führte.

20052009167.JPG

Ich konnte meine Enttäuschung über (R)evolution noch nicht ganz verbergen.

20052009169.JPG

Hat mal jemand ein Pfefferminz-Bonbon für mich?

20052009171.JPG

Zum Abschluss noch ein paar Luftbilder aus dem Riesenrad.

20052009172.JPG


20052009173.JPG


20052009174.JPG

Indiana River

20052009175.JPG

Dream-Catcher

20052009177.JPG

Oki-Doki


Ein ansich mit dem See sehr schöner Park. Das Theming im Park fand ich persönlich etwas langweilig aber war auch nicht viel zu erwarten.

Das mit Revolution war natürlich ärgerlich aber sowas kann immer passieren.

Insgesamt viele gute Ansätze und Ideen im Park, aber es ist natürlich auch klar dass man hier keine Vergleiche mit größeren Parks anstellen kann.

Wir hatten einen sehr schönen Tag und natürlich ist der Park auch weiter zu empfehlen.

So das war Park Nummer drei. Es wartet nur noch ein Park, in dem sich die Ereignisse allerdings überschlugen. Hauptsächlich negative...aber mehr dazu im nächsten Bericht.
 

shell

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
55
ich als schisser empfand das mysery castle auch sehr easy, denke ja dass die verschiedene programme habne und das einfachste laufen haben lassen.

ja, da gibts definitiv verschiedene programme, die sie da ablaufen lassen, meistens je nach besucherandrang. wenn es schön leer ist, hat man manchmal glück und bekommt ein tolles und langes programm und wenn man pech hat gehts eben bis zu hälfte hoch, ein paar meter runter, hoch, runter, ende..
ich persönlich finde den walk-through übrigens am aufregendsden.. was ich immer für ne angst hab, wenn da mal wieder jemand hinter der tür steht und mit seiner axt schlägt..puh! :eek:

aber danke für die netten berichte und schicken fotos :)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
also wir sind nicht nur bis zur mitte sondern auch ganz rauf an diesem tag, allerdings nur ganz rauf ganz runter zur mitte und dann ende oder so :D kA auf jedenfall is die operatorin eine der beiden mitgefahren.

beim durchlaufen waren auch nur immer 1 erschrecker unterwegs, das ging für mich ich hab die eiskalt gerade aus lauf taktik gemacht ;)

der belgische park schaut ja ganz nett aus, mal schauen ob ich da auch mal hinkommen...
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Tag 4+5: Nationalpark Eifel + Moviepark; 21.05.09+22.05.09

Tag 4+5: Nationalpark Eifel + Moviepark; 21.05.09+22.05.09

Einer fehlt noch! Und der kommt jetzt, solange ich noch Urlaub habe :p

Am Vatertag entschieden wir uns, Parkfrei zu nehmen. Den Trubel wollten wir uns auch nicht antun. Also gings in den Nationalpark Eifel, in dem wir uns eigentlich schon befanden, also genauergesagt zum "Vogelsang".
War auch alles sehr schön und informativ, ich zeig euch auch gleich zwei drei Bilder.

Aber worum es hier ja eigentlich geht: Am Freitag gings in den Movie-Park. Ich hatte ja mit viel Betrieb gerechnet. Doch der Park war knackevoll. Als ich das letzte Mal da war, hatte Warner noch seine Finger im Spiel. Dieses Mal war ich bitter enttäuscht. Was aus diesem Park geworden ist, tut mir schon ein klein bisschen weh und enttäuscht.

Insgesamt waren wir dreimal unmittelbar dabei als eine Bahn stecken blieb. Einmal saßen wir 15 Minuten im Tunnel des "Alien Encounter", dann blieb "Ghost Chaser" fünf Minuten stecken als wir in der Warteschlange standen. Und zu guter letzt nochmal "Ghost Chaser" als ich diese gerade fotografieren wollte. Allerdings mussten die Gäste diesmal evakuiert werden und das war dann auch gleichzeitig die letzte Fahrt.

Doch die großen Theminglücken und Pannen sind nicht das größte Problem des Parks. Denn das was mir den Tag versaut hat war das grauenhafte Publikum. Bottrop scheint die absolute Honkmetropole zu sein. Drängler und Arschgeigen an jeder Ecke. Als sich bei Bandit dann gleich eine ganze Horde solcher ich nenn sie mal vorsichtig "Tokio-Hotel-Fans" vorgedrängelt haben, musste ich dann einen solchen mal durchschütteln und zurechtweisen. Nervenkrieg...

Shrek 4D ist bestimmt toll. Wenn man nicht eine türkische Großfamile vor sich sitzen hat, die ihre Familenfede vor dir austragt, damit du kein Wort mehr verstehst.

Auch Time Riders ist ein toll inszenierter Flug-Simulator. Allerdings nur, wenn die Dame hinter dir nicht bei halber Strecke die ganze Kabine vollreihert, so dass alles im wahrsten des Wortes abgeBROCHEN werden muss.

(Alles wirklich so passiert)

In Sachen Theming muss ich sagen, da setzt Bottrop nur auf die eine Masche....die "Pappmasche". Hat mich überhaupt nicht beeindruckt.

