• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Schützenfest Wolfsburg 24.05.09

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Letzten Sonntag gings mit der genzen Familie (10 Leute:D also Cousins und alles mit dabei!) in Wolfsburg aufs Schützenfest um die restlichen geschäzt über 100 Freikarten meiner Tante zu verfahren.

Hauptattraktionen waren:
Frisbee: Ja, Frisbee eben (s.Bild)
Wilde Maus: Standard Wilde Maus
Wildwasserbahn
Sky Dance: Starflyer ca. 50m
Flash: ziemlich verdreht (s. letztes Bild)
Bosster: Großer gekippter Drehteller
Die letzten beiden bin ich nicht gefahren... z:-)

Ansonsten anwesend:
Shaker (überschlagener Brake Dance), Riesenrad, Geisterbahn, so eine Art Mexicohüte (kennt vielleicht jemand), Amazonas (einfaches Funhaus mit Plastikreptielien, braucht man eigentlich kein Geld für ausgeben), Brake Dance (kennt man ja eigentlich von jeder Kirmes), und noch einige Kiddy Rides und natürlich jede Menge andere Stände.

Insgesammt habe ich mindestens 10 Fahrten kostenlos machen können! Dann hatten wir leider keine Zeit mehr.

Und, ja, liebe Bayern, ich war am Samstag auch in Wolfsburg Meister feiern.:p Geil war's!rock2:-)

Hier jetzt die Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
klasse Bilder :D

Wie fandest du Flash? Also ich fand den Anfang ja noch ganz lustig aber dann...:mad:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Er hat doch geschrieben das er es net gefahren ist!!!!!:)

Aber ich bin schon mal in Frankfurt mit Flash gefahren und du hast recht!:D Der anfang ist noch ganz lustig wo sich die drei Gondeln noch nicht überschlagen, aber sobald das losgeht wirds einem ganz schön schwindlig:(z:-)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Er hat doch geschrieben das er es net gefahren ist!!!!!:)
tschuldigung, das hab ich doch glatt übersehen:eek:

mario:in Frankfurt bin ich´s auch gefahren:) Ich hab aber auch schon gehört das manchmal ein Fahrprogramm abgespielt wird, dass statt den 12 Überschlägen nur 4 oder sogar kein einzigen besitzt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, ich habs ausgelassen, weil mir einfach vorher schon ein bisschen mulmig war. Und ich wollts einfach nicht übertreiben, weil ich dannach noch 3 Stunden Autofahrt vor mir hatte (natürlich Beifahrer, aber man weiß ja nie, wies einem dannach geht).

Die Frankfurter Dippemess hab ich natürlich auch schon besucht. Ist ja das nächste große Volksfest in meiner Umgebung. Allerdings dieses Jahr war ich nicht da, dafür aber letztes Jahr im Frühjahr. Da war ja wenigstens noch die Alpinabahn und der Power Tower da. Da hat sichs noch richtig gelohnt. Mittlerweile wirds ja immer weniger spannen dort hin zu fahren... Besonders seit dem der Eurostar verkauft wurde gibts echt Achterbahnmangel auf den deutschen Rummelplätzen...:eek:
Muss wohl doch mal zum Oktoberfestyummy:-)
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Oh Mann, ich liebe Rummelplätze und Kirmes aller Art. Ich find die Stimmung einfach voll geil.
Ich bin auch mal mit dieser Bahn gefahren, allerdings hiess die Big Flight, ist aber genau die selbe.
Der Anfang ist schon voll witzig, hatte manchmal sogar ein wenig Airtime. Nacher wurde es aber eher öde, und es folgten nur noch Überschläge mit angezogener Bremse :( . Tolle Bilder, freu mich schon auf die nächste Kirmes in meiner Gegend yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Naja bald gibt es ja den Doppellooping "Teststrecke" der die Achterbahnlücke auf deutschen Volksfesten schließen wird.:D

Dieses Jahr kann ich auf alle Fälle ein Volksfest empfehlen:cool: das Lullusfest in Bad Hersfeld. Es ist nicht nur das älteste Volksfest Deutschlands, sodern auch bestimmt eines der schösten Inennstadt Volksfesten im Herz von Bad Hersfeld.

Die Fahrgeschäftsauswahl für den eigentlich sehr kleinen Festplatz ist jedes Jahr sehr gut. Dieses Jahr sind unter anderem Air Crash und Power Tower 2 dabei.:D

Mehr Infos auf Lullusfest 2009 | Enner, zwoon, dräi - Bruder Lolls! | lullusfest.de

Für euch Volksfestverliebten (wie mich) hab ich noch nen Tipp:
auf Ride-Index.de die Fahrgeschäfts-Datenbanksind alle Volksfestattraktionen und Kinderfahrgeschäfte aufgelistet, die meisten mit Bildern, also wenn man mal nicht weiter weis, da gucken.

Hier noch ein paar Bilder als ich in Frankfurt war:

Der Depp im roten T-Shirt mit dem schönen Gesichtsausdruck bin ichz:-)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Besonders seit dem der Eurostar verkauft wurde gibts echt Achterbahnmangel auf den deutschen Rummelplätzen...:eek:
Jap, hast du leider Recht :(
Da kann man nur hoffen das der Doppel Looping bald einsatzbereit ist...

edit: Mario war ein tick schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Zwei dumme ein Gedanke:D!!!!

Der Doppel Looping Namens "Teststrecke" soll seine Premiere übrigens auf dem Sommerdom in Hamburg mit nagelneuen Wagen haben, diese haben wahrscheinlich zugar keine Schulterbügel, dafür gibt es aber noch keine bestätigung. Ich könnte mir gut so Wagen vorstellen wie beim Boomerang auf dem Wiener Prater im Formel 1 Optik, würde auch gut zum Namen Teststecke passen.

Hier noch mal ein Bild aus Wien:

p20127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ach, wie schön! Hätte den Nachfolger fast vergessen. Man hat aber auch schon lange nichts mehr davon gehört. Und auf dem Sommerdom in HH werde ich zu 90% auch sein.
Na dann kann ich die "Teststrecke" ja hoffentlich gleich mal testen:D
Finde ich übrigens doof, son Rennstrecken Thema. Kommt mir mittlerweile viel zu oft vor... aber ok es geht ja auf einer Kirmes doch eher nur um die Attraktion nicht ums Theming.
 
Oben