• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bayernpark Juni.09

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
Der Tag begann zu meinem Leid leider etwas regnerisch und der frische Elan vom Aufstehn kroch wieder langsam dem null Punkt entgegen.
Da wir, ich meine Freundin, ihre Mum und die Cousine, bereits den Tag für einen Trip in den Bayern Park verplant hatten, musste diese aufschwellende Unlust dem heiteren Spass einer 2 Stunden Fahrt mit der Familie meiner Freundin weichen.
Nach 2 Stunden weiteren Schlaf wurde ich endlich zum ersten mal an diesem Tag belohnt, wenn schon nicht vom Wetter, welches zwar schon besser aber immer noch mit dessen lästigen bedrückenden Wolken, dann aber schon vom recht unspektakulären Parkeingang welcher aber ein Garant für ein paar Stunden Spass bieten würde.

Zuerst ging es zum Butterfly, der erste Count seit langem, ein recht spektkuläres Ereignis wie ihr wahrscheinlich nachvollziehen dürftet:p
Danach zum Kettenkarussel, welches aber nach ca. 20 Sekunden an Fahrzeit bereits zum Stinken begann als wäre es nicht mehr weit vorm Kurzschluss und abfackeln.

bayernpark (4).JPG


Recht lustig zum beobachten waren die kleinsten unter den Leuten, eine Massenpanik nach der Anderen nach und vor dem Aus/Einsteigen weil bei den 40 Sekunden Wartezeiten gehört ja jede Sekunde ausgenutzt um sich bei dieser Attraktion den besten Platz zu sichern die sich ja eigentlich nur im Kreis dreht. ^^

Danach gings zur Pferdereitbahn, und die ersten Regentropfen plätschelten bereits herunter, doch die sollten unseren Spass nicht so schnell verderben.

bayernpark (9).JPG


Da wollte ich meiner Freundin natürlich gleich mal zeigen wie toll man(n) reiten kann xD
bayernpark (12).JPG


Und schon stand der Drache an, vorm Einsteigen drängte sich aber noch ein quickfedeles Kind vor mir in den Wagon(es waren fast alle anderen frei) und setzte sich neben meinen Schatz :D:D. Naja, nach kurzer Überredungskunstrock2:-) gings endlich los, ein wirklich kuscheliges Erlebnis, zuerst dreht sichs nach vorne dann nach hinten und die Fliehkräfte tun ihr übriges, ein wenig gepolstert könnten die Sitze aber letzendlich doch sein :p

bayernpark (54).JPG


Mit flotten Schritt gings dann zur Wildwasserbahn, da es schon regnete dann wars ja eigentlich egal wie nass wir noch wurden. Von Thematisierung keine Spur falls das eingerissene und geflickte Beförderband keine war, denn diese steuerte auch einen großen Teil an Vorfreude bei.

bayernpark (51).JPG


Es war zumindest mM die beste Attraktion in diesem Park mit ein wenig mehr Thematisierung wär sie eigentlich sogar nicht mal so schlecht aber schwarze Plastikmülltüten als Abdeckung vorm ertsen Drop zählt wohl eher nicht zu dieser Kategorie.

Danach der erste "wirkliche" Coaster, dem Frosch. Gut mit Kiddycoastern hat man ja gerechnet aber gleich mit 20 Sekunden von denen man noch 4 mal im Kreis geschickt wird sind schon ein bisschen wenig.

bayernpark (15).JPG


bayernpark (18).JPG


Wenn der Bayer einen Coaster baut, hätt er lieber was gscheids braut.:p beer:-)

Und um wieder nass zu werden haben wir uns natürlich die Raftingbahn nicht entnehmen lassen können, welche diese eigentlich die Bezeichnung nicht verdient hat, ist sie eher eine Wasserrutsche mit einem Bob, den Flair davon hat sie aufjedenfall.