Positiv wären in diesem Park sicher The High Fall und die Stunt Show zu erwähnen. Auch Ice Age weiß zu überzeugen (versteh die Kritik nicht).

Von Bandit und MP-Express fang ich jetzt gar nicht an, die kriegen ja eh schon in jedem anderen Bericht ihr Fett weg. Fakt ist, die beste Achterbahn des Parks (Leathal Weapon) wurde abgerissen...

So nun zu den Bilden: (die etwas rar ausfallen)

21052009183.JPG

Den Vatertag nutzten wir, um dem Trubel ein bisschen zu entfliehen und uns ein bisschen die schönen Seiten der Eifel anzuschauen wie hier den Vogelsang bei Gemünd.

21052009184.JPG

Ja nicht nur bei uns im Schwarzwald ists schön ;)

21052009186.JPG

Also liesen wir es am Donnerstag ruhig angehen, bis es am Freitag dann in den Pott ging.

22052009191.JPG

Und da wars mit der Ruhe schnell vorbei. Wir waren zur Parköffnung da und da war das Wetter noch relativ schlecht. Aber in unserer ersten Attraktion, dem Alien Encounter saßen wir ja dann eine viertel Stunde im trockenen in irgendeiner Höhle fest.

22052009193.JPG

Doch dann gings zur besten Attraktion des Parks, wo die Fahrt sogar pannenfrei ablief!app:-)

22052009218.JPG

Wirklich sehr spaßig und intensiv das Teil! Ausserdem hat man so zu Beginn gleich einen guten Überblick über den Park.

22052009219.JPG

"Juhuuuu ich lebe noch!" Wir waren übrigens beide während der Fahrt sehr schockiert von der Kipp funktion der Gondel...man sieht es vielleicht ein bisschen in Nannas Gesicht.:rolleyes:

22052009190.JPG

Nach großen Auseinandersetzungen mit kleinen dummen Honks in der Bandit-Queue, von dem ich keine Bilder habe...gings zu MP-Express.

22052009194.JPG

Während dem anstehen war das Wetter noch ok, aber beim Einsteigen wurden wir von einem Platzregen überrascht, was das ganze zu einer Wildwasserfahrt machte.

22052009196.JPG

Allerdings war der Regen auch das einzig aufregende an der Fahrt, die ich hier nicht näher erläutern muss...

22052009197.JPG

Das Wetter wurde schön und der Park war ja ohnehin schon voll.

22052009199.JPG

Coaster-Nr.3 Atomic Flyer. War zwar bitter für den ne Stunde anzustehn, aber man will ja nix auslassen :eek:

22052009208.JPG

Da fuhr Ghost Chaser noch...

22052009198.JPG

Mission to Mars: Coaster Nr. 5

22052009204.JPG

Ghost Chaser von der Q-Line aus

22052009205.JPG

Dieses Teil ließen wir wegen zu hoher Wartezeiten aus. Rationalisierungsmaßnahme nennt man das ja auf Neu-Deutsch...:rolleyes:

22052009206.JPG

ohne Worte :)

22052009209.JPG

Mission to Mars...checken und vergessen

22052009210.JPG

Das hier ist eine Indoor-Drehtassen-Bahn. War wirklich ganz lustig

22052009211.JPG

Die Stunt-Show, die mich am Ende des Tages wirklich noch ein bisschen versöhnlich stimmte.

22052009215.JPG

Hier wurden die Menschen aus Ghost-Chaser evakuiert. Man erkennt es leider nicht wirklich, weil ich die Bild-Qualität an die des Parks angepasst habe...

Fazit: Der Park hat eigentlich definitiv Potential. Aber mit Aktionen wie Jahreskarten für 39 Euro erreicht man genau das, was am Freitag eingetreten ist. Der Park ist überflutet von Honks, die kein Geld mitbringen. Und diese vergraulen andere Gäste, die möglicherweise liquider sind.

Ich will eigentlich wirklich nicht mehr in diesen Park, wenn dieser nicht gerade eine wahnsinnig bahnbrechende Neuheit bietet. Wirklich schade um viel viel verschenktes Potential...

Am Samstag-Morgen ging es dann flux zurück in den Schwarzwald zurück, wo mir mein heissgeliebter KSC dann nochmal schnell vor Augen führte, dass das Leben halt doch eine Achterbahnfahrt ist...:)

Ich hoffe euch hat mein kleiner Exkurs in den Westen ein bisschen gefallen, im Herbst werde ich euch dann von meinem Paris-Trip berichten.

Schönen Gruß
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Schöner Bericht, danke.
Jaja, der Moviepark und seine Probleme. :( Werde dieses Jahr trotzdem wieder an Halloween da sein. War wirklich super.

Gruß,
Chris
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für die tollen Berrichte aus den mehr oder weniger schönen Parks.

Ich hätte es dem KSC auch gegönnt nicht ab zu steigen. Jetzt haben die so schön gespielt und sind trotzdem abgestiegen.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Schöne Berichte, auch wenn die Vorfreude auf den Movie-Park, den ich nächste Woche zum ersten mal besuchen werde, nicht unbedingt gestiegen ist:(
 
Oben