bayernpark (20).JPG


bayernpark (23).JPG


Dann stand noch der Schmetterlingstanz auf dem Programm, und schon wieder gings im Kreis, hätt ich an diesem Tag bereits was gegessen und getrunken wärs mir höchstwahrscheinlich bereits hochgekommen. ^^
Um mir das Übelkeitsgefühl zu nehmen sind wir gleich mit der Achterbahn gefahren, welche leider ein wenig ruckelt und hie und da fehlt auch ein wenig die Geschwindigkeit aber nichts desto troz war sie recht ok.
Um das Erlebnis abzurunden sind wir natürlich noch bei den Affen vorbei, welche übrigens Nachwuchs bekommen haben, und mit der Twinbob Rodelbahn den Hügel runter. Leider war mir der Spass nicht so gegeben da Chrisili vor jeder Kurve Panik bekam und mich zum Bremsen zwingtemotz2:-).^^

Dann haben wir es uns beim Kletterberg Zugspitz gemütlich gemacht und der Kleinen beim Spielen zugeschaut und die wiederhervorkommende Sonne genossen.
Zu allerletzt noch mit dem Rundbootfahrt die letzte Zeit ablaufen lassen und dann leider schon wieder aus dem Park.

bayernpark (47).JPG


bayernpark (48).JPG


Fazit: Ein recht schöner Park mit netten Flair, ein weniger Geld in die Gartenanlagen, welche für einen Park überaus gut geplegt sind und etwas mehr in die Attraktionen die daneben etwas abefrackt wirken.

Liebe Grüße Euer

Stefan :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Danke für den Bericht. Mal was ganz anderes, einen Bericht zu lesen, der nicht das Rafting als die Top-Attraktion des Parks ansieht ;)

Neben der tollen Gestaltung des Raftings fand ich bei meinem Besuch die Drehgeschwindigkeit aussergewöhnlich. Wir sind auf jeden Fall nicht direkt nochmal gefahren.

Insgesamt gesehen finde ich die Fahrgeschäfte im Park sehr gut gepflegt, den Wellenflieger war ich aber auch nicht gefahren.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
der park ist auch gut gepflegt, das ist ganz klar. Leider ist es halt so, dass die Farbe schon abgeht auf diversen attraktionen, die Achterbahn bissl schlägt und auf der Wildwasserbahn zb das Transportband schon 2 mal repariert wurde.

Das sind alles kleinigkeiten ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Vielen Dank - ein wirklich toller Bericht von einem netten, kleinen Park.
Man würde sich halt mal eine echte Attraktion wünschen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Man würde sich halt mal eine echte Attraktion wünschen.

Auch hier muss ich gegenhalten - das Rafting ist doch mal sowas von eine echte Attraktion. Da kann mancher Park neidisch werden, was die Gestaltung angeht.

Klar, richtig thrillig ist im Park nichts, aber die Thrillsucher dürften wohl auch nicht das Zielpublikum sein.

Chrisili: Schläge in der Achterbahn? Mir ist an der Bahn nun nichts ziereruntypisches aufgefallen, bin da aber vielleicht auch abgehärtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
also ganz hinten schlägt sie, vorne ned so tragisch, es ist sicher nix schlimmes, könnte auch tragischer sein.

ich denke bei uns ist der kontrast im moment einfach ein bisschen sehr groß, aus der Rafting bahn hätt man bissl mehr machen können so marke phantasialand oder so, ich hab keine ahnung ob im sommer mehr wasser in der bahn ist, im moment is ja nicht viel drin.

Ich bin in dem Park groß geworden, die achterbahn war die erste mit der ich gefahren bin und ich mag den park total gern. der charme den der park versprüht ist einfach einmalig. allerdings sind mir bei diesem besuch nach 2 jahren eben ein paar optische mängel aufgefallen.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Also für ein kleines Familienunternehmen, was der Bayerpark ja definitiv ist, ist er echt gut. Ich mag den Park gerne, besonders mit Kindern ist man da genau richtig. Ich finde auch gut, dass sie sich ihrem Motto Familienpark treu bleiben, es muss nicht immer der große Thrillride sein. Es ist gut zu wissen, dass manch kleiner Park die Werte auf andere Dinge setzen.
Bin mal gespannt wie es mit dem Park weiter geht, nachdem der Gründer und Geschäftsführer dieses Jahr verstorben ist.
Ich jedenfalls freu mich schon auf den alljährlichen Besuch mit meinem Neffen, der mit seinen 5Jahren bereits ein "großer Coasterfan" ist, und überall immer schneller fahren schreit!
Danke für den Bericht und die Fotos, die besonders die Vorfreude bei meinem Neffen geweckt hat!:D
 
Oben